Das erste mal en femme in die Öffentlichkeit
Das erste mal en femme in die Öffentlichkeit

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
Antworten
Sabrina.P
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): bei München
Danksagung erhalten: 0

Re: Das erste mal en femme in die Öffentlichkeit

Post 1 im Thema

Beitrag von Sabrina.P »

a) Wo könnte ich es einmal versuchen? Einfach mal in eine fremde Stadt fahren? Oder sollte ich mich mal mit anderen TG/CD in der Gegend hier zusammenschließen? Andere Ideen?
Fremde Stadt ist gut. Interessant ist immer der Weg aus deiner Wohnung / Haus zum Auto, wenn du diesen schon als Frau machst. Vielleicht ist ja bei dir in der Nähe eine Selbsthilfe-Gruppe oder einer Gruppe aus diesem Forum, mit denen du Weggehen kannst oder dich dort bei der Gruppe treffen kannst. Da bis du in einem sicheren Umfeld.
b) Wann ist man in euren Augen soweit? Sollte man es einfach tun, wenn einem danach ist, oder gibt es bestimmte "Voraussetzungen"? Wichtige Schritte, die ich vorher bewältigen sollte?
Wenn du es willst, genügend Erfahrung in deiner Wohnung hast (Mit den Schuhe gehen kannst ect.) dann denke ich ist die Zeit gekommen. Du merkst es schon, wenn du aus dem Haus gehst, wie du dich fühlst. Umdrehen kannst du immer.

Wenn du eine gute Kosmetikerin kennst, lass dich von Ihr schminken, meisst kannst du dich auch dort fertig umziehen (umgehst damit das verlassen deiner Wohnung komplett en femme). Vielleicht vorher Kontakt aufnehmen und alles besprechen. Einige vom Forum bevorzugen diesen Weg nicht. Ich habe ihn als sehr gut empfunden und mache es gerne immer wieder so.

Viel Spass! (ap) (yes)
Liebe Grüsse
Sabrina
Andrea aus Sachsen
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Danksagung erhalten: 21 Mal

Post 2 im Thema

Beitrag von Andrea aus Sachsen »

.
Hallo Explorer,
endlich mal rausgehen, das ist ein guter Vorsatz fürs nächste Jahr! Damit das Ganze ein Erfolg wird, sollte es gut vorbereitet werden. Dazu folgende Tipps auf die Schnelle:
"¢ Wenn du Angst vor der Begegnung mit Nachbarn und anderen Bekannten hast, ist es in einer anderen (größeren) Stadt sicher vorteilhafter.
"¢ Bei nur wenig Schminkerfahrung solltest du einmal professionelle Hilfe in Anspruch nehmen. Ideal wäre ein "Verwandlungsservice", von denen es einige extra für "unsere" Belange gibt. Notfalls tut es auch jede andere Kosmetikerin, aber ein wenig Erfahrung mit "unsereins" wäre schon vorteilhaft.
"¢ Wähle ein Outfit, wie es andere Frauen in deinem Alter zu entsprechendem Anlass auch tragen und lasse das Ganze vorher mal von einer Vertrauensperson begutachten! Viele von "uns" neigen dazu, es anfangs mit der Weiblichkeit ein wenig zu übertreiben.
"¢ Wähle vor allem ein Paar Schuhe aus, mit denen du gut laufen kannst!
"¢ Suche dir eine belebte Gegend (z.B. Fußgängerzone, Einkaufszentrum), dort gehst du in der Masse unter.
"¢ Mit anderen TG/CD zusammen bringt auf jeden Fall mehr Sicherheit. Allerdings fällt unsereins in der Gruppe meist eher auf als im Alleingang.
"¢ Nimm dir genügend Zeit, damit du das Ganze auch richtig genießen kannst.
Ich hoffe, dir mit diesen Hinweisen ein wenig geholfen zu haben. Wenn du noch Fragen hast, dann stelle sie!
Viele Grüße
Andrea aus Sachsen
Michelle_Engelhardt
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Dortmund
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von Michelle_Engelhardt »

Hallo Explorer,

Sabrina und Andrea haben die wichtigen Punkte schon genannt. Insbesondere ANGEPASSTE Kleidung und ein dezentes Make Up sind sehr wichtig. Auch solltest Du unbedingt auf allzu hohe Schuhe verzichten. Die können Dir ganz nebenbei auch den Tag versauen, wenn Du ungeübt bist. Den Vorschlag mit der Kosmetikerin finde ich auch sehr gut und danach geht's ab ins nächste Strassencafé und die Frühlingssonne geniessen. Ich wünsche Dir viel Spaß dabei.....Du wirst es lieben.

Liebe Grüße
Michelle
Brauchst Du Hilfe oder einfach jemanden zum quatschen? Schick mir 'ne PN!

Weihnachtsmarkt ist das Wacken für Büroangestellte!
Sabrina.P
registrierte BenutzerIn

Post 4 im Thema

Beitrag von Sabrina.P »

Ich glaube, mir fällt grad schon ein Denkfehler auf. Ich sollte wohl erstmal schauen, dass ich wirklich von Kopf bis Fuß en femme bin, bevor ich über den nächsten Schritt nachdenke. Ich bin zu voreilig. Oder was meint ihr? Halb ge-crossdressed fällt wohl erst recht doppelt und dreifach auf. :D
Das ist richtig, 1 - 2 Satz komplett Kleidung wäre schon gut. Auch eine warme Jacke oder ein Mantel bzw, Handschuhe, Winterstiefel jetzt in der kalten Jahreszeit. (yes)
Was mich ja prinzipiell auch sehr reizen würde, wäre ein Treffen mit Gleichgesinnten und Interessierten in einem privaten Rahmen. Ohne Öffentlichkeit, aber trotzdem mal andere Leute, vor denen man sich präsentieren kann. Aber gibt es sowas in der Art überhaupt?
Würde hier zu den Selbsthilfe Gruppen schauen. Privat ist natürlich super, braucht aber Zeit oder du Outest dich bei einer Freundin oder so. Aus welchem Bereich von Deutschland bist du denn? Kann man hier im Forum gut eingeben: z.B.: Ort (Membersuche): München
Liebe Grüsse
Sabrina
Sabrina.P
registrierte BenutzerIn

Post 5 im Thema

Beitrag von Sabrina.P »

Dann ist ja vielleicht die Münchener Runde etwas für dich?
Schau mal hier: viewtopic.php?f=77&t=11268
Liebe Grüsse
Sabrina
Sabrina.P
registrierte BenutzerIn

Post 6 im Thema

Beitrag von Sabrina.P »

Im Schnitt so alle 3 Monate.
Liebe Grüsse
Sabrina
Sabrina.P
registrierte BenutzerIn

Post 7 im Thema

Beitrag von Sabrina.P »

Lies dir die Threads einfach durch, aber es ist dir vollkommen überlassen wie du kommst. Ganz frei und ungezwungen.
Liebe Grüsse
Sabrina
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“