Perücke im Sommer
Perücke im Sommer

Celi

Perücke im Sommer

Post 1 im Thema

Beitrag von Celi »

Hallo Zusammen
Ich habe ein problemchen, bisher trug ich immer eine Perücke was soweit auch okay ist. Doch das null Plus ulra ist es nicht....
Da ich relativ dichtes und volles eigen Haar habe, beschloss ich letzten Dezember endlich meine eigenen Haar wachsen zu lassen.
Nun haben diese eine Länge von knapp 10cm was eigentlich schon eine gewisse fülle ergibt und genau das ist auch das Problem.
Für ein weibliches Erscheinungsbild ist dies aus meiner Sicht gefühlt noch zu kurz, mit der Perückegeht das eigentlich auch noch, aber das GROSSE Problem ist die Temparatur die sich Extrem staut. Das ist so wahnsinnig Heiss unter dem Teil, da es unmöglich auszuhalten ist, selbst bei einer Temparatur von 16 grad und Sonnenschein leuft mir die suppe über die Stirn als währe ich in einer Sauna "really" :cry:
Nun meine Frage, gibt es nicht irgendetwas zu machen das ich nicht sooo extrem heiss unter dem ding habe, es gibt ja auch Frauen die Tragen über ihrem eigenen Haaren eine Perücke.
Danke im voraus für eure Nachrichten.
Mfg Celi
rika
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0
Re: Perücke im Sommer

Post 2 im Thema

Beitrag von rika »

Probier's doch mal mit einem Kühlakku oder -kissen darunter :lol: :lol:

rika
Inga
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 188 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von Inga »

Hi, Celi,

bei mir fließt der Schweiß nicht so stark. Ob meine Perücken luftiger sind? Wie auch immer.

10 cm Haar ist doch gar nicht sooo wenig. Kannst du sie dir nicht vom Friseur soschneiden lassen, dass du daraus genausogut eine flotte Damenfrisur fürs weibliche Erscheinungsbild machen kannst, wie auch die Hrrenfrisur fürs männliche Erscheinungsbild?

Liebe Grüße
Inga
Celi

Post 4 im Thema

Beitrag von Celi »

Danke Inga für deine beiständige Antwort
Habe mir gestern Abend die Haare in einem feinen Mesh zwischen braun und schwarz nachgefärbt.
Nun habe ich heute gute 2std. ;-) diverse Frisuren mit Föhn, Glätteisen und Strählen probiert zu Formen. Das doofe daran ist das sie hinten länger sind als der Rest und das ich auch die Ohren nicht gescheit überdecken kann. Bin bereits vor 2 Wochen beim Friseur gewesen für ein Extensions ;-) jedoch Sie hat mir davon abgeraten, Begründung meine Haare währen dafür noch zu kurz...
Die einzige Hoffnung ist wirklich noch, das der Friseur mir diese so zuschneiden kann das sie mir dabei zugut kommen, dies darf ruhig auch als mann eine weibliche Erscheinung haben, resp. es soll auch so sein :-)

Hmm, ob meine Perücken schwerer sind als deine, ist schwierig zu sagen, aber die eine von mir ist schon ein leichteres Model, ist handgeknüpft und hat ein Monofilament.

Liebe Grüsse
Celi
LaraCD
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Danksagung erhalten: 0

Post 5 im Thema

Beitrag von LaraCD »

Hi Celi,

lasse meine Haare gerade auch wachsen und habe auch das "Problem", dass die Länge für den weiblichen Look noch nicht ausreichend ist, speziell weil der Nacken auch länger ist.
Wenn ich die Haare hinter die Ohren stecke geht es einigermaßen, aber das ist mir noch zu wenig :)
Insofern nutze ich zur Zeit auch noch Perücken. Ich mache es dabei so, dass ich meine Haare nach hinten hinter die Ohren klemm und dann die Perücke drüber. Die Seiten sind dann frei und hinten ist es egal, da eh die Perücke drüber fällt. So ist es auch mit den Temperaturen ok. Gut bei Temperaturen jenseits der 25 Grad wird es schon ziemlich warm, aber es ist noch im Rahmen.
Alternativ binde ich mir auch schon mal einen Zopf (oder eher ein Zöpfchen) und mach die Perücke dann drüber. Das hängt aber dann von der Perücke ab, ob so eine Beule auffällt oder nicht.
Ansonsten fällt mir nur noch ein es mal mit nem Haarnetz zu versuchen.
Oder sonst zB mal ein Haarteil versuchen? Es gibt so Zäpfe als Haarteil, die mit einer Klammer ins Haar gemacht werden. Wenn man es richtig styled, sieht das schon recht gut aus und geht (zumindest bei meiner aktuellen Haarlänge) schon ganz gut.
Ansonsten blieben noch clip in Extensions, aber damit habe ich nicht so gute Erfahrungen gemacht. Wird schnell sehr teuer und man bekommt es alleine einfach nicht ordentlich hin.

LG
Lara
Inga
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 188 Mal

Post 6 im Thema

Beitrag von Inga »

Hallo, Celi,

was das Schwitzen angeht, glaube ich kaum, dass es an den Perücken liegt. Wahrscheinlich sind wir unterschiedliche Menschen. Du schwitzt eher oder es stört dich mehr.

Ob es Tricks gibt die Perücke so aufzusetzen, dass es weniger zum Schwitzen neigt, weiß ich nicht. Laras Vorschläge sind da sicher wert, auszuprobieren.

Von Extensions für die Übergangszeit würde ich dir abraten wollen. Soviel ich gehört habe, greifen sie am Befestigungspunkt die eigenen Haare an mit der Folge, dass die eigenen Haare da kaputt gehen und kürzer geschnitten werden müssen. Einzige Ausnahme ist wohl, wenn Extensions srgfältig eingeflochten werden, nicht irgendwie geklebt oder gequetscht befestigt werden. Zum Beispiel hier:
http://www.traumfrisuren.de/haarverlaen ... essen.html
http://www.traumfrisuren.de/open_braids.html
alles miteinander aber nicht gerade billig und zudem sehr zeitaufwändig.

Darum scheint mir die andere Vorgehensweise besser. Wenn dir schon jetzt bei deiner aktuellen Haarlänge ein dauerhafter Damenschnitt recht ist, so solltest du dich da meiner Meinung nach auch nicht bremsen, sondern deinen Friseur auch da nach Frisuren fragen, die ansehlich bleiben beim es Wachsen lassen bei evtl. gelegentlichem Nachschneiden.

Und denk dran: Gras wächst nicvht schneller, auch wenn man daran zieht. :wink:

Liebe Grüße
Inga
Exuserin-2016-074-06

Post 7 im Thema

Beitrag von Exuserin-2016-074-06 »

Celi hat geschrieben:Hallo Zusammen
es gibt ja auch Frauen die Tragen über ihrem eigenen Haaren eine Perücke.
Die Körperchemie ist bei Frauen eine andere als bei Männern. Eine Freundin von mir - Bio-Mädel- setzt sich zum Spaß Perücken auf.
Magdalena
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Dresden
Danksagung erhalten: 494 Mal

Post 8 im Thema

Beitrag von Magdalena »

Hallo,

es kann verschieden Ursachen haben mit dem Schwitzen. Einmal sind wir in Bezug des schwitzens alle unterschiedlich, eine schwitzt mehr eine andere weniger. Und an manchen Tage schwitze ich schon beim nichts machen. Je nach Wetterlage, wenn es heiß und feucht ist.

Aber bei Perücken sind große Unterschiede in der Verarbeitung vorhanden. Einige, meist die Preisgünstigen, sind im Sommer wirklich unangenehm zu tragen. Da wirken sie wie eine Pelzmütze, und das Schwitzen beginnt. Dann gibt es aber auch Perücken, die luftiger und leichter sind, und preisintensiver. Da spürt Frau auch den wind noch auf der eigenen Kopfhaut. Ohne das die Perücke gleich bei jedem Luftzug davonfliegt. Was wiederum für eine gewisse Abkühlung sorgen kann, und Frau nicht gleich schwitzt. Damit die Perücke auch immer die gewünschten Eigenschaften beibehält, sollte eine regelmäßige Reinigung und Pflege nach dem Tragen selbstverständlich sein.

Viele Grüße Magdalena
Lebe jeden Tag.
Regina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Hamburg
Danksagung erhalten: 73 Mal

Post 9 im Thema

Beitrag von Regina »

Hallo,
als meine Haare so diese Länge hatten, war ich beim Friseur und habe mir Lockenwickler eindrehen lassen. Das mache ich seit dem regelmäßig und trage keine Perücke mehr. Damit bekommst Du schon mal ein feminineres Aussehen.
Lass das sein mit den Extensions. Du machst Dir nur die Haare kaputt.
Jeden Monat wächst 1cm. Das wird schon. Geduld.

Liebe Grüße,
Regina
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. (Erasmus von Rotterdam)
Salmacis
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Berlin
Danksagung erhalten: 2 Mal

Post 10 im Thema

Beitrag von Salmacis »

also es gibt auch Frauen mit kurzen Haaren. Da musst du durch wenn du wachsen lassen willst.
tabea80
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Bielefeld
Danksagung erhalten: 18 Mal

Post 11 im Thema

Beitrag von tabea80 »

Salmacis hat geschrieben:also es gibt auch Frauen mit kurzen Haaren. Da musst du durch wenn du wachsen lassen willst.
Wenn man ein maskulines Gesicht hat, sind lange Haare die das Gesicht umrunden für das Passing eher vorteilhaft.

Bei Wärme hab ich auch das es unter der Perücke sehr war warm wird, obwohl meine echten Haare darunter sehr kurz sind.

Bei warmen Wetter binden sich die meisten Frauen die Haare zusammen, aber mit Perücke ist das schwieriger , weil viele Perücken mit Pferdeschwanz nicht richtig sitzen.
Nira

Post 12 im Thema

Beitrag von Nira »

Ich kenne das Problem. Auf Grund von mehreren Hurn - OPs durfte ich meine vorher Hüftlangen Haare wieder wachsen lassen. Das Gestrüpp auf dem Kopf und Perücke ging für mich gar nicht. Deshalb habe ich mir bis die Haare wieder eine erträgliche Länge hatten bunte Tücher um den Kopf geschlungen. Mit etwas Übung sieht das sehr feminin aus ind du hast im Sommer noch einen gwissen Sonnenschutz.
lg Nira
NanaVistor
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Regensburg
Danksagung erhalten: 5 Mal

Post 13 im Thema

Beitrag von NanaVistor »

ob ein Zweithaar nun besonders teuer ist oder nicht, beide werden gleich lästig, große Unterschiede konnte ich da nie feststellen
ich gehe gern in Rockkonzerte, wenn es ausverkauft und sehr voll dort ist, wird es oft (fast) unerträglich warm, da kann man den Schweiss nur laufen lassen und hoffen, das das wasserfeste Makeup hält....

im Freien muss man eben die direkte Sonneneinstrahlung meiden, Schatten suchen uns Pausen an kühlen Orten einlegen

ein probates Mittel gegen den Hitzestau wird es nicht geben, insofern lüften nicht in Frage kommt
Auch Vordenker müssen nachdenken.
Bianca D.
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Schacht Audorf
Danksagung erhalten: 8 Mal

Post 14 im Thema

Beitrag von Bianca D. »

Moin,

ich denke,es ist zum einen eine Frage der Qualität,zum anderen auch der Form,also Vollperücke oder ein Haarteil,ob einem zu warm wird oder nicht. Haarteile sind in der Regel etwa so groß wie eine Hand,das Netz,woran die Haare geknüpft sind, und werden mit kleinen Kämmchen ins eigene Haar geklemmt. Ich trage die seit 4 Jahren und selbst bei mehr als 30-° keine größeren Schweißausbrüche. Wenn du also noch reichlich eigenes Haar hast und du nur etwas fehlende Länge oder etwas lichtere Stellen auf dem Scheitel kaschieren willst,wäre das die bessere Lösung als eine Vollperücke. So ein gutes Haarteil kostet je nach Länge und verwendeten Materialien(Kunst- oder Echthaar) zwischen 300 und 1200€,was aber nicht das Limit sein muß.
Laß dich einfach mal in einem Zweithaarstudio beraten.
Betrifft MzF: bei bestätigter Transidentität und vollzogener VÄ/PÄ übernimmt die Krankenkasse bis zu 350€ für so ein Haarteil.In meinem Fall die AOK,ich denke aber,daß das auch auf andere KK's übertragbar ist.

LG Bianca
Ick wees nüscht,kann nüscht,hab aba jede Menge Potenzial
exuserin-2017-01-16

Post 15 im Thema

Beitrag von exuserin-2017-01-16 »

Hallo Bianca, ich habe gerade das Problem mit dem Abdecken des Sportplatzes auf dem Hinterkopf. Ist das sicher das erst nach VÄ/PÄ übernommen wird ? Wenn ja wird ja ein normales Leben vor der VÄ/Pä fast unmöglich. Meine Frisöse hat mir gesagt, das Mann mit hormonell bedingtem Haarausfall auch 250 € dazu bekommen kann. Dann wären mir die 100 € mehr die Sache nicht wert und ich würde das Haarteil gleich beantragen.

LG Uta
Antworten

Zurück zu „Erfahrungen und eigene Erlebnisse“