Hallo von einer Leserin
Hallo von einer Leserin

Wer möchte, kann sich vorstellen: bitte kurz fassen
und längere Diskussionen in den dafür vorgesehenen
Themen führen!
Antworten
Nicki
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0
Hallo von einer Leserin

Post 1 im Thema

Beitrag von Nicki »

Hallo liebe Community,

ich habe in den letzten Jahren schon des Öfteren das eine oder andere aus diesem Forum gelesen. Vor kurzem habe ich mit dem Stimmtraining begonnen und da hier gerade ein Thread dazu aktiv ist, habe ich mich jetzt hier angemeldet. :)

So, das muss als Vorstellung erst mal reichen. Wer mehr wissen will soll fragen!

LG
Nicki
Brigitta
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Berlin
Re: Hallo von einer Leserin

Post 2 im Thema

Beitrag von Brigitta »

Hallo Nicki,
)))(:
herzlich willkommen im Forum!
Das ist ja eine sehr kurze Vorstellung, dafür aber ungewöhnlich, dass du über das Stimmtraining zu uns gekommen bist.
Trotzdem könntest du vielleicht etwas mehr von dir erzählen, muss ja nicht gleich die ganze Lebensgeschichte sein. (flo)
Aber Altersgruppe und Lebensumstände sowie deine Erwartungen an das Forum wären schon von Interesse,
wenn du dich hier mit Anderen austauschen willst. Oder möchtest du weiterhin lieber mehr passiv am Forum teilnehmen?
:?:
Liebe Grüße
Brigitta ))):s
Nicht jede Frau kann eine Gazelle sein. (Elena Uhlig)
exuserin-2016-12-21

Post 3 im Thema

Beitrag von exuserin-2016-12-21 »

(flo) (na) )))(: Hallo Nicki,
ich heiße dich auch herzlich willkommen hier im Forum und wünschte mir auch gerne das du mehr über dich erzählst.
Wir sind hier in einem ganz tollen Forum ,es sind sehr intelligente ,einfühlsame und aufmerksame Menschen hier, die sich mit dir sicherlich auch austauschen moechten.
Aber dazu bedarf es auch ,dass man sich etwas mehr oeffnet ,sowie Brigitta es beschreibt !Also streng dich an ,wenn dir auch was an Austausch liegt. (hs) (888) LG Inge
Nicki
Pronomen:

Post 4 im Thema

Beitrag von Nicki »

Ja, jetzt da ihr es sagt... Meine Vorstellung liest sich tatsächlich etwas spartanisch. Fast schon unhöflich. :oops: So war das nicht gemeint.

Ok, also etwas mehr von mir, oder uns: Ich wurde entdeckt als er 4 Jahre alt war. Ärzte sprachen damals ihm das Vorrecht zu und so musste ich fortan im Hintergrund leben. Die darauf folgenden 30 Jahre sollten dann sehr kompliziert werden. Er ist 100% hetero und hat hin und wieder eine Freundin, die ich stets mit Neid betrachte. So war ich auch schon öfter an der einen oder anderen seiner Trennungen schuld. Ich hingegen bin mir meiner Ausrichtung nicht gewiss - jeder Gedanke an Männer wird von ihm im Keim erstickt. Das ist aber nicht so schlimm, weil ich ohnehin weniger Gedanken sexueller Fantasien habe als er. Ich wäre schon froh, wenn ich nicht immer eingesperrt wäre.

Mit dem Thema liege ich ihm jetzt auch schon seit Monaten in den Ohren und werde ihn auch weiter quälen, bis ich endlich raus darf. Weil seine Stimme für mich schon immer tabu ist, ohne Stimme aber nicht wirklich an die Öffentlichkeit kann, soll ich jetzt meine eigene Stimme bekommen! (ap) Jetzt übe ich fleißig und erhoffe mir von dem Forum Tipps und Hilfe zu bekommen, wenn ich mal nicht weiterkomme. Sollte dabei auch noch eine Freundschaft entstehen wäre das noch schöner. Doch eins nach dem anderen! Erst mal sprechen lernen! (smili)

LG
Nicki
Jaqueline
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): 82140
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von Jaqueline »

Hi Nicki,

auch von mir erst einmal herzlichen Wilkommen hier im Forum. Ich fand den Grund deiner Anmeldung sehr interessant und ich hoffe, dass du noch mehr spannende Themen für dich entdeckst. Das Forum lebt von der Diskussion.

Ganz liebe Grüsse
Jaqueline
Genieße jeden Tag, als sei es dein letzter :-)

Seit dem 01.01.2024 findet man mich an einer kleinen Klinik in München.

https://www.crossdresser-forum.de/phpBB3/viewtopic.php?p=277174#p277174
exuserin-2016-12-21

Post 6 im Thema

Beitrag von exuserin-2016-12-21 »

(ap) Liebe Nicki das ist toll wie du dich jetzt beschrieben hast!!!! (ap) (ki) .
Deine Frau in dir will raus und deine männliche Hülle hält dich noch gefangen.
Richtig Interpretiert hoffe ich ,aber du kannst dich doch befreien und dein weibliches auch leben denke ich !! :?
Weiß jetzt nicht ob ich richtig liege ,aber definieren tust du dich doch durch deine Weiblichkeit in dir ,da sind doch noch andere Schritte noetig wie nur die Stimme .
Auf jeden Fall wirst du die richtige Ansprechpartnerin finden, die dir in dieser Richtung helfen kann und bestimmt gute Ratschläge geben koennen.
Stimme ist bei mir eine mittlere Katastrophe!!LG Inge
(ki)
Nicki
Pronomen:

Post 7 im Thema

Beitrag von Nicki »

Du spielst auf eine Hormontherapie an? Ja! Nichts lieber als das! (ap) Aber die ist noch in so weiter Ferne, dass ich mir nicht sicher bin, ob ich sie je machen werde. Für mich heißt es jetzt erst einmal das Passing so zu verbessern, dass ich weitestgehend als Frau wahrgenommen werde. Da gehört für mich sprechen dazu. Außerdem fänd' ich es voll schön, wenn ich eine eigene Stimme hätte! ♥ (Und ich glaube "er" hätte da auch seinen Spaß daran, denn ich hätte kein Problem damit ihm meine Stimme zu leihen... :lol: )
Brigitta
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Berlin

Post 8 im Thema

Beitrag von Brigitta »

Hallo Nicki,
)))(:
schön, dass du jetzt etwas mehr von dir erzählt hast. Je mehr wir voneinander wissen (was aber nicht heißen soll, das du hier gleich alle privaten Dinge, Gedanken und Gefühle offenlegen mussst) und je mehr wir versuchen uns gegenseitig zu verstehen, umso besser können wir uns hier im Forum auch helfen und (soweit gewünscht) Ratschläge geben. (hs)

Natürlich ist die Stimme ein wichtiges Element, aber wenn frau als Frau wahrgenommen werden will, muss eben alles stimmen: Aussehen, Kleidung, Gestik und Mimik ... und auch die Stimme. Bei mir ist das glücklicherweise unproblematisch, da ich schon immer eine "weibliche" Stimme habe, weshalb ich von Leuten die mich vorher nicht gesehen haben, am Telefon oft zunächst als "Frau ..." angeredet werde :D , auch wenn ich gerade als Mann auftrete. Doch als Frau muss ich nur auf die richtige Stimmlage achten, was aber manchmal schon schwierig genug ist, besonders bei spontanen Äußerungen ... :shock:

So, wenn du Lust hast, dann kannst du ja gelegentlich unter "Eigene Berichte und Erfahrungen" etwas von deinen Fortschritten beim Sprachtraining berichten, und falls du irgendwelche Fragen hast, wie du besser als Frau erscheinen / auftreten kannst, so schreib es ruhig. Wie Inge schon erwähnte, gibt es hier im Forum viele liebe Menschen, die auf fast alle Fragen eine passende Antwort für dich haben. (smili)

Liebe Grüße
Brigitta ))):s
Nicht jede Frau kann eine Gazelle sein. (Elena Uhlig)
Antworten

Zurück zu „Vorstellung“