Wer würdet ihr sein?
Wer würdet ihr sein? - # 5

Lebensplanung, Standorte
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2128 Mal

Re: Wer würdet ihr sein?

Post 61 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Guten Morgen,

bitte nicht die Bilder direkt einbinden, wenn sie nicht von euch stammen.

Gruß
Anne-Mette
Vanessa_T
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 0

Post 62 im Thema

Beitrag von Vanessa_T »

So als Frau wäre ich gerne wie Jutta Speidel (minus 20 Jahre) oder Marion Kracht (minus 10 Jahre), also meine Weiblichkeit voll ausleben aber eben auch selbstbewusst, selbständig und erfolgreich.

Für einen Tag bliebe dann der Traum aller Mädchen, nämlich die Hochzeit ganz in weiss und zwar von der ersten (Friseur, Anziehen, Styling etc.) bis zur letzten Minute (Ausziehen bzw. ausgezogen werden, langer romantischer Kuss...).
"An den Scheidewegen des Lebens stehen keine Wegweiser".

Charlie Chaplin
Lukretia
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 63 im Thema

Beitrag von Lukretia »

Ich weiß nicht mehr, wo ich es gelesen habe, wahrscheinlich bei Dostojewski: Das Beste ist es, eine gemütliche, dicke Bauersfrau zu sein.

LG
Lukretia
Anne-Mette
Administratorin
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2128 Mal

Post 64 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,
Das Beste ist es, eine gemütliche, dicke Bauersfrau zu sein.
Aber lieber ohne Milchvieh: immer früh aufstehen und melken )))(:
UND: die Milchpreise sind im Keller; wie soll die gemütliche, dicke Bauersfrau dort hinkommen?

Gruß
Anne-Mette
triona
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Aue
Danksagung erhalten: 4 Mal

Post 65 im Thema

Beitrag von triona »

Vanessa_T hat geschrieben:... der Traum aller Mädchen, nämlich die Hochzeit ganz in weiss und zwar von der ersten (Friseur, Anziehen, Styling etc.) bis zur letzten Minute (Ausziehen bzw. ausgezogen werden, langer romantischer Kuss...).

:?: :?: :?:

Das halte ich doch für sehr zweifelhaft.
Ich kenne zumindest genug, für die wäre das eher eine der schlimmsten Alpträume.

liebe grüße
triona
Lukretia
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 66 im Thema

Beitrag von Lukretia »

Die gemütliche, dicke Bauersfrau macht heute einen auf "Landfrau" (Landfrauen-Küche und so, kommt doch immer im Fernsehen). Da sind Landfrauen unter sich, kochen leckere Gerichte, reisen in Oldtimer-Bussen an und trinken Sekt. Das ist schön! Das wäre auch was für mich!

LG
Lukretia (Landfrau in spe)
Sandra

Post 67 im Thema

Beitrag von Sandra »

Ich wäre gerne Sandra.
Sandra ist elfengleich und sehr schön.
Sie lebt inmtten der Wildniss, wo sie Pilz-Gerichte zubereitet.
katjes

Post 68 im Thema

Beitrag von katjes »

Ich schrieb schon mal, ich wäre gerne die heiße Frau, an der Seite eines tollen Mannes. Ich möchte noch ergänzen, dass ich gerne bis zur Geburt meines ersten Kindes Lehrerin wäre und dannach einfach Hausfrau und Mama um das Abenteuer Familie anzugehen.
Ist sowas nicht verrückt? Die Frauen unserer Zeit haben sich dazu verpflichtet, beruflich emanzipiert zu sein und alte Rollenbilder abzulegen und Jungs, wie wir träumen zum Teil genau von diesen Bildern. Manchmal glaube ich, wir sind die wahren Frauen!
Sunny
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 69 im Thema

Beitrag von Sunny »

Und ich glaube, wenn ich sowas hier lese, dass manch eine/r hier vergisst, dass es tatsächlich auch Frauen gibt, die hier mitlesen... auch wenn wir hier eindeutig eine Minderheit bilden, könnte man doch versuchen respektvoll mit uns umzugehen, oder etwa nicht?

Uns aufgrund der Emanzipation die Weiblichkeit (wenn auch nur indirekt) abzusprechen und euch als die wahren Frauen zu bezeichnen, würde ich in diese Kategorie nicht einordnen...

Ich denke nicht, dass wir Frauen uns grundsätzlich der Emanzipation verpflichtet haben. Eine grundsätzliche Aussage über "uns Frauen" kann man so pauschal doch gar nicht machen. Wenn es um so etwas wie die hier genannten Träume angeht schon gar nicht, denn wer kann die Träume aller Frauen beurteilen? Der Grad der Emanzipation ist absolut individuell und kann daher genauso wenig verallgemeinert werden, wie man euch in eine einzige Schublade stecken und allen dabei gerecht werden kann.

Die Träume der Hälfte der Bevölkerung zu beurteilen, finde ich sehr vermessen. Woher willst du die Träume der Frauen kennen? Weißt du, welche Notwendigkeiten dahinter stecken, wenn Frauen sich emanzipiert durchs Leben schlagen? Die Realität, die für die Allgemeinheit wahrnehmbar ist, kann sich massiv von den Träumen unterscheiden, die in den beteiligten Menschen stecken.

Ich bin eine emanzipierte Frau, stehe meinen Mann, wenn es nötig ist, wage ich zu behaupten. Trotzdem würde auch ich gerne wenigstens die Zeit bis zur Einschulung voll und ganz meinem Kind widmen (von dem ich hoffe, dass es mir vergönnt sein wird). Tatsache ist aber auch, dass ich es mir wohl nur leisten kann, für die ersten zwei Lebensjahre zuhause zu bleiben bevor ich wieder in die Arbeit muss um das Kind dann auch mit allem versorgen zu können, was es zum Leben braucht.

Von außen betrachtet, bin ich also eine der Emanzen, der du gerade die Weiblichkeit abgesprochen hast und doch ähneln sich unsere Träume so sehr. Kannst du beurteilen, wie vielen Frauen du mit solchen Aussagen unrecht tust oder denkst du einfach nicht weiter darüber nach?

Noch ein Denkanstoß zum Abschluss (als solche sind meine Ausführungen hier gemeint, nicht als Angriffe, auch wenn mir ein freundlicher Ton gerade etwas schwer fällt): Schon mal daran gedacht, dass man gerade von dem träumt, was man eben nicht haben kann? Dass dein hier genannter Traum seine starke Sehnsucht daraus bezieht, dass es eben biologisch nicht möglich ist? Dass du vielleicht selbst eine andere Einstellung hättest, wenn es anders wäre?

LG
Sunny

PS: Es begegnen mir leider immer mal wieder Beiträge in diesem Forum, bei denen ich mir die Eingangsfrage stelle. Dass ausgerechnet hier und jetzt mein Frust darüber zu Tage tritt, ist Zufall und ich bitte dies nicht persönlich zu nehmen! Es ist einfach die Diskrepanz zwischen dem hier manchmal lesbaren Wunsch nach mehr Beteiligung der Partnerinnen im Forum und solchen Beiträgen, die keine Frau ungerührt lesen kann, die mich immer mal wieder frustriert und dieser Frust braucht ab und an ein Ventil. Es war mal wieder soweit.
Frankas glückliche und stolze Bio-Ehefrau
Marielle
registrierte BenutzerIn
Pronomen: ikke

Post 70 im Thema

Beitrag von Marielle »

Hallo Sunny

lieben Dank für deine Sicht auf die Dinge. Mach das Ventil ruhig öfter auf, damit man hier nicht im eigenen Glück verkommt.

Hab es gut

Marielle
As we go marching, marching, we bring the greater days
For the rising of the women, means the rising of the race
No more the drudge and idler ten that toil where one reposes
But the sharing of life's glories, Bread and Roses, Bread and Roses.
Vivian Cologne
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Köln

Post 71 im Thema

Beitrag von Vivian Cologne »

Danke, Sunny, dass du das Ventil geöffnet hast, da kann ich mich Marielle nur anschließen. Was raus muss, soll raus.

Aber wenn ich das so lese:
Jungs wie wir träumen zum Teil genau von diesen Bildern. Manchmal glaube ich, wir sind die wahren Frauen!
... na ja, dann muss ich schon schmunzeln. Das ist entweder wahnsinnig ironisch gemeint oder doch nur ein Tagtraum von einem Leben, das manche hier sich eben gern herbeiträumen.

Das Thema an sich finde ich aber gar nicht mal uninteressant, nämlich wie wir mit Rollenbildern und Klischees umgehen. Und das Ausdenken und Phantasieren, wie ich denn "wäre", kann auch ein Ventil sein, um den tatsächlichen oder eingebildeten Druck loszuwerden, der verhindert, dass ich so sein kann, wie ich bin.

Ich habe mich entschieden, mir nicht mehr vorzustellen, wie ich wohl "wäre als Frau", ich bin eine Frau. Punkt. Und ich träume jetzt auch nicht mehr von einem Fünfziger-Jahre-Leben als Hausmütterchen eines treusorgenden Ehemannes. Auch wenn dieses Lebensmodell gerade wieder schwer in Mode kommt, etwa bei Frau Kelle.

BTW, das mit den "wahren Frauen" kommt mir aus anderer Richtung gern entgegengeschallt, wenn ich mal wieder trotzig darauf bestehe, mich selbst (!) Transfrau zu nennen. Tja, Trotzköpchen, das passt ja wieder in die Adenauerzeit.

Vivian

Edit: Oh, schlimme Bildungslücke getilgt: Die Autorin des "Trotzkopfs", Emmy von Rhoden, starb schon 1885. Das ist auch so eine Zeit, in die ich früher mein Kopfkino gut drehen konnte.
Frida
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Neuss

Post 72 im Thema

Beitrag von Frida »

Hallo Sunny, (888)

mir gefällt, was du geschrieben hast.
MIr wäre nie eingefallen zu denken oder zu träumen, ich würde gern sein, wie ein anderer Mensch. Ich wollte immer ICH sein und mich weiterentwickeln. Damit werde ich auch nie aufhören.
Ich weiß, ich bin eine Frau, die so manchen Makel hat. Manches kann ich vertuschen und Einiges werde ich verändern. Manchmal werde ich mich schön finden und oft werde ich mich im Spiegel nicht ansehen können. Es wird Situationen geben, in denen ich chic aussehen will, ansonsten wird es mir nicht so wichtig sein. Es gibt Dinge, in denen ich sehr emanzipiert bin, aber ist gibt auch Bereiche in denen bin ich es nicht und ich kann noch etwas daran schrauben.

Ich hatte nie Idole, aber schon Vorbilder, denen ich zwar nicht nacheifern wollte, aber die mir in Manchem ein Beispiel waren. Zuhause habe ich meine Frau immer bewundert, wie sie als Mutter von drei Kindern zu Hause alles managte und auch noch in einem anspruchsvollen Job ihren Mann stand. Auch ich hatte mein Bestes getan, aber ich weiß, dass sie die Hauptlast getragen hatte, weil sie die Stärkere war und hohe Belastungen aushalten konnte.
Sie war und ist immer noch eine Frau für mich, die mir ein gutes Beispiel gibt, wie Frau sein kann und wie es mir gefällt.
Auch jetzt zeigt sie mir, wie wundervoll sie ist, weil sie mich auf meinem Weg begleitet und, wenn möglich, auch unterstützt. Das ist nicht einfach für sie und es kostet sie viel Kraft. Sie weiß, dass sie mich in einen ungeheuren Konflikt stürzen würde, wenn sie von mir verlangen würde diesen Weg nicht zugehen. Es würde mich zerreißen, mich unglücklich machen und "¦
Es quält mich oft und es tut mir sehr leid, denn ich weiß, dass sie durch mich, durch meine Veränderung irritiert und traurig ist, manchmal verzweifelt, auch wenn sie sich stets wieder tapfer heraus kämpft. Aber es macht mich auch unendlich froh, wenn sie mir dann wieder einen Schritt gefolgt ist und lächelnd an meiner Seite steht"¦Hand in Hand.
Ich bin ihr sehr dankbar, dass sie zu mir steht, und glücklich, dass wir uns lieben.
Und ich hoffe, dass ich ihr einiges zurückgeben kann von dem, was sie mir gibt und ich sie trotz aller Widrigkeiten, die ich ihr zumute, glücklich machen kann.

Liebe Grüße, Frida ---)))
Doreen
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): 45000

Post 73 im Thema

Beitrag von Doreen »

Hallo Zusammen,
da ich 1952 als Mann geboren wurde und nicht als Mädchen, führe ich mal fantasievoll auf wie mein Leben sonst verlaufen wäre, also wunschgemäß im Mädchekörper

1. 1952 bis 1957 Mädchen in hübschen rosa Kleidchen mit viel Rüschen, Volants und Spitze.
2. 1958 bis 1962 Ballerina beim Kinderballet im Tutu.
3. 1963 bis 1965 Tanzmariechen in Gardeuniform mit Petticoat und Spitzen-Rüschenhöschen.
4. 1966 bis 1970 Teenagergirl im Petticoatkleid oder Rock
5. 1971 bis 1975 Can Can Tänzerin im Moulin Rouge Paris
6. 1976 bis 1986 Dessous- und Unterwäsche Modell
7. 1987 bis 1992 Hausmädchen in einer Frauen WG
8. 1993 bis 2003 Violonistin im Rokkokokleid bei Andre Rieu
9. 2004 bis 2007 Braut- und Festkleid Modell bei einem großen Hersteller
10. 2008 bis 2010 Oktoberfest-Wirtin im Dirndl.
11. 2011 bis immer. Reife Frau welche viel reist und sich feminin zu kleiden weiß.

Ja, das wäre schön wenn das Leben so verlaufen wäre
Ich danke meiner Echtfrau für ihr langjähriges Verständis für mein
Crossdressing.
Veronika
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 6 Mal

Post 74 im Thema

Beitrag von Veronika »

Guten Morgen zusammen,

es gibt hier zwei Seiten.
Einmal der Traum was ich gerne wäre..... da gäbe es verschiedene Rollen, allerdings nicht an einer bestimmten Person festgemacht.
Hier ist es so das ich mir schon etwas richtig tolles als Frau vorstelle. Kleidung, Figur, Erfolg, gutes aussehen..... usw. Bei gutaussehenden Frauen ist meine Denkweise - attraktiv oder nicht attraktiv.
Als biologischer Mann stellt man sich selbst gerne als attraktive und gutaussehenden Frau vor. Die Realität ist eine andere. Der vor genannte Personenkreis ist meistens nur in Modejournalen oder in den Medien zu finden.

Das andere ist, wenn ich eine biologische Frau wäre, wäre ich möglicherweise nicht viel anders als die meisten Frauen denen wir im täglichen Leben begegnen.
Ob ich dann attraktiv wäre, es käme auf die Stellung im Beruf an. Bio-Frauen mögen mir jetzt verzeihen, je nach Beruf und Stellung kann man als Frau nicht schlampert auftreten.
Oft ist es aber so, wen man durch die Straßen oder Einkaufszentren schlendert.
Möglicherweise wäre ich als Frau auch ein wenig schlampert. Weil .... im Moment stell ich mir als Mann vor, eine attraktive Frau zu sein. Als Biofrau hätte ich aber keinen männlichen Gedanken. Das Leben hätte mich wahrscheinlich so geformt wie jede andere Frau auch, mal attraktiv, mal weniger attraktiv, je nach Anlass.

Ob Frau oder Mann, wir alle müssen im Leben entsprechende Leistung bringen.

Trotzdem wäre ich gerne eine normale Frau, weil m. E. das Leben bunter wäre.... Kleidung etc.

Wenn ich an meine Berufszeit denke, mittags in der Kantine, die Männer mehr oder weniger alle in einheitlichen grauen Anzügen, .....igitt.
Ein schönes Kleid oder Rock und Bluse ist doch viel schöner.

LG Veronika
martina

Post 75 im Thema

Beitrag von martina »

Mylee hat geschrieben:Hallochen,
Ich habe gerade Gedanken gemacht wer oder was ich als Frau gerne wäre.
ganz platt: niemand anderes als ich selbst.
liebe grüße
martina
Antworten

Zurück zu „Körper - Gefühle - Empfindungen“