nur mal so
nur mal so

Salmacis
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Berlin

Re: nur mal so

Post 1 im Thema

Beitrag von Salmacis »

Hi,

ja klar geht das. Wenn der Saum des Kleides so 2-5 cm länger als der Mantel ist sieht das bei Knielänge sehr schön aus.
Ist aber einfach, wie so oft bei Mode, persönliche Präferenz :)
*~Laura~*
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 2 im Thema

Beitrag von *~Laura~* »

Warum auch nicht? Wie lang sollte denn ein Wintermantel sein, wenn man 'nen Maxirock anzieht? ;-)

LG,
*~Laura~*
Olivia
registrierte BenutzerIn
Pronomen: ?
Wohnort (Name): Regensburg

Post 3 im Thema

Beitrag von Olivia »

Hallo Gilda,

hier eine ganz einfache Antwort auf Deine Frage: Ja!

Liebe Grüße von Olivia
Kerstin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 4 im Thema

Beitrag von Kerstin »

Gilda hat geschrieben:... Darf ein Rock oder ein Kleid länger als ein Wintermantel sein, ...
Ja sicher,warum nicht. Ich kann mir vorstellen, das das sogar recht chic aussieht.

LG Kerstin
Ich brauche Informationen - eine Meinung bilde ich mir selbst.
JaquelineL
registrierte BenutzerIn

Post 5 im Thema

Beitrag von JaquelineL »

Hallo Gilda,
Gilda hat geschrieben:Hallo ihr Lieben
ich habe mal eine frage: Darf ein Rock oder ein Kleid länger als ein Wintermantel sein, und wie tragt Ihr es? )))(:
"darf"? Natürlich. Aber ich persönlich finde es schöner, wenn der Saum des Rocks ein, zwei Zentimeter oberhalb des Mantelsaums endet. Bei einem (Voll-)Maxirock mag das eine Ausnahme sein, doch schon bei "wadenlang" passt die Regel wieder. Für mich. (moin)

Liebe Grüße
Jackie
Andrea aus Sachsen
registrierte BenutzerIn

Post 6 im Thema

Beitrag von Andrea aus Sachsen »

.
Hallo Gilda,
ich denke, es hängt von verschiedenen Faktoren ab, ob das Ganze ein stimmiges Bild ergibt. Da geht es nicht nur darum, wie weit der Rock unten herausschaut. Auch die gesamte Rock- bzw. Mantellänge, die Strumpfhose und das Schuhwerk spielen eine Rolle. Letztendlich muss das Ganze vor allem auch farblich gut zusammenpassen.
Am besten, du schaust es dir mal im Spiegel an. Auch ich muss ein neues Outfit mit allem, was dazugehört, immer erst einmal im Spiegel begutachten, bevor ich damit vor die Tür gehe.
Viele Grüße
Andrea aus Sachsen
Magdalena
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Dresden

Post 7 im Thema

Beitrag von Magdalena »

Hallo,

leider habe ich beim Einkaufen, wenn ich ein schickes Teil sehe, Rock oder Kleid, meist nie den Mantel dabei. Und muss mich überraschen lassen, wie beides zusammen passt. ich denke aber schon, dass der Rock oder das Kleid unter dem Mantel hervorschauen darf. Da muss ich Andrea zustimmen, auch der Rest der Kleidung sollte auf einander angepasst werden.

Viele Grüße Magdalena
Lebe jeden Tag.
triona
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Aue

Post 8 im Thema

Beitrag von triona »

Ob das mit dem Esssig auch gegen die ständigen Flecken auf schwarzen und dunklen Kleidungsstücken nach dem Waschen hilft?

Meist sind diese Flecken weiß oder hell und lassen sich nur durch heftiges Bürsten mit einem feuchten Schwamm o.ä. entfernen. Zuviel Waschmittel verwende ich normalerweise nicht. Das war meine ursprüngliche Vermutung für die Ursache. Ich benutze auch eine verhältnismäßig neuzeitliche Waschmaschine.

Da habe ich bisher nämlich noch kein wirksames Gegenmittel gefunden. Vor dem Waschen auf links drehen hilft da nur bedingt, wenn überhaupt.

liebe grüße
triona
*~Laura~*
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 9 im Thema

Beitrag von *~Laura~* »

@triona: Deo-/Schweißflecken? Dagegen hilft bedingt einweichen mit Essigessenz...

LG,
*~Laura~*
*~Laura~*
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 10 im Thema

Beitrag von *~Laura~* »

Amanda72 hat geschrieben: Deo- oder Schweissflecken will ich mal nicht annehmen, denn dann wäre die Wäsche entweder nicht sauber oder die Stücke wären von recht schlechter Qualität.
Ersteres stimmt ja prinzipiell, aber zweiteres musste jetzt echt mal erklären! Was haben entstehende Deo-/Schweißflecken mit minderer Qualität der Wäsche zu tun!?!? Die entstehen aufgrund der Kombination aus Deo-Ingredientien und der körperspezifischen Schweißzusammensetzung. Da kann das Wäscheteil noch so hochwertig sein....

VG,
*~Laura~*
Tatjana_59
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie

Post 11 im Thema

Beitrag von Tatjana_59 »

Meines Wissens greift Essig den Dichtgummi der Waschmaschine an, zumindest bei regelmäßigem Einsatz.

Gruss Tatjana
Der Kopf denkt und gibt Rat.
Das Bauchgefühl gibt Rat.
Doch das Herz spricht, höre auf dein Herz!
*~Laura~*
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 12 im Thema

Beitrag von *~Laura~* »

Hallo Amanda72,

vielen Dank für Deine Ausführungen - leider passen diese überhaupt nicht zu meiner gestellten Frage zu Deiner eingangs getätigten Aussage :-(...

VG,
*~Laura~*
lilijana
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Heilbronn

Post 13 im Thema

Beitrag von lilijana »

Hallo,

ich finde so sieht es am besten aus.

Bei einem kurzen Mantel, sollte der Rock max. 10cm länger sein. Wenn der Rock kürzer ist, sieht es aus als ob du vergessen hast was anzuziehen.

Bei einem halblangen Mantel sollte der Rock auch nicht zu kurz sein. Am besten passen Hosen, Midi Röcke oder Kleider die so lang wie der Mantel sind (ausser die Hose), mit Schuhen die einen hohen Absatz haben macht es einen stimmigen Eindruck. Damit die Beine nicht zu kurz kommen, sollte der Mantel die Taille unterstreichen.

Bei einem langen Mantel sollte der Rock oder Kleid unbedingt kürzer sein und am besten den Mantel offen tragen.

Viele liebe Grüße
Lilijana
Manche Menschen brauchen lange, bis sie geboren wurden.
Inga
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 14 im Thema

Beitrag von Inga »

*~Laura~* hat geschrieben:Warum auch nicht? Wie lang sollte denn ein Wintermantel sein, wenn man 'nen Maxirock anzieht? ;-)

LG,
*~Laura~*
Hallo, Laura,

Ich finde, ein Wintermantel sollte vor allem warm sein. Ob und wieviel vom Rock oder Kleid hervor guckt, ist eine Sache, ob es persönlich die Optik befriedigt. Ich selber finde im Winter zu Schaftstiefeln lange Mäntel, die einen wadenlangen Rock überdecken, sehr schön.

Wenn ich eh Rock zeigen möchte, reicht mir auch ein bis halb die Oberschenkel bedeckender Parka.

Liebe Grüße
Inga
*~Laura~*
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 15 im Thema

Beitrag von *~Laura~* »

@Inga: Das war keine Frage von mir -siehe das Smiley-, aber dennoch danke für die Antwort, vielleicht hilft sie ja jemand anderem....

VG,
*~Laura~*
Antworten

Zurück zu „Kleidung“