... und herzlich willkommen
Ich verstehe, dass Du aufgewühlt bist; nach so vielen Jahren glaubt man den Partner zu kennen - und dann das.
Immherin habt ihr eine Gesprächsbasis gefunden. Hilfreich wäre sicherlich eine "3. Person" gewesen, die das Gesagte etwas ordnet. Dein Mann muss ja sehr in einer "Sündenbockfunktion" gewesen sein...
Die Beweggründe, wenn Männer Frauenkleidung tragen (umgekehrt ist das ja kein Thema) sind sehr unterschiedlich. Ich selbst habe noch keine plausible Erklärung gehört, die für einen größeren Personenkreis gültig ist
Wir haben auch fast alle unterschiedliche Erfahrungen mit dem Ausleben in einer Partnerschaft gemacht.
Auch wenn's für viele langweilig ist, will ich nochmal kurz (für Dich) beschreiben, wie es bei mir/uns war.
Ich war eigentlich schon immer "etwas besonders", habe einen reinen Frauenberuf ausgeübt und war überwiegend mit Frauen zusammen, was vor ein paar Jahren, mal abgesehen vom Lackieren der Fingernägel, noch nicht aufgefallen ist. Frauen waren mir schon immer näher als Männer.
Wir führen eine "normale Ehe" und haben 3 Kinder, die fast erwachsen sind. Ich arbeite inzwischen in meinem Home-Office, kann mir deshalb einige Freiheiten gönnen, die andere Leute sicherlich nicht haben.
Etwa vor 3 Jahren wollte ich mal ausprobieren, wie es ist, einen Rock zu tragen. Das habe ich meiner Mannschaft und meiner Frau (vorher) mitgeteilt.
Der Rock gefiel mir - aus dem einen wurden viele. Dazu kamen Kleider, Strumpfhosen, Unterwäsche...
Inzwischen bin ich fast nur noch in Frauenkleidung gekleidet.
Mit meiner Frau konnte ich ganz gut darüber reden. Meistens stört es sie nicht; sie ist mit mir auch so unterwegs.
Auch mein weiteres Umfeld hat sich daran gewöhnt.
Ich glaube kaum, dass man so einfach darauf verzichten kann, wenn man diese Neigung hat. Es gab viele hier im Forum, die berichtet haben, dass sie immer mal wieder Klarschiff gemacht und die Frauensachen entsorgt haben.
Die meisten konnten nicht dauerhaft darauf verzichten.
Gruß
CPG