Wir..solo und (un (glücklich) oder Partnerschaft und....

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
Plisseedreher70
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Er
Danksagung erhalten: 73 Mal

Post 1 im Thema

Beitrag von Plisseedreher70 »

Hallöchen zusammen,
der Mensch lebt nicht gerne alleine..heißt es so schön. Viele leben hier mit ihren Bedürfnissen in einer glücklichen Beziehung, andere wiederum sind am Verzweifeln, man wird nicht verstanden und die Beziehung ist fast am Boden.
Besser alleine bleiben und sein "Ich" uneingeschränkt ausleben oder sein Glück in einer Partnerschaft versuchen und sich dabei u.U. Probleme einhandeln...ein für und wider, das ist hier die Frage!
Bin Mann, bleibe Mann, aber festliche Glanzkleider überziehen ist für mich berauschend!
Plisseedreher70
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Er
Danksagung erhalten: 73 Mal
Re: Wir..solo und (un (glücklich) oder Partnerschaft und....

Post 2 im Thema

Beitrag von Plisseedreher70 »

Hallo Jeanne,
du hast es auf den Punkt gebracht, klare Fakten schaffen, das ist das A und O.
Eine Partnerin zu finden, die unsere Neigungen und Wünsche erfüllen, ist verdammt schwer.
So ging es auch mir...und deshalb bin ich ledig geblieben mit allem dafür und wider.
Liebe Grüße
Plissi
Bin Mann, bleibe Mann, aber festliche Glanzkleider überziehen ist für mich berauschend!
Aria
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Frankfurt am Meer
Danksagung erhalten: 0

Post 3 im Thema

Beitrag von Aria »

Manchmal weiss ich gar nicht, ob ich überhaupt noch eine Partnerin möchte. Alle, die ich bis jetzt kennengelernt habe, sind lieb und nett aber zu mehr reicht es irgendwie nicht. Ob es ganz normal ist, dass sich nichts entwickeln mag, weil die richtige scheinbar noch nicht dabei war oder ob mein TV dies verhindert,....ich weiß es nicht.
¡no lamento nada!
Jaqueline
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): 82140
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Jaqueline »

Guten Morgen,

ich bin der Meinung, Beziehung - ja, aber nicht um jeden Preis. Entweder wir werden akzeptiert wie wir sind, dann könnte es funktionieren oder wir werden gleich abgelehnt, dann hat es sich eh erledigt.
Was wir sind und was wir wollen sollte zu Beginn einer Beziehung auf den Tisch. So ersparen wir uns später unnötigen Ärger und Schmerz.

Ich bin glücklicher Single mit einem kleinen verlässlichen Freundeskreis. Sollte sich einmal doch etwas festes ergeben, dann ist es so.

Allen ein schönes Osterfest.

Ganz liebe Grüsse
Jacky
Genieße jeden Tag, als sei es dein letzter :-)

Seit dem 01.01.2024 findet man mich an einer kleinen Klinik in München.

https://www.crossdresser-forum.de/phpBB3/viewtopic.php?p=277174#p277174
Jessie

Post 5 im Thema

Beitrag von Jessie »

Huhu, das kann ich auch unterschreiben,

eine Frau merkt wenn irgendetwas nicht stimmt.
Das kann dann schnell böse enden.
Meine Frau kennt mich schon sehr lange und sie hat von Anfang an schon gemeint das ich mehr Frau binn wie sie. Das war damals mir auf meine Launen und mein Verhalten bezogen, jedoch wissen wir beide jetzt mehr.

Verheimlichen ist das schlimmste was man tun kann.

Wenn Frau nicht von Anfang an mit der Frau im Manne umgehen kann wird das auch später nicht zu einem Erfolg führen

Das ist meine Meinung...

Gruß
Anke
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Waldenbuch
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 6 im Thema

Beitrag von Anke »

Hallo,

ich finde es sehr wichtig ehrlich zu sein. Alles andere vergiftet mir auf Dauer die Seele.

Das ist oft nicht einfach und es kann passieren, dass Frau dabei jemanden verliert, der ihr wichtig ist. Aber das muss nicht immer so sein, da gibt es keinen Automatismus. Genau so wenig wie umgekehrt.

Beim Ehrlichsein finde ich es wichtig mit dem anderen zu reden und nicht einfach auf ihn einzureden oder ihn schlicht mit den Tatsachen zu konfrontieren. Denn vor mir sitzt dann ein Mensch, der wie ich Gefühle, Wünsche und Träume hat.

Liebe Grüße

Anke
Sentio ergo sum. - Ich fühle, also bin ich.

Les femmes sont fortes quand elles sont feminines. (Coco Chanel)

https://www.transcuisine.com

Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCQc7XaiWBuzchBQTnGRv80g
Johanna Dornal
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Bingen

Post 7 im Thema

Beitrag von Johanna Dornal »

Hallo liebe ForumsteilnehmerInnen,
passend zum Thema habe ich heute dieses Video entdeckt.

https://www.youtube.com/watch?v=MqDyRRTgJ8U

Liebe Grüße
Johanna
martina

Post 8 im Thema

Beitrag von martina »

hallo plissi,
eine beziehung, egal ob ehe oder freundschaft, ist über die jahre immer etwas dynamisches, etwas sich veränderndes. wichtig an der beziehung ist es vor allem, dass man in die gleiche richtung geht, und zwar ohne grossartige geschwindigkeitsdifferenz.

vor jahren hatte ich noch gar nicht die interessen wie heute. wenn ich damals nur verstohlen irgendwelche damensachen angezogen habe und dann nur indoor und für mich , so schaue ich heute beim einkaufen nach teilen, die mir gefallen und die ich auch draussen anziehe, die ich manchmal in der herren-, manchmal in der damenabteilung finde. aber erst nach und nach habe ich das in die partnerschaft reingetragen, am anfang auch gar nicht, weil es nicht so ein grosses bedürfnis war. so habe ich z.b. statt langer herrenunterhosen damenstrumpfhosen getragen, weil diese sich einfach wesentlich besser anfühlen und besser sitzen. damit wurde meine partnerin dann im winter konfrontiert.

danach kam dieses und jenes. damenjeans, die mir wesentlich besser passten als jede herrenjeans vorher. in den weiteren jahren ausprobieren dieser und jener damenwäsche. in diesem wandel ist es immer möglich, dass die partnerin sagt: bis hierher und dann stopp, vollkommen egal ob die partnerin von vornherein in den anfänglichen status eingeweiht war oder nicht. mit irgendwelchen differenzen muss man immer rechnen und von daher achtsam mit der partnerschaft umgehen, denn in der theorie kann man nicht alles vorwegnehmen, was wäre wenn ... man muss die dinge erleben, sich immer wieder darüber unterhalten, sich abstimmen. und wozu gehe ich eine partnerschaft ein? um die liebe zu leben. omnia vincit amor - das klingt sehr absolut und grenzenlos. es klappt auch nicht immer "bis der tod euch scheidet". aber wenn man es lebt, werden viele dinge für die zweisamkeit und gemeinsamkeit unwichtig, man muss sich darüber nicht streiten oder auseinanderbrechen. die liebe schweisst zusammen, aber man muss drauf achten, dieselbe richtung zu gehen und in annähernd der gleichen geschwindigkeit.

in meiner ersten ehe gab es am anfang auch nichts, was verheimlicht wurde. aber nach dem studium mit dem eintreten in verschiedene jobs, mit dem aufkommen des internets damals hat sich jeder von uns geändert und die beziehung hat sich geändert. am ende ging jeder seinen eigenen weg, in verschiedene richtungen, mit verschiedenem tempo.

sicher, man kann miteinander reden, sich austauschen und kompromisse finden. am ende hat man ein kleinstes gemeinsames. das ist aber nicht meine vorstellung von partnerschaft, jetzt darf ich meinen traum leben. wenn man offen füreinander ist, wenn man veränderungen annimmt, kann man eine partnerschaft auch als grösstes gemeinsames vielfaches erleben.

liebe grüsse
martina
Ana-Lucia
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Utopia

Post 9 im Thema

Beitrag von Ana-Lucia »

Guten Abend liebes Forum,

ich persönlich muss sagen, dass Beziehungen für mich bis jetzt leider noch nicht das Richtige waren.
Ich fühle mich als Single wesentlich wohler, weil ich mich dann natürlich besser entfalten kann und weniger Rücksicht auf die Gefühle meiner Partnerin nehmen muss.
Ich bin auch als Single nicht unglücklich, da ich auch alleine mit mir immer was anfangen kann. Mir ist nie langweilig.

Natürlich wäre eine Partnerin super toll, die das alles toleriert bzw. sogar gut findet, aber das ist jetzt kein muss für mich.
Wenn mir mal so ein Mädel über den weg läuft, dann ist es super. Wenn nicht, dann auch gut. Ich fühle mich so oder so recht
glücklich und zufrieden.

Kisses :*
Johanna Dornal
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Bingen

Post 10 im Thema

Beitrag von Johanna Dornal »

Ana-Lucia hat geschrieben: Wenn nicht, dann auch gut. Ich fühle mich so oder so recht
glücklich und zufrieden.
Hi, das ist doch genau das, was wir alle wollen. Jede ist auf ihre Art glücklich, mit oder ohne Partner. Der klitzekleine Unterschied zu denjenigen mit Partnern ist eben, daß wir immer deren Befindlichkeiten im Auge haben müssen. Da gibt es schon gravierende Unterschiede. Da kann ich nicht einfach sagen, Sch...drauf, ich lebe das jetzt aus.
Das Thema ist einfach zu sensibel, als daß man das so nebenbei abhandelt. Außer mir als Transgender gibt es nun mal die Partnerin/den Partner, der davon unmittelbar auch betroffen ist. Sei froh, daß Du in der Hinsicht keine Konventionen eingehen mußt.

LG
Johanna (888)
ab08
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Nürnberg

Post 11 im Thema

Beitrag von ab08 »

Hallo Plissi,

danke für Deine Frage. (flo)

Ehrlichkeit ist in einer Partnerschaft sehr wichtig. Menschen sind aber verschieden und "sich selber verbiegen" geht meist auf Dauer nicht gut.
Bei aller Ehrlichkeit, bei allem Bemühen kann es daher sein, dass der Partner mit der Persönlichkeit des Gegenübers nicht zurecht kommt...

Ich bin transsexuell - In der Jugend zwei Freundschaften, von denen eine bis heute hält. Sie ist verheiratet, zwei Kinder etc.
Es ist eine Freundschaft zwischen Frauen, ähnlich wie andere, die später in meinem Leben entstanden.

Meine Scheidung vor nun über 20 Jahren war unvermeidlich, denn ich bin eine Frau (Für die Partnerin wurde es unerträglich, denn viele Frauen brauchen/lieben eben Männer :wink: )
Eine Frau (auch wenn 'zeugungsfähig') kann das Bedürfnis nach einem echten Mann nicht befriedigen. :oops:

Liebe Grüße
Andrea

die sich eine Partnerschaft vorstellen könnte, aber in letzten 20 Jahren auch ohne Partner glücklich war...
FÜR: Respekt, Menschenrechte und eine gelebte, demokratische Zivilgesellschaft, die Minderheiten schützt
ERGO: Umfassende Bildung für alle, effektive Regeln in Alltag und Netz, eine gut ausgestattete Polizei/Justiz
ExUserIn-2026-04-08
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 1027 Mal

Post 12 im Thema

Beitrag von ExUserIn-2026-04-08 »

Eine Frau (auch wenn 'zeugungsfähig') kann das Bedürfnis nach einem echten Mann nicht befriedigen. :oops:
Über das Thema Ehrlichkeit braucht man an dieser Stelle, glaube ich, keine Worte zu verlieren. Aber dem oben stehenden Satz kann ich so nicht zustimmen, weil er mir zu generell ist. Warum sollte das eine T-Frau nicht können ? Und was heißt "echter Mann" ? Der Satz gilt doch nur, wenn die (Bio-)Frau darauf fixiert ist, mit einem Mann zu leben. Es gibt jedoch viele, die nicht so fixiert sind bzw. sich darauf einlassen können. Sie machen dann i.d.R. eine starke persönliche Entwicklung.

MMn gibt es schon viele Frauen, die hierfür den Mut haben.

Im übrigen ist es in unseren Reihen bei Vielen keineswegs selbstverständlich, dass wir wissen, wer wir als Individuum sind. Zumindest ist das mein Eindruck. Was und in welchem Umfang wirklich weiblich ist (was immer das auch sein mag) und was im Laufe der Jahre "hinzugekommen" ist. Gehe ich von mir aus, kann ich nur sagen, dass ich Phasen habe, in denen das stärker ist und dann auch wieder Phasen gibt, in denen ich mich frage, warum ich das eigentlich mache ? Meine eigene "Standing" in der Frage ist erst durch die Beziehung auf ein Niveau gekommen, in dem ich darüber reden kann. Das ging früher nicht und damit habe ich frühere Beziehungen belastet.
Viele Grüße
Vicky

Respekt ist nicht teilbar.
-Mia-
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Essen

Post 13 im Thema

Beitrag von -Mia- »

Ich habe gerade erst vor paar Monaten meine 11 Jährige Beziehung beendet wo ich auf sehr viel verzichten musste um die Partnerschaft stabil zu halten. Allerdings hat es mir persönlich nicht gut getan so sehr zurück zu stecken. Jetzt will ich erstmal so leben wie ich will und wenn eine Passende Partnerin mir mal über den weg laufen sollte dann werde ich auch alle Karten auf den Tisch legen. Mittlerweile habe ich die Einstellung so das ich zwar auf wünsche meiner zukünftigen Partnerin versuche ein zu gehen ,aber ich werde mich nicht mehr komplett auf links krämpeln , dann bleibe ich doch lieber für mich und habe meinen Seelenfrieden (smili)

LG Mia
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.
Aubergine
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Zwischen Stuttgart und Karlsru

Post 14 im Thema

Beitrag von Aubergine »

Hallo,
die Frage von Plissi ist kurz zusammengefasst die: Beziehung und Partnerschaft ja oder nein.

Gott hat Adam ja nicht umsonst die Eva erschaffen, weil dieser sich so leer und einsam fühlte.
Beziehungen sind immer ein Arbeiten an sich selbst und mit seinem Partner. Dabei spielt es erst mal keine Rolle, welche Bedürfnisse der Einzelne hat. Meist heiratet man jung und hat von nichts eine Ahnung. Das ist aber auf beiden Seiten so und man entwickelt sich zusammen weiter oder die Beziehung geht schief.
Die Verantwortung wird mit den Jahren ebenfalls größer (Kinder, Job, Karriere) und wenn ein Paar das auf die Reihe bekommt, kann es doch nichts schöneres geben als wenn ich jemanden habe, der für mich da ist mich versteht und meine Sorgen und Nöte mit mir teilt.
Natürlich gibt es überall etwas und Bedürfnisse sind nicht einseitig. Wenn es aber in der Partnerschaft klappt dass jeder die Bedürfnisse des anderen mittragen und unterstützen kann....was will man mehr.
Single sein heißt, sich nicht anstrengen zu müssen. Nichts tun müssen, was man nicht selbst tun möchte und keine Verantwortung für etwas übernehmen, was man selbst nicht verursacht hat. Single dasein ist schön und bequem. Keiner redet dir rein, keiner geht dir auf den Keks oder nervt dich, wo du eh gerade nichts vertragen kannst.Zumindest nach außen hin scheint das die optimale Lebensweise zu sein.
Jedoch glaube ich, dass auch der eingefleischteste Single im stillen froh wäre, endlich ein Deckelchen fürs Töpfchen zu finden und all die Nähe, die Zärtlichkeiten und die Anwesenheit eines lieben Wesens zu spüren und würde dafür all seine Freiheiten sofort eintauschen. Dass ein Single wirklich glücklich ist.....es mag Ausnahmen geben, aber ich denke, der große Teil macht sich was vor.
Vielleicht ist es auch eine Schutzbehauptung, denn wenn ich unglücklich über etwas bin, muss ich auch lernen damit umzugehen und wie überall, ist es das Beste, sich etwas einzureden, was man irgendwann selbst mal glaubt.
Da ich beides schon gelebt habe kann ich nur sagen, ich ziehe eine Partnerschaft mit all ihren Sorgen, Nöten und Problemen dem Single dasein vor, denn als Single habe ich auch Sorgen, Nöte und Probleme, nur eben niemand der sie mit mir trägt

LG Aubergine
Dir geht's nicht gut? Du fühlst dich mies? So was kommt schnell mal vor.
Geteiltes Leid ist halbes Leid, ich leih dir gern mein Ohr.
Exuserin-2016-074-06

Post 15 im Thema

Beitrag von Exuserin-2016-074-06 »

Aubergine hat geschrieben: Jedoch glaube ich, dass auch der eingefleischteste Single im stillen froh wäre, endlich ein Deckelchen fürs Töpfchen zu finden und all die Nähe, die Zärtlichkeiten und die Anwesenheit eines lieben Wesens zu spüren und würde dafür all seine Freiheiten sofort eintauschen.
Würde ich nicht tun wollen. Für keine Beziehung der Welt. Ich lerne doch einen Menschen mit all seinen Vorzügen und Nachtteilen kennen und nehme ihn gerade wegen dieser Eigenschaften zum Partner oder auch nicht. Warum sollte man denn Kompromisse machen, oder den anderen verbiegen wollen, dass das Gegenteil von dem ist, was ich eigentlich gesucht und gefunden habe. Wenn ich Kompromisse erwarte, will ich doch eigentlich einen anderen Partner haben als den, den ich gerade habe.
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“