Umfrage im Rahmen von Master-Arbeiten (Universität Osnabrück)
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Beiträge: 27296
- Registriert: Sa 24. Nov 2007, 18:19
- Geschlecht: W
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Hat sich bedankt: 198 Mal
- Danksagung erhalten: 2246 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Umfrage im Rahmen von Master„Arbeiten (Universität Osnabrück)
Moin,
mich erreichte eine Anfrage, die ich gern hier im Forum veröffentlichen möchte.
(Genehmigung liegt vor)
Gruß
Anne-Mette
Wir sind zwei Studentinnen der Universität Osnabrück und beschäftigen uns im Rahmen unserer Masterarbeiten mit Einflussfaktoren auf das Wohlbefinden bei Menschen, deren Geschlechtsidentität nicht dem ihnen bei der Geburt zugewiesenen Geschlecht entspricht.
Deshalb sind wir für unsere ca. 30-minütige Online-Umfrage auf der Suche nach Personen, deren Geschlechtsidentität nicht (oder nicht ausschließlich) dem biologischen Geschlecht bei der Geburt entspricht. Wir interessieren uns für alle Menschen, die sich der transgeschlechtlichen Thematik zugehörig fühlen, unabhängig davon, welche Begrifflichkeit sie für sich bevorzugen (Transgender, Transsexuelle, Transidente, Trans*, Genderqueer o.ä.). Die Teilnehmer_innen der Studie sollten mind. 18 Jahre alt sein und ihren Hauptwohnsitz in Deutschland haben.
Es ist dabei unerheblich, ob eine Geschlechtsangleichung bereits vor Jahren durchgeführt wurde, ob geschlechtsangleichende Maßnahmen geplant sind, aber derzeit noch nicht begonnen wurden, oder nichts dergleichen in Erwägung gezogen wird.
Bei dieser Suche nach Teilnehmer_innen für unsere Studie sind wir auf die Transsexuellen-Selbsthilfe-Flensburg aufmerksam geworden. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie den unten stehenden Link an die Besucher_innen des nächsten Treffens oder andere interessierte Personen weiterleiten könnten, um somit unsere Forschung zu unterstützen. Wenn Sie Rückfragen haben oder zusätzliche Informationen zu unseren Masterarbeiten wünschen, schreiben Sie uns gerne eine Mail (wohlbefinden_uos@web.de).
Link zu der Umfrage: http://ww3.unipark.de/uc/wohlbefinden/
mich erreichte eine Anfrage, die ich gern hier im Forum veröffentlichen möchte.
(Genehmigung liegt vor)
Gruß
Anne-Mette
Wir sind zwei Studentinnen der Universität Osnabrück und beschäftigen uns im Rahmen unserer Masterarbeiten mit Einflussfaktoren auf das Wohlbefinden bei Menschen, deren Geschlechtsidentität nicht dem ihnen bei der Geburt zugewiesenen Geschlecht entspricht.
Deshalb sind wir für unsere ca. 30-minütige Online-Umfrage auf der Suche nach Personen, deren Geschlechtsidentität nicht (oder nicht ausschließlich) dem biologischen Geschlecht bei der Geburt entspricht. Wir interessieren uns für alle Menschen, die sich der transgeschlechtlichen Thematik zugehörig fühlen, unabhängig davon, welche Begrifflichkeit sie für sich bevorzugen (Transgender, Transsexuelle, Transidente, Trans*, Genderqueer o.ä.). Die Teilnehmer_innen der Studie sollten mind. 18 Jahre alt sein und ihren Hauptwohnsitz in Deutschland haben.
Es ist dabei unerheblich, ob eine Geschlechtsangleichung bereits vor Jahren durchgeführt wurde, ob geschlechtsangleichende Maßnahmen geplant sind, aber derzeit noch nicht begonnen wurden, oder nichts dergleichen in Erwägung gezogen wird.
Bei dieser Suche nach Teilnehmer_innen für unsere Studie sind wir auf die Transsexuellen-Selbsthilfe-Flensburg aufmerksam geworden. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie den unten stehenden Link an die Besucher_innen des nächsten Treffens oder andere interessierte Personen weiterleiten könnten, um somit unsere Forschung zu unterstützen. Wenn Sie Rückfragen haben oder zusätzliche Informationen zu unseren Masterarbeiten wünschen, schreiben Sie uns gerne eine Mail (wohlbefinden_uos@web.de).
Link zu der Umfrage: http://ww3.unipark.de/uc/wohlbefinden/
-
Ulrike-Marisa
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 4783
- Registriert: Mo 21. Mai 2012, 13:58
- Geschlecht: transsexuell
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Region Schleswig
- Hat sich bedankt: 674 Mal
- Danksagung erhalten: 441 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Umfrage im Rahmen von Master„Arbeiten (Universität Osnabrück)
Moin,
ich denke, dass ich versuchen werde, an dieser Umfrage teilzunehmen - eigentlich etwas für alle Betroffene, denn die Ergebnisse der Untersuchungen, gehen zwar nicht in direkte Politik oder so etwas ein, aber der Umfang an Wissen kann verbreitert werden - vielleicht hilft es weiter in unserer Sache.
(habs schon mal auf Favoriten gelegt...)
Gruß, Ulrike-Marisa
ich denke, dass ich versuchen werde, an dieser Umfrage teilzunehmen - eigentlich etwas für alle Betroffene, denn die Ergebnisse der Untersuchungen, gehen zwar nicht in direkte Politik oder so etwas ein, aber der Umfang an Wissen kann verbreitert werden - vielleicht hilft es weiter in unserer Sache.
(habs schon mal auf Favoriten gelegt...)
Gruß, Ulrike-Marisa
-
Sabrina.P
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 779
- Registriert: Mo 15. Dez 2014, 15:09
- Geschlecht: weiblich
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): bei München
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 0
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Umfrage im Rahmen von Master„Arbeiten (Universität Osnabrück)
Interessante Umfrage, die mir selber verschiedenes klarer machte!
Liebe Grüsse
Sabrina
Sabrina
-
Jaqueline
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 1362
- Registriert: Di 16. Apr 2013, 22:02
- Geschlecht: Frau
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): 82140
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danksagung erhalten: 1 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Umfrage im Rahmen von Master„Arbeiten (Universität Osnabrück)
Erledigt 
Genieße jeden Tag, als sei es dein letzter :-)
Seit dem 01.01.2024 findet man mich an einer kleinen Klinik in München.
https://www.crossdresser-forum.de/phpBB3/viewtopic.php?p=277174#p277174
Seit dem 01.01.2024 findet man mich an einer kleinen Klinik in München.
https://www.crossdresser-forum.de/phpBB3/viewtopic.php?p=277174#p277174
-
ab08
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 2160
- Registriert: So 12. Feb 2012, 14:43
- Geschlecht: Frau (TS bzw. IS)
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Nürnberg
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Umfrage im Rahmen von Master„Arbeiten (Universität Osnabrück)
Machte mit, da ich wissenschaftlichen Nachwuchs gern unterstütze.
Bei einigen Fragen fiel es mir jedoch schwer, sinnvoll bzw. korrekt zu antworten...
Bei einigen Fragen fiel es mir jedoch schwer, sinnvoll bzw. korrekt zu antworten...
FÜR: Respekt, Menschenrechte und eine gelebte, demokratische Zivilgesellschaft, die Minderheiten schützt
ERGO: Umfassende Bildung für alle, effektive Regeln in Alltag und Netz, eine gut ausgestattete Polizei/Justiz
ERGO: Umfassende Bildung für alle, effektive Regeln in Alltag und Netz, eine gut ausgestattete Polizei/Justiz
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Beiträge: 27296
- Registriert: Sa 24. Nov 2007, 18:19
- Geschlecht: W
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Hat sich bedankt: 198 Mal
- Danksagung erhalten: 2246 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Umfrage im Rahmen von Master„Arbeiten (Universität Osnabrück)
Guten Abend Andrea,
Herzliche Grüße
Anne-Mette
Magst Du die Fragen nennen? Ich habe die Emailadresse und könnte ihnen die Hinweise zukomemn lassen.Bei einigen Fragen fiel es mir jedoch schwer, sinnvoll bzw. korrekt zu antworten...
Herzliche Grüße
Anne-Mette
-
Frida
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 346
- Registriert: Mi 13. Nov 2013, 12:47
- Geschlecht: weiblich
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Neuss
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Umfrage im Rahmen von Master„Arbeiten (Universität Osnabrück)
Ich habe mich auch gerne daran beteiligt.
Liebe Grüße, Frida
Liebe Grüße, Frida
-
Beatrix
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 535
- Registriert: Sa 25. Jul 2015, 16:40
- Geschlecht: IS.....>...F
- Pronomen: sie/ihr
- Wohnort (Name): Bullerbü :-)
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Umfrage im Rahmen von Master„Arbeiten (Universität Osnabrück)
Fertig!
An der Umfrage gibt es wenig auszusetzen, außer daß man einige Fragen schon sehr genau lesen muß, um sie korrekt beantworten zu können.
LG
Beatrix
An der Umfrage gibt es wenig auszusetzen, außer daß man einige Fragen schon sehr genau lesen muß, um sie korrekt beantworten zu können.
LG
Beatrix
Nachdem Gott mich geschaffen hatte, sagte er: "Ups, da ist mir doch
ein Fehler passiert. Na egal, den müssen andere wieder ausbügeln. :-)"
ein Fehler passiert. Na egal, den müssen andere wieder ausbügeln. :-)"
-
ab08
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 2160
- Registriert: So 12. Feb 2012, 14:43
- Geschlecht: Frau (TS bzw. IS)
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Nürnberg
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Umfrage im Rahmen von Master„Arbeiten (Universität Osnabrück)
Liebe Anne-Mette,Anne-Mette hat geschrieben:Magst Du die Fragen nennen? Ich habe die Emailadresse und könnte ihnen die Hinweise zukomemn lassen.
tut mir leid, so direkt an Einzelpunkten kann ich es leider nicht festmachen.
Manches klingt halt ein wenig unbeholfen. Der überwiegende Teil passt bei mir z.B. überhaupt nicht --> Liegt wahrscheinlich in erster Linie daran,
dass ich mich kaum an anderen orientiere, selbstbestimmt lebe und mit mir selber keinerlei Probleme habe / hatte.
Auch mit Mitmenschen hatte ich selten Probleme, denn ich lass auch die Menschen so sein, wie sie sind...
Aber ich hatte Probleme mit Bestimmungen/Vorschriften (z.B. TSG), die bisweilen nicht besonders sinnvoll sind... bisweilen aber trotzdem rigoros durchgesetzt bzw. falsch uminterpretiert werden.
Mir kam irgendwie zu kurz, dass es auch selbstbestimmte Menschen wie mich gibt.
Umfragen (auf der wissenschaftlichen Ebene) sind ohnehin nicht so einfach...
Liebe Grüße
Andrea
Schrieb übrigens bereits am Ende der Umfrage einen entsprechenden Kommentar...
FÜR: Respekt, Menschenrechte und eine gelebte, demokratische Zivilgesellschaft, die Minderheiten schützt
ERGO: Umfassende Bildung für alle, effektive Regeln in Alltag und Netz, eine gut ausgestattete Polizei/Justiz
ERGO: Umfassende Bildung für alle, effektive Regeln in Alltag und Netz, eine gut ausgestattete Polizei/Justiz
-
Anni
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 816
- Registriert: Mo 20. Jul 2009, 20:09
- Pronomen:
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Kontaktdaten:
Re: Umfrage im Rahmen von Master„Arbeiten (Universität Osnabrück)
hab auch meinen " Mostrich " dazu gegeben
LG von frecher Anni
LG von frecher Anni
Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch. George Bernard Shaw
-
geraldine
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 1716
- Registriert: So 13. Jan 2013, 08:12
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Jena
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Kontaktdaten:
Re: Umfrage im Rahmen von Master„Arbeiten (Universität Osnabrück)
Na, habs auch hinter mir.
Man hilft ja gerne.
L G Geraldine
Man hilft ja gerne.
L G Geraldine
-
Svetlana L
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 1521
- Registriert: Sa 7. Mai 2016, 06:47
- Geschlecht: weiblich
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Berlin
- Hat sich bedankt: 60 Mal
- Danksagung erhalten: 162 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Umfrage im Rahmen von Master„Arbeiten (Universität Osnabrück)
Erledigt! Bin mal gespannt, ob es die Auswertung mal irgendwo (hier!?) zu sehen gibt.
Hawadehre
Svetlana
As gitt halt nix Bessers wäi wos Guads!
Däi owapfölzer Bärlinerin
Svetlana
As gitt halt nix Bessers wäi wos Guads!
Däi owapfölzer Bärlinerin
-
Lieschen
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 444
- Registriert: So 17. Feb 2013, 22:23
- Geschlecht: Mensch
- Pronomen:
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Kontaktdaten:
Re: Umfrage im Rahmen von Master„Arbeiten (Universität Osnabrück)
Habe auch mitgemacht.
Lieschen
Lieschen
An die Rausgemobbten und/oder Ausgeschlossenen, die hier evtl. (nur) noch still mitlesen (Hugo, Darialena, Breakfast@Tiffany, ingedie2te u. A.): bitte schreibt mir doch kurz, in welchen Foren ihr euch jetzt aufhaltet.
lieschen-77ätgmx.de
lieschen-77ätgmx.de
-
susanneb
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 209
- Registriert: So 21. Feb 2016, 04:43
- Pronomen:
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Kontaktdaten:
Re: Umfrage im Rahmen von Master„Arbeiten (Universität Osnabrück)
Da will ich nicht aussen vorstehen, und habe ebenfalls mitgemacht.
LG Susanne
LG Susanne
Albert Einstein
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind
-
SteffiCD
- schau
- Beiträge: 64
- Registriert: Do 16. Feb 2012, 10:27
- Geschlecht: Mensch
- Pronomen:
- Hat sich bedankt: 13 Mal
- Danksagung erhalten: 0
- Kontaktdaten:
Re: Umfrage im Rahmen von Master„Arbeiten (Universität Osnabrück)
Erledigt
schließe mich Andrea an! Ging mir bei manchen Fragen genauso, ohne direkt konkrete Angaben machen zu können.
War einfach gefühlsmäßig schwierig einzuordnen.
Ich würde mich freuen zu erfahren was genau aus der Umfrage und deren Auswertung entsteht.
LG Bea
schließe mich Andrea an! Ging mir bei manchen Fragen genauso, ohne direkt konkrete Angaben machen zu können.
War einfach gefühlsmäßig schwierig einzuordnen.
Ich würde mich freuen zu erfahren was genau aus der Umfrage und deren Auswertung entsteht.
LG Bea
Zwischen zwei Seiten gibt es immer eine Mitte !!!