Das Bildnis der Doriane Grey

Lebensplanung, Standorte
Nyx
Pronomen:
Wohnort (Name): München
Danksagung erhalten: 0

Post 1 im Thema

Beitrag von Nyx »

Hallo zusammen,

gestern habe ich eine Erfahrung gemacht, die mich tief berührt hat - und nun frage ich ich, ob es unter Euch frau gibt, die das nachvollziehen kann?

Bislang war ich schon öfters bei der Kosmetikerin meines Vertrauens in der Maxvorstadt in München - ein mehr oder weniger feminines Makeup war das Ziel. Allerdings hatte ich in der Vergangenheit eigentlich immer das Gefühl, das auf der Strasse jeder sofort sah, dass hier homme en femme unterwegs war.

Gestern war aber dann irgendwie alles anders. Beim Blick in den Spiegel sah ich zum ersten Mal das Gesicht von Lady Nyx, das "meins" war. Und dann outdoor das erste Erlebnis der besonderen Art: Hatte ich bisher Blickkontakt meist gemieden, so hatte ich gestern keine Scheu, den Leuten in die Augen zu schauen und sie anzulächeln. Zum ersten Mal bin ich selbstbewußt durch die Straßen gegangen und habe bewusst immer wieder Umwege gewählt, bis ich zu meinem Auto kam. Und wen wundert es - wie man in den Tag schaut, so kommt es zurück! Viele lächelnde Gesichter, vor allem von Frauen, aber auch von männlicher Seite neben Blicken voller Unverständnis immer wieder offene Blicke, die mich tief berührten.

Ich bin dann an der der Isar lange Zeit spazieren gegangen und auch hier das gleiche Bild - zum ersten Mal habe ich mich in der Öffentlichkeit rundum wohl gefühlt!
Und das, obwohl meine körperlichen Attribute (gut 190 cm Körpergröße plus 7 cm Heels) dafür sorgen, dass ich nahezu jedem/jeder überlegen bin :roll:

Ja, und dann habe ich ein paar Bilder gemacht - und beim Betrachten heute ist mein Empfinden Achterbahn gefahren! Lady Nyx gefällt mir! So sehr, dass ich zum ersten Mal in meinem Leben das Gefühl habe, das ist eine Frau, die ich lieben kann. Ich weiß, es ist verrückt, aber ich habe das Gefühl, mich in mich zu verlieben. In mein Spiegelbild, so wie Dorian Grey.

Kann das irgendwer nachvollziehen? Ich fühle mich momentan zwischen allen Polen hin- und her gerissen.

In Liebe
Nyx

PS Über das, was gestern nachmittag und abend dann noch in einer wundervolle Zeit in einem SM-Studio meiner besten Freundin folgte, schweigt der Sängerin Höflichkeit :oops:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Magdalena
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Dresden
Danksagung erhalten: 543 Mal

Re: Das Bildnis der Doriane Grey

Post 2 im Thema

Beitrag von Magdalena »

Hallo Nyx,

also zu den Bildern kann ich Dir nur gratulieren. du siehst darauf echt gut aus. Dann möchte ich Dich auch noch bei uns im Forum begrüßen. Duhast das Gefühl sehr schön beschrieben, wenn du mit Offenheit durch die Straßen gehst und nicht eingeschüchtert Dich versteckst. Mit der Ausstrahlung zeigst Du, Du bist die Frau, die da kommt. So wirkst Du auch auf Deine Umgebung und die Reaktionen sind dann auch positiv für Dich. Dann wünsche ich Dir noch viele solcher Auftritte in der Öffentlichkeit. Ich kann es nur unterschreiben, da auch ich anfangs glaubte, jeder entdeckt mein Geheimnis und wartete auf entsprechende Reaktionen. Mit der Zeit wurde ich sicherer und hatte seit dem überwiegend positive Resonanzen.

Viele Grüße Magdalena
Lebe jeden Tag.
Andrea aus Sachsen
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 21 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von Andrea aus Sachsen »

.
Hallo Nyx,
um gleich zu deiner Eingangsfrage zu kommen: Ja, ich kann das gut nachvollziehen, denn ich katte von vier Jahren ein ähnliches Erlebnis. Ich ließ mich damals erstmals professionell schminken. Vorher hatte ich davon überhaupt keine Ahnung und meine Aktivitäten draußen beschränkten sich auf nächtliche Spaziergänge um den Block mit der ständigen Angst "Hoffentlich sieht mich keiner". Mein männliches Gesicht zusammen mit der schönen (weiblichen) Bekleidung sah irgendwie besch "¦ aus.
Doch der Blick in den Spiegel nach dem Schminken war überwältigend. Dass ich mich in mein Spiegelbild verliebt hätte, wäre vielleicht etwas übertrieben, aber ab diesem Zeitpunkt schaue ich als Andrea gern in den Spiegel und es sind seitdem wohl mehr Fotos von mir entstanden, als in meinem gesamten Leben davor. Als es dann bei Tageslicht richtig unter die Leute ging und ich merkte, dass niemand blöde schaut, war meine Angst mit einem Schlag verschwunden. Ich konnte den Leuten völlig entspannt in die Augen sehen und mit ihnen sprechen.
Ansonsten kann ich mich der Meinung meiner Vorrednerinnen anschließen: Du siehst super aus. Meinen Glückwunsch! Weiter so!
Viele Grüße
Andrea aus Sachsen
Sylvia
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Ostfriesland

Post 4 im Thema

Beitrag von Sylvia »

Gratulation. Sieht klasse aus, so würde ich mich auch auf die Straße trauen... :-)
Ines
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 5 im Thema

Beitrag von Ines »

Wirklich toll-Frau durch und durch :)
Du brauchst Dich wahrlich nicht zu verstecken.

Liebe Grüße
Ines
Lina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 191 Mal

Post 6 im Thema

Beitrag von Lina »

Hallo Nyx,
du hast wirklich so ein Gesicht, wo deine momentane innerliche Stimmung dafür entscheidend sein kann, ob dein Passing 99% oder nur 70% ist. (Wie ich selbst übrigens).
Es ist ja auch durch Experimente festgestellt worden, dass ein völlig geschlechtsneutrales Gesicht - in Computergrafik erstellg - je nach Gesichtsausdruck eher als weiblich oder eher als männlich engestuft wird.

Wie extrem es sein kann, kann ich anhand eines Erlebnisses einer netten und sehr hübschen Freundin (die hier im Forum unterwegs ist) beschreiben.

Sie hatte mir einige Fotos geschickt, die unterwegs in einer fremden Stadt mit Selfie-Stick aufgenommen wurde. Sie erzählte, dass ihre Frau meinte, immer den Mann in ihr sehen zu können. OK, klar, sagte ich - so kennt sie dich überwiegend, also wird SIE das auch erst sehen. Gilt aber nicht für alle. Jedoch, auf eines der Bilder hast du doch eine leicht männliche Note (und wirklich nur auf dem Einen). Was hast du da gerade getan oder gedacht?
Antwort: "Oh, da hatte ich gerade mit meiner Frau telefoniert."
Bingo - 12 Stunden en femme unterwegs - fühlt wirklch innerlich sie ist, was sie nach draußen Zeigt. Dann mit der Frau telefonieren - mental in eine ganz anderen Stimmung und ganz anderen Umgebung gerissen. Und gleich sieht man es.

Ist doch wirklch interessant, oder?
Silvia
Pronomen:
Wohnort (Name): Norddeuschland

Post 7 im Thema

Beitrag von Silvia »

Also ich glaube, wenn du mir so auf der Straße begegnen würdest, ich würde dich ohne Frage als äußerst weibliche Frau wahrnehmen.

Du siehst klasse aus!
Gleichberechtigung ist keine Einbahnstraße - Ich bin was ich bin und das bin ich gerne
Valerie Bellegarde
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Mal so, mal anders
Danksagung erhalten: 197 Mal

Post 8 im Thema

Beitrag von Valerie Bellegarde »

Hallo grüß' dich,
Da du den Oscar Wilde verfremdet hast, mache ich dasselbe mal mit dem Bill Ramsey. Also:

Wenn die Elisabeth
Nicht so schöne Beine hätt'
Hätt' sie viel mehr Freud'
An dem neuen langen Kleid.

Doch da sie Beine hat,
Wunderschön und kerzengrad,
Hat sie viel mehr Freud'
an dem alten kurzen Kleid !

Bisous, Valerie
Ulrike-Marisa
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Region Schleswig
Danksagung erhalten: 510 Mal

Post 9 im Thema

Beitrag von Ulrike-Marisa »

Hallo Nyx,

...du siehst doch gut aus und was du so en femme erlebt hast, kann ich nachvollziehen. Als ich Ulrike-Marisa voll und ganz für mich zugelassen und in mein Leben aufgenommen habe als Teil meiner Persönlichkeit, erging es mir ähnlich wie dir; ich fühlte mich plötzlich so wie ich sein wollte und hatte keinerlei Scheu mehr en femme auf die Straße zu gehen. Was andere über mich denken oder meinen in mir erkennen zu können oder zu wollen ist mir nicht wichtig; da stehe ich mittlerweile drüber.

Beste Grüße, Ulrike-Marisa
Nyx
Pronomen:

Post 10 im Thema

Beitrag von Nyx »

Wow - Ihr macht mich sprachlos (888)
Ich danke Euch allen für Eure lieben, tollen, aufmunternden Antworten auf meinen Gefühlsausbruch!

Auch heute, zwei Tage später, bin ich von meinen Emotionen hin- und her gerissen, wenn ich die Pics anschaue.
Da ich jetzt ein paar Tage in Bayerns südlichster Ecke (Lago di Garda) verbringe, verzeiht Ihr mir es hoffentlich, wenn ich erste nächste Woche ausführlich antworte (ki)

Ganz, ganz liebe Grüße von Eurer Nyx
Michaela P.
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Mönchengladbach

Post 11 im Thema

Beitrag von Michaela P. »

Hallo Nyx,

ich hoffe dieses Gefühle stellt sich mir am Samstag auch ein, dann werde ich auch profesionell geschminkt, nichts desto trotz, siehst klasse aus, mein Kompliment. Sollte alles eigentlich heute stattfinden, ging aber nicht, die physische Schmerzen (Gesichtswaxing!!!!!) +emotionaler Stress haben bei mir voll einen Kurzschluß verursacht......Tschuldigung, freu mich besser mit dir, ist hier nicht der richtige Ort.

LG
Michaela
Nyx
Pronomen:

Post 12 im Thema

Beitrag von Nyx »

Caroline-ist-hier hat geschrieben:wow....du siehst super aus....ok Pink ist nicht meine Lieblingsfarbe aber....ja du bist eine Frau die man(n) lieben kann :-)
Tja, pink as pink could be :lol:
Ich empfinde die Farbe einfach gut passend zu meiner Gesichtsfarbe und zu den Add-on-hairs ...

Und im Gesamtbild bin ich einfach - verliebt - in mich ... und ich weiß, das ist nicht unbedingt "normal" - aber: was ist "normal"?

Und wenn Du schreibst - "eine Frau die man(n) lieben kann" - dann berührst Du mich ganz, ganz tief, mon chere!

Wenn Du magst, können wir uns gerne auch off-line unterhalten - tausend Küsse jedenfalls für Dich, liebe Caroline!
Nyx
Pronomen:

Post 13 im Thema

Beitrag von Nyx »

Heide hat geschrieben:Hallo Nyx, ja, ich kann es sehr gut nachvollziehen, wie Du hin und her gerissen bist, gerade dann, wenn man offen und mit Blick nach vorn in die Welt/Umwelt schaut.
LG Heide
Hallo Heide,
ganz ganz vielen Dank für Deine lieben Worte - und ja, wenn der Blick nach vorne offen ist, dann reagiert die Welt auch darauf!
Ich hätte nie gedacht, dass ein Lächeln die Welt so verändern kann - aber es ist wrlich so!!!!

So - lasst ein Lächeln auf Eure Lippen kommen - und die Welt lächselt zurück!

GLG
Nyx
Nyx
Pronomen:

Post 14 im Thema

Beitrag von Nyx »

Magdalena hat geschrieben:Hallo Nyx,

also zu den Bildern kann ich Dir nur gratulieren. du siehst darauf echt gut aus. Dann möchte ich Dich auch noch bei uns im Forum begrüßen. Duhast das Gefühl sehr schön beschrieben, wenn du mit Offenheit durch die Straßen gehst und nicht eingeschüchtert Dich versteckst. Mit der Ausstrahlung zeigst Du, Du bist die Frau, die da kommt. So wirkst Du auch auf Deine Umgebung und die Reaktionen sind dann auch positiv für Dich. Dann wünsche ich Dir noch viele solcher Auftritte in der Öffentlichkeit. Ich kann es nur unterschreiben, da auch ich anfangs glaubte, jeder entdeckt mein Geheimnis und wartete auf entsprechende Reaktionen. Mit der Zeit wurde ich sicherer und hatte seit dem überwiegend positive Resonanzen.

Viele Grüße Magdalena
Mon chere Magdalena,

ich finde es wunderbar, dass Du so positive Erfahrungen sammeln konntest. Aber für mich ist es immer noch ein Mysterium, warum das diese Woche so gewirkt hat, während es früher nie so war! Und in Sachen "Geheimnis": Mit gut 190 cm Lebensgröße und mehr oder minder hohen Hacken ist mein Geheimnis meist eher "öffentlich".
Und auch wenn ich anderen ungern auf den Kopf spucke - allein durch meine Größe bin ich vielen überlegen" (he)
Bussi Nyx
Nyx
Pronomen:

Post 15 im Thema

Beitrag von Nyx »

Andrea aus Sachsen hat geschrieben:.
Hallo Nyx,
um gleich zu deiner Eingangsfrage zu kommen: Ja, ich kann das gut nachvollziehen, denn ich katte von vier Jahren ein ähnliches Erlebnis. Ich ließ mich damals erstmals professionell schminken. Vorher hatte ich davon überhaupt keine Ahnung und meine Aktivitäten draußen beschränkten sich auf nächtliche Spaziergänge um den Block mit der ständigen Angst "Hoffentlich sieht mich keiner". Mein männliches Gesicht zusammen mit der schönen (weiblichen) Bekleidung sah irgendwie besch "¦ aus.
Doch der Blick in den Spiegel nach dem Schminken war überwältigend. Dass ich mich in mein Spiegelbild verliebt hätte, wäre vielleicht etwas übertrieben, aber ab diesem Zeitpunkt schaue ich als Andrea gern in den Spiegel und es sind seitdem wohl mehr Fotos von mir entstanden, als in meinem gesamten Leben davor. Als es dann bei Tageslicht richtig unter die Leute ging und ich merkte, dass niemand blöde schaut, war meine Angst mit einem Schlag verschwunden. Ich konnte den Leuten völlig entspannt in die Augen sehen und mit ihnen sprechen.
Ansonsten kann ich mich der Meinung meiner Vorrednerinnen anschließen: Du siehst super aus. Meinen Glückwunsch! Weiter so!
Hallo Andrea,
der Gedanke, Du sähest be....en aus - ok, das ist ein absloutes Nogo! Bitte: denk nie wieder an so etwas!
Du bist Andrea - und Andrea ist Du!
Wenn ich daran denke, wie ich mich früher in die Öffentlichkeit gewagt habe - da bist Du um Meilen weiter!!!
Bitte - genieße Dein Leben, so wie Du es in Deinem Posting beschreibst - eyes off and communicate!
Ich fühle mich Dir so nahe
GLG Deien Nyx
Antworten

Zurück zu „Körper - Gefühle - Empfindungen“