Das erste mal draußen (Oh Gott *zitter*)

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
KleinesDummchen

Post 1 im Thema

Beitrag von KleinesDummchen »

Hallo liebe Leute :)

Für die die sich erstmal wundern wer ich bin, guckt mal in den Vorstellungsteil.

Ich bin momentan noch ganz aufgeregt. Mir ist sogar ein klein bisschen schlecht...

Ich war eben gerade das allererste mal en femme draussen. Hab mich so gut zurecht gemacht wie ich kann und war auch sehr zufrieden. Niedrige Pumps, Strumpfhose, relativ kurzer Rock (ein Fehler bei dem Wind!), Top mit Kapupulli drüber und Handtasche. Lange Haare hab ich eh, da musst ich also nicht nachhelfen.

Ich geh jedenfalls mit schlotternden Händen das erste mal raus (schön spät, 23 Uhr) und entscheide einfach ein bisschen um den Block zu gehen. Ich stehe an der Ampel, Autos halten neben mir, aber niemand scheint sich an mir zu stören. So weit so gut!
Ein Fussgänger geht an mir vorbei und guckt. Ob wegen des kurzen Rocks oder weil er mich durchschaut hat, keine Ahnung. Jedenfalls bin ich gut verunsichert und gehe weiter.
Ein Fahrradfahrer fährt an mir vorbei, ignoriert mich. Gott sei Dank.
Aber dann kommt es dicke. Ich drehe um und gehe wieder in die andere Richtung als ein zweiter Radfahrer an mir vorbei fährt. Ich bemerke das er stehen bleibt und wendet. Mein erster Gedanke war "Ach du Scheisse, das kann nichts gutes bedeuten."
Plötzlich fährt er neben mir her. Ein etwas älterer Südländer. Dann sagt er "Hey, ich find dich süss."
In dem Moment hab ich beinahe einen Herzinfakt bekommen! Er fährt also weiter neben mir her und sagt irgendwas, während ich ihn nur ansehe und den Kopf schüttele.
Fast wieder bei meiner Haustür angekommen, sehe ich das er sein Rad an einer Straßenlaterne ankettet und auf mich zu kommt. Ich brauche mit zittrigen Händen ungefähr 2 Minuten bis ich den Schlüssel in der Hand habe. Plötzlich steht er vor mir. Und das auch noch im Licht an der Tür. Ich dachte nurnoch "wenn der mitbekommt das du keine Frau bist, haste vermutlich ein Problem".
Dann sagt er wieder "ich find dich echt süss."
Ich schliesse hastig auf und gehe rein während er tatsächlich fragt "kann ich mitreinkommen?"
Ich schüttele den Kopf, laufe schnell nach oben, setze mich an den Rechner und melde mich hier an.

Tut mir leid wenn das jetzt alles ein bisschen konfus zusammen getippt ist :D
Ich bin noch total durch den Wind.
Ich freue mich einerseits das ich offenbar "durchgegangen" bin, aber bin irgendwie auch entsetzt wie plump die Geschlechtsgenossen doch sein können. Und wie man sich dabei als Frau fühlen muss.

Eure Kommentare/ähnliche Erlebnisse würden mich interessieren :)

LG
Sophie aka KleinesDummchen

Edit: Jetzt war ich eben nochmal draußen. Aber mit Mantel, so hab ich mich ein wenig sicherer gefühlt. Ist aber nichts spektakuläres mehr passiert, trotzdem Herzrasen! Gute Nacht :)
ChristinaDwt

Re: Das erste mal draußen (Oh Gott *zitter*)

Post 2 im Thema

Beitrag von ChristinaDwt »

Erstmal herzlichen Glückwunsch zum ersten Mal.
Ich glaube schon das er dich erkannt hat, und das er dich das gefragt hat, zeigt doch, daß Du sehr gut ausgesehen hast. Sehr schlau erst um 23 Uhr rauszugehen. Ab jetzt kannst Du ja immer ne halbe Stunde früher rausgehen. (smili)
KleinesDummchen

Post 3 im Thema

Ich glaube nach dem Erlebniss werd ich erstmal nicht vor 23 Uhr rausgehen :D

Wieso meinst du das er mich erkannt hat?
ChristinaDwt

Post 4 im Thema

Beitrag von ChristinaDwt »

Also ich meine, daß er gemerkt hat das Du männlich bist. Oder meinste nicht? Du siehst doch, wenn Du dich in "nomalen chats" aufhälts, wieviel Männer von einem Abenteuer mit einem DWT träumen. Wenn Du dazu noch ercht weiblich rüber gekommen bist, ist es vielleicht sogar eine Ehre für dich.
Nicoletta
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von Nicoletta »

KleinesDummchen hat geschrieben:Ich glaube nach dem Erlebniss werd ich erstmal nicht vor 23 Uhr rausgehen :D
Ich glaube, die Folgerung sollte gerade umgekehrt sein. Solche Anmachen riskiert man eher zu nachtschlafener Zeit. Der Typ hätte sich sicher nicht getraut, sich so zu verhalten, wenn es Tag gewesen wäre und mehr Menschen unterwegs. Außerdem wird keine normale Frau gerne im Dunkeln allein durch die Gegend ziehen, weil man ihr eingeschärft hat, dass das gefährlich ist. Also das nächste Mal besser nicht nur vor 23 Uhr, sondern falls es im Winter ist, vor 18 Uhr. Viel Spaß dabei.
Nicoletta
Ne budi ono što si bio, postani to što jesi. -- Sei nicht, was du gewesen, werde, was du bist!
HeidiPM

Post 6 im Thema

Beitrag von HeidiPM »

Hallo )))(: KleinesDummchen

Danke Gott das du so schnell in deine Wohnung gekommen bist - was hätte da nicht alles passiern können, will garnicht daran Denken.
Das erste mal Outdoor - ich kann ja den Druck, die Neugier verstehen - aber doch nicht nach 23 Uhr! Da findest du doch keine Hilfe oder Beistand auf der Strasse.
Ich weiß nicht wo du wohnst, wie belebt deine Wohngegend ist, doch das ist nur was für Gegenden wo das Leben "tobt" -
Beispiel: Berliner City, Alex und Ku-Damm, spez. Szeneviertel
Es kann sein, er hat dich an deinem Gang erkannt. Es kann sein, dein kurzes Röckchen bei diesen herbstlichen Temperaturen und er hat dich für eine "käüfliche" gehalten.
Mein Tip: Beobachte Frauen wie sie laufen. Durch ihre Anamotie haben sie eine andere Gangart. Setze dich dazu in ein Cafe, Einkaufscenter und schaue einfach nur, beobachte ohne zu starren. Schaue dir dabei auch ihren Kleidungsstil an.
Wie sagte mein alter Lehrmeister: "Ihr dürft hier nichts klauen, doch mit den Augen stehlen sollt ihr".
Suche dir eine erfahrene TG-Freundin oder eine "Echte"Frau/Freundin der du vertraust und die dich auf deinen Outdoorgängen begleitet. Es liegt in der Natur der Sache, Frauen haben einen Spürsinn für "brenzlige" Situationen und begeben sich nicht freiwillig in Gefahr. Mit der Zeit lernst du es auch, doch besonders am Anfang lässt uns unser männliches Gehirn in diesen besonderen Situationen die Gefahr nicht erkennen, gaukelt uns Mut und Selbstsicherheit vor.
Ein Trugschluß: Mir kann ja nichts passieren!!!
Ich habe es selbst in Essen (Tiefgarage Kennedy-Platz) an einem Sommer-Sonntag-Nachmittag erlebt.
Ich fahre mit meiner Frau in die Tiefgarage und auf einen freien Frauenparkplatz - innerste Überzeugung!!! Ich bin Frau und darf das - Glückshormone!!! (smili)
Wir nehmen den nächsten Ausgang und da stehen auf einem Treppenabsatz mehrere "recht braune" Gestalten mit Alkoholica in den Händen. Normalerweise wäre ich an ihnen vorbei gegangen, doch meine Frau pflüsterte mir zu: "Lass uns einen anderen Ausgang nehmen, bleib ruhig, laufe mit kleinen Schritten, tu so als wenn du noch was im Auto vergessen hast". Auf dem Platz ist ein Strassencafe, wir kehrten dort ein und ich konnte diese Typen von dort aus sehen. Sie nahmen überhaupt keine Notitz von mir/uns - war es nur "perfektes" Passing? Darauf will ich mich nicht verlassen Sicherheit geht vor!!
Noch eins: Diese Forum kann sehr vieles - Erfahrungsaustausch vom "feinsten"! Doch dich an die Hand nehmen bei deinen "ersten" Gängen kann es nicht.
Daher schaue mal, ob in deiner Nähe ein TG Stammtisch TG-SHG ist. Dort findest du viele Freundinnen die sich Gegenseitig unterstützen, vor allem bei gemeinsamen Ausgängen und dir dabei wertvolle Tips, Beispielsweise zu Gangart, Styling und Passing geben können.

Tschüüsss Heidi
wenn du noch Fragen hast, die du hier nicht posten willst, kannst du mir auch eine Mail schreiben.
KleinesDummchen

Post 7 im Thema

Also ich war schon an einer Hauptstraße unterwegs an der fast permanent Autos lang fahren. Ihr habt sicher Recht das ich so spät vermutlich nicht mehr alleine rausgehen sollte, aber die Angst um eine "normale" Zeit jemanden zu treffen den man kennt ist einfach recht groß.
Am weiblichen Gang usw. arbeite ich schon seit längerer Zeit, noch bevor ich richtig crossdressing betrieben habe. Das ich damit erst jetzt so richtig angefangen habe, liegt an meiner neuen Wohnsituation :)

Ich würd echt gern mal mit nem Freund unterwegs sein, aber mich irgendjemandem anzuvertrauen schaffe ich einfach (noch) nicht :)

Vielen Dank schonmal für eure Kommentare und Tipps! Ist echt schön sich endlich mal zu dem Thema austauschen zu können :D

Edit: Ich hab jetzt mal ein Bild hochgeladen. So war ich Gestern unterwegs... also wenn ich mir das so ansehe ist der Rock wohl definitv zu kurz oder? Freue mich genrell über Tipps jeglicher Art, besonders was meine Haare angeht. Ich bekomm einfach keine Frisur hin die mir steht :/
Am liebsten würd ich auch an den Augenbrauen was machen, das fällt aber leider aus da es doch sehr auffällig ist.
conny
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Lüneburg
Danksagung erhalten: 92 Mal

Post 8 im Thema

Beitrag von conny »

hallo,

das "kleine dummchen" hat vielleícht mit ihrem kurzen röckchen die ungewollte aufmerksamkeit erregt - ob sie erkannt wurde ist reine spekulation.

das a und o ist das passing und die richtige bewegung. bei meinen ersten "gehversuchen" als frau meinte meine frau, dass man mich sofort als mann erkennen würde, weil so nie eine frau geht.
also, mit partnerin üben - wenn möglich. sich beim gehen mit der videokamera filmen und üben. mit aufreizender kleidung zieht man natürlich die blicke - und mehr - auf sich. ich habe outdoor z.b einen schlichten damenmantel getragen, halstuch, normale schuhe. die leute haben achtlos vorbeigeschaut, so wie man das ja selbst mit anderen auch macht.

lg conny
s_Roeckchen
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): MUC
Danksagung erhalten: 2 Mal

Post 9 im Thema

Beitrag von s_Roeckchen »

@Kleines Dummchen,

beging den Fehler, Dein Bild zu nah am Bildschirm anzuschauen. Jetzt darf ich ihn putzen, so hats mit die Augen rausgetrieben, bis zum Kontakt mit der Mattscheibe. Wow! (Neid)

Aber so ist's auch kein Wunder daß Du so schräg angequatscht wirst. IMHO ist das ein Partyoutfit und nix für die dunkle finstere Strasse. Aber Deinen Mut bewunder ich doch.
(Ich hatte meine Premiere in einer anderen Stadt , nur so hab ich mit das erste Mal getraut)

Wünsch Dir nur noch nette Erlebnisse...

s'Röckchen
...ridicule is nothing to be scared of...
(A.Ant "Prince Charming")
KleinesDummchen

Post 10 im Thema

Wie darf ich das interpretieren? Weil es so unscharf ist oder findest du es ok?
Ich hab Gestern bevor ich rausging viele Fotos gemacht und war eigentlich bei allen unzufrieden. Wenn ich vorm Spiegel stand dachte ich immer "Top, so kannst du rausgehen."
Auf den Fotos kann ich diesen Eindruck aber irgendwie nie erzeugen. Ich find meine Fotos alle einigermassen furchtbar. Geht euch das auch so? Wie kommt das wohl? :)

Ich werd wohl bald einkaufen müssen, dann ist sicher auch ein längerer Rock drin. (juhu, Ausrede!) :D

Edit: Ich trau mich nicht close ups vom Gesicht reinzustellen weil meine Augenbrauen so deplatziert wirken :/

Und nochmal edit: Ich habs jetzt doch getan. Ich kanns mir selber kaum ansehen :( Der Blick in den Spiegel beschönt glaub ich immer sehr viel
Michaela Smile
registrierte BenutzerIn
Pronomen: es
Wohnort (Name): Buchen
Danksagung erhalten: 86 Mal

Post 11 im Thema

Beitrag von Michaela Smile »

Hallo kleines Dummchen,

also erstmal n riesen lob zu deinen Bildern, Du siehst echt klasse aus, auf den ersten Blick hätte ich keinen zweifel eine junge Frau zu sehen ( der zweite Blick ist nicht relevant, da genauer und mit hintergrundwissen).
aber: dein Name scheint Programm: mit so nem kurzen Röckchen und Netzstrümpfen allein raus, und dann noch um diese Zeit. was würdest du im Männermodus bei so nem Anblick denken ?----- Genau!
selbst tagsüber, sind Mädels so nicht alleine unterwegs.
schau dir mal an was die Frauen in der Regel so anhaben wenn sie unterwegs sind. ich behaupte mal ca 80% tragen Jeans.
Mein Tip wäre also, mach dich so zurecht wie auf deinem Bild, nur statt Rock erstmal ne klassische Damenjeans, und dann ganz normal am Tage raus. Dein Kopfkino läuft dann genauso ab, nur wird von dir bestimmt niemand Notiz nehmen. Mit der Zeit wirst du dann alleine mutiger. aber aufpassen dass es dann nicht wieder zu frech wird :wink:

Grüßle
die Micha
Michaela
--------------------------------------------------------------------------
bunt ist das dasein......und granatenstark!
KleinesDummchen

Post 12 im Thema

Ja du hast recht. Das ist wohl ein bisschen zu viel (naja eher zu wenig) des Guten :)

Vielen lieben Dank schonmal an alle für die aufbauenden Worte und die Tipps!
Ich werd wohl bald ein bisschen shoppen und wenn ich das nächste mal raus geh gibs wieder Bilder und einen Bericht dazu :D

Bis dahin versuch ich nochmal diese verdammte männliche Gesichtsform ein bisschen mit den Haaren zu tuschieren, mal sehen ob ich das noch ein wenig besser hinbekomen...

LG, Das Dummchen *g*
Nicoletta
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 13 im Thema

Beitrag von Nicoletta »

KleinesDummchen hat geschrieben:
Bis dahin versuch ich nochmal diese verdammte männliche Gesichtsform ein bisschen mit den Haaren zu tuschieren, mal sehen ob ich das noch ein wenig besser hinbekomen...

LG, Das Dummchen *g*
Hallo, Kleines Dummchen,
also ich finde die Fotos eigentlich toll. Die Gesichtsform stört mich nicht, das dezente Makeup finde ich gut. Wo man etwas machen könnte, wäre bei den Augenbrauen. Das muss gar nicht auffallen. Ich war vor einiger Zeit bei einer sehr netten Friseuse, der ich erklärt habe, dass ich gerne meine wild wuchernden Brauen etwas in Form haben möchte, nicht so strichdünn wie bei ihr (worauf sie lachte), aber schon weiblich. Mit dem Faden nach orientalischer Methode ging das auch relativ flott und ziemlich schmerzfrei. Sie hätte es ruhig noch etwas weiblicher machen dürfen, aber immerhin hat es niemand gemerkt, nicht einmal meine Frau, aber ich bin zufriedener mit meinem Spiegelbild.
Deine Haare finde ich beneidenswert, es fehlt nur Volumen. Da kann man doch mit Föhn und Rundbürste schon etwas erreichen, oder versuche es mal mit Lockenwicklern
Anders als die übrigen finde ich den Rock bei Deiner Figur übrigens nicht zu kurz, allerdings nur bei Tage, für einen Nachtspaziergang und bei derzeitigen Temperaturen ist das nicht der richtige. Ich stoße mich eher etwas an den Netzstrümpfen. Die sind zu auffällig, toll als Partykleidung, aber doch nicht zu dem Pulli. Eine schlichte Strumpfhose wäre besser, gibt es auch in 60 DEN für augenblickliche Temperaturen.
Nochmals viel Freude beim nächsten Ausflug,
Nicoletta
Ne budi ono što si bio, postani to što jesi. -- Sei nicht, was du gewesen, werde, was du bist!
KleinesDummchen

Post 14 im Thema

Danke für die Tipps :)

Du hast total Recht mit dem Volumen! So ne Rundbürste werd ich mir mal schnell besorgen :)
Und das mit den Augenbrauen werd ich auch ausprobieren!

Zu den Netzstrümpfen, das ist eigentlich nur eine normale gemusterte Strumpfhose, aber stimmt schon. Sieht aus wie Netzstrümpfe :)

Ich hoffe ich komm die Tage nochmal zum "fertig machen" *freu*

LG!
Lena-Lisa

Post 15 im Thema

Beitrag von Lena-Lisa »

Hallo auch.

Ich finde das outfit auch passend. jedoch auch nicht um alleine draussen rumzulaufen. Hmm sieht auch aus als hättest du etwas mit dem Busen etwas übertrieben. Das sieht auch recht schnell ich sach mal "Grandios" aus :mrgreen:
Deinen Mut hätte ich auch gerne .

Grüße Lena
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“