EIn Hallo von Leni
EIn Hallo von Leni

Wer möchte, kann sich vorstellen: bitte kurz fassen
und längere Diskussionen in den dafür vorgesehenen
Themen führen!
Antworten
Leni
Pronomen:
Wohnort (Name): Bayern
Danksagung erhalten: 0
EIn Hallo von Leni

Post 1 im Thema

Beitrag von Leni »

Hallo Zusammen,

da ich hier neu bin, möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin Student(in) Ende 20. Angefangen hat es bei mir mit etwa sieben oder acht. Ich hab mir damals immer wieder vorgestellt ein Mädchen zu sein. Zumindest in meinen Phantasien. Mit etwa 12 schlüpfte ich das erste mal in die Kleider und Schuhe der Schwester. Das war dann mehr oder weniger ein AH-Erlebnis (bzw. teilweise auch ein BH-Erlebnis :D ). Ich begann darauf, im Internet zu recherchieren und wurde fündig. Zu erst stieß ich auf crossdresser. Es fiel mir aber schwer, mich damit zu identifizieren, schließlich durchlebte ich ja gerade die Pubertät und zu einem Teil bin ich eben auch männlich.

In meinen Phantasien jedoch blieb ich weiter weiblich und sobald es auch nur die kleinste Gelegenheit gab, schlüpfte ich in weibliche Kleidung, einfach weil ich mich wohl darin fühlte. Aber so richtig dazu stehen, konnte und wollte ich nicht. Zugegebenermaßen wusste ich auch nicht wirklich was ich bin zu diesem Zeitpunkt. Mit siebzehn war ich dann das erste mal zu Karneval als Leni unterwegs und ich habe diesen Moment in allen Zügen genossen. Mit dem Studium, kam dann irgendwie die Zeit, sich zumindest gedanklich, weiter mit der Materie zu beschäftigen. Ich war immer mehr zwischen der weiblichen und der männlichen Seite hin und her gerissen. Dann kam aber meine derzeitige Freundin ins Spiel. Sie ist meine große Liebe und alles ist perfekt. So perfekt, dass ich all meine Sachen weggeschmissen und gelöscht habe. Und ich war und bin all die Jahre glücklich gewesen.

Nur seit etwa einem halben Jahr kam alles zurück und es hat mich mit einer nie dagewesenen Wucht getroffen. Noch nie war ich so zerissen wie heute. Ich hatte vor einigen Monaten die Gelegenheit mal ein paar Tage komplett Frau zu sein (das erste mal). Ich hab mich so wohl dabei gefühlt, es hat sich alles so richtig angefühlt, das mein ganzes Gefühlsleben komplett durcheinander geraten ist. Seit dem wächst der Gedanke endgültig, dass ich eine Frau bin und endlich aus dieser Hülle brechen will. Ich hatte gedacht, ich hätte das alles hinter mir gelassen, hatte ich es doch nichtmal bewusst verdrängt. Aber meine Gedanken, mein Empfinden alles schreit nach einem Körper der dazu passt...nach einem Leben das dazu passt. Ich kann an wenig anderes denken im Moment, als endlich eine Frau zu werden. Und trotzdem liebe ich meine Freundin nach wie vor. Dementsprechend weiß ich gerade nicht wohin, habe aber jetzt hierher gefunden, um das alles erstmal zu kanalisieren.

So...jetzt wurde die eigentlich "knappe" Vorstellung doch etwas länger.

Liebe Grüße
Leni
Céline
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 421 Mal

Re: EIn Hallo von Leni

Post 2 im Thema

Beitrag von Céline »

Hallo Leni,
Herzlich Willkommen hier im Forum,in einigen Teilen ist es mir genauso gegangen wie Dir.
Zum Glück hab ich dann dieses Forum entdeckt was mir sehr geholfen hat mit den ganzen Gefühlen fertig zu werden und zu ordnen.
Viel Spaß hier
Liebe Grüße
Kelly
"Sprache und Worte können mich nicht verletzten...nur der Mensch und seine Absicht dahinter"
C.B.
Kathrin_TV
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Im Südwesten

Post 3 im Thema

Beitrag von Kathrin_TV »

Hallo Leni,

herzlich willkommen hier im Forum.

Ich kann nur zu gut nachvollziehen was Du fühlst. Musste ein wenig schmunzeln als ich las, das Du die Klamotten weggeschmissen hast. Kenne ich auch alles nur zu gut. Du hast ja selbst erkannt, dass das im Grunde nicht geht. Ja und die Entscheidung, ob Du den Weg zu Ende gehen willst oder eine andere Lösung für Dich findest mit der Du leben kannst scheint momentan offen. Insofern bist Du gut aufgehoben hier, um Dich auszutauschen. Die Entscheidung musst Du letztlich Alleine treffen. Hast Du ein Gefühl wie Deine Partnerin reagieren würde? Planst Du mit ihr darüber zu sprechen? Ich kann Dich nur dazu ermutigen, weil es u.U. Zu Deiner persönlichen Entscheidungsfindung beiträgt. Egal ob Du Voll- oder Teilzeitfrau sein wirst, Du wirst es auf Dauer nicht verbergen können.

Lg

Kathrin
Tascha

Post 4 im Thema

Beitrag von Tascha »

Hallo Leni,

liebe Grüße aus dem Norden in Richtung meiner Heimat - wenn deine PLZ richtig ist - dann weisst du bestimmt auch das es in WÜ eine sehr gut SHG gibt.

Falls du hin und wieder mal ein Fränkisches Bierchen trinken tust - trinke bitte für mich eins mit :)p

LG
Tascha
Dani-Nicola

Post 5 im Thema

Beitrag von Dani-Nicola »

Liebe Leni,

in Teilen kam es mir so vor, als hätte ich meine Geschichte gelesen. Ich bin 1956 geboren und wuchs mit drei Geschwistern in einem katholisch geprägten, konservativen Elternhaus auf. Die Überzeugung, ein Mädchen zu sein, existierte bei mir seit ich denken kann. In meiner frühen Kindheit dachte ich, dass es da noch eine Wahlmöglichkeit gäbe. Als ich einmal mit meiner Großmutter darüber sprach, meinte sie nur, ich bräuchte mir da keine Sorgen zu machen, denn ich würde sicher einmal ein großer starker Mann werden. Sie hatte nicht verstanden um was es mir ging.
Als ich etwas älter war, musste ich feststellen, dass so etwas wie weibische Männer oder Homosexuelle etwas ganz und gar ungehöriges waren. Mir wurde klar, ich musste meine Wunschvorstellungen vor Anderen geheim halten. Wenn ich mich als Mädchen kleidete, konnte das nur geschehen, wenn ich sicher war, für einige Zeit allein im Haus zu sein. Es war jedesmal mit immenser Angst vor Entdeckung verbunden.
Meine Pubertät empfand ich als Desaster. Ich veränderte mich so, dass an ein weibliches Aussehen nicht mehr zu denken war. Zu dieser Zeit gab es noch kein Internet und Literatur über Transsexualität konnte ich nicht finden.

Ich versuchte meine Neigung zu unterdrücken. Ich lernte meine Frau kennen, wir heirateten und bekamen vier Kinder. Ich hoffte, bzw. ging davon aus, dass die Frau in mir mit den Jahren schwächer werden würde. Das war nicht der Fall und führte irgendwann zu Depressionen.
Anfang der neunziger Jahre gewann meine wahre Natur die Oberhand und ich darf seit 1996 nach Hormontherapie und GaOp endlich als das leben was ich wirklich bin. Eine Frau

Liebe Leni, keine Ahnung ob Du so weit gehen musst, oder willst wie ich und wie Du Dein Leben in Zukunft gestalten möchtest. Auf jeden Fall wirst Du in diesem Forum viele Fragen beantwortet bekommen. Sei herzlich willkommen! )))(:

Liebe Grüße von Daniela
exuserin-2016-12-21

Post 6 im Thema

Beitrag von exuserin-2016-12-21 »

(888) (moin) Hallo Leni!!
Herzlich Willkommen auch von mir,wie sich die ganzen Entwicklungen gleichen ist erstaunlich.
Ich kann dir auch total nachfühlen wie du deine frühe Kindheit/Jugend beschreibst.
Ging mir auch so ,und dann letztes Jahr bei mir das erwachen.
Habe meine Sachen nie weggeworfen,meine Frau hat sie nach meinem Outing im Kaminofen verbrannt. (fw2) .
Loeschen (wo) nutzte nichts mehr ,auch nicht an meiner Einstellung zu meiner Weiblichkeit ))):s
Heute habe ich eine Ehefrau und beste Freundin an meiner Seite die mich so akzeptiert wie ich jetzt bin oder fühle.
Wünsche dir viel Spass und Hilfe hier im Forum ,es sind viele tolle Menschen hier die dir beiseite stehen und eventuell Tipps geben koennen .
Liebe Grüße Inge (hs) (moin)
Magdalena
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Dresden
Danksagung erhalten: 525 Mal

Post 7 im Thema

Beitrag von Magdalena »

Halli Leni, (hs)

was Du so schön beschreibst, haben hier viele durchlebt. Darum begrüße ich Dich hier bei uns im Forum. Hier kannst Du Dich wieter informieren,Deien gedanken austauschen und vieleicht auch Freundinnen und Freunde finden. Auch wenn hier jeder seinen eigenen Weg geht, ob mit OP oder nicht. So hat doch jede/r seinen Teil am Leben dieses Forums beigetragen. (gitli) Darum lade ich Dich ein, Dich rege zu beteiligen, keine Scheu also auch mache Frage zu stellen.

Viele Grüße Magdalena

h
Lebe jeden Tag.
SusaneB
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 8 im Thema

Beitrag von SusaneB »

Hi Leni,

Willkommen im Forum auch von mir.
Auch ich konnte ein paar Sachen von mir in deinem Text wieder finden, aber das geht wie gesagt vielen hier so .
Wenn du jemanden zum Austausch suchst dann wirst Du ihn hier finden.

Gruß Susane
Kylie

Post 9 im Thema

Beitrag von Kylie »

Auch von mir "Rookie" ein herzliches Willkommen!
Nun, wenn Dich Deine Freundin wirklich liebt, dann wird sie auch Deine "zweite Seite" respektieren, falls nicht, dann musst Du Dich entscheiden und sie leider vergessen. Das ist verdammt hart, aber aus Deinen Worten lese ich, dass Du sogar darüber nachdenkst, Dich eventuell irgendwann ganz in eine Frau zu verwandeln und damit kommt keine Frau wirklich zurecht, glaube mir. Um diese Entscheidung beneide ich Dich jedoch auch, denn soweit würde ich nie gehen, obwohl ich auch schon darüber nachgedacht habe, das war vor ca. 20 Jahren. Mittlerweile habe ich mich jedoch mit meinen beiden Persönlichkeiten arrangiert. Offiziell und in der Öffentlichkeit, von ein oder zwei Versuchen in SM-Clubs mal abgesehen, bin ich ein Mann und privat, also zu Hause, kommt Kylie sehr oft zu ihrem Recht. Von den Gedanken an eine Beziehung habe ich mich vor Jahren verabschiedet, zum einen bin ich extrem schüchtern und zum anderen habe ich noch keine Frau getroffen, die für meine Vorlieben Verständnis gehabt hätte und ich arbeite täglich in einem klassischen Frauenberuf. Aber um auf Deine Situation zurückzukommen, kann ich Dir nur raten, nicht alles zu wollen, am Ende musst Du Dich entscheiden, wie gesagt. Vielleicht hilft Dir der Zufall und Du triffst irgendwann DIE Frau, welche Dich versteht, aber das ist keine Lebensgarantie. Zudem hast Du dieselbe Erfahrung wie ich gemacht, ich dachte nämlich auch, dass die richtige Frau meine weiblichen Gefühle schon irgendwann hinwegfegen wird, aber das war auch bei mir ein Irrtum. Glücklicherweise habe ich meine Garderobe aber niemals in den Müll geworfen. Im Moment gehört eine Freundin zu meinem klitzekleinen Freundeskreis, die weiß um Kylie Bescheid, aber als ich ihr die Sache gestand, merkte ich, wie sie Abstand von mir suchte, denn seitdem sehen wir uns seltener und bei unseren Treffen "verschone" ich sie mit meinem süßen Geheimnis.
Leni
Pronomen:
Wohnort (Name): Bayern

Post 10 im Thema

Beitrag von Leni »

Danke schonmal für die sehr herzliche und warme Begrüßung! Es freut und bestätigt mich, dass sich viele hier in meiner Geschichte wiederfinden. Das heißt, dass ich hier definitiv richtig bin :)

@Tascha: du liegst mit deiner Vermutung richtig :D

Ja, ihr habt wohl recht, verbergen werde ich es auf Dauer nicht können, aber meine Freundin will ich nicht verlieren. Das Ganze wird immer intensiver und im Moment verschiebt sich alles eben immer mehr hin zu Leni zumindest von den Gefühlen, Wünschen und Sehnsüchten.
Aber ich freue mich, hier mit zu diskutieren und mich rege zu beteiligen; bestimmt auch mal im Chat :) es ist auf jeden Fall schonmal sehr befreiend hier zu schreiben, so ganz unter Gleichgesinnten!

@ Kylie: objektiv betrachtet hast du recht, das mit einer Frau als Partnerin zu vereinbaren ist nur schwer möglich, zumal ich mir immer sicherer bin den Weg zu gehen, da er im Moment wie eine Erlösung zu sein scheint.
Antworten

Zurück zu „Vorstellung“