Verbale ,Diskriminierente Äusserung vom Partner

Lebensplanung, Standorte
exuserin-2016-12-21

Post 1 im Thema

Beitrag von exuserin-2016-12-21 »

Hallo ihr Lieben,
ich muß mir was von der Seele schreiben,dieser Vorfall beschäftigt mich so arg das ich seit Tagen
in mich gekehrt bin und keinen klaren Kopf mehr habe .
Ich bin momentan im Krankenstand und habe diese Woche eine hoffentlich kleine OP.
Jetzt zum Thema,ich habe ja vorgehabt mich mal komplett weiblich zu Fotografieren.Wichtig war mir dabei das das Erscheinungsbild
nach meinen Vorstellungen stimmig ist ,mit Perücke und Schminke ,Bekleidung .Ich übte jeden Morgen und verpackte meine Sachen wieder,meine Frau wusste von der Perücke ,und wollte sie eigentlich im Frühjahr dann mal nutzen um wie gesagt die Fotos zu schießen.Letzte Woche aber fand ich die Schminke und Perücke so genial das ich sie anließ und wollte meine Frau morgends überraschen und wartete auf sie bis sie aufgestanden ist!
Sie kam ,sah mich und fing an .Geht es jetzt weiter..Hast du auch noch was anderes im Kopf ...Ihr seit Männer..Was wollt ihr Tunten eigentlich dadurch bezwecken...ich habe das Gefühl das ihr ab 50 langsam
durchdreht und meint euch als Frau zu verkleiden das ihr wieder jünger werdet....seit ihr bescheuert ,nehm mal Rücksicht auf deine Kinder ,und soweiter.
Ich sagte meiner Frau dann frostig ,das wir Tunten am Arsch beginnen mit der Verjüngungskur ,durch den Slip den man so ja eigentlich nicht sieht. (ag) :cry: :(
Ich glaube sie will das ganze verdrängen und nicht wahrhaben ,aber es ist halt mal so wie es ist. Was soll ich tun ,und meine Frage an euch : Habt ihr auch schon so eine Erfahrung gemacht?? Seit diesem Zeitpunkt ist es sehr frostig momentan :roll: (snow)

Liebe Grüße Inge (ki)
Dolores59
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Bedeutungslos
Wohnort (Name): Bad Fallingbostel
Danksagung erhalten: 707 Mal
Re: Verbale ,Diskriminierente Äusserung vom Partner

Post 2 im Thema

Beitrag von Dolores59 »

Liebe Inge,
zu den Differenzen mit Deiner Frau hätte ich einige Fragen:

Wusste Deine Frau von Deinem Vorhaben, komplett weibliche Fotos von Dir zu machen?
In wie weit trägt sie Deine Vorliebe für Frauenkleidung mit bzw. weiß darüber Bescheid?
Möchtest Du nur Frauenkleidung tragen, aber als Mann erkennbar sein, oder hast Du weitergehende Vorstellungen?
Wie hältst Du es mit dem Tragen von Frauenkleidung im Alltag, in der Familie?
Wie alt sind Eure Kinder?

Deine Reaktion auf die Vorwürfe Deiner Frau war leider nicht besonders gelungen, fürchte ich. Sieh'zu, dass Du Dich mit ihr versöhnst und rede danach in aller Ruhe mit ihr. Vor allem hör' Ihr zu. Ihr scheint es wichtig zu sein, dass Du ein Mann bleibst und dass die Kinder nicht unter Deinen Vorlieben leiden. Wenn Du in dem Bereich Entgegenkommen zeigen kannst, sehe ich ein Lichtstrahl am Horizont.

Liebe Grüße
Dolores
Ich danke dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele.
(Psalm 139,14)
Michaela P.
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Mönchengladbach
Danksagung erhalten: 0

Post 3 im Thema

Beitrag von Michaela P. »

Hallo Inge,

schade das es sich so bei dir zugetragen hat.
Hab ich das jetzt richtig verstanden, deine Frau wollte die Perücke nutzen oder du? Falls das erste richtig ist, kann es da sein das du ihr die Tour vermasselt hast und sie deshalb doppelt sauer ist. Vieleicht wollte sie dadurch mal einen anderen "Drive" in eure Beziehung bringen, alles mal ein bischen aufpeppen.

Aber ich glaube das eher die zweite Auffassung zutrifft und sie sich durch deinen Vorstoß bedrängt und überfahren vorkommt. Bei mir war es ähnlich, es ging eigentlich nur um das tragen von Fsh, hab es wie du morgens beim Frühstück gemacht, die Kinder waren noch klein und schliefen noch, ich dachte es wäre eine gute Gelegenheit, war es aber nicht.
Es gab auch ein großes Gezäter "bis du eigentlich schwul, Männer tragen keine Strumpfhosen, denk an die Kinder, bin ich dir nicht mehr genug, liebst du mich überhaupt noch" usw.
Also bei dem Punkt bin ich dann auch mal in Fahrt gekommen. Keiner liebte sie mehr als ich, alles habe ich für sie getan, überall und bediengunslos unterstützt, manchmal mehr als mir selber guttat, und jetzt macht sie so ein Theater nur wegen Fsh?
Zack, ich habe dann einfach erklärt das ich es auch weiterhin tun werde, ich mich dabei sehr wohl fühle und doch irgendwie auf ihr Verständnis und Toleranz hoffe.
Ok, die Einigung bestand dann darin das sie es soweit nur zur Kenntnis nahm, ich es nur in den eigenen vier Wänden tun kann und wenn mal die Kinder größer werden und danach fragen das ich dann alles erklären soll.
Schade, war gerade nicht der Weg den ich mir mit ihr so vorgestellt habe aber das Ergebnis war fast das gleiche. Sie war dann noch ein paar Stunden knatschig, und dann ging es wieder. Ich war etwas stolz auf meinen kleinen "Sieg", aber das andere wäre mir viel lieber gewesen, wenn ich hier so die Geschichten von euch anderen lese, das eure Partnerinnen mit viel Verständnis und Unterstützungen euer Outing begleitet habt, da kommen mir fast wieder die Tränen.

Ich hoffe sie sucht dann doch noch ein Gespräch mit dir um mehr über dich und deine Beweggründe zu erfahren, lass ihr noch ein bischen Zeit. Vieleicht sieht sie dann die Lage nicht so verbissen und kann vielleicht die "andere Frau" eher annehmen.

Wünsche dir eine erfolgreiche OP und gute Besserung im jeder hinsicht.

Liebe Grüße

Michaela
Doreen
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): 45000

Post 4 im Thema

Beitrag von Doreen »

Hallo Inge,

ich bin jetzt ein wenig sprachlos und erstaunt, Deine Chronik seit Anfang September letzten Jahres als Du Dich hier angemeldet hattest war aus meiner Sicht doch stets
positiv und zufriedenstellend. Ich habe Deine Berichte über Dich und Deine Frau immer bewundernd gelesen und teilweise auch kommentiert, fand es toll wie Deine
Frau Dich unterstützt und begleitet hat bei Deinem Crossdressing, quasi vorbildlich.
Sicher war ihr das am besagten Morgen als Du sie wecktest einfach zu viel, Dich völlig als Frau plötzlich ohne Absprache zu sehen, sie war darauf nicht vorbereitet.

Ich hoffe es legt sich wieder, ich wünsche es Dir und Deiner Frau

Gruß Doreen
colibri
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 30 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von colibri »

Hallo Inge,

das ist mir nicht unbekannt. Aussagen wie "ich habe einen Mann geheiratet und keine Frau" durfte ich mir auch schon anhören. Ich trage immer Frauensachen, allerdings so, dass es gerade noch durchgeht (Hosen, T-Shirt, Tops, Jacken, aber keine Kleider, Schuhe). Es kommt auch immer wieder vor, dass sie, wenn die Gelegenheit kommt, einen verbalen Seitenhieb bringt. Da habe ich auch schon mal dagegen gehalten, aber dann schaukelt sich das hoch, bis sie "explodiert". Ich verhalte ich mich da eher so, dass ich die Bemerkungen kommentarlos schlucke und versuche zu ignorieren.
Ein anderes mal passen ihr meine Klamotten gar nicht und manchmal schmeisst sie die Sachen weg (mit der Annahme, das ich gar nicht bemerke, dass im Schrank was fehlt - ich bemerke es aber immer).
Ich möchte ja gar nicht ganz Frau werden, aber ein bisschen mehr als jetzt wäre schön. Doch da stosse ich an Grenzen. Auch die Kinder nörgeln manchmal an mir rum. Komischerweise bekomme ich manchmal von fremden Frauen draussen Komplimente. Ich selbst würde zu anderen Fremden kaum was sagen, aber die scheinen von mir so beeindruckt zu sein, dass sie mit mir ein Gespräch anfangen. Manchen halten mich für einen Tänzer (wegen der Figur), andere meinen ich sei ein Model. Beides habe ich noch nie gemacht.
Männer können damit eher nicht umgehen (besonders die jungen Leute). Die sind dann so verlegen, dass ihnen entweder die Augen ausfallen oder, wenn sie in einer halbstarken Gruppe sind, das rumpöpeln anfangen. Damit kann ich aber umgehen.

Ein "Kochrezept" für Akzeptanz habe ich nicht, hätte ich auch gerne.

Liebe Grüße,
colibri
ExUserIn-2026-04-08
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 1028 Mal

Post 6 im Thema

Beitrag von ExUserIn-2026-04-08 »

Auch aus meiner Sicht klingt das nach Überforderung. Ich fürchte auch, dass Deine Bemerkung nicht gelungen war. Du kannst für Deine "Überraschung und Deine verletzenden Worte um Verzeihung bitten, ohne Deine Position aufzugeben. Das bedeutet auch nicht, dass Du ihr in der Sache Recht gibst. Das hätte nämlich auch nicht sein müssen.

Das Schlüsselwort heißt für mich: Zeit, viel Zeit. Vor allem, wenn Du Deine Frau mit Dir en femme konfrontierst. Überraschungen dürften hierbei nicht hilfreich sein. Was wolltest Du denn mit der Aktion erreichen: das sie Dir applaudiert ?

Ich denke, um Konfrontationen kommt man nicht herum. Der Fall, dass die Partnerin sagt, sie wolle einen en femme sehen, dürfte recht selten sein. In kleinen Dosen und in größeren zeitlichen Abständen kommt man auf Dauer wahrscheinlich weiter. Auch ist eine Ankündigung hilfreich, wenn man die Konfrontation minimieren will. Dazu reden und hören. Gerade in emotionsgeladener Atmosphäre kann das Sprechen sehr schwierig sein. Da ist vielleicht das Zwiegespräch hilfreich, das jedem eine klar begrenzte Zeit zuweist, in der man sprechen kann und der Andere zuhören muss (Die Wahrheit beginnt zu zweit: Das Paar im Gespräch von Michael Lukas Möller).
Viele Grüße
Vicky

Respekt ist nicht teilbar.
Kathrin_TV
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Im Südwesten

Post 7 im Thema

Beitrag von Kathrin_TV »

Kann mich den Ausführungen von Vicky_Rose nur anschließen.

Gruß

Kathrin
martina

Post 8 im Thema

Beitrag von martina »

hallo inge,
ich finde deinen bericht auch reichlich überraschend, zumal du ja bisher deine beziehung recht positiv dargestellt hast und ein bild von deiner frau gezeichnet hast, die dich unterstützt. und jetzt sowas? hast du ihr vorher 10% deines wesens gezeigt und bist an jenem morgen in die vollen gegangen? also die differenz deines erscheinungsbildes an jenem morgen gegenüber vorher klingt sehr gross. so war es dann also wirklich eine überraschung, aber nicht so wie du es dir vorgestellt hattest. die reaktion deiner frau hört sich krass an. gut, dein kommentar dazu war auch nicht gerade ein meisterstück.

wie sieht es eigentlich inzwischen aus? du schreibst du hast jeden morgen geübt, also unbehelligt von deiner frau. und übst du noch immer? oder hast du dein bedürfnis erstmal geparkt?

versuch einfach mal, mit deiner frau drüber zu reden. dass es bis zu einem gewissen level sehr positiv war und wie es jetzt dazu kommen konnte. berichte ihr von deinen gefühlen bis zu dem tag und der freudigen erwartung, die du an jenem tag hattest. frage sie danach, wie sie das alles empfunden hat, ob ihr das nicht alles zu viel war. und versucht dann mal, einen weg zu zeichnen, wie es denn weiter gehen könnte. wo stehst du? wo steht deine frau?

liebe grüsse
martina
exuserin-2016-12-21

Post 9 im Thema

,
,

Wusste Deine Frau von Deinem Vorhaben, komplett weibliche Fotos von Dir zu machen?
In wie weit trägt sie Deine Vorliebe für Frauenkleidung mit bzw. weiß darüber Bescheid?
Möchtest Du nur Frauenkleidung tragen, aber als Mann erkennbar sein, oder hast Du weitergehende Vorstellungen?
Wie hältst Du es mit dem Tragen von Frauenkleidung im Alltag, in der Familie?
Wie alt sind Eure Kinder?

,
Hallo Dolores (888) (moin) ,das heiße Wasser kocht nicht mehr so hoch ,es hat sich abgekühlt und wir haben uns Heute intensiv ausgetauscht.
Liegt auch an den Beitrag und der Resonanz meiner Userinen hier,es ist alles nicht so einfach,für beide Seiten.
So ,Dolores ,jetzt beantworte ich deine Fragen :
Meine Frau hat zum Frühjahr hin vorgehabt mit mir eine Fotosession zu machen, komplett als Frau.
Ich bin gerne Mann,aber wenn ich zur Inge werde(ag) :mrgreen: nur Frau soweit es geht. Ich moechte dann den Mann in mir nicht mehr sehen.
Im Alltag habe ich lackierte Fußnägel ,trage ausschließlich schoene angenehme Damenslips ,wenn moeglich BH mit Silis (Situationsbedingt).
Meine Frau hat die Perücke ausgesucht und wir haben sie in meinem Schrank verwahrt.Die wollte sie vorher schon nicht an mir sehen ,bin ja ein Mann und der hat 8) wie der hier Glatze :lol:
Wir arbeiten an uns ,ich verstehe auch das meine Frau den Weg mit mir geht ,und es wurde ihr denke ich in dem Moment zu viel.
Liebe Grüße (888) Inge
exuserin-2016-12-21

Post 10 im Thema

Hallo Dolores (888) Hallo Michaela (moin) ,
wahrscheinlich habe ich meine Frau falsch eingeschätzt in der Belastbarkeit und habe für sie den Bogen in diesem Moment überspannt.
Wir lieben uns und wollen auch schauen das wir das meistern!! Ich weiß für mich aber noch nicht ob mein Weg zu Ende ist,was die weibliche Seite betrifft,es sind so Schübe und manchmal kommt es mir vor das sie nicht enden wollen.Dieses verlangen was so lange verborgen blieb,verdrängt und vernachlässigt.
Ich muß behutsamer werden denke ich!!

Grüße Inge )))(:
exuserin-2016-12-21

Post 11 im Thema

(moin) (ki) Vicki,Danke !!! (yes)
Dolores59
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Bedeutungslos
Wohnort (Name): Bad Fallingbostel
Danksagung erhalten: 707 Mal

Post 12 im Thema

Beitrag von Dolores59 »

ingedie2te hat geschrieben:Hallo Dolores (888) Hallo Michaela (moin) ,
wahrscheinlich habe ich meine Frau falsch eingeschätzt in der Belastbarkeit und habe für sie den Bogen in diesem Moment überspannt.
Wir lieben uns und wollen auch schauen das wir das meistern!! Ich weiß für mich aber noch nicht ob mein Weg zu Ende ist,was die weibliche Seite betrifft,es sind so Schübe und manchmal kommt es mir vor das sie nicht enden wollen.Dieses verlangen was so lange verborgen blieb,verdrängt und vernachlässigt.
Ich muß behutsamer werden denke ich!!

Grüße Inge )))(:
Na, das sind doch gute Nachrichten! Schön, dass Ihr wieder miteinander redet. Vor allem, wenn Du solche "weiblichen" Schübe verspürst, solltest Du diese Empfindungen Deiner Frau (behutsam) beibringen. In dem Maße, dass sie vertragen kann.

Sehr wahrscheinlich war deine Frau einfach geschockt, als Du "aufgebrezelt" vor ihr standest. So unerwartet beim Aufwachen. Überlege mal, wie Du reagiert hättest, wenn Deine Frau im "Männermodus" gestylt beim Aufwachen vor Deinem Bett gestanden hätte. :wink: Und sei ganz ehrlich bei Deinen Überlegungen.

Ich wünsche Dir und einer Frau eine guten Weg für Euch beide.

LG
Dolores
Ich danke dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele.
(Psalm 139,14)
exuserin-2016-12-21

Post 13 im Thema

(ki) (moin) Hallo Abby,danke für deine feinfühlige Meinung und Beschreibung ,
deine Mitteilungen verfolge ich auch sehr gerne ,weil man viel Feingefühl spürt und du triffst oft den Nagel auf den Kopf! (888) (ap) (hs)
Danke und liebe Grüße (gitli) Inge
exuserin-2016-12-21

Post 14 im Thema

Kathrin und meine" gleichgestrickte Colibri",
Ich danke euch beiden sehr ,alles was ich zuvor kundgegeben habe gilt,mehr geht gerade nicht mehr !!Gute Nacht...Morgen ist ein neuer Tag,schlaft :))b schoen!!!Bis Morgen!
Brigitta
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Berlin

Post 15 im Thema

Beitrag von Brigitta »

Hallo Inge,
)))(:
da bist Du jetzt wohl etwas zu weit gegangen. Dabei lief es doch vorher so schön mit Dir und dem Verständnis durch Deine Frau.
Ich kann nur Abby zustimmen - nimm etwas mehr Rücksicht auf Deine Frau und lass es langsam angehen!
Aber das hast Du inzwischen wohl selbst schon erkannt.
Ich wünsche Euch beiden alles Gute und Liebe!
(ki)
Liebe Grüße
Brigitta ))):s
Nicht jede Frau kann eine Gazelle sein. (Elena Uhlig)
Antworten

Zurück zu „Körper - Gefühle - Empfindungen“