Garderobe, Accessoires und "kleine Helfer" - Bräuchte bitte etwas Hilfe (bin unerfahren)!
Garderobe, Accessoires und "kleine Helfer" - Bräuchte bitte etwas Hilfe (bin unerfahren)!

Antworten
Selina
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0
Garderobe, Accessoires und "kleine Helfer" „ Bräuchte bitte etwas Hilfe (bin unerfahren)!

Post 1 im Thema

Beitrag von Selina »

Hi meine Lieben.

Zuerst einmal: ich weiß gerade nicht, ob ich hier richtig bin - wenn nicht, bitte verschieben!

Da ich, wie ich eingangs bei meiner Vorstellung schon erwähnte, mich jetzt etwas besser aufstellen möchte, was meine Garderobe angeht, bitte ich Euch, mir etwas mit eurer Erfahrung zur Hand zu gehen. Wie ich ein ums andere Mal feststellen musste, ist mir die Größentabelle zwar grundlegend klar aber manchmal sitzt dann etwas doch viel zu weit oder zu eng bzw. passt gar nicht.

Meine Maße:
OBW: 112cm (mit Silikonbrüsten DD und BH)
UBW: 95cm
Hüftumfang: 100cm
Taille: 97cm
Fußlänge: 27-28cm (also 42,5-44)

Ich habe mir bisher bestellt und (mit positivem Resultat) anprobiert:
1) Plateau-High-Heels von Pleaser in Größe 41 - passen, sind sogar fast etwas zu weit an den Zehen, so dass ich etwas nach vorne rutsche. Hatte mir zuerst geschlossene Pumps bestellt in Gr. 44 (dachte, das lässt sich 1:1 übertragen, ich Dummerchen), die viel zu groß waren und die beim Laufen (bin noch mehr oder weniger ungeübt) sehr schmerzten.

2) Push-Up Bügel-BH Set mit String in 75D 36-38 - passt gut, sofern ich mir mit einem Gaff behelfe und den BG recht eng einstelle. Die Silikonbrüste haben jedoch keinen so guten Halt darin und rutschen gern mal nach oben oder zur Mitte hin. Ja, vielleicht war ein Push-Up dieser Art ohne hochwertige Silikonbrüste von Special Trade doch nicht ganz das Richtige.
Eigentlich hätte ich hier die Größe 80D 38-40 bzw. 40-42 gebraucht, aber ich mag es doch, wenn es etwas enger sitzt, gerade weil ich keine selbsthaftenden oder anklebbaren Brüste besitze.

Was ich jetzt noch benötige ist:
- Strümpfe (am besten halterlos und für einen Strapsgürtel geeignet)
- einen Strapsgürtel
- eine Perücke
- ein Kleid

Was meinen Stil angeht: derzeit trau' ich mich ja (leider) noch nicht als Frau vor die Türe. Deshalb spielt sich alles noch hinter verschlossener Wohnungstüre ab. Das kommt mir aber auch insoweit entgegen, da ich jetzt für den Anfang auch durchaus gern etwas "nuttig" rüberkommen möchte - für mich halt (smili)

Das heißt: Es darf beim Kleid ruhig ein Minikleid (Stretch) sein - etwa so etwas: Link (auch wenn das nicht wirklich "nuttig" per se ist, sondern durchaus ein sexy Partykleid) - oder, was mir sehr gefallen würde: ein Corsagenkleid (das hier Link hat mir sehr gut gefallen - in dieser Richtung eben. Es darf ruhig sehr heiß und sexy sein - gerne auch etwas in Richtung Medieval bzw. Gothik, nichts dagegen (smili) .
Meinetwegen sogar etwas ganz freches, wie das hier: Link.
Die Frage ist: Ist so ein Kleid nicht viel zu kurz? Frauen haben ja andere Proportionen als Männer.

Das Problem dabei ist jetzt eigentlich nur die Größe... würde mir bei meinen Maßen XL (40-42) reichen? Oder sollte ich es größer wählen?

Als Perücke hatte ich mir so etwas überlegt: Die "brave" Variante" bzw. die "wilde" Variante. Worauf muss ich da beim Kauf von so etwas (ist die erste und sollte so in dieser Preisklasse liegen für den "Heimgebrauch") achten? Ich habe selbst kurze Haare (dunkelbraun) - brauche ich in diesem Fall auch ein Haar-Netz drunter?

Thema "Schuhe" - hier mache ich ja wohl (bis auf die Plateau-Heels, die ich mir gekauft habe) doch einiges falsch - gerade, wenn es um geschlossene High-Heels geht.
Kann (Trans-)Frau da sich nach irgendetwas richten? Oder geht am Probieren kein Weg vorbei?

Accessoires und Schmink-Utensilien - was brauche ich hier für den Anfang? Genügt ein günstiger Schminkkoffer mit großer Ausstattung oder sollte es etwas qualitativ Hochwertigeres sein?

Jetzt noch eine Frage, die mir so etwas auf den Nägeln brennt.
Wie mache ich mich - was die Geschlechtsteile angeht (bzw. "das") - am sinnvollsten zur Frau? Ich hab schon einige Sachen ausprobiert: Tapen/Tucking oder den "berühmten" Gaff. Das Tapen z.B. nach der Pflaster-Methode von JoAnn Roberts. Nicht wirklich sehr erfolgreich. Ich bin zwar nicht mit einem riesigen (sogenannten) "Fleischpenis" sondern eigentlich idealerweise mit einem "Blutpenis", aber irgendwie funktioniert nichts so richtig. Hat hier jemand eine probate Idee oder Erfahrungen? Ich meine: Operation oder dergleichen kommt definitiv nicht in Frage - ich bin und bleibe körperlich Mann. Auch wenn ich doch hin und wieder wirklich in realiter gern eine Frau wäre mit allem Drum und Dran.

Sooooo meine Lieben. Viel viel viel Text - ich schreibe eben gern (smili)

Ich würde mich sehr sehr freuen, wenn Ihr mir hier mit Eurer Erfahrung etwas "unter die Arme" greifen würdet - ich bin halt leider noch sehr unerfahren in dieser Richtung.

Habt schon mal vielen lieben Dank! (ki)

Liebste Grüße

Selina
Zuletzt geändert von Selina am Mo 9. Nov 2015, 19:17, insgesamt 1-mal geändert.
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2025 Mal

Re: Garderobe, Accessoires und "kleine Helfer" „ Bräuchte bitte etwas Hilfe (bin unerfahren)!

Post 2 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,
ich schreibe eben gern
Soooo viele Links in einem Beitrag sind unerwünscht. Vielleicht kannst Du den Beitrag so schreiben, dass er ohne so viele Links auskommt!

Gruß
Anne-Mette
Selina
Pronomen:
Re: Garderobe, Accessoires und "kleine Helfer" „ Bräuchte bitte etwas Hilfe (bin unerfahren)!

Post 3 im Thema

Beitrag von Selina »

Hi,

ah, in Ordnung. Sorry, kommt nicht wieder vor. Ich reduziere es etwas!

Gruß

Selina
hannah51
Pronomen:

Post 4 im Thema

Beitrag von hannah51 »

Hallo Seölina
Ich nin da auch sehr unerfahren, durfte aber gerade beim Kauf eines Rocks feststellen, daß
mir ( bei einem Taillenumfang von so 97 ,98 die Größe 44 einmal entschieden zu eng, bei einem anderen Teil gerade so passend ist.
Ich stöbere übrigens gerne in Second-Hand, und Fair-Kauf- Läden,da sind meiner Erfahrung die Leute nicht so abschätzig gesinnt, und Du kannst die Sachen anfassen
-schon mal vergnüglich- und auch anprobieren, gefälltmir jedenfalls.
Viel Spaß beim Styling !!
und liebe Grüße
Hannah
exuserin-2016-12-21

Post 5 im Thema

Beitrag von exuserin-2016-12-21 »

Hallo Selina ,
also da ich eine Frau habe die auch gut bestückt ist ,und die mich toll beraten tut,empfehle ich dir von deinen Koerpermaßen einen BH mit Bügel .
Ohne PushUp ,oder Minimizer. Bei deiner üppigen Ausstattung von DD-Cup,würde ich dir D-Cup oder E -Cup empfehlen 85 Umfang und Belsana Hafti "Rollstick" für deine Silis( Apotheke),damit tust du deine Silis benetzen ,und sie halten viel besser!! Kostet knapp 10€ und hebt sehr lange ,das Hollister kostet 38.- Euro aber das Zeug lässt sich sehr schwer entfernen ,da musst du von der gleichen Firma den Entferner kaufen und der ist auch so teuer! Und ist eine sau Arbeit deine hübschen Silis wieder sauber zu bekommen!Aber die Silis kleben fest !Kannst dann sogar ohne BH rumhupfen.Ist es mir in der Form aber zu teuer und aufwendig . Das Belsana ist viel billiger lässt deine Silis gut haften,und lässt sich leicht mit etwas Seife reinigen ,und sehr ergiebig wie zuvor betont!
Zur Kleidermode denke ich auch das du bei 44 eventuell 46 gut aufgehoben bist !
Dein Alter kenne ich nicht ,aber meine Frau hat mich auf Leggings gelenkt ,schaut toll aus mit High Hells ,und einer tollen Bluse !
Wir sind halt von der Statur doch männlich ,und das sollte man beachten ,sonst wird es unstimmig ,und Schwarzenegger im Rock ,ich würde mich wegschmeißen!! ))):s :lol:
Meine Maße ohne Silis
Brust 113
Bauch 99
Po 99
Meine Groeße von Kleidung meistens 44
Habe D Silis und 85 D als BH ,passt super ,aber wie gesagt nur mit Bügel ,sind halt schon ein bisschen groesser,pro Seite 390 Gramm.
So liebe Selina ,
hoffe ich konnte dir ein paar Tips geben
(888) (hs) ))):s (ki) LG Inge
Lina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 155 Mal

Post 6 im Thema

Beitrag von Lina »

Hallo Selina,

eine ganze Menge ist doch ziemlich unlogisch. Beispiel:
@Push-Up Bügel-BH Set mit String in 75D 36-38 - passt gut, sofern ich mir mit einem Gaff behelfe und den BG recht eng einstelle. Die Silikonbrüste haben jedoch keinen so guten Halt darin und rutschen gern mal nach oben oder zur Mitte hin.
Ist Klar, dass das passiert, weil der BH ganz einfach zu klein ist. Wieso sollte ein 75 cm D-cup BH passen bei einem Brustumfang von 90 cm?

Usw. Lass am besten eine Art Phantomzeichnng (ganzkörper) von dir erstellen und/oder benutze eine der netten Softwares, wo man Frisuren und Makeup ausprobieren kann. Gibt es online. Mit Glück findest du auch die Alten von Cosmopolitan in einer Bücherei. Ich habe nie Leute gesehen, die etwas fülliger waren, die mit solchen glatten Langhaarfrisuren gut aussahen. Eine Perücke zu 17 EUR - oder waren es USD? - wird immer billig aussehen. Grund: Weil sie es ist.

Make-Up: Das einzige wofür die preiswerten alles in einem Koffer gut sind - ist mit wenig Geld eine ganze Menge zum Ausprobieren zu haben um die richtigen Farben zu finden. Gut werden die aber nie sein und damit ausgehen solltest du nie tun. Die können bestenfalls gerade gut aussehen so etwa eine halbe Stunde. Geh nicht raus, schwitze nicht, beweg dich am besten nicht.
Und eine wirklich deckende Foundation, wirst du in so einem Gesamtpaket nie finden.

Einzige Ausnahme bis jetzt: Ich habe letztes Jahr so ein Set von Douglas ergattert - Sieht aus wie ein Buch mit Glitzerumschlag und enthält eine große palette von Lidschattenfarben, Consealer, Rouge oder Lippenfarben, Puder - eignet sich am besten als so ein Immer-Bereit-Set für wenn man andere auf die Schnelle stylen soll - die müssen aber selber Tagescreme, Foundation und haben, weil man die ja nicht immer in der Tasche rum schleppt.

Mit Glück gibt es die wieder während der Vorweihnachtszeit.
rika
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 7 im Thema

Beitrag von rika »

Ich schließe mich Lina und versuche mir, ein Gesamtbild zu machen. Mit Deinen Maßen wiegst Du sicher etwas mehr als 60 kg, die Du auf High Heels balancierst. Oben endet das mit einer roten Karnevalsperücke und unter dem Kleid schauen natürlich die Strapse raus. Seit heute ist die Saison der Männerballets, wo diese Outfits gerne als Brüller getragen werden.

Tut mir Leid, wenn ich so hart schreibe, aber mit einem weiblichen Äußeren hat das nicht viel zu tun. Aber es gibt wunderbare Anregungen für alle Altersgruppen und Stile: Kataloge der bekannten Versandhäuser.Für eine ordentliche Perücke musst Du schon mal € 250 - 300 hinlegen ohne dass Du bei Echthaar bist. Ich mache hier keine Werbung aber es gibt einen online-shop, in dem Du 3 zur Auswahl bestellen kannst. Du findest ihn in Melle.

Make-up ist mir sehr wichtig. Früher habe ich viel zu bunt gemalt, heute eher Betonung der Augen. Dunkle Grundierung garantiert einen Rand am Übergang zum Hals, fette Lippenstifte verschmieren wunderbar und schnell.

und dann: üben üben üben

rika
Selina
Pronomen:

Post 8 im Thema

Beitrag von Selina »

Hi ihr Lieben!

Vielen Dank für die teils sehr wertvollen Tipps! Einen hab ich heute schon erfolgreich umgesetzt. Ich habe zwar nicht Belsana hafti bekommen aber ein gleichwertiges Produkt von Medi (Sanitätshaus). Jetzt halten die Silis wunderbar! Danke für den Tipp!

Was meine Garderobenwahl angeht: ja, natürlich habt ihr (hier jetzt die Kritiker) völlig recht. Aber vergesst bitte nicht: ich trau mich vorerst sowieso nicht als Frau auf die Straße. Dass meine Garderobenwahl derzeit kaum etwas mit Frau-auf-der-Straße zu tun hat, ist mir schon klar. (smili)
Es ist nur etwas, womit ich mich ... ja,... einfach fürs "Eingewöhnen" sexy fühlen möchte.

Wenn ich mich mal irgendwann traue, als Frau auf die Straße zu gehen, dann sieht das Outfit dann natürlich nicht so extravagant - und unbequem (High Heels) - aus sondern einfach Frauenkleidung eben (smili)

Frage: wenn ich mir z.B. so eine Corsage kaufen möchte (Klick - keine Sorge dies bleibt erst mal der einzige Link ^^), brauch ich dann am besten Herstellergröße XXL (44) oder 4XL (48)?
Ich kann ja über die Schnürung noch etwas korrigieren, oder?

Nebenbei: das mit den Herstellergrößen hab ich glaube ich noch nicht so ganz verstanden. Entspricht bei denen XXL (was sonst ja bei Damen 48 wäre) dann 44? Oder brauch ich da eine eigene "Umrechnungstabelle"?

Liebe Grüße und vielen Dank - vor allem für die Geduld mit meinereiner (ki)

Selina
Sabrina.P
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): bei München

Post 9 im Thema

Beitrag von Sabrina.P »

Frage: wenn ich mir z.B. so eine Corsage kaufen möchte (Klick - keine Sorge dies bleibt erst mal der einzige Link ^^), brauch ich dann am besten Herstellergröße XXL (44) oder 4XL (48)?
Ich kann ja über die Schnürung noch etwas korrigieren, oder?

Nebenbei: das mit den Herstellergrößen hab ich glaube ich noch nicht so ganz verstanden. Entspricht bei denen XXL (was sonst ja bei Damen 48 wäre) dann 44? Oder brauch ich da eine eigene "Umrechnungstabelle"?
Hier hilft immer nur ausprobieren und die Möglichkeit des Umtausches einberechnen. Bei A. ja sicherlich möglich. Bei der zweiten Bestellung, beim selben Hersteller ist's dann einfacher. Jedenfalls meine Erfahrung beim Kleiderkauf.
Liebe Grüsse
Sabrina
Selina
Pronomen:

Post 10 im Thema

Beitrag von Selina »

Hallo ihr Lieben!

Ich hab mich jetzt doch zu einem etwas "klassischeren" Äußeren mit einem knapp knielangen Stretch-Kleid entschieden. Dazu die brünette Perücke. Etwas "heißer" dann zwar doch: ich hab mir zu meinem neuen Dessous-Set einen passenden Strapsgürtel und ein paar halterlose Strümpfe bestellt.

Bin mal sehr gespannt, wie das aussehen wird - dann werd' ich mich auch dazu durchringen, ein Foto zu machen und als Avatar zu setzen (smili)

Liebe Grüße

Selina (ki)
Rosa4000
Pronomen:
In Sachen Corsage

Post 11 im Thema

Beitrag von Rosa4000 »

Hi,

Ich hab eine ähnliche Corsage bei eBay geschossen in 3XL. Die passt mir sehr gut, wobei ich wohl 2..3cm mehr als Du auf den Rippen habe.

Lg, Rosi
Antworten

Zurück zu „Erfahrungen und eigene Erlebnisse“