Der einsame Crossdresser
Der einsame Crossdresser

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
Antworten
Lukretia
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0
Der einsame Crossdresser

Post 1 im Thema

Beitrag von Lukretia »

Auf neon.de, Artikel "Tunten dieser Welt", fand ich auf witzige Weise bestimmte Arten von "Tunten" charakterisiert, darunter auch diese:
..:: verklemmte Tunte
Die verklemmte Tunte ist 100prozentig schwul, hat aber keinen Sex, dafür jedoch eine Katze. Niemand im realen Leben weiß von ihrem Schwulsein, und das ist ihr auch recht so. Den einzigen Sex, den sie hat, ist mit sich selbst — manchmal auch vor der Cam.
:: Körpersprache: hat keine.
:: Anzutreffen: in Chatrooms.
Ich habe mir erlaubt, diesen Text so abzuwandeln:
Der verklemmte Crossdresser
Der verklemmte Crossdresser ist zu 100 Prozent crossdresserisch veranlagt. Er hat keinen Sex, dafür aber eine Katze, oder auch mehrere. Niemand im realen Leben weiß von seinem Crossdressing, da er Damenutensilien versteckt unter seiner Männerkleidung trägt, so dass sie nicht auffallen. Da er allein lebt, kann er fürs Bett ein rosa Nachthemd anziehen. Er lackiert sich die Fuß-, aber nicht die Fingernägel und verzichtet auf Schminke. Den Zehenlack entfernt er vor Arzt- und Hallenbadbesuchen.
Den einzigen Sex, den er hat, ist mit sich selbst in Damenwäsche vor dem Spiegel bei herab gelassenen Rollläden - manchmal auch vor der Cam.
Körpersprache: hat keine.
Anzutreffen: in Foren und Chatrooms.
Lina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 189 Mal

Re: Der einsame Crossdresser

Post 2 im Thema

Beitrag von Lina »

@Körpersprache: hat keine.

Geht nicht.
Amadé
registrierte BenutzerIn
Pronomen: du

Post 3 im Thema

Beitrag von Amadé »

Hallo Lukretia,

in dem Originalartikel finde ich es problematisch, dass lapidar Homosexuelle mit Tunten gleichgesetzt werden. Die Differenzierungen sind äußerst klischeehaft. Solch einen Artikel finde ich nur vertretbar, wenn er innerhalb der Szene von Schwulen für Schwule verbreitet wird. Außerhalb kann er bewirken, dass vorhandene Vorurteile weiter gefestigt werden und Diskriminierungen Vorschub geleistet wird. Neon ist kein Szene-Magazin.

LG Amadé
Salmacis
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Berlin
Danksagung erhalten: 2 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Salmacis »

Amadeé hat geschrieben:Hallo Lukretia,

in dem Originalartikel finde ich es problematisch, dass lapidar Homosexuelle mit Tunten gleichgesetzt werden. Die Differenzierungen sind äußerst klischeehaft. Solch einen Artikel finde ich nur vertretbar, wenn er innerhalb der Szene von Schwulen für Schwule verbreitet wird. Außerhalb kann er bewirken, dass vorhandene Vorurteile weiter gefestigt werden und Diskriminierungen Vorschub geleistet wird. Neon ist kein Szene-Magazin.

LG Amadé
ich glaube die Provokation dient hier als Stilmittel um eben genau das hervorzurufen ;)
Davon abgesehen finde ich an sich den Absatz nicht lesenswert. Sorry.
Lukretia
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 5 im Thema

Beitrag von Lukretia »

Hallo Lina,

Hat keine Körpersprache bedeutet: hat keine spezielle Körpersprache, die auf seine/ihre Veranlagung hinweist. Das heißt, die Körpersprache ist neutral.
Im übrigen ging es mir darum, zu zeigen, dass es verschiedene Ausprägungen von Crossdressern gibt. Der Crossdresser, der - glücklich und langjährig - mit einer Frau verheiratet ist und von ihr Unterstützung erfährt, stellt natürlich einen ganz anderen Typ dar und ist mir zum Beispiel völlig fremd. Das heißt nicht, dass ich ihn ablehne oder abwerte. Er ist nur anders als ich.

Lukretia
martina

Post 6 im Thema

Beitrag von martina »

hallo lukretia,
was möchtest du denn damit zum ausdruck bringen? mir fehlt in dem ganzen der sinn.
liebe grüße
martina
Lukretia
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 7 im Thema

Beitrag von Lukretia »

Hallo Martina,

ich hatte es schon kurz angedeutet, ich wollte zum Ausdruck bringen, dass es verschiedene Typen von Crossdressern gibt. Beispielhaft hierfür ist die "Stubentranse", die sich nur heimlich als Frau kleidet. Ich wollte vor allem auf die Verklemmtheit und Einsamkeit dieser Existenzen hinweisen. Eigentlich sind es tragische Schicksale von Menschen, die nur Sex mit sich selbst haben können.
Irgendwo in diesem Forum hat jemand geschrieben, dass er dann Lust auf Sex mit einem Mann bekommt, wenn er sich als Frau in die Öffentlichkeit wagt. Ich halte das für nachvollziehbar. Jemand aber, der sich nicht als Frau heraus wagt, weil die Schwelle für ihn zu hoch ist, der findet auch keinen Mann. Mit einer Frau kann er es nicht. Also ist er auf sich selbst verwiesen.

Liebe Grüße

Lukretia
martina

Post 8 im Thema

Beitrag von martina »

und wie ordnest du dich selbst ein?
biene38
registrierte BenutzerIn
Pronomen: egal

Post 9 im Thema

Beitrag von biene38 »

LaraC hat geschrieben:
Lukretia hat geschrieben: Irgendwo in diesem Forum hat jemand geschrieben, dass er dann Lust auf Sex mit einem Mann bekommt, wenn er sich als Frau in die Öffentlichkeit wagt. Ich halte das für nachvollziehbar. Jemand aber, der sich nicht als Frau heraus wagt, weil die Schwelle für ihn zu hoch ist, der findet auch keinen Mann. Mit einer Frau kann er es nicht. Also ist er auf sich selbst verwiesen.
Also meine Frau und ich haben herzlich über diesen Unsinn gelacht. :)

Aber: Das klingt mir doch alles sehr projeziert. Mein herzliches Beileid, dass du deine eigene Homosexualität nicht akzeptieren kannst. Magst du vielleicht mal eine Therapie versuchen?
Mein Beileid auch an dich und deine Frau für euren Humor und diese Art der Despektierlichkeit.
Grüße von der Biene
Lina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 189 Mal

Post 10 im Thema

Beitrag von Lina »

Lukretia hat geschrieben:Hallo Lina,

Hat keine Körpersprache bedeutet: hat keine spezielle Körpersprache, die auf seine/ihre Veranlagung hinweist. Das heißt, die Körpersprache ist neutral.
Im übrigen ging es mir darum, zu zeigen, dass es verschiedene Ausprägungen von Crossdressern gibt. Der Crossdresser, der - glücklich und langjährig - mit einer Frau verheiratet ist und von ihr Unterstützung erfährt, stellt natürlich einen ganz anderen Typ dar und ist mir zum Beispiel völlig fremd. Das heißt nicht, dass ich ihn ablehne oder abwerte. Er ist nur anders als ich.

Lukretia
Jeder hat seine spezielle Körpersprache - seine individuelle, seine kulturell/sub-kulturell bedingte zusätzlich zu der universellen, die in jedem des Species eingebaut ist.
Jeder vermittelt Information über seine "innere Welt" durch die Körpersprache.

Sonst gäbe es auch kein Gaydar.
Lukretia
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 11 im Thema

Beitrag von Lukretia »

Zu Martina: Wie ich mich selbst einordne? Im Sinne des beschriebenen einsamen Crossdressers. Wobei ich sagen muss, dass der Drang oder Hang zum Crossdressen wellenförmig über mich kommt: Manchmal ist er stark, manchmal schwächer oder gar nicht vorhanden. Es handelt sich also um Phasen. Vor längerer Zeit hat mal jemand im Forum geschrieben, dass er Ähnliches kennt, wenn ich mich recht erinnere.

Zu Lina: Jeder hat seinen individuellen Ausdruck und seine Körpersprache. Aber es gibt Menschen, denen sieht man bestimmte Dinge an. Anderen sieht man sie nicht an, jedenfalls nicht auf den ersten Blick.
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“