Hallo. Das bin ich... irgendwie

Wer möchte, kann sich vorstellen: bitte kurz fassen
und längere Diskussionen in den dafür vorgesehenen
Themen führen!
Antworten
ExuserIn-2017-11-07

Post 1 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2017-11-07 »

Hallo,

ich habe mir lange überlegt, was ich für meine Vorstellung schreiben soll. Aber ich denke der Text meines Kurzprofils ist immerhin ein bißchen aussagekräftig. Deswegen nicht sauer sein, wenn die beiden Texte sehr ähnlich klingen. (smili)

Ich bin anfang 30 und wäre gerne eine Frau. Nicht für immer, aber für ein paar Stunden oder Tage wäre schon nicht schlecht. Bereits in meiner Kindheit war ich von Verwandlungen fasziniert und hatte auch mal eine kurze Phase, wo ich mit dem Gedanken gespielt hatte, ein Mädchen zu sein.

Aber erst seit meiner Pubertät bin ich davon fasziniert mich in "ganz andere Frauen" verwandeln zu können. Zum Beispiel die Verwandlung in eine etwas ältere Frau (45-70 Jahre alt). Ich weiß, hört sich schräg an, aber was soll man machen (smili) Mich reizt an der Verwandlung zur Frau vor allem, jemand ganz anderes sein zu können und auch so aussehen zu können. Es ist dann auch irgendwie das Gefühl aus seinem üblichen Leben ausbrechen zu können. Aber insgesamt kann ich nicht sagen, dass ich als Mann unglücklich bin.

Im Crossdressing bin ich aber ein absoluter Anfänger, weil mein Frausein sich bislang nur in meinem Kopf abgespielt hat. Erst seit relativ kurzer Zeit versuche ich auch ein wenig das Ganze in die Realität zu überführen. Zumindest das Frausein an sich ohne die "weitergehenden" Wünsche. Die weitergehenden Wünsche übersteigen wohl meine derzeitigen finanziellen Mittel :roll: (smili)

Warum ich mich hier angemeldet habe? Ganz einfach (aber die Anmeldung ist schon gewisser Akt der Überwindung), ich suche ein wenig Kontakt, ob hier oder auch "real". Vielleicht gibt es ja auch hier Leute, die ähnliche Gefühle haben, wie ich. Meine Gefühle und Fantasien habe ich bislang für mich gehalten, weswegen ich mich auch ein wenig alleine fühle. Natürlich weiß ich, dass das was ich oben geschrieben habe, vielleicht abschreckt oder komisch klingt. Aber mir geht geht darum, wie ich als Frau aussehen will und mich reizt der Unterschied zwischen dem was man ist und dem "Neuen". Eine Dame im reiferen Altern zu sein, wäre eben ein Wunsch von mir. Und ich glaube (und hoffe), dass es erstmal merkwürdiger klingt, als es in Wahrheit dann ist. Das wäre zumindest mein erster Wunsch bei meiner Vorstellung.

Auf viele nette Kontakte und Begegnungen...

Eure Barbara
exuserin-2017-01-16

Re: Hallo. Das bin ich... irgendwie

Post 2 im Thema

Beitrag von exuserin-2017-01-16 »

Hallo Barbara, erst mal herzlich willkommen! Das hört sich nicht schräg an, das ist hier ganz normal ! Wünsche dir viel Spass beim CD und hier beim lesen und schreiben der Beiträge.
LG uta
Andrea aus Sachsen
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Danksagung erhalten: 21 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von Andrea aus Sachsen »

.
Hallo Barbara,
danke für deine Vorstellung! Da ist überhaupt nichts abschreckendes oder komisches dran. Hier findest du viele nette Leute, die genauso denken und fühlen wie du. Also sei herzlich willkommen in unserer Runde.
Dein Wunsch, mal in die Rolle einer reiferen Dame zu schlüpfen, sollte nicht unerfüllt bleiben. Wenn du möchtest, kannst du sogar so auf die Straße gehen, ohne von Bekannten erkannt zu werden. Da du, wie du schreibst, noch am Anfang stehst, wirst du hier viele Tipps und Anregungen finden, um deinen Wunsch Wahrheit werden zu lassen.
Ich hoffe dann mal auf weitere interessante Beiträge von dir.
Viele Grüße
Andrea aus Sachsen
Joanna

Post 4 im Thema

Beitrag von Joanna »

Hi Barbara,
Schön dass du den Weg hierher gefunden hast. Ich bin auch noch nicht lange hier. Aber die Foren und Kontakte sind ein wahres Füllhorn. Ich wünsche dir, dass du dich hier und als Frau wohlfühlst
martina

Post 5 im Thema

Beitrag von martina »

hallo barbara,
herzlich willkommen hier in diesem forum. du schreibst, dass du absoluter anfänger als crossdresser wärst. wie weit ist denn die praktische umsetzung deiner gedankenwelt gediehen? in welcher hinsicht würdest du gern etwas tun?
liebe grüsse
martina
Inga
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 208 Mal

Post 6 im Thema

Beitrag von Inga »

Hallo, Barbara,

sei auch von mir Herzlich Willkommen hier im Forum.

Was du beschreibst, kommt mir doch sehr bekannt vor, ging es mir ähnlich. Jahrelang im Kopf den Wunsch gehabt und jetzt langsam auch "Realität" werden lassen. Sich zur Frau wandeln und sich so ausprobieren. Sei versichert, es ist irgendwie befreiend, wenn der Wunsch im Kopf so langsam Formen annimmt und Wirklichkeit wird. Hier im forum wirst du sicher viele Anregungen finden. Ich wünsche dir viel Spass.

Liebe Grüße
Inga
)))(:
Brigitta
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Berlin
Danksagung erhalten: 0

Post 7 im Thema

Beitrag von Brigitta »

Hallo Barbara,
(moin)
auch ich möchte dich hier im Forum ganz herzlich begrüßen! )))(:
Wie die anderen vor mir schon geschrieben haben, findest du im Forum viele nette Menschen, die so ähnlich denken und fühlen wie du.
Hier findest du Anregunngen aber auch Hilfe bei vielen Fragen um deinen Wunsch herum Frau zu sein.
(smili)
Vieles was du schreibst, hätte auch von mir sein können. Auch bei mir hat der Wunsch Teilzeitfrau zu sein sich erst im Kopf entwickelt,
und ist dann in vielen Jahren ganz allmählich Realität geworden. Und wie du wollte ich auch immer eine reife, elegante Dame sein.
Nun, nach über drei Jahrzehnten Crossdressing habe ich es geschaffft, mir diesen Wunsch immer öfter erfüllen zu können.
Aber mit der Zeit habe ich mich als Mensch verändert - innerlich und äußerlich. So habe ich jetzt gar kein Verlangen mehr,
wie eine junge Frau auszusehen, obwohl es mit den entsprechenden Mitteln (Make-up usw.) wohl möglich wäre. :mrgreen:
(flo)
Falls du noch besondere Fragen hast, so schreib es einfach. Du wirst bestimmt eine passende Antwort darauf bekommen.
Schau auch mal in die Lifestyle-Foren; da findest du viele Tipps, die dir bei der "Verwandlung" helfen ...
:D
Liebe Grüße
Brigitta ))):s
Nicht jede Frau kann eine Gazelle sein. (Elena Uhlig)
ExuserIn-2017-11-07

Post 8 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2017-11-07 »

Hallo,

ich danke euch für die vielen aufmunternden Worte. Das bedeutet mir viel. Ich weiß jetzt nicht, ob ich euch persönlich eine Nachricht schicken soll oder euch hier in diesem Thread antworte. Ich bin noch keine Forum-Fachfrau wie ihr (smili). Ich bin auch etwas schüchtern in diesen Sachen. Ich meine damit, ob ich jemanden eine persönliche Nachricht schicke oder nicht. Ich weiß nie, ob das richtig ist oder die Person das wünscht oder nicht. Aber vielleicht sollte man über diese Dinge nicht so häufig nachdenken und einfach mal machen. Jedenfalls antworte ich erstmal in diesem Rahmen.

An uta: Ich hoffe, dass ich Spaß habe beim Crossdressen, aber bisher war ich doch etwas erfolglos. Ich bin nie wirklich zufrieden mit dem Ergebnis gewesen.

An Andrea:
Dein Wunsch, mal in die Rolle einer reiferen Dame zu schlüpfen, sollte nicht unerfüllt bleiben. Wenn du möchtest, kannst du sogar so auf die Straße gehen, ohne von Bekannten erkannt zu werden
Genau das ist es. Völlig unerkannt als Frau oder noch besser als reife Dame (also 50+) durch die Stadt zu schlendern, wäre die Erfüllung eines Traumes von mir. Aber ich sag mal so, ohne professionelle Hilfe wird das wohl nur schwierig zu erfüllen sein.
Ich hoffe dann mal auf weitere interessante Beiträge von dir.
Oh je, ich hoffe du setzt mich jetzt nicht unter Druck (smili) . Ich versuche in jedem Falle mein Bestes.

An Joanna: Ich glaube, ich brauche Jahre bis ich hier voll durchgestiegen bin. Es ist schon ein ganzer Ozean von Informationen, Erfahrungen und Geschichten hier.

An Martina: Die praktische Umsetzung ist bislang schwach. Ich habe zwar Kleidung und Hilfsmittel, um weiblicher auszusehen. Aber in der Anwendung bin ich eine Null. Beim letzten Mal sah ich aus wie ein depressiver Clown (smili) . Was ich gerne tun würde? Eben mal unerkannt als reife Dame durch die Stadt schlendern oder harmloser: Im Hotel inkognito als Barbara. Mein Problem ist eben, dass es wohl nur sehr schwierig sein wird, mein Gesicht auf älter zu machen. Zumal ich auch noch recht jung aussehe und sehr markante Augenbrauen habe (nicht so schlimm wie bei einem ehemaligen Finanzminister, aber meine Mitschüler haben mich damals immer mmit dem Vergleich aufgezogen :lol: ). Außerdem will ich auch ganz anders aussehen. Darum geht es mir eben: Jemand ganz anderes sein zu können. Das ist es auch was mich schon immer an Verwandlungen faszinierte.

An Inga: Ich bin mir eigentlich noch etwas unsicher, ob das Crossdressing eine gute Idee war. Ich meine, es ist teuer und die ganze Geheimniskrämerei ist auch irgendwie blöd. Bisher waren das Lesen von Geschichten aus dem Internet und ähnliches ganz okay für mich und das ging auch ohne das jemand davon etwas weiß. Das ist insofern schrecklich, weil ich eigentlich jemand bin, der mit seinen persönlichen Problemen sehr offen umgeht. Ich glaube, das Crossdressing ist für mich hauptsächlich ein Mittel auf Zeit eine Frau zu sein. Ich weiß nicht, ob alle Crossdresser so denken. Ich muss gestehen, dass ich mit all den Abgrenzungen, wer jetzt genau was ist, nicht auskenne. Ich habe mal Crossdresser kennengelernt. Mehr durch Zufall. Dabei hatte ich das Gefühl, dass ganz bestimmte Kleidungsstücke für sie eine große Rolle spielten. Das habe ich eigentlich nicht. Für meine Verwandlung brauche ich irgendwie das Gefühl den entsprechenden Körper (oder Rundungen/ Proportionen) zu haben und eben anders auszusehen.

An Brigitta: Der Name Brigitta oder Brigitte gehört auch zu meinen Favoriten (smili) . Deine Charakterisierung als Teilzeitfrau kann ich voll und ganz unterschreiben. Ich hoffe, dass mir dieses Forum hier bei meinen Anliegen helfen kann. Ich war zwar schon mal "trocken" hier, also ohne Registrierung. Aber bisher kannte ich die Lifestyle-Abteilung nicht. Das muss mir wohl entgangen sein.

Puh, jetzt habe ich doch etwas mehr geschrieben. Ich hoffe, es ist nicht soviel und langweilig. Sorry, wenn ein paar Wiederholungen drin sind.

Eure Barbara (ki) (ki) (ki)
Andrea aus Sachsen
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Danksagung erhalten: 21 Mal

Post 9 im Thema

Beitrag von Andrea aus Sachsen »

.
Hallo Barbara,
es ist schon richtig, dass du hier für alle antwortest.
Barbara Wunsch hat geschrieben:Aber ich sag mal so, ohne professionelle Hilfe wird das wohl nur schwierig zu erfüllen sein.
Zumindest am Anfang ist eine professionelle Hilfe sinnvoll. Ich habe übrigens auch mal so angefangen.
Barbara Wunsch hat geschrieben:Oh je, ich hoffe du setzt mich jetzt nicht unter Druck.
Ich habe nicht geschrieben, wann du wie viele Beiträge posten sollst. Schreib einfach, wenn dir danach ist oder wenn du Fragen hast!
Barbara Wunsch hat geschrieben:Ich weiß nicht, ob alle Crossdresser so denken. Ich muss gestehen, dass ich mit all den Abgrenzungen, wer jetzt genau was ist, nicht auskenne.
Jeder hat andere Vorlieben und lebt seine Neigung anders aus. Das Thema ist vielfältiger als viele denken. Das sollten wir respektieren und nicht versuchen, uns gegenseitig abzugrenzen. Grenzen sind hier ohnehin immer fließend.
Viele Grüße
Andrea aus Sachsen
Antworten

Zurück zu „Vorstellung“