Stellt euch vor..., ab sofort..
Stellt euch vor..., ab sofort.. - # 3

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
biene38
registrierte BenutzerIn
Pronomen: egal
Danksagung erhalten: 0
Re: Stellt euch vor..., ab sofort..

Post 31 im Thema

Beitrag von biene38 »

Lina hat geschrieben:.... der Bedarf diese auch durch Kleidung auszudrücken einfach verschwinden? Das Gefühl der Geschlechtszugehörigkeit gehört auch dazu....
und was hat das mit Kleidung zu tun? Frauen tragen doch auch alles, was Männer tragen, und fühlen sich dennoch ihrem Geschlecht zugehörig. Warum kann das bei Männern nicht auch funktionieren?

Grüße von der Biene (na) :)p
Plisseedreher70
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Er
Danksagung erhalten: 73 Mal

Post 32 im Thema

Beitrag von Plisseedreher70 »

Hallo Biene,
hast du mir gerade ein Hefe-Weizen spendiert?
Na vielen Dank und prost...!
Bin Mann, bleibe Mann, aber festliche Glanzkleider überziehen ist für mich berauschend!
biene38
registrierte BenutzerIn

Post 33 im Thema

Beitrag von biene38 »

Plisseedreher70 hat geschrieben:Hallo Biene,
hast du mir gerade ein Hefe-Weizen spendiert?
Na vielen Dank und prost...!

sehr gerne Plisseedreher, kommst schnell vorbei...dann stossen wir drauf an :lol: :)p
Plisseedreher70
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Er
Danksagung erhalten: 73 Mal

Post 34 im Thema

Beitrag von Plisseedreher70 »

Hallo Biene,
so nen Mist, habe mein schnelles Motorrad schon abgemeldet...!
Bin Mann, bleibe Mann, aber festliche Glanzkleider überziehen ist für mich berauschend!
Lina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 189 Mal

Post 35 im Thema

Beitrag von Lina »

biene38 hat geschrieben:
Lina hat geschrieben:.... der Bedarf diese auch durch Kleidung auszudrücken einfach verschwinden? Das Gefühl der Geschlechtszugehörigkeit gehört auch dazu....
und was hat das mit Kleidung zu tun? Frauen tragen doch auch alles, was Männer tragen, und fühlen sich dennoch ihrem Geschlecht zugehörig. Warum kann das bei Männern nicht auch funktionieren?

Grüße von der Biene (na) :)p

Steht alles in einem der vorigen Posts. Die Wenigsten T die ich kenne können das Holzfällerhemd des Freundes anziezen, kein Make-Up und immer noch draußen in der Öffentlichkeit damit rechnen, dass Leute auf sie reagieren wie auf eine Frau.
Warum das so ist. Probier es mal, ob es funktioniert. Wenn nicht, schau mal in den Spiegel und überleg dir warum.
Wir müssen nicht alle genau dieselben Signale aussenden, aber der Gesamtwert muss nun mal "Frau" sagen, wenn man will, dass beim Empfänger "Frau" ankommt. Wenn du meinst es funktioniere nicht so, mach das Experiment und berichte darüber.
biene38
registrierte BenutzerIn

Post 36 im Thema

Beitrag von biene38 »

Lina hat geschrieben:... Die Wenigsten T die ich kenne können das Holzfällerhemd des Freundes anziezen, kein Make-Up und immer noch draußen in der Öffentlichkeit damit rechnen, dass Leute auf sie reagieren wie auf eine Frau.
Warum das so ist. Probier es mal, ob es funktioniert. Wenn nicht, schau mal in den Spiegel und überleg dir warum.
Wir müssen nicht alle genau dieselben Signale aussenden, aber der Gesamtwert muss nun mal "Frau" sagen, wenn man will, dass beim Empfänger "Frau" ankommt. Wenn du meinst es funktioniert nicht so, mach das Experiment und berichte darüber.
auf der anderen Seite gibt es aber auch Männer, die sich gerne schminken und/oder Kleider, Röcke, Strumpfhosen,Highheels in der Öffentlichkeit tragen wollen, sich schick machen wollen, UND als normale Männer wahrgenommen werden wollen. Momentan ist es ja leider so, dass man teils ziemlich schräg angeschaut wird und als queer angesehen wird mit all den Folgen im Umfeld. Das kann man ja hier alles nachlesen, welche Probleme es allein mit den Partnern gibt, nur weil ein Mann sich mal etwas anders kleiden möchte.
Während Frauen scheinbar die volle Bandbreite ausleben können, bleibt es Männern verwehrt.
Grüße von der Biene (na)
ExUserIn-2026-04-08
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 1027 Mal

Post 37 im Thema

Beitrag von ExUserIn-2026-04-08 »

Während Frauen scheinbar die volle Bandbreite ausleben können, bleibt es Männern verwehrt.
Warum denn ? Du bist es selber, die das Gefühl des Verwehrens hat. Tatsächlich sieht es anders aus. Die Schere steckt im eigenen Kopf. Viele haben vielleicht Sorge (manchmal auch berechtigt) vor den Reaktionen. Das ist aber etwas anderes. Das was wir heute im Rock erleben, haben in etwa junge Mädchen erlebt, als sie vor 50 Jahren den Minirock angezogen haben.

Daran hat sich die Gesellschaft gewöhnt. Warum soll sie sich nicht an Männer gewöhnen, die sich selber als Frauen identifizieren ? Wenn wir den Mut dazu haben, tut sie (die Gesellschaft) es mit Sicherheit. Wenn wir den Mut nicht haben und immer nur jammern, wird sie sich definitiv nicht verändern. Im Gegenteil, wenn wir uns dafür schämen, wird sie sich bestätigt fühlen.

Es liegt an uns, die Toleranz und Akzeptanz zu erarbeiten. Wir bekommen sie nicht geschenkt...
Viele Grüße
Vicky

Respekt ist nicht teilbar.
martina

Post 38 im Thema

Beitrag von martina »

Vicky_Rose hat geschrieben:Warum denn ? Du bist es selber, die das Gefühl des Verwehrens hat. Tatsächlich sieht es anders aus. Die Schere steckt im eigenen Kopf. Viele haben vielleicht Sorge (manchmal auch berechtigt) vor den Reaktionen.
im grunde ist es so. und dennoch sollte man mögliche gefahren nicht auf die leichte schulter nehmen, sondern sich damit auseinandersetzen. siehe hierhttps://www.crossdresser-forum.de/trans ... opfer.html

ein kleiner auszug aus dem artikel selbst zeigt, dass die manchmal auch berechtigten sorgen vor etwaigen reaktionen durchaus zu legitimen vermeidungshandlungen führen kann. und nicht bei allen möglichen reaktionen kann man leicht und locker drüber stehen.
Bei den Mobbinghandlungen sind mir folgende aufgefallen, die einen Crossdresser besonders bedrohen können:
Gerüchte, Unwahrheiten
Sticheleien, Hänseleien
Ausgrenzung, isolierung
Beleidigungen
Sabotage der Arbeit
Herabsetzung der Person
"Lächerlich machen"

liebe grüsse
martina
Lina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 39 im Thema

Beitrag von Lina »

biene38 hat geschrieben:
Lina hat geschrieben:... Die Wenigsten T die ich kenne können das Holzfällerhemd des Freundes anziezen, kein Make-Up und immer noch draußen in der Öffentlichkeit damit rechnen, dass Leute auf sie reagieren wie auf eine Frau.
Wir müssen nicht alle genau dieselben Signale aussenden, aber der Gesamtwert muss nun mal "Frau" sagen, wenn man will, dass beim Empfänger "Frau" ankommt. Wenn du meinst es funktioniert nicht so, mach das Experiment und berichte darüber.
auf der anderen Seite gibt es aber auch Männer, die sich gerne schminken und/oder Kleider, Röcke, Strumpfhosen,Highheels in der Öffentlichkeit tragen wollen, sich schick machen wollen, UND als normale Männer wahrgenommen werden wollen. Momentan ist es ja leider so, dass man teils ziemlich schräg angeschaut wird und als queer angesehen wird mit all den Folgen im Umfeld. Das kann man ja hier alles nachlesen, welche Probleme es allein mit den Partnern gibt, nur weil ein Mann sich mal etwas anders kleiden möchte.
Grüße von der Biene (na)
Das ist ja auch völlig OK, dass sie das wollen. Nur, egal wie du es einrichtest - oder dir vorstellst, dass es eingerichtet sein könnte - wirst du schräg angeschaut, wenn dein Verhalten oder deine Kleidung außerhalb der Norm in deinem Umfeld fällt. Das wäre in dem Unisex-Kleidungs-Szenario auch nicht anders. Es ist einfach ein Faktum, dass wenn du offenkundig als Mann in HiHeels und sonst in Frauenkleidung mit anderen Menschen interagierst, machst du zwangsläufig ein anderes Statement als wenn du einen grauen Anzug anziehst. Wenn du ein ungewöhnliches Statement machst werden mehr Leute reagieren, als wenn du ein langweiliges, allgemeinübliches Statement machst. Was ist daran so schlimm?
Und dass die meisten Mönner sich nicht trauen die gleiche Bandbreite zu nutzen wie du, kann wohl nicht dein Problem sein.

Aber glaube nicht, dass Leute nicht komisch reagieren, wenn Frauen sich so geben, dass das Geschlecht nicht eindeutig ist, dann irrst du dich total.
Lina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 40 im Thema

Beitrag von Lina »

martina hat geschrieben:
Vicky_Rose hat geschrieben:...
Bei den Mobbinghandlungen sind mir folgende aufgefallen, die einen Crossdresser besonders bedrohen können:
Gerüchte, Unwahrheiten
Sticheleien, Hänseleien
Ausgrenzung, isolierung
Beleidigungen
Sabotage der Arbeit
Herabsetzung der Person
"Lächerlich machen"

liebe grüsse
martina
Das habe ich auch genügend von Kollegen erlebt, die nicht wussten, dass ich TG bin. Und ich habe in supergeilen Teams gearbeitet, wo alle es wussten.
ExUserIn-2026-04-08
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 1027 Mal

Post 41 im Thema

Beitrag von ExUserIn-2026-04-08 »

Mein Vergleich mit den Miniröcken mag zwar etwas hinken, aber die Trägerinnen wurden auch ganz schön beschimpft. Oder junge Männer mit langen Haaren. Ich plädiere auch nicht dafür, sich kopflos in etwas hineinzustürzen, aber wenn wir etwas verändern wollen, müssen wir aufhören uns zu verstecken oder in Gesprächen statt Position zu beziehen, sich feige zu verstecken. Klagen nützt halt nichts. Wir müssen auch sichtbar sein.
Viele Grüße
Vicky

Respekt ist nicht teilbar.
martina

Post 42 im Thema

Beitrag von martina »

Saari hat geschrieben:Dieser Tage sah ich auf der Straße eine junge Person die einen, ich meine: schönen Minirock trug, deren Beine aber - sie konnte ja nichts dafür - eine absolute X-Stellung zeigten. Ich meine, eine längerer Rock wäre sicher angebrachter und adretter gewesen.
das wäre doch auch mal hier einen beitrag wert: https://www.crossdresser-forum.de/phpBB ... 23&t=11246. ich denke in solchen fällen eher sowas, "das passt zwar nicht so ganz und sie wird das wissen, insofern finde ich es mutig, wenn sie sich über solche maßstäbe hinwegsetzt und trägt, was ihr gefällt."

liebe grüsse
martina
martina

Post 43 im Thema

Beitrag von martina »

Vicky_Rose hat geschrieben:Oder junge Männer mit langen Haaren.
ich hatte damals wie viele andere lange haare. ich hatte damals einen klassenlehrer, dessen leitspruch es war: "lange haare, kurzer verstand". und unzweifelhaft wirkte sich das auch auf die noten aus.
Vicky_Rose hat geschrieben:Ich plädiere auch nicht dafür, sich kopflos in etwas hineinzustürzen, aber wenn wir etwas verändern wollen, müssen wir aufhören uns zu verstecken oder in Gesprächen statt Position zu beziehen, sich feige zu verstecken. Klagen nützt halt nichts. Wir müssen auch sichtbar sein.
was schlägst du vor, wie wir unsere sichtbarkeit steigern könnten? hier und da mal ein seltener einzelfall? in den letzten zehn, fünfzehn jahren habe ich dreimal männer in röcken gesehen. wenn dieses jahr mich jemand im rock gesehen hat, war es schätzungsweise für die meisten das erste mal, dass sie einen mann im rock gesehen haben.

liebe grüsse
martina
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“