BH flach geschnittene Form für DWT
BH flach geschnittene Form für DWT - # 8

allgemeiner Austausch
Antworten
Ulrike-Marisa
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 4785
Registriert: Mo 21. Mai 2012, 13:58
Geschlecht: transsexuell
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Region Schleswig
Hat sich bedankt: 674 Mal
Danksagung erhalten: 446 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: BH flach geschnittene Form für DWT

Post 106 im Thema

Beitrag von Ulrike-Marisa »

Moin zusammen,

...gestern endlich - Poststreik??? - war der neue Naturana BH in 85A da und ich war wieder erstaunt, dass er eigentlich genauso groß oder klein je nachdem war, wie der alte 80A - vielleicht einen Zentimeter länger und die Körbchen vielleicht einen Tick größer. Zumindest passt er. Was mich eben erstaunte ist die Tatsache, dass auf die Zahlenwerte der Firmen bei ihren Größenangaben scheinbar nur wenig gegeben werden kann. Ich dachte, dass der BH mit Größenangabe 85A nun tatsächlich die 5cm im Unterbrustband länger sein sollte - ist er aber nicht und die Körbchen sind nachgemessen auch nicht wirklich größer. Es gab doch mal so eine Informastion, dass die Körbchengröße mit der Unterbrustbandlänge mitwachsen würde in irgendeinem Verhältnis, denn ein ganz kleiner Busen 75A ist doch vermutlich im volumen geringer als eine busen in 100A - täte ich erst mal so vermuten.Was sollen die Zahlen denn sonst aussagen? Also es geht weiterhin alles nur über probieren - verlassen kann sich Frau/Mann auf gar nichts. Jede Firma hat da wohl eigene Vorstellungen von der Umsetzung der Maße der allgemein gültigen Größentabelle für miederwaren. Scheinbar ist die endgültige Größe des Produkts dann auch nochh von der jeweiligen Produktionscharge abhängig; ich weiß es nicht; aber es kommt mir nach langer Beobachtung so vor. Das heißt letztlich in den Laden gehen und anprobieren und einen höheren Preis bezahlen oder die Ware von ebay ist teilweise Schrott und Ausschussware mit falscher Kennzeichnung.?.?...
Schuchen wir weiter...

Liebe Grüße, Ulrike-Marisa

...manchmal dann doch irgendwie ratlos bei manchen Sachen und Fragen :o
Ulrike-Marisa
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 4785
Registriert: Mo 21. Mai 2012, 13:58
Geschlecht: transsexuell
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Region Schleswig
Hat sich bedankt: 674 Mal
Danksagung erhalten: 446 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: BH flach geschnittene Form für DWT

Post 107 im Thema

Beitrag von Ulrike-Marisa »

Moin zusammen,

..die 16.000 sind überschritten; danke für den immer noch vorhandenen Zuspruch für die Informationen, die weiterzugeben versuche...
Mich täte es interessieren, was ihr als Leser/innen eventuell für andere Erfahrungen gemacht habt und was ihr als weitere und ergänzende Informationen über geeignete BHs für kleine Brüste vielleicht beisteuern könntet, da ich ja selbst nicht alles ausprobieren kann, was auf dem Markt ist, - allein schon wegen des finanziellen Aufwandes...
Ich möchte auch dazulernen... (flo)

Herzliche Grüße an alle, Ulrike-Marisa ))):s

...nur gemeinsam sind wir stark... :wink:
Ulrike-Marisa
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 4785
Registriert: Mo 21. Mai 2012, 13:58
Geschlecht: transsexuell
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Region Schleswig
Hat sich bedankt: 674 Mal
Danksagung erhalten: 446 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: BH flach geschnittene Form für DWT

Post 108 im Thema

Beitrag von Ulrike-Marisa »

Moin zusammen,

...bisher keine Rückmeldung wegen Erfahrungen anderer User/innen- schade, da ich eben momentan nichts grundlegend neues beisteuern kann. :(

Trotzdem herzliche Grüße, Ulrike-Marisa (so)
Ulrike-Marisa
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 4785
Registriert: Mo 21. Mai 2012, 13:58
Geschlecht: transsexuell
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Region Schleswig
Hat sich bedankt: 674 Mal
Danksagung erhalten: 446 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: BH flach geschnittene Form für DWT

Post 109 im Thema

Beitrag von Ulrike-Marisa »

moin Diego,

...mir geht es um allgemeine Erfahrungen und die Weitergabe dieser. Danke für deinen Beitrag, der sich mit meinen zum Teil deckt. jede/r muss selbst Erfahrungen sammeln und probieren; da Thema kann und soll nur Anregungen liefern. Asiatische Produkte habe ich allerdings noch gar nicht in Erwägung gezogen, geschweige denn ausprobiert. Die allgemeine Beobachtung für hiesige Firmen ist jedoch, dass die kleinen Cups, sprich A und AA immer weniger im Angebot zu finden sind und ich oftmals nur noch über ebay u.a. zu solchen Angeboten komme. Aktuelle Trends sprechen dagegen oder es wird sehr teuer wie Angebote bei Amoena oder Anita zeigen. Wer keine Bügel-BHS oder Schlalen-Bhs mag, ist da deutlich auf der Verliererseite - so wie ich... aber es gibt ja noch Anbieter wie Format und Triumph, die meine geliebten Tüten-BHs noch im Angebot haben.

Liebe Grüße, Ulrike-Marisa ))):s
Ulrike-Marisa
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 4785
Registriert: Mo 21. Mai 2012, 13:58
Geschlecht: transsexuell
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Region Schleswig
Hat sich bedankt: 674 Mal
Danksagung erhalten: 446 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: BH flach geschnittene Form für DWT

Post 110 im Thema

Beitrag von Ulrike-Marisa »

Moin zusammen,

...angeboten haben ist das Stichwort. mir ist letztlich aufgefallen, dass nun wirklich bald bei allen Herstellern die älteren BH-Formen nicht mehr produziert werden, bzw. auch nicht mehr in den Varianten - gefüttert und auch nicht mehr in Cup A. Die Firmen reagieren damit wohl auf statistisch feststellbare Veränderungen - schicht gesagt, die Frauen in Mitteleuropa haben größere Brüste als noch vor Jahren. die heutigen Schalen-BHs, die zwar komischerweise oft noch in A uns sogar AA-Größen angeboten werden, sind aber von anderer Machart und nach meinen Erfahrungen für einen kleinen Busen weniger geeignet, da die Schalen vom Volumen her zu groß dimensioniert und eben wegen Schale nicht flexibel und damit nicht anpassungsfähig sind. Der Trick mit der kleineren BH-Größe funktioniert da nicht mehr. Bleiben dann nur noch Sport-BHs und Bustier-BHs und einige einfache Modelle, die wohl für ganz junge Frauen angeboten werden z.B. von Dorina und Sloggi. Wie das weiter geht, weiß ich dann auch nicht. Ich versuche irgendwo noch alte Modelle zu bekommen und dann muss ich sehen. Format bietet immer noch AA und-Größen an allerdings mit gefühlten Melonencups. Die passen aber nun wegen der mittlerweile geringfügigen Zunahme meines Brustumfanges immer besser und ich werde es noch einmal nun mit einem Modell Classic Serie 020 in 85AA versuchen. ...bis denn... ---)))

Liebe Grüße, Ulrike-Marisa ))):s
Ulrike-Marisa
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 4785
Registriert: Mo 21. Mai 2012, 13:58
Geschlecht: transsexuell
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Region Schleswig
Hat sich bedankt: 674 Mal
Danksagung erhalten: 446 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: BH flach geschnittene Form für DWT

Post 111 im Thema

Beitrag von Ulrike-Marisa »

Moin zusammen,

...den Format-BH der Serie Classic 020 in gefütterter Form habe ich gerade als den vorletzten angebotenen 85AA über meine Kollegin bei Ebay bestellt; scheinbar läuft die Serie auch aus, noch gibt es sie aber noch bei einschlägigen Adressen. Auf der Homepage ist der Typ zumindest noch gelistet. Ich bin wirklich gespannt, wie die Körbchen im Vergleich zu meinem ersten BH von Format der gleichen Serie in 90AA sind, der war mir damals vor vier Jahren zu groß, aber ich habe ihn aufgehoben, falls er mal passen sollte, was er mittlerweile dank PM und so auch schon ganz gut tut.
Schauen wir mal... :wink:

Liebe Grüße an alle, die dem Thema bisher die Treue gehalten haben, Ulrike-Marisa ))):s
Ulrike-Marisa
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 4785
Registriert: Mo 21. Mai 2012, 13:58
Geschlecht: transsexuell
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Region Schleswig
Hat sich bedankt: 674 Mal
Danksagung erhalten: 446 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: BH flach geschnittene Form für DWT

Post 112 im Thema

Beitrag von Ulrike-Marisa »

Moin zusammen,

...gestern war er da, der neue von Format und heute habe ich mal ein Bild gemacht und in die Galerie gestellt. Er passt für meinen derzeitigen Busen wie angegossen und ist im Volumen der Körbchen tatsächlich im Verhältnis kleiner als mein gleicher Typ in 90AA und auch die 5cm kürzer im Unterbrustband. Das könnte mein zweiter Lieblings-BH werden. Er passt sogar besser als ein 85AA Zauberkreuz-BH von Format, den ich zum Vergleich auch habe und der sonst ebenfalls perfekt passt aber im Schnitt eben geringfügig anders ist. Ich bin zufrieden.

Liebe Grüße, Ulrike-Marisa (moin) ))):s

...es geht eben nichts übers probieren - alte Weisheit aus dem Bergbau und Hüttenwesen. :wink:
Ulrike-Marisa
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 4785
Registriert: Mo 21. Mai 2012, 13:58
Geschlecht: transsexuell
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Region Schleswig
Hat sich bedankt: 674 Mal
Danksagung erhalten: 446 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: BH flach geschnittene Form für DWT

Post 113 im Thema

Beitrag von Ulrike-Marisa »

Moin im neuen Jahr,

...habe gerade meinen neuen Sassa BH basic 12100 in 85A gegen den alten 80A ausgetauscht, da der alte mir doch zu eng geworden ist und mit den Körbchen nicht mehr so recht passte. Das tut der neue nun perfekt; die Körbchen sind größer und es tut sich erfreulicherweise dank PM was bei mir mit dem Holz vor der Hütte. So werde ich weiter durchtauschen im Rahmen meiner begrenzten preislichen Möglichkeiten - dank ebay-Sonderangeboten an Neuware geht das eigentlich ganz gut. Den Sassa BH kann ich wirklich empfehlen, wenn greifbares an Busen selbst vorhanden ist...

Liebe Grüße und ein gutes neues Jahr, Ulrike-Marisa (moin)
Ulrike-Marisa
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 4785
Registriert: Mo 21. Mai 2012, 13:58
Geschlecht: transsexuell
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Region Schleswig
Hat sich bedankt: 674 Mal
Danksagung erhalten: 446 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: BH flach geschnittene Form für DWT

Post 114 im Thema

Beitrag von Ulrike-Marisa »

Moin,

habe gerade mal wieder bei einigen Herstellern geschaut und bin auf die Serie Feeling von Dorina gestoßen, vermutlich meist geeignete flach geschnittene BHs ab Körbchengröße A, Schalen und Softe Formen, meist in weiß und auch nicht zu teuer in einschlägigen Adressen, eher als erschwinglich zu bezeichnen. Buchstaben sind geduldig und Bilder manchmal auch. Geht nichts über eine Probe. Hat jemand die Serie schon mal zu fassen gehabt und Erfahrungen damit gemacht?

Liebe Grüße, Ulrike-Marisa
Ulrike-Marisa
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 4785
Registriert: Mo 21. Mai 2012, 13:58
Geschlecht: transsexuell
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Region Schleswig
Hat sich bedankt: 674 Mal
Danksagung erhalten: 446 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: BH flach geschnittene Form für DWT

Post 115 im Thema

Beitrag von Ulrike-Marisa »

Moin,

ich habe heute mal wieder ein Foto als Beispiel in meine Galerie gestellt. Es ist der neue Sassa basic-BH Nr. 12100, den ich nun in Größe 85A trage. Er trägt sich gut und passt mir, so wie er ist ohne weitere kleine Hilfsmittel. Die älteren Bilder zeigen deutlich den Unterschied zu dem heuten Zustand. :wink:

Liebe Grüße, Ulrike-Marisa
Ulrike-Marisa
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 4785
Registriert: Mo 21. Mai 2012, 13:58
Geschlecht: transsexuell
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Region Schleswig
Hat sich bedankt: 674 Mal
Danksagung erhalten: 446 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: BH flach geschnittene Form für DWT

Post 116 im Thema

Beitrag von Ulrike-Marisa »

Moin,

...so ein Teil hält aber bestimmt nichts, betont vermutlich alles, was darunter zu sehen ist - eigentlicher Zweck eines solchen Kleidungsstückes. :wink:
Das ginge bei mir zu Hause und bei der Arbeit nicht mehr, ohne Verwunderung/Verwirrung hervorzurufen...

Gruß, Ulrike-Marisa
Ulrike-Marisa
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 4785
Registriert: Mo 21. Mai 2012, 13:58
Geschlecht: transsexuell
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Region Schleswig
Hat sich bedankt: 674 Mal
Danksagung erhalten: 446 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: BH flach geschnittene Form für DWT

Post 117 im Thema

Beitrag von Ulrike-Marisa »

Moin zusammen,

...der helle Wahnsinn - 20 000 Zugriffe; einen herzlichen Dank den treuen Fans des Themas. (hs) (smili)
Irgendwie muss es ja einen Bedarf an Information in dieser Kategorie geben. alles selbst ausprobieren werden nur die wenigsten von uns können und ich kann auch nicht alles testen und habe mich ja auch nur auf die von mir favorisierten BHs ohne Bügel konzentriert. Solche BHs mit Bügel gibt es sogar weitaus mehr im Angebot als ohne und da sind bestimmt auch einige optisch schöne für geringe Oberweiten dabei; zumindest gibt es da auch Exemplare mit Körbchengröße AA und A. Das müssten aber andere testen und mal ihre Erfahrungen damit weiter geben - vielleicht auch hier. Zum Dirndl z.B. trage ich auch einen Enamora Push-up Balconette-BH von Lidl, die gibt's wohl nur in Bügelversion.

Ganz liebe Grüße (ki) , Ulrike-Marisa
Ulrike-Marisa
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 4785
Registriert: Mo 21. Mai 2012, 13:58
Geschlecht: transsexuell
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Region Schleswig
Hat sich bedankt: 674 Mal
Danksagung erhalten: 446 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: BH flach geschnittene Form für DWT

Post 118 im Thema

Beitrag von Ulrike-Marisa »

Moin zusammen,

...die generelle Sucheingabe "soft BH" führt bei Bildern zu einer großen Auswahl an Beispielen der unterschiedlichsten Firmen. Es sind da optisch erkennbar diverse Modelle dabei, die auch sehr flach geschnitten aussehen und für Interessierte zur Probe mal in Frage kommen. Das kann ich selbst nicht mehr testen aber die Bilder sind mit den Beschreibungen bei den einzelnen Marken doch aussagekräftig und da ist eben auch noch manches dabei für kleinere Busen... :wink:

Liebe Grüße, Ulrike-Marisa
ExuserIn-2019-01-13

Re: BH flach geschnittene Form für DWT

Post 119 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2019-01-13 »

Irgendwie hab ich da ein Problem eure Schwierigkeiten zu verstehen.
Männer-BH's gibts doch!
Und nichts spricht dagegen, einen ganz normalen BH, meinetwegen mit A oder AA-Körbchen unter normaler Männerkleidung zu tragen.
ICH mache das täglich so und hatte noch NIE irgenwelche Probleme damit.
Wurde im Laufe vieler Jahre nur 2 x drauf angesprochen - von Frauen die sich anerkennend geäußert haben
Ulrike-Marisa
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 4785
Registriert: Mo 21. Mai 2012, 13:58
Geschlecht: transsexuell
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Region Schleswig
Hat sich bedankt: 674 Mal
Danksagung erhalten: 446 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: BH flach geschnittene Form für DWT

Post 120 im Thema

Beitrag von Ulrike-Marisa »

Hallo Jona,

da gibt es kein Problem; das Thema ist als allgemeine Information zum Thema von mir angelegt und stellt meine persönlichen Erfahrungen auf der Basis meiner körperlichen Voraussetzungen dar. Da können andere in vielen Fällen teilhaben - müssen aber nicht. Alles kann ich sowieso auch nicht probieren, so bleibt es immer nur eine Teilinformation eben für flach geschnittenen BHs (weitgehend ohne Bügel)... :wink:

Liebe Grüße, Ulrike-Marisa
Antworten

Zurück zu „Crossdresser Transgender DWT Portal“