warst du jemals richtig verliebt?
In jeder Partnerschaft muss man Kompromisse eingehen. Ein Kompromiss ist wenn beide Partner auf einen Teil ihrer Forderungen verzichten, man trifft sich irgendwo zwischen beiden Positionen. Vielleicht solltest du mal selbstreflektieren und dich fragen was du bereit bist für eine Beziehung zu geben? In einer Beziehung geht es um das wir und da ist man doch gerne bereit etwas zu geben.Breakfast at Tiffany hat geschrieben:Würde ich nicht tun wollen. Für keine Beziehung der Welt. Ich lerne doch einen Menschen mit all seinen Vorzügen und Nachtteilen kennen und nehme ihn gerade wegen dieser Eigenschaften zum Partner oder auch nicht. Warum sollte man denn Kompromisse machen, oder den anderen verbiegen wollen, dass das Gegenteil von dem ist, was ich eigentlich gesucht und gefunden habe. Wenn ich Kompromisse erwarte, will ich doch eigentlich einen anderen Partner haben als den, den ich gerade habe.Aubergine hat geschrieben: Jedoch glaube ich, dass auch der eingefleischteste Single im stillen froh wäre, endlich ein Deckelchen fürs Töpfchen zu finden und all die Nähe, die Zärtlichkeiten und die Anwesenheit eines lieben Wesens zu spüren und würde dafür all seine Freiheiten sofort eintauschen.
Aber man kann sich in Beziehungen (partnerschaftlich, zwischenmenschlich, etc...) auch selbst völlig falsch einschätzen und der Meinung sein das man alles richtig macht und zu allem eine Antwort und eine Meinung hat.
Grüße
Lilijana