OHA - das klingt für mich wie Selbstverleugnung. Du wirst Deine Gründe dafür haben, das so zu ertragen. Gesund ist das bestimmt nichtandererseits aber auch niemanden in der Familie offen damit zu stark belästige.
Gruß
Anne-Mette
Im Chat: ChatBotIn, aber keine natürlichen Personen (d/m/w)
OHA - das klingt für mich wie Selbstverleugnung. Du wirst Deine Gründe dafür haben, das so zu ertragen. Gesund ist das bestimmt nichtandererseits aber auch niemanden in der Familie offen damit zu stark belästige.
Und ich schreibe etwas dazu, weil ich Dich sehr mag und Dir anmerke, wie es Dich beschäftigt - und ich oft den Gedanken habe, dass es Dir nicht gut tut,...leider lasse ich mich immer wieder dazu verleiten, dazu etwas zu sagen, vielleicht, weil es mich so stark beschäftigt..., ändern kann ichs nicht
Um so wichtiger ist es, die wirklich wichtigen Dinge zu erkennen und zu bearbeiten.Es geht nicht immer alles im Leben.
Hi Veronika,Veronika hat geschrieben:Hallo zusammen,
solch eine diskriminierende Äußerungen habe ich am letzten Wochenende von meiner Frau mir auch anhören müssen.
Da meine Fingernägel relativ schnell einreißen beziehungsweise an den Spitzen in der Oberfläche abplatzen, hatte ich mir einen speziellen Klarlack in der Drogerie besorgt. Ich hatte mir dann von meinen zehn Fingern fünf überlackiert. Das war jetzt allerdings schon einige Zeit her. Am Freitag hatte ich mir nun alle Finger lackiert, weil das Gesamtbild passen sollte und nicht nur die Hälfte von den zehn Fingern.
Am Sonntag abend kam ist dann natürlich zum Eklat. Meine Frau fauchte mich an was das jetzt soll, das wäre ihr ja gestern schon aufgefallen und das würde tuntig aussehen. Mein Einwand dass mein Cousin letztens bei einer Beerdigung auch seine Nägel lackiert hatte wischte sie nur weg und meinte deine ganze Familie ist doch tuntig. Meinst du vielleicht ich will mich von unseren Freunden darauf hin ansprechen lassen dass du deine Nägel lackiert hast.
LG Veronika
müssen wir das wirklich ? Der alte Motivationsspruch lautet: "love it, change it or leave it." Es gibt also noch mehr Möglichkeiten als der Titel von Jürgen Marcus oder die Hinnahme. MAn kann versuchen die Situation zu ändern. Ob so etwas gelingen kann, hängt sehr von den Beteiligten und der Situation ab. Es gibt eben nicht nur ihre Sichtweise der Situation, sondern auch unsere und beide haben ihre Berechtigung. Ich denke, wenn die Partnerin so pampig reagiert, hat das seine Gründe: Angst, Unsicherheit, fehlende Selbstsicherheit etc.,ich glaube damit müssen wir leben
Hallo Inge,ingedie2te hat geschrieben:habe das mit meiner Frau besprochen ,diskutiert und wir haben entschieden auf uns zuzugehen und uns in der Mitte finden ,wir moechten uns nicht verlieren und sehen es auch machbar
das es hoffentlich klappen wird . Meine Frau sagt mir jetzt wann ich die Zeit der Inge sein und nehmen darf und wen sie ihren Mann sehen und haben moechte.