Ein grosses HALLO in die Runde - bin mit dem Regen aus dem Süden wieder im grauen München angeschwemmt worden ...
An alle, die meinen Eingangspost gelesen und/oder kommentiert haben - an Euch alle ein dickes DANKE, es ist einfach wunderbar, Eure Verbundenheit so direkt spüren zu dürfen.
Es war ja nicht das erste Mal, dass ich en femme auf der Piste war - aber das allererste Mal, dass ich selbst zu mir gestanden bin. Es war ein so genial schönes Gefühl, das ich allen von Euch nur wünschen würde.
In der Vergangenheit gab es oft komische Blicke und blöde Kommentare - da waren ja selbst die "anzüglichen" Pfiffe für ein etwas zu gewagtes Outfit schon positiv ... Wobei es mich wirklich interessieren würde: Kamen diese Reaktionen, weil ich mich selbst nicht wohl in meiner neuen Haut gefühlt habe? Darauf werde ich wohl keine Antwort mehr finden ...
Was mir bei meinem Abstecher in den Süden aufgefallen ist: In den letzten Jahren waren die Besuche in Desenzano am südlichen Ende des Gardasees (für mich die nördlichste "italienische" Stadt!) immer ein Highlight - was die Mode der Mädels betraf. So wie die wollte ich auch immer gerne ausschauen: elegant, stilvoll, ladylike - und immer einen starken Mann an der Seite
Aber dieses Jahr hat die aktuelle Mode hier absolut dagegen geschossen - ich habe kaum eine Frau gesehen, die feminin gewirkt hätte. Weite, schlabrig fallende Mode, unsäglich golden oder silbern glitzerndes unvorteilhaftes Schuhwerk - sowohl in den Schaufenstern als auch im real life.
Da ist es doch angesagt, dass wenigstens wir unsere Weiblichkeit voll ausleben - oder?
Einen wundervollen Frühling, der alle Empfindungen zum Blühen bringt, wünscht Euch die Nyx