Hallo Nicki,
schön, dass du jetzt etwas mehr von dir erzählt hast. Je mehr wir voneinander wissen (was aber nicht heißen soll, das du hier gleich alle privaten Dinge, Gedanken und Gefühle offenlegen mussst) und je mehr wir versuchen uns gegenseitig zu verstehen, umso besser können wir uns hier im Forum auch helfen und (soweit gewünscht) Ratschläge geben.
Natürlich ist die Stimme ein wichtiges Element, aber wenn frau als Frau wahrgenommen werden will, muss eben
alles stimmen: Aussehen, Kleidung, Gestik und Mimik ... und auch die Stimme. Bei mir ist das glücklicherweise unproblematisch, da ich schon immer eine "weibliche" Stimme habe, weshalb ich von Leuten die mich vorher nicht gesehen haben, am Telefon oft zunächst als "Frau ..." angeredet werde

, auch wenn ich gerade als Mann auftrete. Doch als Frau muss ich nur auf die richtige Stimmlage achten, was aber manchmal schon schwierig genug ist, besonders bei spontanen Äußerungen ...
So, wenn du Lust hast, dann kannst du ja gelegentlich unter "Eigene Berichte und Erfahrungen" etwas von deinen Fortschritten beim Sprachtraining berichten, und falls du irgendwelche Fragen hast, wie du besser als Frau erscheinen / auftreten kannst, so schreib es ruhig. Wie Inge schon erwähnte, gibt es hier im Forum viele liebe Menschen, die auf fast alle Fragen eine passende Antwort für dich haben.
Liebe Grüße
Brigitta

Nicht jede Frau kann eine Gazelle sein. (Elena Uhlig)