Guten Tag,
Es handelt sich um einen sehr persönlichen Artikel - und wie ich schon beschrieben habe, wird er in Zusammenarbeit der beiden Verantwortlichen entstanden sein. Es geht also nicht um "die Transsexuellen" oder die "Trans*-Menschen", es geht auch nicht um Dich oder mich.
Mögen sich Menschen nun unter dieser speziellen Überschrift diskriminiert und verletzt fühlen, weil damit eine Unwahrheit
über sie verbreitet wird, Andere wieder diese als trefflich für sich empfinden, dann ist diese Überschrift einfach Müll,
Es geht ja gerade um
DIE WAHRHEIT/WAHRNEHMUNG derjenigen Ärztin, deren Porträt in der BRIGITTE erschienen ist - und warum soll für sie nicht das Selbstbestimmungs/Selbstbeschreibungsrecht nicht genau so gelten wie für alle Menschen?
Die Überschrift bezieht sich nicht auf eine Gruppe oder auf Dich, sondern genau auf diese Frau.
Wie sich schon schrieb: es wäre sicherlich spannend, mit der Autorin oder der Porträtierten - oder anderen Menschen zu diskutieren, die auch von sich sagen: "ich war mal... / ... habe ich hinter mir gelassen... / ... ich bin JETZT MANN/FRAU".
Ich befürchte allerdings, es wird sich niemand darauf einlassen, derdie hier schon einige Postings gelesen hat.
Das man aber diesen denunzierten Menschen - von denen es ja merkwürdigerweise gleich mehrere gibt - eine
gleichberechtigte Meinung zugesteht, so weit möchte man offensichtlich an diesem Ort hier nicht gehen.
Es geht Dir doch überhaupt nicht um eine "gleichberechtigte Meinung". Es ist auch totaler Quatsch, was Du schreibst; denn Du hast uns seitenweise mit Deiner "Meinung" vollgesülzt. Erwartest Du dafür Anerkennung?
Die Mechanismen werden doch nicht nur hier zur Anwendung gebracht, sondern auch in anderen Foren - und auch da treten die "bewährten Teams" auf.
Durch die sinnlose Schulmeisterei (in einem ganz üblen Sinne) verschließt ihr Informationsquellen für diejenigen, die sich frei informieren und dann selbst entscheiden wollen, wie sie sich selbst beschreiben wollen.
Weitere Trollerei können wir vielleicht mit ausbleibender Fütterung vermeiden; ansonsten schau'n wir mal....
Gruß
Anne-Mette