ja klar geht das. Wenn der Saum des Kleides so 2-5 cm länger als der Mantel ist sieht das bei Knielänge sehr schön aus.
Ist aber einfach, wie so oft bei Mode, persönliche Präferenz
Ja sicher,warum nicht. Ich kann mir vorstellen, das das sogar recht chic aussieht.Gilda hat geschrieben:... Darf ein Rock oder ein Kleid länger als ein Wintermantel sein, ...
"darf"? Natürlich. Aber ich persönlich finde es schöner, wenn der Saum des Rocks ein, zwei Zentimeter oberhalb des Mantelsaums endet. Bei einem (Voll-)Maxirock mag das eine Ausnahme sein, doch schon bei "wadenlang" passt die Regel wieder. Für mich.Gilda hat geschrieben:Hallo ihr Lieben
ich habe mal eine frage: Darf ein Rock oder ein Kleid länger als ein Wintermantel sein, und wie tragt Ihr es?
Ersteres stimmt ja prinzipiell, aber zweiteres musste jetzt echt mal erklären! Was haben entstehende Deo-/Schweißflecken mit minderer Qualität der Wäsche zu tun!?!? Die entstehen aufgrund der Kombination aus Deo-Ingredientien und der körperspezifischen Schweißzusammensetzung. Da kann das Wäscheteil noch so hochwertig sein....Amanda72 hat geschrieben: Deo- oder Schweissflecken will ich mal nicht annehmen, denn dann wäre die Wäsche entweder nicht sauber oder die Stücke wären von recht schlechter Qualität.
Hallo, Laura,*~Laura~* hat geschrieben:Warum auch nicht? Wie lang sollte denn ein Wintermantel sein, wenn man 'nen Maxirock anzieht?
LG,
*~Laura~*