Fremde Stadt ist gut. Interessant ist immer der Weg aus deiner Wohnung / Haus zum Auto, wenn du diesen schon als Frau machst. Vielleicht ist ja bei dir in der Nähe eine Selbsthilfe-Gruppe oder einer Gruppe aus diesem Forum, mit denen du Weggehen kannst oder dich dort bei der Gruppe treffen kannst. Da bis du in einem sicheren Umfeld.a) Wo könnte ich es einmal versuchen? Einfach mal in eine fremde Stadt fahren? Oder sollte ich mich mal mit anderen TG/CD in der Gegend hier zusammenschließen? Andere Ideen?
Wenn du es willst, genügend Erfahrung in deiner Wohnung hast (Mit den Schuhe gehen kannst ect.) dann denke ich ist die Zeit gekommen. Du merkst es schon, wenn du aus dem Haus gehst, wie du dich fühlst. Umdrehen kannst du immer.b) Wann ist man in euren Augen soweit? Sollte man es einfach tun, wenn einem danach ist, oder gibt es bestimmte "Voraussetzungen"? Wichtige Schritte, die ich vorher bewältigen sollte?
Wenn du eine gute Kosmetikerin kennst, lass dich von Ihr schminken, meisst kannst du dich auch dort fertig umziehen (umgehst damit das verlassen deiner Wohnung komplett en femme). Vielleicht vorher Kontakt aufnehmen und alles besprechen. Einige vom Forum bevorzugen diesen Weg nicht. Ich habe ihn als sehr gut empfunden und mache es gerne immer wieder so.
Viel Spass!