Anja 2.0
Anja 2.0

Wer möchte, kann sich vorstellen: bitte kurz fassen
und längere Diskussionen in den dafür vorgesehenen
Themen führen!
Anja
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Buchholz in der Nordheide
Danksagung erhalten: 0

Anja 2.0

Post 1 im Thema

Beitrag von Anja »

Moinsen,

einige kannten mich hier bereits als DWT, Crossdresser, Two-Spirit. Ich habe ein wahres Schubladen-hopping hinter mir und bin nun bei den Frauen gelandet. Und hier fühle ich mich richtig wohl.
Deswegen wollte ich auch als Benutzer in diesem Forum einen Neustart machen, eben als (Trans)Frau, deswegen Anja 2.0... und ein neues Profil (smili)
Ich war zwar länger nicht mehr aktiv hier im Forum, aber ab und zu reingeschaut habe ich doch. Schließlich hat mir dieses Plattform und die UserInnen auf meinen Weg geholfen bzw. mich zu finden.
Aus diesem Grund möchte ich mich hier auch in Zukunft häufiger vorbeischauen, wenn auch nicht mehr so aktiv wie früher...
Damit ihr wieder "up2date" seid, das ist in der Zwischenzeit so passiert:

Meine Eltern, Schwiegereltern, Geschwister, Geschwister meine Frau, Onkel usw.... Die Familie weiß über mich Bescheid.
Dazu bin ich auch in der Firma komplett geoutet.
Ich habe mit der Bart-Epilation angefangen.
Die Personenstandsänderung / Vornamensänderung ist beantragt und seit kurzem bin ich ein Hormonmädchen (smili)
Im April ist mein erster Psychologen-Termin.
Ohrlöcher hab ich auch seit 2015 und seit Oktober lasse ich mir die Haare wachsen.
Und im Sommer erwarten wir unser zweites Kind, dann ist auch die Familie komplett.

Für Foren-Aktivitäten (naja, lesen...) bleibt in der Freizeit eigentlich nichts mehr an Zeit über, das wird mit einem zweiten Kind sicher nicht besser...
Aber ich werde hier häufiger mal reinschauen und bei Gelegenheit vielleicht auch das ein oder andere beitragen.

Ja, so viel erstmal zu mir als (nun angekommene) Frau.

Grüße
die Anja
Fällt der Apfel weit vom Stamm, kommt wenigstens mal Sonne dran!
Bianca D.
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Schacht Audorf
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Anja 2.0

Post 2 im Thema

Beitrag von Bianca D. »

Moin Anja,

sie ist wieder da! Welcome back meine Liebe und schön,daß du auch hier mal wieder deine Fußabdrücke hinterläßt. Weiterhin alles Gute auf deinem Weg.

LG Bianca
Ick wees nüscht,kann nüscht,hab aba jede Menge Potenzial
Sigrid
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie

Post 3 im Thema

Beitrag von Sigrid »

Moin Anja ,

wellcome back , schön das Du wieder da bist und das du deinen Weg gefunden hast . Alles Gute für die Zukunft .

Liebe Grüße
Sigrid
Ich bin wie ich bin… und das ist gut so !!
Mila_1981
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Hamburg - Sternschanze

Post 4 im Thema

Beitrag von Mila_1981 »

Hallo Anja :) ganz ohne Internet geht dann doch nicht, wa? Falls du dich wunderst...mein whatsapp spinnt die letzten Tage seit dem letzetn update...zu einem rollback hatte ich noch net die musse, hoffe das kriegt sich von allein wieder ein ^^
Damit du weisst was so zuletzt bei mir los war...du weisst wo es steht ;)

LG,
Mila
http://www.milas-bunte-welt.de
JaquelineL
registrierte BenutzerIn

Post 5 im Thema

Beitrag von JaquelineL »

Hallo Anja,

herzlich willkommen im Forum... zurück :)

Ich hatte mich schon gewundert, wo Du bist :wink:

Liebe Grüße
Jackie
Andrea aus Sachsen
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 21 Mal

Post 6 im Thema

Beitrag von Andrea aus Sachsen »

.
Hallo Anja,
schön, dass du wieder da bist! Ich hatte dich schon ein wenig vermisst.
Alles Gute für deinen weiteren Weg! Das schreibt dir eine, die selbst mal Crossdresser war und nun seit einem halben Jahr nur noch als Frau lebt.
Viele Grüße
Andrea aus Sachsen
Pauline

Post 7 im Thema

Beitrag von Pauline »

Huhu Anja 2.0, (888)

schön, dass Du wieder unter uns bist. (he) Hab' Dich sehr Dich vermisst.
Und mein Glückwunsch zu Deiner Zielstrebigkeit und zum kommenden Nachwuchs!
Genau so habe ich Dich immer gesehen.
Viel Glück auf Deinem weiteren Weg, Du Mädchen. (smili)

LG Pauline (snow)
MEL
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Situationsbedingt
Wohnort (Name): 249..
Danksagung erhalten: 10 Mal

Post 8 im Thema

Beitrag von MEL »

Moin Anja,

herzlichst Willkommen und schön, dass Du wieder "mitspielst"! (moin)

Na, da ist ja so einiges bei Dir/Euch passiert in den vergangenen Monden und Du hast schon vieles auf die Schiene gesetzt!! :o

Ich hätte da nen ganzen Sack voll Fragen, will dich aber nicht nerven und habe die Hoffnung,
dass Du uns vielleicht peu a peu (häppchenweise ;) ) das Ein oder Andere aus deinem nun eingeschlagenen Weg
und die dabei zu überwindenden Hindernisse oder auch positiven Erlebnisse mitteilst?!

Ach ja, wieder mal eine Bestätigung für die Fraktion, die das Crossdressen/Teilzeitfrau eben nur für eine Vorstufe
hin zum wahren Selbstempfinden hält, eben der Transsexualität MzF.

Habe gerade in den vergangenen Wochen im Projekt en femme eine diesbezügliche Diskussion mitverfolgt,
deren Auslöser die (angebliche ?) These/Behauptung einer transsexuellen Fachärztin war, die ihren Weg vom
Mann zur Frau abgeschlossen hat.

Ich zitiere hier mal die Threadstarterin im PEF:

Vor zwei drei Tagen ist mir eine Aussage einer renommierten Fachärztin, welche transsexuell ist und den "Weg vom Mann zur Frau" abgeschlossen hat, zu getragen worden!
Seitdem denke ich sehr viel darüber nach und würde nun, da ich nicht mehr weiter weiß, eure Meinungen und Kommentare hören!

Die Aussage war folgende:
"Die Gruppierung des Crossdressers gibt es nicht! Jede Person die sich selbst als einen solchen bezeichnet ist nicht ehrlich zu sich selbst und lügt sich und allen anderen was vor!
Diese Personen sind transsexuell und haben nicht den Mut sich das einzugestehen!"

Also ich für meine Person halte nach meinen gemachten Erfahrungen und Empfindungen,
auch dem dabei häufigen Hinterfragen wo stehe ich und wo will ich (vielleicht noch) hin,
diese Aussage für nicht haltbar.
Da es aber keine genauere Quellenangabe zu dieser obigen Aussage gab, habe ich mich aus dem
daraus folgenden Scharmützel (im besagten Forum) dann lieber raus gehalten.

Gleichwohl zeigt die langjährige Erfahrung und der Austausch mit Gleichgesinnten (TG, CD,TV, TS),
dass doch einige - nach Jahren des crossdressens - irgendwann erkennen, dass Sie eigentlich Transsexuell sind
und eben diese Jahre brauchten, um zu dieser Erkenntnis zu gelangen.

Aber möchte jetzt hier nicht Anja's Thread missbrauchen,
freue mich vielmehr, dass Sie wieder "unter uns" ist
und hoffe auf einen befruchtenden Austausch?! )))(:

Ganz liebe Grüße

MEL
Anja
registrierte BenutzerIn

Post 9 im Thema

Beitrag von Anja »

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für euer herzliches Willkommen (smili)

@Bianca
Jaaaaa. Back in Business hihi...
Wie gesagt, mein "Beitrag" wird sich eher in Grenzen halten, aber ich werde ab und zu mal vorbeischauen...
Mal gucken, wie viele Abdrücke ich hinterlassen kann.

@Sigrid
Danke dir für die guten Wünsche!

@Mila
Hab ich auch nie behauptet ;-)
Aber ohne Facebook lässt es sich ganz gut leben. Ich habe mich schon gewundert, das du so lange nicht mehr online warst bei WA. Na dann brauche ich mir ja wenigstens keine Sorgen machen.
Ich weiß Bescheid, gucke ich nachher mal nach!

@Maria
Schön, das du auch noch da bist. Seit ich Facebook den Rücken gekehrt habe, bekomme ich von dir ja garnichts mehr mit. Gibt es bei dir denn auch neue Entwicklungen?

@Jackie
Schön wenn man vermisst wird (smili)
Gefällt mir besser als wenn jemand sagt: Ach, du warst weg? Hab ich garnicht gemerkt :lol:
hihi...

@Andrea
Ich habe ab und zu deine Beiträge gelesen, wir sind ja auf einem ähnlichen Weg. Ich freu mich für dich das du nun auch deinen Weg gefunden hast. Und schön das auch du mich vermisst hast (smili)

@Pauline
Vielen Dank! Hätte nicht gedacht, das sich so viele noch an mich erinnern... Freut mich, das du auch noch hier bist (smili)

@Mel
Ja, es waren ereignisreiche Jahre. Frag ruhig, ich hab ja nicht versprochen zu antworten :lol:
Ne, wenn ich keine Zeit habe, bin ich auch nicht online. Von daher kann mich auch niemand nerven...

Also ich kann in niemanden hineinschauen. Deswegen würde ich (trotzdem es bei mir nun mal so war) nie behaupten, das es immer so sein bzw. enden muss.
Jeder soll so sein wir er/sie/es sich wohl fühlt.
Wenn ich einen Ratschlag geben kann, dann den, das man den Moment genießen sollte, ohne sich ständig Gedanken zu machen, was man denn nun letzten Endes ist.
"Sich Gedanken machen ist wie im Schaukelstuhl zu sitzen. Man ist zwar beschäftigt, aber man kommt nicht voran"
Meine Bedürfnisse und Wünsche haben sich über die letzten 10 Jahre extrem geändert, während sie die 30 Jahre davor nahezu unverändert blieben.
Keiner kann in die Zukunft sehen.

Nach dem, was ich so erfahren habe, gibt es nichts zwischen männlich und weiblich, was es nicht gibt. Das ist meine ganz persönliche Meinung.

Aus dem PEF bin ich ganz raus, dem Forum hab ich mich auch nicht wirklich verbunden gefühlt. Die Zeit, die ich überhaupt für Internet-Aktivitäten "opfern" kann, versuche ich dann sinnvoll zu nutzen... So schied auch Facebook aus :lol:

Also wenn ihr Fragen habt könnt ihr mich gerne alles fragen. Mit der Antwort kann es dann auch mal etwas dauern, da bitte ich um Nachsicht...

Liebe Grüße
die Anja
Becky
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 10 im Thema

Beitrag von Becky »

Hi liebe Anja,
Deinen bisherigen Verlauf mitzuerleben fand ich schon immer Spannend. Schön das ich es hier jetzt auch weiterverfolgen kann.
Das Tempo das Du vorgelegt hast war und ist für Dich absolut richtig und ich steht Dir gerne zur Seite wenn Du meine Hilfe brauchst.

Knuddel Dich
Rebecca
In der Rocky Horror Show gibt es ein Lied "Don't dream it, be it"
In diesem Motto steckt so viel Weisheit und womöglich auch der Schlüssel zum Glück?
Jaqueline
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): 82140
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 11 im Thema

Beitrag von Jaqueline »

Guten Abend Anja,

willkommen zurück :-)
Ich wünsche Dir hier einen erfolgreichen Neustart im Forum ;-)

Ganz liebe Grüsse
Jaqueline
Genieße jeden Tag, als sei es dein letzter :-)

Seit dem 01.01.2024 findet man mich an einer kleinen Klinik in München.

https://www.crossdresser-forum.de/phpBB3/viewtopic.php?p=277174#p277174
Anja
registrierte BenutzerIn

Post 12 im Thema

Beitrag von Anja »

Mahlzeit,

@Becky
Danke für das Angebot meine Liebe! Da komme ich gerne drauf zurück! Bzw. ich hab dich ja schon das ein oder andere Mal in Anspruch genommen (oder deine bessere Hälfte)... (ki)

@Jaqueline
Vielen Dank für den Willkommensgruß :-)

Liebe Grüße
die Anja
Olivia
registrierte BenutzerIn
Pronomen: ?
Wohnort (Name): Regensburg
Danksagung erhalten: 416 Mal

Post 13 im Thema

Beitrag von Olivia »

Hallo Anja,

auch ich hatte Dich schon vermisst und finde es deshalb super schön, dass Du hier zurück bist - sei ganz lieb gegrüßt von

Olivia
Regina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Hamburg
Danksagung erhalten: 79 Mal

Post 14 im Thema

Beitrag von Regina »

Hallo Anja,

schön einmal wieder von Dir zu lesen. Irgendwie ist dieser Thread an mir vorbei gewuscht. Ich habe ihn tatsächlich eben erst entdeckt. Asche über mein Haupt.

Da hast Du ja wirklich ein ziemliches Tempo vorgelegt. Vom CD der möglichst nicht im eigenen Wohnort auftreten soll/möchte bis zur überall geouteten Trans Frau.
Alle Achtung (yes)
Zur Vervollständigung wirst Du nun im Sommer noch eine weiteres Mal Väterin (ich liebe diesen, von Dir geprägten Ausdruck).

Ich wünsche Dir für Deinen weiteren Weg alles Gute und alles Glück dieser Welt. Falls Du mal wieder in der Gegend sein solltest, schau doch einfach mal rein.

Bussi, Regina
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. (Erasmus von Rotterdam)
Ines
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 15 im Thema

Beitrag von Ines »

Ein wirklich mutiger Schritt. Ich wünsche Dir alles Gute auf Deinem Weg.

LG
Ines
Antworten

Zurück zu „Vorstellung“