Eine Ts. mehr. Ein ausführliches Hallo

Wer möchte, kann sich vorstellen: bitte kurz fassen
und längere Diskussionen in den dafür vorgesehenen
Themen führen!
Antworten
Celi

Post 1 im Thema

Beitrag von Celi »

Hallo Zusammen (moin)

Habe hier schon diverse Berichte mitgelesen, nun möchte ich mich hier auch gerne Anmelden und mit teilhaben resp. das eine und andere hier mit und reinschreiben. :-)

Nun zu mir, ich nenne mich Celina resp. Celi, bin 37 Jahre alt oder Jung (smili) bin ein (leider) ein Biologischer Mann(Cd), das Crossdressen betreibe ich schon mehrere Jahre.
Dabei habe ich schon diverse sachen, wie Ausflüge und auch Ferien in Deutschland unternommen. Was mir eigentlich auch sehr viel Spass machte und auch macht, weil ich dabei meine Weibliche Seite zu 100% ausleben kann.
Jedoch muss ich auch sagen das wenn ich als Celi unterwegs bin, sind wirklich im grunde schöne Momente, nur was mir noch immer an der sache stört, das ich noch immer als Mann in Frauen Kleider und MakeUp erkannt werde.
Sicher liegt das zu einem an dem üppigem MakUp, was ich aber auf grund meinen sehr Männlichen zügen schlecht weglassen kann. Was ich namit sagen möchte, es wäre super wenn ich mein Passing so hin kriege, das ich mich in der Öffentlichkeit so bewegen kann das ich nicht gleich als Transe durchgehe.
Ja ich weis, ich muss mich damit abfinden und auch lernen zu meiner Transsexualität zu stehen.

Wollte mich eigentlich kurz fassen :-) sorry,

Nun nach einigen Jahren und auch diversen schlaflosen und sehr Intensiven Nächte und Tage, wo ich damit verbracht habe über meine Weibliche seite nachzudenken. Stehe ich nun sein einem Jahr beim Entschluss das ich wohl Transsexuell bin. Was ich auch schön finde.
Was mich an der Angelegenheit beschäftigt, das ich in einem Beruf tätig bin, wo ich diesen Weg nie und nimmer gehen kann(akzeptanz).

Trotzdem werde ich in der nächster Zeit einen Psychotherapeuten aufsuchen, mit der Hoffnung das ich in der Therapie, im besten falle eine Lösung finde den weg zu gehen, oder zumindest einen Weg finde wie ich mit der sache umgehen kann, ohne dass ich jede freie Minute mit dem Thema Quäle... Denn auf Dauer ist dies keine Lebensweise.

Sorry, wegen meiner Rechtschreibung und der Satzstellung. Ist nicht gerade die beste, denke aber es lässt sich lesen :-)

Liebe Grüsse
Celi
Lina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 190 Mal

Re: Eine Ts. mehr. Ein ausführliches Hallo

Post 2 im Thema

Beitrag von Lina »

@Jedoch muss ich auch sagen das wenn ich als Celi unterwegs bin, sind wirklich im grunde schöne Momente, nur was mir noch immer an der sache stört, das ich noch immer als Mann in Frauen Kleider und MakeUp erkannt werde.

Immer - oder nur von einigen?

Psychotherapie: Wird daran auch nichts ändern. Vielleicht wird es deine Einstellung dir selbst gegenüber ändern.
Celi

Post 3 im Thema

Beitrag von Celi »

Na Ja mal in Prozenten ausgedrückt würde ich auf 80% schätzen.

@Psychotherapie: Wird daran auch nichts ändern. Vielleicht wird es deine Einstellung dir selbst gegenüber ändern.

Hast du mir einen anderen Vorschlag? denn wenn ich selber mit der Lage nicht klar komme, scheint es mir die einzige Lösung...
Anni
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Post 4 im Thema

Beitrag von Anni »

Hallo Celi )))(:

Vorweg : Willkommen (moin)
Celi hat geschrieben:Was mich an der Angelegenheit beschäftigt, das ich in einem Beruf tätig bin, wo ich diesen Weg nie und nimmer gehen kann(akzeptanz).
DAS mag ich sooo nicht stehen lassen :((a

Ich bin seit Jahren auf dem Bau tätig , habe viele Kundenkontakte und bin als Anni immer präsent :wink: Will sagen : es ist möglich (smili)
Celi hat geschrieben: Trotzdem werde ich in der nächster Zeit einen Psychotherapeuten aufsuchen, mit der Hoffnung das ich in der Therapie, im besten falle eine Lösung finde den weg zu gehen, oder zumindest einen Weg finde wie ich mit der sache umgehen kann, ohne dass ich jede freie Minute mit dem Thema Quäle... Denn auf Dauer ist dies keine Lebensweise.
Das ist ein guter erster Schritt , um nicht auf Dauer sich selbst zu zerfleischen (ap)

LG von frecher Anni
Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch. George Bernard Shaw
Celi

Post 5 im Thema

Beitrag von Celi »

Danke für das Willkommen Anni.
wow du bist auf dem Bau tätig, Interessant! den ich bin als Handwerker auch auf dem Bau..
Wenn ich fragen darf bist du selbst als Handwerkerin tätig oder als Sachbearbeiterin?
Anni
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 6 im Thema

Beitrag von Anni »

Hallo Celi )))(:

... Sachbearbeiterin ... DER Gedanke gefällt mir - könnte ich doch endlich ganz raus aus den ungeliebten Arbeitklamotten (ap)

Aber NEIN - ich knuffe noch so richtig selbst - bin hauptsächlich im Bereich Industrietore und Automatiktüren aktiv (smili)
Wir ( mein Angestellter und ich ) bauen , reparieren , prüfen und warten - das volle Programm :lol: ... und DAS immer mit schön lackierten
Fingernägeln :mrgreen:

LG von frecher Anni

PS : und eine respektierliche Oberweite ist dabei nicht hinderlich - nur gewöhnungsbedürftig - für die Anderen :P
Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch. George Bernard Shaw
Lipstick-Lady
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie

Post 7 im Thema

Beitrag von Lipstick-Lady »

Ja ich weis, ich muss mich damit abfinden und auch lernen zu meiner Transsexualität zu stehen
Du beschreibst Dich als Crossdresser (CD), also als Mann, der gerne mal einen weiblichen Auftritt hat, ansonsten aber mit dem Status "Mann" mehr oder weniger zufrieden ist.

Transsexuell (besser: transident) zu sein, ist etwas anderes. Da geht es darum, komplett als Frau zu leben, incl. Vornamens- und Personenstandsänderung (VÄ/PÄ) durch das zuständige Amtsgericht. Meist kommen auch die Hormonersatztherapie (HET) und geschlechtsangleichende Operation (GaOP) hinzu.

Es ist schon sinnvoll, zwischen diesen Dingen zu unterscheiden. Aber es sind natürlich Entwicklungen möglich. Ich hab auch lange Zeit geglaubt, Crossdresser zu sein, bis ich der Realität ins Auge sehen konnte.
Celi

Post 8 im Thema

Beitrag von Celi »

Hallo Anni
Du zauberst mir gleich ein tolles Lächeln ins Gesicht :-)

Du bist wohl die erste, von der ich Lese die selbst als Handwerkerin tätig ist.
Finde ich wirklich sehr beeindruckend, ein grosses ansehen von mir.
Da gehen mir gleich so die eine und andere Situation durch den Kopf, von den ich bange habe, die für dich sicherlich nicht befremdend ist.
Wie zb. das Outing einigen Handwerker Arbeitskollegen...

"Oo mensch, wenn unsere Mitmenschen nur etwas verständnisvoller wären"

lG Celi
Celi

Post 9 im Thema

Beitrag von Celi »

Hallo Lipstick Lady

Stimmt im moment bin ich ja auch ein reiner Biologischer Mann, der ab und an als Crossdresser unterwegs ist.
Das ich als Mann zufrieden bin, habe ich meines wissens niegens geschrieben oder?

Soll aber nicht heissen das ich mit meinem Männlichen Körper zufrieden ist, denn das ist in meinem falle nicht so!!

Mein Männlicher Körper empfinde ich schon länger als stör Faktor, den ich wünscht ich hätte einen Weiblichen Body..

Den unterschied kenne ich klar, ich weis resp. es wäre ein grosser wunsch als Frau zu Leben.
Anni
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 10 im Thema

Beitrag von Anni »

Hallo Celi )))(:
Celi hat geschrieben:Hallo Anni
Du zauberst mir gleich ein tolles Lächeln ins Gesicht :-)
Mach ich doch gern (888)

ABER : ich will und darf nicht den Eindruck erwecken , das es , wie wir letztlich in einer nachmitternächtlichen Diskussions-Runde fest gestellt haben ,
alles soo leicht wäre :!:

Bei mir war es ein langer und mühsamer Weg , der noch lange nicht zu Ende ist .

ABER zum Beginn eines Weges ist immer ein erster Schritt nötig und wer den Mut dazu hat , muß nicht zwangsläufig scheitern !

LG von frecher Anni
Celi

Post 11 im Thema

Beitrag von Celi »

Ja das kann ich mir sehr gut, eigentlich auch nicht anders vorstellen das dies eine sehr (sage jetzt mal) eine anspruchsvolle Diskussions Runde war, oder eben noch ist...

Mir ist bewusst das dieser Weg eine sehr starke Persönlichkeit und ein grosses Selbstbewust sein braucht.
Und genau an diesem Punkt habe ich meine Bange vor der ich mich fürchte.

@ABER zum Beginn eines Weges ist immer ein erster Schritt nötig und wer den Mut dazu hat , muß nicht zwangsläufig scheitern !@

Stimmt das ist genau so, nur ich stelle mir selber öfters die Frage. Angenommen wenn ich zu 10000% eine Ts bin, und das wirklich in meinem Leben, mehr Lebensfreude gibt, und das dies ist wo ich will. resp ich das au bin!

Kann meine Persönlichkeit den gegendruck der Negativen Rückmeldungen meiner mitmenschen standhalten.
Ich Denke die Psyche das ist doch ein wichtiger Punkt den ich auch berücksichtigen muss oder?
Bianca D.
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Schacht Audorf
Danksagung erhalten: 8 Mal

Post 12 im Thema

Beitrag von Bianca D. »

Moin Celi,

herzlich willkommen hier auch von mir.
Um auf den Psycho zu kommen: Guter Plan! Dort wirst du zwar keine Antwort auf die Frage finden,ob du dich nun als Frau (im falschen Körper) fühlst (TS) oder ob du dich nur gelegentlich in die Rolle begibst (CD).Das kannst nur du für dich herausfinden.Bei beidem kann so ein Psych aber eine wertvolle Unterstützung sein und dir bei bei der Klärung helfen.
Anni hat geschrieben:ABER zum Beginn eines Weges ist immer ein erster Schritt nötig......
.... und das erfordert Mut und Zuversicht,den es wird
Anni hat geschrieben:ein langer und mühsamer Weg
Aber,es haben schon viele vor dir geschafft und wenn du dir sicher bist,dann sind die Hindernisse auf dem Weg keine ernsthaften Stolpersteine.Du wirst immer wieder gestärkt aufstehen und den Weg zu dem von dir gewünschten Ende führen.
And by the way: Ich arbeite als Kfz-Mechanikerin,was nun auch kein typischer Mädchenberuf ist. Der Beruf kann es zwar erschweren,aber nicht verhindern!!

Gruß Bianca
Ick wees nüscht,kann nüscht,hab aba jede Menge Potenzial
Inga
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 208 Mal

Post 13 im Thema

Beitrag von Inga »

Hallo, Celi,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum - auch wenn ich keine Handwewerkende bin.

Ich wollte schon schreiben, schasu dich hier um und stell auch ruhig fragen. Wer weiss, wer es liest und die antworten werden dir sicher helfen.

Doch da ist mir Anni schon zuvor gekommen und ich glaube, da hat sich jemand mit hundertprozentiger Kompetenz gefunden.

Wie auch immer, möge es dir mit dem Forum leichter werden.

Liebe Grüße
Inga
Saskia.shewulf
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 14 im Thema

Beitrag von Saskia.shewulf »

Hallo Celi,

Erst mal von Mir auch ein herzliches Willkommen und noch ein Willkommen extra in unsrerer Handwerkerinnen Ecke
Wie Bianca schon schrieb so ein Beruf kann es erschweren aber nicht aufhalten.

Bis jetzt hält sich die Erschwernis bei mir aber noch in Grenzen Ich bin Landschaftsgärtnerin und Waldbesitzerin (flo)

Ohne Therapie ging bei mir gar nicht!Ich kann auch nur dazu raten!

LG Saskias (flo)
Wer keinen Mut zum träumen hat
-hat keine Kraft zum Kämpfen
Antworten

Zurück zu „Vorstellung“