heute war für mich ein ganz besonderer Tag, denn ich war zum ersten mal en femme draußen unter Leuten unterwegs
Da ich gerade Gefühlsmäßig etwas durcheinander bin muss ich Euch unbedingt davon berichten.
Ich könnte heute früher von der Arbeit weg, und da Frau und Kind außer Haus waren, habe ich die Gelegenheit genutzt und mich mal wieder ausgiebig umgestyled.
Und wie es nunmal so ist, irgendwann ist man fertig und fragt sich, was man nun machen kann. Da ich mich schon länger mit dem Gedanken beschäftige, endlich mal als Frau unter Leute zu gehen, habe ich mir gesagt "was solls, das machst du jetzt"
Mein Outfit war ich eher casual: graue skinny Jeans, schwarzes Top mit einem blau/rosa Loop und darüber eine lockere sportliche Jacke. Dazu bordeaux rote flache chucks.
Für mein erstes Mal genau richtig, da nicht zu auffällig.
Als ich dann los wollte, wurde ich erst mal ausgebremst. Die Nachbarn waren ewig vor der Tür mit Ausladen beschäftigt
Also wieder warten.
Doch dann war der Moment endlich gekommen. Hab meine Handtasche genommen und bin raus gehuscht und schnell zum Auto. Puh geschafft und niemand hat mich gesehen. Also los geht*s.
Die Autofahrt in die City war schon ziemlich ungewohnt. So mit Perücke und als Frau gestyled, irgendwie komisch. Aber auch irgendwie gut.
In der Stand angekommen ging es gleich ins Kaufhaus-Parkhaus und dann war es soweit. Mit ziemlichem Herzklopfen bin ich dann aus dem Auto raus und ins Kaufhaus. Die ersten Schritte erstmal den Gang eingrooven
Als ich dann auf der Rolltreppe stand wurde das Herzklopfen stärker. Die ersten Leute kamen mir entgegen. Anfangs schaute ich öfter zu Boden oder verstecke mein Gesicht fast hinter den Haaren. Doch dann durchatmen. Kopf hoch, Brust raus
Bin dann aus dem Kaufhaus raus und etwas die Innenstadt rauf und runter geschlendert. Natürlich habe ich besonders darauf geachtet, wie andere auf mich reagieren. Viele sind einfach an mir vorbei gelaufen, ohne von mir Notiz zu nehmen. Doch dann die ersten Blicke im Vorbeigehen. Am liebsten hätte ich mich umgedreht, um zu sehen, ob die Leute hinter meinem Rücken tuscheln. Hab ich natürlich nicht gemacht.
Es war schon sehr komisch. Ich habe mich irgendwie, wie auf einem Präsentierteller gefühlt, aber auch irgendwie einfach gut. Ich glaube es wäre schöner, wenn meine Frau dabei gewesen wäre, dann hätte ich mich etwas sicherer gefühlt. So war ich auf mich alleine gestellt und es fühlte sich irgendwie alles unwirklich an. Bei Stellen mit mehr Menschen war es wie ein Tunnel. Einfach durch, egal ob jemand schaut.
Bin dann nach einer Weile zurück zum Auto und dann wieder nach Hause.
Ich bin nach diesem Erlebnis irgendwie etwas durcheinander. Auf der einen Seite, habe ich mich so danach gesehnt, endlich mal en femme raus zu gehen, auf der anderen Seite war dieses Gefühl des Beobachtet werdens irgendwie unangenehm. Auch wenn ich gemerkt habe, dass mich Leute komisch angeschaut haben, hat sich das nicht gut angefühlt
Ok es haben jetzt nicht viele Leute komisch geschaut und ich weiß natürlich auch nicht aus welchen Gründen, aber trotzdem hatte ich gedacht, mit meinem Outfit mehr in der Masse unterzugehen.
Schön war dagegen, wenn Leute so gar keine Notiz von mir genommen haben und das war auch eindeutig die Mehrheit. Die meisten Leute sind doch mit sich selbst zu sehr beschäftigt. Dann hat es sich auch wirklich gut angefühlt, weil ich mir nicht so beobachtet vorkam.
Unangenehm fand ich auch Grüppchen von Jungen Leuten/Teenies, sowohl Jungs als auch Mädels. Da war halt immer das Gefühl sofort erkannt zu werden, besonders stark. Und natürlich die Angst vor Sprüchen oder Gekicher. Aber passiert ist nichts. Ist wohl doch alles zu sehr Kopfsache.
Alles in Allem war es ein Wechselbad der Gefühle, aber auch irgendwie befreiend.
Kennt jemand den Film "Die Eisköniging"? Wenn Elsa durch den Schnee läuft und "Let it go" singt? So ähnlich hat es sich auf der Autofahrt und nach den ersten Minuten in der Stadt angefühlt
Wenn die unangenehmen Gefühle jetzt noch weg bleiben, dann kann ich es auch richtig genießen.
Das nächste Mal will ich aber glaube ich nicht allein. Ist irgendwie doof so allein durch die Stadt zu irren ohne Plan
Mit meiner Frau zusammen wär das sicher entspannter.
Gelernt habe ich, dass viele Menschen sich nicht für einen interessieren und das ich lockerer werden und mir nicht so einen Kopf machen sollte was andere denken. Das braucht wohl etwas Übung.
Wenn ich (als Mann) Make Up shoppen gehe juckt es mich mittlerweile nicht mehr, wenn da Frauen komisch schauen. Ich denke, dass ich das dann auch schaffen werde, wenn ich als Lara unterwegs bin. Ist ja noch keine Meisterin vom Himmel gefallen
Da ich auch das ein oder andere Bild nach meinem Umstyling gemacht habe, werde ich sicher auch mal ein oder zwei davon in meine Galerie einstellen (falls jemand mein Outfit mal anschauen will
LG,
Lara