am Wochenende war mein Sohn hier. Er brauchte noch ein paar Dateien von seinem stationären Rechner. Den hatte allerdings inzwischen sein Bruder benutzt und irgendetwas auf der Festplatte zerschossen, sodass Windows nicht mehr hochgefahren werden konnte.
Schnelle, mir bekannte Reparaturmaßnahmen scheiterten.
Die Zeit drängte.
Da fiel mir wieder ein, dass ich mir mal eine Live-Linux-CD geladen hatte (Ubuntu).
Damit haben wir den Rechner Problemlos hochgefahren und er hat sich seine Bewerbungsunterlagen auf einen USB-Stick gezogen, um sie später auf seinem Laptop zu bearbeiten.
Auch sonst gibt es auf der CD einiges zu entdecken.
Wer es auch mal probieren will, ist hier ein Link: http://www.ubuntu.com/desktop/get-ubuntu/download
Ach ja, es ist natürlich gut, wenn man sich das Programm vor einem Notfall mal anguckt
Gruß
CPG