...gestern endlich - Poststreik??? - war der neue Naturana BH in 85A da und ich war wieder erstaunt, dass er eigentlich genauso groß oder klein je nachdem war, wie der alte 80A - vielleicht einen Zentimeter länger und die Körbchen vielleicht einen Tick größer. Zumindest passt er. Was mich eben erstaunte ist die Tatsache, dass auf die Zahlenwerte der Firmen bei ihren Größenangaben scheinbar nur wenig gegeben werden kann. Ich dachte, dass der BH mit Größenangabe 85A nun tatsächlich die 5cm im Unterbrustband länger sein sollte - ist er aber nicht und die Körbchen sind nachgemessen auch nicht wirklich größer. Es gab doch mal so eine Informastion, dass die Körbchengröße mit der Unterbrustbandlänge mitwachsen würde in irgendeinem Verhältnis, denn ein ganz kleiner Busen 75A ist doch vermutlich im volumen geringer als eine busen in 100A - täte ich erst mal so vermuten.Was sollen die Zahlen denn sonst aussagen? Also es geht weiterhin alles nur über probieren - verlassen kann sich Frau/Mann auf gar nichts. Jede Firma hat da wohl eigene Vorstellungen von der Umsetzung der Maße der allgemein gültigen Größentabelle für miederwaren. Scheinbar ist die endgültige Größe des Produkts dann auch nochh von der jeweiligen Produktionscharge abhängig; ich weiß es nicht; aber es kommt mir nach langer Beobachtung so vor. Das heißt letztlich in den Laden gehen und anprobieren und einen höheren Preis bezahlen oder die Ware von ebay ist teilweise Schrott und Ausschussware mit falscher Kennzeichnung.?.?...
Schuchen wir weiter...
Liebe Grüße, Ulrike-Marisa
...manchmal dann doch irgendwie ratlos bei manchen Sachen und Fragen