Gibt schlimmeres,glaub mir ,und wenn es Spass macht ,alles Supi
Grüßle aus dem Schwobeländle Inge
Im Chat: die ChatBotIn, aber keine natürlichen Personen (d/m/w)
Wenn Menschen auf die Welt kommen, dann sind ihre "Lebensbücher" nicht leer; viele Seiten sind schon beschrieben, aber sie sind nicht lesbar.Wenn ein Mann am Anfang einer Beziehung die "Karten offen auf den Tisch" legt ist alles gut. So kann jede Partei vorher entscheiden, ob und wie man diesen Weg mitgeht. Ein Outing nach vielen Beziehungs- bzw Ehejahren empfinde ich wie ein Betrug, wie Fremdgehen und das über viele Jahre.
hat mich einfach umgehauen. Ich habe, aufgeschreckt durch entstehende Wünsche, 2 Tage gebraucht, um ansatzweise zu verstehen, was mit mir los ist. Sofort danach habe ich mit meiner Frau gesprochen. Ich habe auch keine Toleranz eingefordert. Meine Frau muss sich auch nichts bieten lassen. Wir haben gemeinsam unseren Weg erarbeitet - das ist nicht einfach in Schoss gefallen. Vielleicht bin ich damit auch nur ein Sonderfall.Alli hat geschrieben:Ich bin auch zeitweise erschreckt, was sich Ehefrauen zum Tei bieten lassen und was Männer an Toleranz einfordern.
Die meisten Erlebnisse, die ich bisher gelesen/gehört habe, handeln von Menschen, die viele Jahre gebraucht haben, ihre Veranlagung zunächst mal für sich selbst zu aktzeptieren. Erziehung, Weltanschauung, Familie und Umwelt haben ihnen meistens nicht dabei geholfen, Sie waren eher Hindernis auf dem Weg zum eigenen Ich. Wenn 'man(n)' sich dann dem liebsten Menschen, den man hat, offenbart (hat auch was mit Vertrauen zu tun), ist das ein Schritt, der so viel Gewicht wie ein Ja-Wort vor dem Standesbeamten bekommen kann. In so fern, von 'Betrug' zu sprechen, halte ich für falsch. Es war einfach ein Reifeprozess nötig.Alli hat geschrieben:Ein Outing nach vielen Beziehungs- bzw Ehejahren empfinde ich wie ein Betrug, wie Fremdgehen und das über viele Jahre.
ingedie2te hat geschrieben:Toll Claudi,
hätte ich nicht anders geschrieben ,der kleine Unterschied meine Frau liebt mich weiter und toleriert meine Weiblichkeit,sie bestimmt wann und ich kann toll damit leben . Heute am Sonntag darf ich den ganzen Tag Inge sein im Beisein meiner Frau und meine Kinder .
Liebe Grüße Inge
Abby hat geschrieben:Liebe Claudia,
nein, es gibt nicht nur tolerante Partnerinnen, wie bereits einige meiner Vorrednerinnen schrieben.
Wenn Du aus dem Forenstudium diesen Eindruck gewonnen haben solltest, dann trügt dieser. Das liegt zum Einen daran, dass man sich natürlich über jede Erfolgsgeschichte, jedes gelungene Coming out freut, diese positiven Erlebnisse besonders hervor hebt.
LG Abby