auch ein Neuer
auch ein Neuer

Wer möchte, kann sich vorstellen: bitte kurz fassen
und längere Diskussionen in den dafür vorgesehenen
Themen führen!
Antworten
Exuserin-2016-074-06

auch ein Neuer

Post 1 im Thema

Beitrag von Exuserin-2016-074-06 »

Hallo,
ich bin neu hier und über Umwege zum "crossdressen" gekommen. Angefangen habe ich mit einen Gothicrock und später kaufte ich mir einen Männerrock. Die wurden mir dann allerdings zu langweilig, wie so alle Männersachen, die ich in der Zwischenzeit als unangenehm empfinde. Initialzünder waren damals eigentlich zwei Frauen in meiner Ausbildung. Da ich vorher Einzelhändler gelernt habe, hatten wir sowas wie Modeunterricht. Auch wenn ich nie im Modebereich gearbeitet habe. Wir mussten alle Bereiche durchgehen - wie bringt man Ware an den Kunden etc. Naja, jedenfalls überwiegte das Sortiment an Frauensachen weit dem der männlichen Stücke. Als meine "Mitschülerin" ein Kleid in der Hand hielte, sagte sie zu ihrer Freundin, dass würde ihm stehen." und zeigte auf mich. "Du siehst in Frauensachen bestimmt nicht schlecht aus. Dir würden dir bestimmt besser stehen als Männerklamotten". Da war ich um die 20 Jahre. Probiert habe ich es bis dahin nicht. Vielleicht hatte ich noch nicht so ein großes Bedürfnis danach. Das kam erst wenige Jahre später. Mit den Röcken kam es dann plötzlich, ohne jegliches nachdenken darüber. Bestellt, anprobiert und am nächsten Tag damit auf Arbeit. Erstes Kompliment kam von meinem Chef. Die Kollegen haben sich langsam rangetastet, trauten sich nicht zu fragen, fanden es aber nicht ungewöhnlich. Verwundert waren sie anfangs nur als meine Röcke kürzer wurden und ich gar keine Hosen mehr anzog. Von einem Frau wurde ich auch schon eingeladen, weil sie mich im Rock interessant findet. In der Zwischenzeit ist bei mir alles ins feminine gerückt und die positiven Erlebnisse überwiegen. So wurde ich schon auf der Straße von einer Fotografin entdeckt und durfte "Model" stehen. Auf Partys oder so in der Stadt fragen mich ab und zu Mädchen und Frauen ob sie sich mit mir fotografieren lassen dürfen. "Du bist so schön, bella. Wie möchtest du genannt werden?" kann mit der Zeit auch nerven ;) Komplimente und Daumen hoch kommen auch manchmal von vereinzelten Männern.
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://picload.org/image/rggrgdop/wp_2 ... selfie.jpg

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://picload.org/image/rggrgdld/wp_2 ... 38_pro.jpg

Meinen Nickname bezieht sich nicht wirklich auf mich, da ich mir über einen weiblichen Namen nie wirklich Gedanken gemacht habe. In Wahrheit fiel mir kein Nickname ein. :D

LG
Dolores59
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Bedeutungslos
Wohnort (Name): Bad Fallingbostel
Danksagung erhalten: 769 Mal
Re: auch ein Neuer

Post 2 im Thema

Beitrag von Dolores59 »

Hi,
schön Dich auch hier zu sehen.

Die (Internet-)Welt ist klein, wie man so sagt.

Willkommen
Dolores
Ich danke dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele.
(Psalm 139,14)
biene38
registrierte BenutzerIn
Pronomen: egal
Danksagung erhalten: 0

Post 3 im Thema

Beitrag von biene38 »

Hi,
jetzt fehlt eigentlich nur noch der Gregor ;-)

Herzlich willkommen hier!
Grüße von der Biene
Sylvia50

Post 4 im Thema

Beitrag von Sylvia50 »

Du siehst auch sehr gut aus und Dein Bericht liest sich märchenhaft.

LG Sylvia 50
Dolores59
registrierte BenutzerIn

Post 5 im Thema

Beitrag von Dolores59 »

biene38 hat geschrieben:Hi,
jetzt fehlt eigentlich nur noch der Gregor ;-)

Grüße von der Biene
Der kommt nicht hierher.

LG
Dolores
Ich danke dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele.
(Psalm 139,14)
Exuserin-2016-074-06

Post 6 im Thema

Beitrag von Exuserin-2016-074-06 »

Der Gregor? Woher kennt sie Gregor?
Dolores59
registrierte BenutzerIn

Post 7 im Thema

Beitrag von Dolores59 »

Breakfast at Tiffany hat geschrieben:Der Gregor? Woher kennt sie Gregor?
Weil Biene im Forum für einröhrige Beinkleidung auch aktiv ist, argwöhne ich. Natürlich unter einem anderen Namen. Wie Du und ich.

Das Internet ist ein Dorf!

LG
Dolores
(Psalm 139,14)
Fabiane
Pronomen:
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 8 im Thema

Beitrag von Fabiane »

Hallo "Without Nickname",

ein ungewöhnlicher und schöner Weg, der Dich in die Frauenkleider geführt hat. :) Klasse finde ich, dass Dich gerade Frauen dazu ermuntert haben und Du überwiegend positive Erfahrungen gemacht hast. Und wie selbstverständlich Du in Deinen immer feminineren Alltag geglitten bist. Das zeugt nicht nur davon, dass es stimmig für Dich ist, sondern auch von ganz schön viel Courage. Davon kann ich mir ne Scheibe abschneiden...

Liebe Grüße
von Fabiane
Antworten

Zurück zu „Vorstellung“