Hobbies?
Hobbies? - # 6

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
Antworten
triona
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Aue
Danksagung erhalten: 4 Mal
Re: Hobbies?

Post 76 im Thema

Beitrag von triona »

Heute aus Japan angekommen: :D

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: http://up.picr.de/23112852yy.jpg
Originalgröße

Erste Hörproben gibts am Wochenende in Klingenthal beim Mundharmonikafestival:
http://www.mundharmonika-live.de/newpage/index.htm

Voll geiler Klang - eigene Aufnahmen später mal.
Und wenn ihr Lust darauf habt, vielleicht hier mal die Beschaffungsgeschichte. :roll:

Hier mal zur Einstimmung ein paar Videos mit Leuten, die schon mehr Übung mit dem Ding haben:
https://www.youtube.com/watch?v=-HQbDTZD1rg
https://www.youtube.com/watch?v=mRokDkq0JRY
https://www.youtube.com/watch?v=yqAr_6eCJs8

liebe grüße
triona
Veronika
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 6 Mal

Post 77 im Thema

Beitrag von Veronika »

Hallo Andrea,

Ein schöner Bericht von Deinen Erlebnissen. Ich habe an einigen Stellen schmunzeln müssen. Toll wie Du damit umgehst.

LG Veronika
ReaGirl

Post 78 im Thema

Beitrag von ReaGirl »

ReaGirl hat geschrieben:Ich hatte mal wirklich sehr viele hobbys, leider nach einer depressiven phase so gut wie alles verloren, daher muß ich erst wieder versuchen mir neue hobbys zu angeln. Mehr kann ich leider dazu nicht schreiben was ich früher alles tat, es würde mich sofort enttarnen wenn jemand der mich kennt den Text zufälig liest.
Is ja nun schon ein zeitl vergangen seitdem und obenstehender Text nimmer gültig *g* also ich war aktiv im motorsport, bowling, karambol, snooker, poker,, esports, h atte ne IT Firma mit eigener Hardware und webportal, wandern, hin und wieder an einem Game basteln, würde gerne bissl elektronische musik machen bzw Musik zu meinem Spiel (leider streikt mein pc derzeit irgendwie und ich krieg kein anständiges signal vom mischpult zum pc), mein Hundi natürlich, aber derzeit vieles eingestellt weil die TI soviel Kopf macht und ich in der Transitionphase wo noch nicht alle eingeweiht sind nicht so gerne nach draussen bewege da ich das Genderspringen nicht mehr aushalt, sodas ich derzeit an keine Hobbies denken kann ^^ Aber Yoga würd ich gern ma anfangen wenni weiter bin und wieder den Kopf frei bekomme :) und nen Spielpartner für Tennis oder besser badmington (vermutlich gesünder für meine etwas ledierten handgelenke) spielen wär auch ma toll :), ansonsten kanni ma auch bissl freies tischtennis in nem verrein vorstellen :) Mal schaun wohin mich das neue Leben so tragen wird wenn man endlich frei ist :)
Veronika
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 79 im Thema

Beitrag von Veronika »

Ich hatte weiter oben Andrea geantwortet, konnte mich aber nur kurz fassen.
Hier noch eine kleine Ergänzung.
Meine Hobbys sind u. a. der Haushalt (mache ich sehr gerne) mit allem was dazu gehört. (meine Frau arbeitet den ganzen Tag) Außerdem ein großer Garten, Golfen, Reisen, Geselligkeit Musik hören, einfach nur relaxen und den Gedanken nachhängen um einige zu nennen.

LG Veronika
Veronika
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 80 im Thema

Beitrag von Veronika »

Hallo Andrea,

das hört sich gut an. Ist Dein Ziel eine Rundreise oder bleibst Du in einem Gebiet.
So wie Du das mit dem Fliegen gemacht hast, wirst Du auch auf Deiner Campingtour alles hinbekommen.
Wir planen im Frühsommer für eine Woche uns ein Wohnmobil auszuleihen und auszuprobieren ob es was für uns ist.
Einen lieben Gruß
Veronika
Sylvia50

Post 81 im Thema

Beitrag von Sylvia50 »

Joanita hat geschrieben:Bei mir sind es auch Sachen, die mit Klamotten mal gar nichts zu tun haben:
Gitarre spielen (Rock der haerteren Gangart) und Livekonzerte.
Autotouren.
Offroading, allerdings ist das in Deutschland eher spassbefreiend. Faellt zur Zeit also aus.
Alles was mit dem Mittleren Osten zu tun hat.
Dann grüsse ich Dich hiermit kollegial. Auch ich ROCKe gerne selbst und live (morgen wieder) on stage, aber an den fünf dicken Saiten....
Sylvia50

Post 82 im Thema

Beitrag von Sylvia50 »

Hauptsächlich ROCKe ich am Bass und übe dafür auch viel. Ansonsten spiele ich gerne Fußball und Minigolf....
Valerie Bellegarde
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Mal so, mal anders
Danksagung erhalten: 167 Mal

Post 83 im Thema

Beitrag von Valerie Bellegarde »

Valerie ist eine ganz Vielseitige. Neben dem Crossdressen hat sie noch diese Freizeit-Beschäftigungen:
1) Bücher lesen, Bücher schreiben (bin am dritten)
2) Bei Schönwetter mit dem Motorboot auf's Meer raus, dort angeln, schwimmen
3) Clubarbeit in unserem Dorf. Bin dort in der Schachgruppe
4) Für Franzosen gebe ich Deutschunterricht (kostet nix, nur meine Nerven)
5) Ich bin handwerklich sehr geschickt mit Holzarbeiten und habe ein großes Atelier
6) Laufen und Wandern musste ich leider aufgeben wg. PsA.
Sylvia50

Post 84 im Thema

Beitrag von Sylvia50 »

Mein großes Hobby ist die Musik. Beruflich spiele ich Gitarre, in meiner Band Bass und bin eigentlich gelernter Keyboarder mit Kla4ausbildung. Früher spielte ich auch noch Fussball, dazu fehlt mir aber die Musse. Minigolf/Miniaturgolf spiele ich auch gerne. Freue mich schon, wenn es wieder draussen warm genug dafür ist.
ExuserIn-2022-03-18
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Gröbenzell
Danksagung erhalten: 0

Post 85 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2022-03-18 »

Als Hobbys will ich es nicht bezeichnen. aber es gibt ein paar Dinge die ich in meiner Freizeit mache:

-Ich lese sehr gerne Bücher (Fantasy, Krimi aber auch mal andere)
-Allgemein viel am Rechner sitzen, dort vieles im Netz nachlesen, Politik, Nachrichten, Dokus, Reportagen usw.)
-Filme und Serien ansehen
-Ich geh gern in der Natur spazieren. Auch ab und zu mit dem Fahrad (in letzter Zeit vernachlässigt, aber ist ja auch Winter^^)
-neuerdings hab ich Gefallen daran gefunden Puzzle zu machen :D
-vor ein paar Tagen in ein paar Kontaktbörsen angemeldet, weil ich seit 5 Jahren single bin xD (vielleicht ist das ne Lösung, hab ne leichte Sozialphobie und tu mich etwas schwer neue Leute kennen zu lernen)

- würde schon seit 2 Jahren gern ab und zu spontan mit Auto/Motorrad verreisen, vor allem weil ich im Winter nicht arbeite und auch im Sommer lange Urlaub habe...
Aber scheitert leider daran, dass ich für einen neuen Führerschein eine bestandene MPU bräuchte :( (3 mal durchgefallen, jetzt warte ich paar Jahre bis es "verjährt" ist)
Georgina_59
Pronomen:
Wohnort (Name): Kassel

Post 86 im Thema

Beitrag von Georgina_59 »

Meine Hobbys (Interessen) sind ...

... Computer, ich bastel gerne an ihnen rum und helfe bei Problem im ganzen Bekanntenkreis so gut ich kann :)
... TV, gucke gerne Serien und gute Filme. Am liebsten SF und Horror wie Star Wars oder The walking Dead
... Musik, höre gerne und oft Musik und wenn es die Zeit erlaubt besuche ich auch sehr gerne Konzerte. Für ein gutes Konzert ist mir dann auch kein Weg zu weit :D
... Fotografieren, ich finde es toll interessante Motive oder Landschaften mit der Kamera einzufangen.
... mein größtes Hobby war das Motorrad ... leider mußte ich es 2013 aus gesundheitlichen Gründen aufgeben :( Als Alternative dazu hab ich mir dann ein Cabrio gekauft mit dem ich sehr viel durch die Gegend fahre und gute Fotomotive suche :)

LG
Georgina
Jessie

Post 87 im Thema

Beitrag von Jessie »

Huhu ich weiß nicht ob man die Hobbys wie das hier teilweise wohl geschehen ist nach männlich und weiblich trennen kann. Nun nachdem ich nun weiß was in mir geschlummert hat ist denke ich nur noch mehr da zu gekommen.

Meine Hobbys denen ich leider fiel zu wenig nachgehen kann....

Schrauben, ich habe einen alten Trabant in der Garage stehen den ich restaurieren, ich hoffe das ich ihn dieses Jahr wieder auf die Straße bekomme.

Dann stehen da noch fast drei Motorradäder
Meine CX500 bewege ich leider fiel zu selten,
Leider habe ich vor ein paar Jahren meine SR500
Kaputt gefahren nun liegt sie in Teilen im Keller und wird auch Grade restauriert.

Anbei @Anne-Mette was steht denn bei dir schönes wenn du schon sagst alt und Honda spitzen sich meine Ohren.

Ansonsten binn ich für allerlei Basteleien zu haben, neuerdings kommt das Lackieren und Airbrush hinzu.
Nebenbei meistens für Vater, Oma, und meine Cousine ein wenig E-installation.

Eine alte Bekannte und auch schon wie ich gesehen habe heiß diskutiert die Modellbahn.

Meinen Kyte habe ich auch Lange nicht geflogen.

Ständiger Begleiter und wenigstens etwas wozu ich fast uneingeschränkt zu komme ist die Musik (hören), mein Geschmack ist so breit gefächert das ich schon selber nichtmehr weiß was ich alles höre also ist es einfacher zu sagen was ich nicht mag.

Ansonsten allerlei: Floh/Teilemärkte, Oldtimer Treffen (am liebsten mit meiner Pumpe ;-)), Mittelalter Märkte, spazieren gehen, Shoppen und und und....
Ich Verstehe das Teilzeit Frau sein auch nicht als Hobby es ist Teil meines Lebens der sich auch nicht weg machen lässt.

Das ständige Reisen schränkt schon ein jedoch findet sich fieleicht bald auch dafür eine Lösung :wink:
Yasmin

Post 88 im Thema

Beitrag von Yasmin »

Kajak fahren.Mach ich seit 25 Jahren mal mehr und mal weniger.
Liebe Grüße Yasmin
Fabiane
Pronomen:
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 89 im Thema

Beitrag von Fabiane »

Hallo zusammen,

in meiner Freizeit treffe ich gerne Freunde, mache Musik im Orchester, genieße gute (!) Komödien im Kino oder TV, gehe gerne wandern oder spazieren, baden, schwimmen und saunieren und widme mich dem sicher etwas ausgefalleneren Hobby des Frisierens ("einmal waschen, schneiden, föhnen!" :wink: )

Sonnige Grüße
von Fabiane
Sandy123
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 90 im Thema

Beitrag von Sandy123 »

Hi,

Ich Spiele in einem Team Tunier Paintball, Schreinerei in meiner Keller Werkstatt oder mache Landschaftsfotografie, ansonnsten im sommer jede Menge Sport, Schwimmern, Rad fahren, fittnesstudio, (wieder) Paintball ;-),etc. :-)
Lg Sandy

PS. Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten ;-)
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“