Angst
Angst - # 3

Lebensplanung, Standorte
rika
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0
Re: Angst

Post 31 im Thema

Beitrag von rika »

Ich kenne das mit der Angst oder sage mal: die Angst der Peinlichkeit.
Mein Vater war mir als Kind und Jugendlicher lange peinlich und ich hatte Angst, mit ihm zusammen in der Öffentlichkeit zu sein, da er sichtbar körperbehindert war. Viel viel später habe ich erkannt, wie stark er war, denn er konnte die Perücke nicht absetzen und wieder "normal" sein.
Mit 15 musste ich das Gymnasium verlassen und war meinen Eltern peinlich.
Mit 17 war ich 1,91 m groß, wog 59 kg (das hat mir den Stahlhelm erspart), hatte erblich bedingt schlechte Zähne und fand mich oft peinlich. Immerhin war ich auf der Handelsschule Schulsprecher.
Mit 21 habe ich zum ersten Male geheiratet und in einem 9-Familienhaus in einer Sozialwohnung gelebt. Auf dem Speicher ganz hinten waren "Sachen". Sie waren stärker als die Angst und immer wenn meine Frau mal unterwegs war, kamen sie herunter.
Mit 35 ging ich alleine - Ehe war zu Ende - nach USA und hatte Angst, dass der Vermieter meinen Fundus entdecken könnte.
Mit 38 kam ich zurück, kaufte ein kleines Haus und lebte in ihm. Nur nachts ging ich mal in den Garten - aus Angst, entdeckt werden zu könnnen.
Zeitsprung
Mit 49 trennte ich mich von meiner zweiten Frau und begann wieder, rika im Haus zu leben. Nur spät abends ging ich mal raus. Aber dann kam ein Tag, an dem ich mich einer Freundin äußerte und sie sagte: die Kinder schlafen, mein Mann ist weg und ich ging die 500 m zu ihr. Danach war ich öfters abends in der Wohngegend unterwegs (wir haben keine Straßen sondern nur Fußwege zu den Häusern)
Mit 52 war ich zum ersten Mal in Memmingen - ihr wisst schon wo. Voller Angst, was passiert und voller Euphorie über die Bilder, die neben mir auf dem Beifahrersitz lagen. Ich hatte Zeit, sie 450 km zu bewundern.
Mit 58 war ich wieder einmal in Memmingen, vorher und nachher gab es schon rauschende Feste - ganz ohne Angst, denn wir waren ja unter uns. Am Wochenende waren wir zu Dritt vormittags in Füssen, u.a. in einem Café. Ich war schon nervös - das erste Mal im kleinen Kreis unterwegs. In diesem Café saßen am Nachbartisch Mutter und Tochter, beide recht auffällig gestylt. Als sie zahlten, standen sie auf und begannen ein Gespräch mit uns; alle Angst war weg.
Mit 62 war ich schon oft unterwegs, selbst an der Tankstelle oder im Edeka in unserer Kleinstadt. Und jetzt bin ich auch noch im Ortsbeirat. Ein ganz wenig Nervosität ist geblieben, aber die Angst ist weg. Allerdings ist die Verwandlung von Herrn W. zur rika ziemlich gründlich, sodass eine spontane Erkennung eher ausgeschlossen ist.

Warum habe ich jetzt so lange geschrieben? Ängste sind da um uns zu beschützen - sie abzubauen, braucht Kraft und Zeit, die ich uns allen wünsche.

rika
Simone 65
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Frau
Wohnort (Name): Reichenbach an der Fils
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 32 im Thema

Beitrag von Simone 65 »

Liebe Martina. Nein da ist noch mehr. Ich habe Angst vor meinen Gedanken, vor meinen Gefühlen. Heute ist Sonntag, ich gehe spazieren. Ich lande immer an der Bahnstrecke Stuttgart-Ulm. Warum? Ich hatte vor einiger Zeit einen Traum, vor dem ich Angst habe. Ich gehe in Meinen Dirndl die 5 m. Ich will, ich werde meine Ängste überwinden. Ich stand heute 1 Stunde da und wenn ich 10 Stunden da bin, ich werde Die 5 m nicht gehen. Liebe Martina, wenn ich auf dem Schlossplatz sitze habe ich noch nie auf Männer geachtet, immer nur auf die Frauen. Liebe Grüße Simone
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich weiss ,ich bin ein Mensch und nur Das zählt.
Ich bin nur ein kleines Licht , aber ich leuchte .
Alle Menschen sollen mich sehen .
rika
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 33 im Thema

Beitrag von rika »

Simone,

ich weiß wovon Du schreibst, ich kenne es.

Ruf an, wenn es nahekommt. 0171 350 4451

rika
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2530 Mal

Post 34 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Guten Abend Simone,

hast Du mal über unsere Vorschläge nachgedacht, eine Beratungsstelle oder zumindest eine SHG aufzusuchen?

Ich stehe in den Startlöchern, Dir konkrete Adressen zu nennen, also bitte )))(:

Gruß
Anne-Mette
martina

Post 35 im Thema

Beitrag von martina »

Simone 65 hat geschrieben:Ich habe Angst vor meinen Gedanken, vor meinen Gefühlen. Heute ist Sonntag, ich gehe spazieren. Ich lande immer an der Bahnstrecke Stuttgart-Ulm.
liebe simone,
das hat aber nichts mit deiner angst vor entdeckung zu tun? da ist doch sicherlich noch einiges mehr dahinter, was du bis jetzt nicht angesprochen hast.
Simone 65 hat geschrieben:habe ich noch nie auf Männer geachtet, immer nur auf die Frauen.
dann schau mal nach männern. da gibt es weniger als bei den frauen, die sich aus dem normal alltagsgrau oder jeansblau hervorheben.

liebe grüsse
martina
Simone 65
registrierte BenutzerIn

Post 36 im Thema

Beitrag von Simone 65 »

Liebe rika. Ich habe Angst vor Ostern, vor den Sonntagen wenn Es wieder hochkommt. Liebe Grüße Simone
Anne-Mette
Administratorin

Post 37 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Guten Abend,
Liebe rika. Ich habe Angst vor Ostern, vor den Sonntagen wenn Es wieder hochkommt.
Dann nimm ein Hilfsangebot an!

Gruß
Anne-Mette
Katarina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Zürich

Post 38 im Thema

Beitrag von Katarina »

Liebe Simone

Exit ist keine Lösung, Hilfe schon. Dafür braucht man sich nicht zu schämen. Viele haben schon Hilfe bedurft und angenommen. Ich auch. Geh zu einer Beratungsstelle oder rufe eine Notfallnummer an. Du wirst Menschen treffen, die dir Helfen und dich verstehen und unterstützen. Schmeiss alle negativen Gedanken über Bord. Ostern ist ein Fest der Hoffnung. Und die bestehst für uns alle.

LG Katarina
Annabelle-R.
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 39 im Thema

Beitrag von Annabelle-R. »

rika hat geschrieben:Mit 62 war ich schon oft unterwegs, selbst an der Tankstelle oder im Edeka in unserer Kleinstadt.
Es fällt mir immer wieder auf, vielen von uns platzt der Knoten +- 60 !
Supermarkt, Bäcker, Friseur... en femme... hab ich mir in letzter Zeit ebenfalls abgerungen und ich habe es nie bereut.
Erst gestern war ich mit hohen Schuhen, Jeans, Sillis, grauer Damenlederjacke, Perlenohrstecker, Halskette, Ringe und geschminkt beim Konditor Kuchen kaufen, ich war mit meiner besten Freundin zum Kaffee verabredet.
Die Verkäuferin war sichtlich verwirrt aber richtig nett, eine Frau vor mir hat eine Ewigkeit nach Kleingeld gesucht, so daß sich das ganze etwas hin zog. Während ich wartete, hat mich dann noch ein Mann neben mir angesprochen, nichts im Bezug auf meinen Auftritt, lediglich small talk.
Später noch Komplimente von meiner Freundin wegen meines outfits und ein langer Spaziergang mit Ihr und Ihrem Hund.
... gestern war Wolke 7 für mich.

@Simone
Probier Dich aus, das ist allemal schöner als der Tod, nachher wird dir allein der Gedanke absurd erscheinen

Liebe Grüße Annabelle
Toleranz ist die Möglichkeit, dass der Andere Recht haben könnte
Kurt Tucholsky
Anne-Mette
Administratorin

Post 40 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

wäre ich Politiker, würde ich von einer "akuten Bedrohungslage" sprechen.

Ich kann Simone nur noch einmal ganz deutlich auffordern und bitten und empfehlen:

melde Dich, damit wir ein geeignete Stelle suchen können, die Dir konkrete Hilfe geben kann!!!

Gruß
Anne-Mette
Simone 65
registrierte BenutzerIn

Post 41 im Thema

Beitrag von Simone 65 »

Liebe Anne-Mette. Ich habe heute versucht von der Arbeit mit dem Handy Dir eine Nachricht zu schicken. Ich weiss nicht, ob Sie angekommen ist. Passiert öfters an der Arbeit. Ich bin gerade nach Hause gekommen, ich versuche es nochmal. Bitte entschuldige, wenn ich Dich doppelt anschreiben sollte. Liebe Grüße Simone.
Antworten

Zurück zu „Körper - Gefühle - Empfindungen“