Mehr Feminität, wie weit würdet ihr gehen?

Lebensplanung, Standorte
Antworten
biene38
registrierte BenutzerIn
Pronomen: egal
Danksagung erhalten: 0

Post 1 im Thema

Beitrag von biene38 »

Hallo zusammen,

diese Frage richtet sich an all diejenigen, die mehr Feminität leben wollen. Gemeint sind die Crossdresser, die die Frau in sich fühlen, die Teilzeitfrauen und MzF-Transfrauen. Habe ich jemand vergessen?

Wenn ich ehrlich bin, beneide ich etwas diejenigen, deren männliche Geschlechtsmerkmale von Natur aus nicht so stark ausgeprägt sind und leicht feminine Gesichtszüge haben, da es diesen wesentlich einfacher fallen sollte, Erscheinungsbild und Geschlechterrolle durch minmales Nachhelfen (Bartschatten überdecken, leichtes Schminken )zu wählen wie es ihnen gerade beliebt (Androgyner Typ, Crossdresser, Teilzeitfrau), oder eben auch die Transition MzF mit zufriedenstellendem Passing zu vollziehen.
Den meisten dürfte dies etwas schwerer fallen.

Nun würde mich interessieren, wie weit würdet ihr gehen, um den femininen Ausdruck grundlegend und auf Dauer zu verstärken?

zum Beispiel:
- Zupfen von Augenbrauen (feminin geschwungen und fein, wobei das irgendwann wieder nachwächst)
- dauerhafte Bartentfernung
- Aufspritzen von Lippen/Wangen
- feminisierende Operationen ( Nase verschmälern, Wangen aufpolstern, Kinn verkleinern, Forehead Recontouring (Augenwülste verkleinern -> wesentlich femininere Ausstrahlung)

etc.

Grüße von der Biene (na)
SusaneB
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Re: Mehr Feminität, wie weit würdet ihr gehen?

Post 2 im Thema

Beitrag von SusaneB »

Ich bin zwar noch Anfängerin aber ich werde mir das nächste mal die Brust per Wachs enthaaren lassen, und benutze nun ein paar Pflegeprodukte die es sonst nie auf meinen Einkaufszettel geschafft hätten.Aber an mir rumbasteln lassen würde ich wohl eher nicht .
Inga
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 213 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von Inga »

Hallo, Biene,

Augenbrauen zupfen und Bart entfernen wüde ich machen wollen, wenn ich die Resourcen dazu habe. Weitere Operationen am Körper kommen bei mir nicht in Frage. Da bin ich wohl zu viel Mann für die Frau.

Liebe Grüße
Inga
ReaGirl

Post 4 im Thema

Beitrag von ReaGirl »

Um deine Punkte herzunehmen, bin MzF ;)

- Zupfen von Augenbrauen (feminin geschwungen und fein, wobei das irgendwann wieder nachwächst)
<- natürlich, wird gemacht ;)

<- natürlich, wird gemacht, schon 7 Behandlungen hinter mir ;)

<- Nein, bin kein Aufspritzfan

- feminisierende Operationen ( Nase verschmälern, Wangen aufpolstern, Kinn verkleinern, Forehead Recontouring (Augenwülste verkleinern -> wesentlich femininere Ausstrahlung)
<- Nein, zu viel Angst das bei einer großen FFS etwas passiert das mich entstellt, maximal eine kleinigkeit, wie z.b. etwas Haut wegnehmen über den Augen.. Aber da warte ich lieber die 2 Jahre HRT ab bevor ich über sowas nachdenk.
Jaqueline
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): 82140
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von Jaqueline »

Guten Abend,

Ich bin über mein Erreichtes ganz glücklich. Mit manchen Dingen bin ich aber noch nicht fertig.

-> Lasse ich machen, wenn mir danach ist. Der Trend zu schmalen Augebrauen flacht langsam ab.
-> Gehe ich, wenn ich immer einmal Zeit finde
-> Hilfe, schlimmer geht's nimmer
-> Ich werde mir nicht im Gesicht herum pfuschen lassen. Ich lasse auch keinen Brustaufbau machen. Nach fast zwei Jahren HRT wachsen sie immer noch von allein. Nur die GAOP kommt für mich da in Frage.

Ganz liebe Grüsse
Jacky
Genieße jeden Tag, als sei es dein letzter :-)

Seit dem 01.01.2024 findet man mich an einer kleinen Klinik in München.

https://www.crossdresser-forum.de/phpBB3/viewtopic.php?p=277174#p277174
Brigitta
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Berlin

Post 6 im Thema

Beitrag von Brigitta »

Hallo allerseits,
(moin)
femininer leben ja - aber ohne operative Veränderungen! :((a
(flo)
Enthaarung / Bartentfernen ist für mich kein Thema, weil eh kaum was wächst ...
:wink:
Für alles andere reichen mir ein ordentliches Make-up, sinnliches Parfüm und
glitzernde Accessoires zur damenhaften Kleidung!
:()b
Liebe Grüße
Brigitta ))):s
Nicht jede Frau kann eine Gazelle sein. (Elena Uhlig)
Andrea aus Sachsen
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Danksagung erhalten: 21 Mal

Post 7 im Thema

Beitrag von Andrea aus Sachsen »

.
Derzeit mache ich Bartentfernung mittels Nadelepilation, Augenbrauen zupfen und Logopädie für eine weiblichere Stimme. Demnächst beginne ich noch die Hormonbehandlung. Ich denke, das war"˜s dann schon. Operative Maßnahmen plane ich keine.
Makeup gehört für mich auf jeden Fall auch dazu. Ich befürchte, darauf werde ich auch nach der HRT nicht verzichten können.
Viele Grüße
Andrea aus Sachsen
hannah51
Pronomen:

Post 8 im Thema

Beitrag von hannah51 »

Hallo biene, liebe Brigitta

ich bin zwar erst am Anfang meines weges, trotz meines fortgeschrittenen Alters, aberich gebe Brigitta Recht, das Maß der weiblichkeitb liegt doch in mir.
Für mich ist dann die Frage wie stark ich meinem Umfeld diese Weibkichkeit signalisieren möchte.
Im anonymen Umfeld.. zB Großstadtbummel,
kann ich vielleicht problemlos das Männliche verschweigen.
Interessant wird es im pesönlichen Umfeld.
Da beginne ich mich vorzutasten,
warte auf die erste Rückmeldung oder Frage,
dann werde ich die Situation prüfen und weitergehen, natürlich,
aber für wen soll ich das Risiko einer Verstümmelung eingehen.
Da nehme ich lieber den Widerspruch zwischen
Kleid und männlichem Gesicht inKauf.
Aber wer mehr will soll diesen Weg ruhigbeschreiten.
Alles Gute dabei
bis demnächst Ihr Lieben
Hannah
Ellen1975
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Hamburg

Post 9 im Thema

Beitrag von Ellen1975 »

Hallo Zusammen,

ich weiß es wiederholt sich bestimmt in gewissen Dingen, aber ich denke ich gebe meine aktuelle Einstellung zum Thema auch mal dazu.
  1. Augenbrauenzupfen:
    Ja, das mache ich und werde es auch weiterhin machen. Ich persönlich finde es gehört irgendwie zur Routine dazu. Und einen Wildwuchs will ich nie mehr.
  2. Haarentfernung:
    Da halte ich es genauso wie mit den Augenbrauen. Es gehört dazu um mich wohl zu fühlen und daher wird regelmäßig epiliert, rasiert was das Zeug hält.
    Strumpfhose und behaarte Beine ist doch auch schon etwas sehr gewöhnungsbedürftig. Aber jede(r) hält das ein wenig anders.
  3. Dauerhafte Haarentfernung (Bart):
    Bin ich dabei, ich glaube dass ist eins der Dinge die mich persönlich am meisten nerven. Der lästige Bart :( Gut ich bin mittlerweile beim 6. Termin angekommen
    und es geht auch gut voran. So dass es jetzt auch nicht immer zwei mal am Tag rasieren muss um ein halbwegs glattes Ergebnis zu bekommen. Mittlerweile
    denke ich bereits schon drüber nach die Behandlung auf andere Körperteile zu erweitern.
  4. Hormonersatztherape (HET/HRT):
    Ohne Frage war die Entscheidung für die HET für mich ganz ganz wichtig und genau die richtige Entscheidung für mich. Klar, ist eine Hormonersatztherapie kein Spaziergang für den Körper und niemand sollte es jemals ohne ärtzliche Begleitung machen. Aber was sich bis jetzt schon alles geändert hat ist so viel wert. Alleine meine innere Ausgeglichenheit und dadurch innere Ruhe ist mit nichts aufzuwiegen. Dass die Brust nicht so wächst wie ich es mir gewünscht habe, ist dadurch totale Nebensache.
  5. Geschlechtsangleichende Operation (GaOP):
    Es ist ein Traum von mir .. der noch ganz ganz weit Weg ist. Bevor jetzt eine sagt, wie kann man nur. Erstens mache ich das alles hier nur für mich und für niemand anderen. Und Zweitens werden ich und das da unten nie Freunde. Ich mag es nicht, es gehört einfach nicht zu mir. Und was soll ich mit etwas was mich nur stört und mich schier verzweifeln lässt? Ich möchte mich so gern einfach morgens im Spiegel anschauen können ohne da etwas zu sehen, was da nicht hingehört.
  6. Brustaufabau:
    Schwierig, bis vor kurzen habe ich es eigentlich ausgeschlossen, irgendetwas weiteres machen zu lassen. Ich schiebe es einfach auf den Frust, dass die HET nicht das gewünschte Ergebnis erzielt. Also ja, ich denke ernsthaft über einen Brustaufbau nach. Diesen aber erst, nachdem die Hormontherapie soweit eingestellt ist, dass alles passt. Man weiß ja nie, ob sich was tut. Und dann wird es sehr wahrscheinlich bei der GaOP gleich mit gemacht.
  7. Facial Feminization Surgery (FFS):
    Auch das hatte ich bisher immer ausgeschlossen, d.h. aktuell ist meine Meinung dazu gemischt. Ich weiß nicht ob es mir das Risiko wert ist und ob es wirklich so viel bringen wird. Da stehe ich doch vermutlich lieber zu meiner Unperfektheit und meinem Geburtsfehler, als dass ich mir nachher die Nerven im Gesicht oder ähnliches beschädige. Nobody is perfect. Womit wir wieder beim Thema sind, ich mache das alles nur für mich. Und da sehe ich aktuell keine dringende Notwendigkeit. Wobei sich die Meinung hier aber auch schnell ändern könnte, dafür müsste ich aber erstmal wissen, was ich machen lassen würde. Nase ? Kinn ? Haaransatz ? Ne, erstmal nicht drüber nachdenken.
  8. Logopädie:
    Hier bin ich noch hin und her gerissen. In einer Hinsicht denke ich, dass ich doch einfach zu männlich klinge und es verbessern möchte. Auf der anderen Seite werde ich gefragt, ob ich überhaupt einen Stimmbruch hatte, weil meine Stimme doch relativ "hoch und weich" ist. Na ja und dann ist es auch noch eine Frage der Zeit. Mein Terminkalender ist jetzt schon so voll, so dass ich nicht noch einen regelmäßigen Termin in 50 km Entfernung auf mich nehmen könnte. Schauen wir mal wie ich mich entscheiden werde.
  9. Aufspritzen von Lippen/Wangen (Botox):
    So, kommen wir zu etwas was ich sehr sehr wahrscheinlich nie machen lassen werde. Ich halte sowas einfach für kontraproduktiv und sogar gefährlich. Außerdem sehen die meisten Aufspritzungen alles andere als natürlich aus. Von der möglichen Giftigkeit der Substanzen wollen wir gar nicht sprechen. Also Fazit: Keine Chance
So weit meine aktuelle Einstellung zu den einzelnen Punkten. Natürlich ist es jeder/jedem freigestellt was sie für sich macht bzw. machen lässt. Und ich bin die Letzte, die jemanden vorschreibt was sie zu machen hat. Es beginnt bei der eigenen körperlichen Pflege und endet eben bei operativen Maßnahmen. Wobei eine gewisse Körperhygiene sollte selbstverständlich sein, gerade wenn man ein Leben als Frau führen möchte / auch wenn es nur zeitweise ist.

Liebe Grüße
Ellen
Willst Du in Frieden mit dir selbst leben, versuche nicht mehr zu sein, als du bist, aber sei das, was du bist, ganz. - Richard Wagner
biene38
registrierte BenutzerIn
Pronomen: egal

Post 10 im Thema

Beitrag von biene38 »

Ellen1975 hat geschrieben: [*]Aufspritzen von Lippen/Wangen (Botox):
So, kommen wir zu etwas was ich sehr sehr wahrscheinlich nie machen lassen werde. Ich halte sowas einfach für kontraproduktiv und sogar gefährlich. Außerdem sehen die meisten Aufspritzungen alles andere als natürlich aus. Von der möglichen Giftigkeit der Substanzen wollen wir gar nicht sprechen. Also Fazit: Keine Chance
ich hätte gedacht, Botox wird für die Stirn verwendet, damit durch den gelähmten Muskel die Stirn nicht mehr in Falten gelegt werden kann.
Zum Aufspritzen von Lippen/Wangen wird doch Hyaluronsäure oder Eigenfett verwendet, welches sich nach einer gewissen Zeit auch wieder abbaut. Ist soweit ich weiß nicht schädllich, bis auf das Risiko, welches Eingriffe mit sich bringen.
Wenn man es nicht übertreibt, kann es auch ganz gut aussehen.

Grüße von der Biene (na)
Ulrike-Marisa
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Region Schleswig
Danksagung erhalten: 502 Mal

Post 11 im Thema

Beitrag von Ulrike-Marisa »

Moin zusammen,

Da geht einiges in dieser Richtung bei mir trotz aller Einschränkungen, über die ich schon verschiedentlich geschrieben habe.

-lange Haare, Augenbrauen zupfen, tägliche Ganzkörperrasur
-ständig DW mit allem, was so dazugehört
-Versuch möglichst androgyne Kleidungsstücke zu tragen, Bluse über die Hose etc., Kopftuch wenn möglich im Garten
-Ohrringe und Schmuck, Armreif, Ringe
und viele Kleinigkeiten alles in Kombination, dazu PM und Biotin für die Haare...
Das entsprechende Kopfgefühl dazu, das bringt schon einiges in Richtung weiblich sich fühlen können im täglichen Alltag...

LG, Ulrike-Marisa (wmue)
hannelore
Pronomen:
Wohnort (Name): Hamburg

Post 12 im Thema

Beitrag von hannelore »

Was mich am meisten stört ist der Bartwuchs und der etwas zu stämmige Körperbau ,die aber leider am schwersten zu beheben sind.
Bei der Körperbehaarung hab ich mehr Glück ,die ist eher wenig und wächst auch nicht so schnell nach.
Johanna Dornal
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Bingen

Post 13 im Thema

Beitrag von Johanna Dornal »

Hi,
ich denke oft über 'ne Bartepilation nach. Denn der Bart stört mich massiv. Ich würde schon gerne mehr Frau wagen, aber ich traue mich (noch) nicht. Ich traue mich momentan noch nicht einmal, meine Fingernägel rot zu lackieren. Bei meinen Fußnägeln mache ich das schon, weil es da noch keiner so recht sieht. Aber auf Dauer ist das eher unbefriedigend.
LG Johanna
Kathrin_TV
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Im Südwesten

Post 14 im Thema

Beitrag von Kathrin_TV »

Ich sehe mich wie SusaneB ebenfalls als Anfängerin und teile auch ansonsten ihre Meinung. Gottseidank hat mich der Liebe Gott was den Haarwuchs angeht nicht so üppig ausgestattet, so das ich lediglich meine Beinhaare entferne (Finde es scheußlich Feinstrumpfhosen zu tragen unter denen die Wolle durchschimmert)

Lg

Kathrin
julia21
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 15 im Thema

Beitrag von julia21 »

Zupfen von Augenbrauen (feminin geschwungen und fein, wobei das irgendwann wieder nachwächst)
ja, praktiziere ich schon
ja, denke ich drüber nach
auf keinen Fall
wenn ich noch 20 Jahre jünger wär, vielleicht...
Antworten

Zurück zu „Körper - Gefühle - Empfindungen“