Der Süden bekommt Zuwachs

Wer möchte, kann sich vorstellen: bitte kurz fassen
und längere Diskussionen in den dafür vorgesehenen
Themen führen!
Antworten
Das_Känguru
Pronomen: sie/ihr
Danksagung erhalten: 0

Post 1 im Thema

Beitrag von Das_Känguru »

Hallo zusammen,

nachdem mich die Suchmaschine mit dem doppel O (nein, nicht Yahoo :lol: ) vor einiger Zeit zu euch geführt hat möchte ich nun auch vom Mitleser zum Mitschreiber wechseln.

Ich bin mit meinen jungen 22 Jahren letztes Jahr ganz im Süd-Osten der Republik gelandet und werde dort auch erstmal bleiben (kann ich nur empfehlen, schöne Gegend :wink: ). Als Junge geboren bin ich wie Viele andere auch während der Pubertät durch die Altkleiderkiste meiner Mutter auf dem Dachboden zur weiblichen Kleidung gekommen. Als ich dann selbst Geld verdient habe ist die Sammlung rapide angewachsen (volles Programm: vom BH über Kleider bis zu High Heels). Glücklicherweise hat meine Mutter da nicht mehr in meinem Zimmer aufgeräumt (soll ja Mütter geben die da lange hinterher sind), sonst wäre ihr wahrscheinlich aufgefallen, dass der Kleiderschrank aus allen Nähten platz :lol:

Da ich auch während des Studiums noch daheim wohnen blieb konnte ich die Sachen jedoch nur sehr selten Tragen. Seit letztem Jahr bin ich mit dem Studium fertig und dann aus dem elterlichen Nest ausgezogen. Da meine Freundin mich voll und ganz unterstützt und auch (als einzige) in alles eingeweiht ist, kann ich in den eigenen vier Wänden nun jederzeit so rumlaufen wie ich möchte. Das einzige was mich diesbezüglich jetzt noch einschränkt ist meine Körpergröße von 185cm und meine Schultern (da ich seit ich 2 Jahre alt bin Leistungsschwimmen betreibe habe ich Schultern wie eine Wohnzimmerschrankwand :( )

Das war der einfache Teil der Vorstellung, der schwierige Teil ist die Frage die hier im Forum auch oft diskutiert wird: Was bin ich? Also außer ein Plappermaul, der Text wird wohl doch länger wie geplant ^^. Ich schätze sowohl meine männlichen als auch meine weiblichen Charaktereigenschaften und möchte auch körperlich eigentlich keine Seite wählen. Auch finde ich das Konzept Teilzeitfrau für mich nicht wirklich passend. Wenn es nach mir ginge würde ich am liebsten zwischen beiden Geschlechtern stehen bleiben. Jedoch ist sowas in der Gesellschaft überhaupt nicht vorgesehen. Rein psychisch ist natürlich keine Grenze gesetzt, doch auch körperlich würde ich gerne beide Geschlechter verbinden: Brüste, feminine Beine und Füße, vielleicht die Schultern etwas schmäler, aber der Rest kann männlich bleiben. Nicht nur Crossdressing, sondern auch "Crossgender" (oder gibt"™s dafür en richtigen Namen??)
Bis es dafür eine Lösung gibt bleib ich erstmal Stubentranse ( :lol: ), dank Silikoneinlagen und formender Hose komm ich da immerhin schon nahe an mein Selbstgefühl hin.
Danke fürs lesen. :wink:
If the brain were so simple we could understand it, we would be so simple we couldn't
Mayu
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Re: Der Süden bekommt Zuwachs

Post 2 im Thema

Beitrag von Mayu »

Thehe, das Thema Mütter die das Zimmer aufräumen kenn ich noch. Einmal von nem Festival heim gekommen und mein Zimmer war wie geleckt. Sie muss über was gestolpert sein, hab aber bis heute kein Wort dazu gesagt.^^ Naja Jahre her.

Na auf jeden Fall mal Willkommen in der Runde aus dem Südwesten ;)
Julia93
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 3 im Thema

Beitrag von Julia93 »

Herzliches Willkommen aus dem Südnorden von dir aus gesehen, wenn man das so sagen kann. Zählt vielleicht aber auch eher zum Südosten der Republik.:D
AndreaFS

Post 4 im Thema

Beitrag von AndreaFS »

Ich ticke ähnlich wie du, nur dass ich sehr spät auf den Trichter gekommen bin, mich zu 100% als Mann und zu 100% als Frau zu fühlen. Immer und immer gleichzeitig. Seither ist meine frühere Wackligkeit als Mann verflogen. Ich fühle mich inzwischen frei, stark, souverän, einfühlsam und glücklich.
Auch ich war irritiert, ja was bin ich jetzt? Und ich bin auf die Begriffe twospirit und drittes Geschlecht gekommen (google). Unter beiden Begriffen finde ich mich sehr gut wieder.
Auch ich bin 184 cm. Kein Problem. Daheim trage ich das Gwand, das ich mag. Außen im Prinzip auch. Leicht feminin maskulin, wie es viele Frauen ja auch machen. Und alles aus der Damenabteilung. Für andere komme ich als Mann daher, nur ich weiß dass ich als Frau gekleidet bin. Phantastisch.
Ich halte es für möglich dass jetzt manche Schwester über mich herfällt, weil ich einer "reinen" Lehre nicht entspreche, was immer das ist. Ich fühle mich glücklich und das ist für mich die Richtschnur Nummer eins.
Mehr schreib ich dir als südostbayrischer Nachbar als PN.
Julia93
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 5 im Thema

Beitrag von Julia93 »

Ich finde sowieso, dass jeder sich so kleiden soll, wie er sich wohlfühlt. Androgynes Auftreten ist auch etwas, was ich mir überlege momentan.
MEL
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Situationsbedingt
Wohnort (Name): 249..
Danksagung erhalten: 10 Mal

Post 6 im Thema

Beitrag von MEL »

Moin und Hallo in den Südosten der Republik .... aus ihrem nördlichsten Teil (Dänische Grenze)

und herzlich willkommen als nun aktive-r Teilnehmer-in dieses Forums.

Danke für die sehr aussagekräftige Vorstellung und Glückwunsch, dass dich deine Partnerin
in allen Belangen unterstützt. Das ist doch mal ein Pfund, das nur wenigen hier vergönnt ist!
Drum halte sie in Ehren und nimm Sie bei all dein Überlegungen / Vorstellungen mit ins Boot und
denke auch immer daran, dass für eine funktionierende l a n g f r i s t i g e Beziehung
die Interessen beider Partner irgendwo in Deckung gebracht werden wollen.
Darf mich auch glücklich schätzen, dass meine Frau seit nunmehr 3 1/2 Jahren den Weg
mit MEL als tja, ... Teilzeitfrau/Crossdresser/TV ..., mitgeht, wir gleichwohl aber
schon seit über 30 Jahren verheiratet sind.

Aber nun werd ich hier zum-r Romanschreiber-in und
heisse dich (und vielleicht auch deine Partnerin?) nochmal herzlich Willkommen
und wünsche Dir viel Spaß und angenehme Kontakte/Erfahrungsaustausch hier

liebe Grüße,

MEL
Das_Känguru

Post 7 im Thema

Danke für den super netten Empfang (smili)

@Julia93: Das denke ich auch immer. Soll doch jede(r) anziehen was ihm/ihr gefällt. Viele Kleidungsstücke sind ja mitlerweile androgyn: Jeans, Pullis und T-Shirts werden ja nur durch einen Aufdruck oder ähnliches maskulin oder feminin.

@MEL: danke für die Tipps. Ich werde sie beherzigen. Wie schon erwähnt habe ich sie in alles eingeweiht und spreche auch mit ihr über jeden neuen Schritt. Mitllerweile gehen wir sogar zusammen einkaufen und beraten uns gegenseitig. Das zeigt mir, dass sie mich nicht nur tolleriert, sondern auch akzeptiert und das ist ein wunderbares Gefühl (he)
If the brain were so simple we could understand it, we would be so simple we couldn't
Inga
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 208 Mal

Post 8 im Thema

Beitrag von Inga »

Hallo, Känguru,

auch von mir aus dem Norden in den Südosten ein Herzliches Willkommen hier im Forum.

Ich finde, wo man selber steht, ist eine sehr individuelle Angelegenheit. so ein Froum wie dieses mag manche Hilfestellung geben, es kann aber in meinen Augen nicht ersetzen sich selbst zu finden. Und das mag Jahre dauern.

Ich selber erkläre mich so, dass ich männliche Seiten habe, mit denen ich offen aufgewachsen und erzogen worden bin, und dass ich weibliche Seiten in mir habe, die ich die letzten Jahre erst so langsam für mich entdeckt und akzeptiert habe und erst so ganz zaghaft auch in der Öffentlichkeit leben kann. Das macht sich auch in der Wahl der Kleidung fest.

Ob ich und wenn ja in welche Schublade passen könnte, diese Frage habe ich unterdessen aufgegeben. Ich bin wie ich bin und ich bin anders als andere. Und das ist gut so.

Ich selber trage unterdessen fast nur noch Kleidung aus der Damenabteilung. Das meiste meiner Klamotten hat eher so einen Unisex-Charakter. Am Label und Größenschild kann man schon erkennen, von welchen Kleiderständer es stammt. Nur ein einziges Mal bin ich im Bekanntenkreis angesprochen worden, dass ich Winterstiefel tragen würde, die sonst nur Frauen tragen. Tja, da habe ich wohl meiner weiblichen Seite etwas Ausdruck gegeben ... .

Liebe Grüße
Inga
Das_Känguru

Post 9 im Thema

Ich bin wie ich bin und ich bin anders als andere. Und das ist gut so.
Das ist genau der Punkt, an dem wir alle angelangen müssen
SinaB

Post 10 im Thema

Beitrag von SinaB »

Hallo Känguru,

ich kann Dein etwas zwiespältiges Empfinden gut nachvollziehen. Ja, warum "dürfen" wir nicht einfach dazwischen stehenbleiben? Wer macht den die Einteilung und vor allem die Vorschrift wer wie auszusehen hat? Seit dem ich mich dazu endlich auch bekannt habe, betrachte ich meine Umwelt und vor allem auch mich selber mit ganz anderen Augen.
Ich habe auch das Glück eine Frau zu haben, die Verständnis fuer mich hat. Ich habe sie sehr auf die Probe gestellt mit meinem spätem coming out, aber jetzt gehen wir auch zusammen einkaufen. Jetzt bin ich nicht mehr der gelangweilte Mann, der sich an den Umkleiden rumtreibt, nein, ich nehme aktiv teil an den Dingen die sie einkauft.

Willkommen und weiterhin viel Spass

probiere mal mit 190 und Schuhgröße 49!

liebe Grüße

Sina
Kathi_CD
schau
Pronomen:
Wohnort (Name): südl. Oberbayern

Post 11 im Thema

Beitrag von Kathi_CD »

Ist zwar schon eine Weile her. Aber @das Känguru, bist du noch in rosenheim unterwegs?
VG Kathi
Helga
registrierte BenutzerIn
Pronomen: fallabhängig
Wohnort (Name): Norddeutschland
Danksagung erhalten: 109 Mal

Post 12 im Thema

Beitrag von Helga »

Hallo Känguru,
Herzlich willkommen im Forum und
Grüße aus dem Nordwesten
Helga
Was bin ich?- Zunächst einmal bin ich ein Mensch!
Meistens bin ich ein Mann.
Wenn mir danach ist bin ich eine Frau.
Ich muss mich nicht festlegen.
Anabelle
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Oberbayern

Post 13 im Thema

Beitrag von Anabelle »

Hallo liebes Känguru,
ein ganz, ganz herzliches Griass Di aus (dem nördllichen) Oberbayern.
Das einzige was mich diesbezüglich jetzt noch einschränkt ist meine Körpergröße von 185cm und meine Schultern (da ich seit ich 2 Jahre alt bin Leistungsschwimmen betreibe habe ich Schultern wie eine Wohnzimmerschrankwand :( )
Das sollte kein Problem sein. Ich schleppe noch ähnliche Überreste von 10J Handball, ähnlich langem Mountainbiken und seit einigen Jahren Schwimmen mit mir rum.
Mit entsprechender (künstlicher) Oberweite fällt das gar nicht mehr groß auf :D
Mit Blusen kannst Du viel kaschieren.
doch auch körperlich würde ich gerne beide Geschlechter verbinden: Brüste, feminine Beine und Füße, vielleicht die Schultern etwas schmäler, aber der Rest kann männlich bleiben
So etwas schwebt mir auch vor. Eine Frau mit einem P :oops:

Super, daß Deine Freundin Dich unterstützt. Da mußt Du wenigstens kein Doppelleben führen. Ist wirklich sehr viel Wert.

Viel Spaß auf Deinem weitern Weg und ganz liebe Grüße,
Anabelle :woman:

P.S.: Falls Du mal mit Namen angesprochen werden möchstest, denk Dir einen schönen Namen aus :wink:
Aus dem Herzsutra: Gate, gate, paragate, parasamgate, bodhi, svaha !
(Gegangen, gegangen, hinübergegangen, vollends hinübergegangen, sein wahres Wesen verwirklicht !
ExuserIn-2019-12-18
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 14 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2019-12-18 »

Hallo und Willkommen!
Das_Känguru hat geschrieben: Sa 27. Jun 2015, 10:16 Was bin ich?
Nun, in erster Line bist Du wohl ein Mensch. Und da Du ein Mensch bist, ist alles menschlich an Dir.
Es ist völlig unwichtig, wie Du Dein Geschlecht definierst, aber wichtig, wie Du Dich dazu positionierst.
Wie Du Dich in Dein Leben integrieren kannst und wie Du dieses Leben dann gestaltest.

Bis dahin ist es für viele ein weiter weg und Deine Ideen von heute können, müssen aber nicht Deine Wünsche von morgen sein.

Also keep cool und finde langsam heraus, "was Du bist", aber halte Dich bitte nicht an den punktuellen Definitionen wie DWT, CD, TV, TS auf.
Das Leben findet auch dazwischen stattfinden.

Liebe Grüße
Vanessa
Michelle_Engelhardt
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Dortmund
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 15 im Thema

Beitrag von Michelle_Engelhardt »

Ähm...die Vorstellung ist 4 Jahre her :mrgreen:

Liebe Grüße
Michelle
Brauchst Du Hilfe oder einfach jemanden zum quatschen? Schick mir 'ne PN!

Weihnachtsmarkt ist das Wacken für Büroangestellte!
Antworten

Zurück zu „Vorstellung“