Ich spüre Veränderungen
Ich spüre Veränderungen

Lebensplanung, Standorte
Kathrin_TV
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Im Südwesten
Danksagung erhalten: 0
Ich spüre Veränderungen

Post 1 im Thema

Beitrag von Kathrin_TV »

Hallo Zusammen,

Ich bin neu hier und bin nicht sicher, ob das Thema schon einmal angesprochen wurde.

In den letzten Tagen und Wochen habe ich mich sehr stark mit meinem Leben als CD beschäftigt. Bisher lag der Schwerpunkt eher in der sexuellen Erregung beim tragen weibliche Kleidung (insbesondere Nylon und High-Heels).
Ich spüre aber zunehmend den Wunsch zumindest tempörar Frau sein zu wollen. Das Gefühl im falschen Körper zu sein habe ich nicht. Ich empfinde eine große Erleichterung durch das Zulassen dieses Bedürfnisses.

Ich beobachte, dass der Impuls nach sexueller Befriedigung durch das Tragen der Kleidung nachlässt. Ich fühle mich nur noch einfach wohl beim Tragen der Kleidung. Ich verspüre zunehmend den Wunsch mich vollständig als Frau zu stylen und habe begonnen mich nach Kleidern, Schminke, Brüsten umzuschauen und verspüre den Wunsch mich in die Öffentlichkeit zu begeben (zumindest kleine nächtliche Ausflüge).

Mich würde interessieren, ob ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt. Vielleicht habt ihr Noch den ein oder anderen Tipp (smili)

Freue mich über Rückmeldungen.

Lg
Tatjana_59
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 498 Mal

Re: Ich spüre Veränderungen

Post 2 im Thema

Beitrag von Tatjana_59 »

Hallo danish girl,

Herzlich willkommen hier im Forum.
Lies dich einfach mal durch die Themen, du wirst sehen dass das was du nicht weisst ob es hier schon mal beschrieben wurde, mitunter das Forum ausmacht.
Mit deiner Feststellung an dir bist du bei weitem nicht alleine. Es gibt hier jede Menge Mädels die denselben Weg gingen, dasselbe empfanden.
Viel Spaß beim stöbern.

LG Tatjana
Der Kopf denkt und gibt Rat.
Das Bauchgefühl gibt Rat.
Doch das Herz spricht, höre auf dein Herz!
Kathrin_TV
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 3 im Thema

Beitrag von Kathrin_TV »

Hallo Tanja_59,

danke Dir für Deine Antwort und den Willkommensgruß!

In der Tat tut es mir gut mich mit Betroffenen auszutauschen und ggf. Auch von den Erfahrungen zu profitieren. Ich bin schon fleißig dabei zu stöbern. Ist ja eine wirkliche Fundgrube.

Das bewegensde ist momentan die Erleichterung es zuzulassen. Bin gespannt wie es weitergeht.
Tatjana_59
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 498 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Tatjana_59 »

danish_girl hat geschrieben:Hallo Tanja_59,

danke Dir für Deine Antwort und den Willkommensgruß!

In der Tat tut es mir gut mich mit Betroffenen auszutauschen und ggf. Auch von den Erfahrungen zu profitieren. Ich bin schon fleißig dabei zu stöbern. Ist ja eine wirkliche Fundgrube.

Das bewegensde ist momentan die Erleichterung es zuzulassen. Bin gespannt wie es weitergeht.
Du wirst feststellen das dir hier immer wieder weiter geholfen wird, sei es durch Fragen, sei es nur dadurch dass du dich durch die Themen liest.
Die ersten Schritte bist du gegangen um zu dir zu finden, mach einfach weiter so.

LG Tatjana...... nicht Tanja :shock:
Der Kopf denkt und gibt Rat.
Das Bauchgefühl gibt Rat.
Doch das Herz spricht, höre auf dein Herz!
Kathrin_TV
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 5 im Thema

Beitrag von Kathrin_TV »

Sorry für die falsche Anrede Tatjana :oops:
Astrid
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 6 im Thema

Beitrag von Astrid »

Hallo danish_girl,
danish_girl hat geschrieben: ...
Das bewegensde ist momentan die Erleichterung es zuzulassen.
...
ich glaube, das ist genau der Punkt.
Die sexuelle Erregung und anschließende Befriedigung ist oftmals nur das kurzfristige Ventil für die angestauten, oder besser gesagt unterdrückten Empfindungen und Wünsche, die Du vermutlich schon sehr lange in Dir trägst.
Und indem Du nun an dem Punkt bist, an dem Du bereit bist, diese Empfindungen an Dich heranzulassen, ohne innerlich Widerstand zu leisten und sie als Teil Deiner Persönlichkeit für Dich akzeptierst, wird dieser sexuelle Aspekt Deiner "Neigung", wie Du es an anderer Stelle ausdrückst, stetig verschwinden.

Zumindest war es bei mir so. An diesem Punkt fing dann nämlich meine oberflächliche sexuelle Befriedigung an überzugehen in ein sehr tiefes inneres Wohlgefühl. Später dann stellte sich Normalität im Umgang damit ein und damit tauchten dann auch eher praktische Fragen auf, wie ich das Ausleben meiner Identität in den Alltag und mein Sozialleben integrieren kann. Für mich persönlich an einigen Stellen noch sehr problematisch.

Auch Dein Leben wird sich wohl ab nun verändern. Wohin auch immer. Das kann niemand voraussagen.
Aber ich wünsche Dir alles Gute dabei.

Liebe Grüße - Astrid
Kathrin_TV
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 7 im Thema

Beitrag von Kathrin_TV »

Liebe Astrid,

in der Tat, vermutlich schon mein ganzes Leben habe ich einen Teil von mir verleugnet.
Wenn ich dem nachgehe spüre ich Traurigkeit, ob dieser Erkenntnis.

Was Du beschreibst kann ich nachfühlen und es tut soooo gut.

Danke Dir sehr für Deine Zeilen!

Lg
martina

Post 8 im Thema

Beitrag von martina »

danish_girl hat geschrieben:vermutlich schon mein ganzes Leben habe ich einen Teil von mir verleugnet.
Wenn ich dem nachgehe spüre ich Traurigkeit, ob dieser Erkenntnis.
hallo danish_girl,
das macht nichts. der vergangenheit nachzutrauern ist nur verschwendete zeit, denn daran kannst du ohnehin nichts mehr ändern. du kannst aber deine kraft auf die gegenwart ausrichten, dich da fragen, wo du dich selbst überwinden und mehr mut aufbringen kannst, um deine bedürfnisse umzusetzen und zu deinem eigenen stil zu finden.
liebe grüsse
martina
MichelleMarie
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 13 Mal

Post 9 im Thema

Beitrag von MichelleMarie »

Martina, dem von dir gesagten ist ehrlich nichts hinzuzufügen, bei mir war es genauso und ich genieße die weiblichen Momente unglaublich intensiv in Form eines Angekommenseins und innerer Zufriedenheit.

Ich bin dann mit mir absolut im reinen. ...

LG Michelle
"Durch die Leidenschaft lebt der Mensch; durch die Vernunft existiert er bloß."
– Nicolas-Sebastien Chamfort
Kathrin_TV
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 10 im Thema

Beitrag von Kathrin_TV »

Das ist mir ja im Prinzip auch klar, das das nichts bringt der Vergangenheit nachzutrauern, aber ich gestehe mir diesen kurzen Moment der Wehmut. Wichtig ist nicht darin hängenzubleiben und den Blick nach vorne zu richten. Eure Ermutigung tut gut, lieben Dank dafür.

Diese Erfahrung zeigt mir wie wichtig dieser Austausch hier ist!

Lg
Brigitta
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Berlin

Post 11 im Thema

Beitrag von Brigitta »

Hallo danish_girl,
(moin)
dem bereits Gesagten bzw. Geschriebenen habe ich eigentlich nichts Neues hinzuzufügen,
möchte nur bestätigen, dass es mir ebenfalls so erging, wie Du es jetzt erlebst und
wie Astrid und andere es beschrieben haben.
:D
Auch bei mir begann es mit sexueller Erregung bei der Suche, dem Kauf, dem Anziehen
von Damenwäsche, Nylons und schließlich dem komletten Outfit. Aber genau da habe ich
dann den Punkt errreicht, dass die Erregung immer mehr abnahm, zumal es ja auch immer öfter
möglich war und zu einer gewissen Routine wurde, mich ganz als in eine Frau zu verwandeln.
Inzwischen genieße ich es, wenn ich die Möglichkeit habe - so wie zurzeit - für ein paar Tage
rund um die Uhr eine Frau zu sein bzw. mich wie eine solche zu fühlen. Das entspannt mich,
und ist eine ganz besondere, intensive Form von "Erholungsurlaub". Denn anschließend
begebe ich mich wieder in meine Männerrolle, die ich ja auch nicht aufgeben will.
:()b
Liebe Grüße
Brigitta ))):s
Nicht jede Frau kann eine Gazelle sein. (Elena Uhlig)
Lina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 191 Mal

Post 12 im Thema

Beitrag von Lina »

danish_girl hat geschrieben:Hallo Zusammen,

...

Ich beobachte, dass der Impuls nach sexueller Befriedigung durch das Tragen der Kleidung nachlässt. Ich fühle mich nur noch einfach wohl beim Tragen der Kleidung. Ich verspüre zunehmend den Wunsch mich vollständig als Frau zu stylen und habe ...

Lg
So wie du es beschreibst soll es sehr üblich sein. Soweit ich gehört habe sogar bei der Mehrheit von denen, wo die sexuelle Befriedigung der Motivator ist. (Was bei mir nicht der Fall ist.)
ExuserIn-2020-09-08
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 13 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2020-09-08 »

Hi danish girl,
erstmal ein herzliches Willkommen hier.
Wenn ich deinen Bericht so lese, erkenne ich mich selbt wieder. Ja genauso lief es bei mir auch ab.
Mittlerweile ist da keine sexuelle Erregung bei mir vorhanden, wenn ich Damenkleidung trage.
Gehe ich dann mal komplett als Frau weg, stellt sich bei mir ein Nervenkitzel und ein Freiheitsgefühl sondergleichen ein und ich geniese das auch.
Selbst im Männermodus trage ich Strumpfhosen und Damenschuhe und habe meine Zehnägel ständig lackiert.

LG Jumpi
Kathrin_TV
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 14 im Thema

Beitrag von Kathrin_TV »

Hallo Zusammen,

wenn ich Eure Feedback lese berührt mich das ungemein und vor allem es ermutigt mich meinen Weg weiterzugehen.

Wie Ihr seht habe ich meinen Profilnamen geändert. Auch dieser Schritt wurde notwendig:

Der ursprüngliche Name ist dem gleichnamigen Film entsprungen, der mich vor einer Woche sehr berührt hat als mir klar wurde: du bist anders und solltest aufhören Dich dagen noch den Rest Deines Lebens zu wehren. das ist natürlich weiterhin gültig. Mir ist nur klar geworden: das bin nicht ich. Meine Postings mit Danish Girl zu unterschreiben schien mir nicht adäquat. Gar nichts zu schreiben stimmt auch nicht.

Ergo: ich bin Kathrin ein Transvestit, ich stehe dazu und mir geht es gut damit.

Lg

Kathrin
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2530 Mal

Post 15 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,
Die Sehnsucht eine perfekte Frau zu sein ist schon sehr groß. Vom äußeren Erscheinungsbild bin ich glaube ich auf einem guten Weg.
Andererseits kann und will ich den Mann in mir auch nicht aufgeben, was in meinem Berufsleben und meinem ländlichen, konservativen Umfeld auch schwer umzusetzen wäre.
Dabei: wenn die Betonung auf WILL bei "will ich den Mann in mir auch nicht aufgeben" liegt, dann ist das Deine persönliche Sichtweise und zeigt, dass Du Dein Leben eigenverantwortlich gestaltest.
Allerdings damit: "was in meinem Berufsleben und meinem ländlichen, konservativen Umfeld auch schwer umzusetzen wäre" kommt doch so eine Art "Entschuldigung"...
Ich habe dazu eine Idee: es ist so ähnlich wie bei "verhinderten Weltumseglern" )))(:
Die "äußeren Gründe" sind in der Regel zu bewältigen; die "inneren Gründe" scheinen jedoch stärker zu sein und holen sich die "äußeren Gründe" als unterstützende Kraft (moin)

Immer wieder wird das "ländliche konservative Umfeld" als Negativpunkt aufgegriffen. Da ich sowohl in einer größeren Stadt gelebt habe (Berlin) und dorthin immer noch Kontakte habe, nun aber auf dem Lande lebe, so kann ich sagen, "das nimmt sich nix!"
Eher im Gegenteil: hier ist die Möglichkeit größer, durch wiederholtes Treffen beim Einkaufen, bei der Post usw. Kontakt aufzunehmen und sich nicht hauptsächlich als "bunter Vogel" zu zeigen, sondern "eine(r) von uns". (wenn ich das selbst will. Ich kann allerdings auch einen grimmigen "RührMichNichtAn-Gesichtsausdruck" aufsetzen)
"Die große Freiheit" habe ich in der Großstadt nicht erlebt. Auch andere Menschen schildern durchaus "Kleinbürgerlichkeit (in einem schlechten Sinne)", die sie in Berlin und anderen Städten erlebt haben.

Große Städte sind sehr vielschichtig.

Überhaupt: was ist eine perfekte Frau?

Gruß
Anne-Mette
Antworten

Zurück zu „Körper - Gefühle - Empfindungen“