Sich in eine Frau vergucken

Lebensplanung, Standorte
Antworten
Lukretia
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Post 1 im Thema

Beitrag von Lukretia »

Pardon, aber ich muss noch einmal auf mein altes Thema zurückkommen.
Kennt jemand das Gefühl, sich in eine Frau zu vergucken, weil man(n) diese Frau, in die man(n) sich verguckt, selbst gerne wäre?
Ein Beispiel: Ich ("Mann") gehe sonntags mit meiner Freundin (platonische Wochenendfreundschaft) ins Café. Wir setzen uns an einen Tisch. Eine junge, hübsche Bedienung kommt. Kurzes, schwarzes, enges, sexy Röckchen, lange Beine, weiße Bluse mit ordentlich Oberweite. Die Frau regt mich auf. Ich schaue ihr nach. Meine Freundin sagt nichts, ich auch nicht. Aber ich bin mir sicher, meine Freundin denkt: Der geile alte Bock, schaut hübschen Kellnerinnen nach. Die hätte er wohl gerne im Bett. Falsch!: Ich wäre gerne die sexy Kellnerin (so sexy kann ich mich als Mann in der Frauenrolle gar nicht stylen), um dann von einem jungen Mann..., ich will es nicht aussprechen.
Wenn ich ein klassischer Schwuler wäre, würde ich wünschen, so wie ich bin, als Mann von einem Mann..., aber ich möchte eine Frau sein und dann einen Mann als Freund haben.
Irgendwo las ich heute in diesem Forum: "Ich möchte ganz Frau sein". So geht es mir auch. Ich möchte keine imitierte Frau sein, sondern eine ganze Frau. Und wenn ich das nicht sein kann, dann bitte schön..., dann lasse ich es.
So denke ich. Das musste mal raus.

LG
Lukretia
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2524 Mal

Re: Sich in eine Frau vergucken

Post 2 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

leider verstecken sich hinter einem Wunsch gleich mehrere )))(:
Ich möchte keine imitierte Frau sein, sondern eine ganze Frau. Und wenn ich das nicht sein kann, dann bitte schön..., dann lasse ich es.
Was heißt das? - mal bereinigt um die Variablen $jung und $hübsch (moin)

In meinem Fall würde das heißen: eine Frau von gut 60 Jahren. Ich habe 4 Kindern "das Leben geschenkt", so bin ich "innerlich" und "äußerlich" nicht mehr neu (888)
Sicherlich habe ich in meinen Lebensjahren einige "frauentypische" Beschwerden gehabt...
... und bin auch sonst in mancherlei Hinsicht von der Bedienung in Deinem Beispiel meilenweit entfernt.

Ihr wird es in 30...40...50 Jahren auch so gehen; da bin ich mir sicher (moin)

Gruß
Anne-Mette
biene38
registrierte BenutzerIn
Pronomen: egal

Post 3 im Thema

Beitrag von biene38 »

Hallo Lukretia,

dieses Gefühl kenne ich nur zu gut, und zwar schon seit meiner Kindheit. Ich würde dann am liebsten tauschen wollen.
Ich führe es darauf zurück, dass ich als Junge nicht das offiziell machen durfte, was ich wollte, und zwar so schöne Kleidung tragen wie es die Mädchen durften.
Mit der Zeit entstand auch ein gewisser Neid auf Frauen. Dieser besteht teilweise auch heute noch vor allem dann, wenn sie in meinem Wunschoutfit bekleidet sind und sich so ausleben können, wie ich es gerne würde.
Für mich hat das allerdings nicht zwingend mit Frau/Mann zu tun, sondern viel mehr damit, dass man mit jemandem tauschen würde, den man beneidet, der so lebt, wie man es gerne selbst täte. Es könnte z.B. auch jemand sein, der jung ist, oder der reich, gutaussehend und erfolgreich ist, oder ähnliches.
Grüße von der Biene
exuserin-2017-01-16

Post 4 im Thema

Beitrag von exuserin-2017-01-16 »

Hi,
bei mir ist das ähnlich nur das ich mich nicht direkt vergucke, sondern nur die Frau bewundere und denke warum kannst du nicht so sein. Aus dem Grund hasse ich es zu Hochzeiten , Jugendweihen usw. gehen zu müssen. Fast alle Frauen haben schicke Kleider an,sind zurecht gemacht und ich Trottel (so komme ich mir dabei vor) muß im hässlichen Anzug rumrennen. Furchtbar ! Aus dem Grund bin ich auch nicht verheiratet. Gruß Uta
s_Roeckchen
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): MUC
Danksagung erhalten: 2 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von s_Roeckchen »

In eine Frau vergucken? Nein, aber in ihre Kleidung! Wo hat sie das her? Gibts das in meiner Größe? Kann ich das anziehen?
Ich reduziere die Person nicht auf ihre Kleidung. Ich bewerte die Kleidung vom Stil, passt es zusammen, sieht es stimmig aus.
Die Person die diese Kleidung trägt, auf die projeziere ich keine weiteren Wünsche meinerseits.
Auch wenn es komisch klingt, ist diese Person erstmal nur lebender Kleiderständer.
Lern ich jemand kennen, interessiert mich die Person primär. Die Kleidung tritt dann in den Hintergrund.

s'Röckchen
...ridicule is nothing to be scared of...
(A.Ant "Prince Charming")
Lina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 191 Mal

Post 6 im Thema

Beitrag von Lina »

Lukretia hat geschrieben:Pardon, aber ich muss noch einmal auf mein altes Thema zurückkommen.
Kennt jemand das Gefühl, sich in eine Frau zu vergucken, weil man(n) diese Frau, in die man(n) sich verguckt, selbst gerne wäre?
Ein Beispiel: Ich ("Mann") gehe sonntags mit meiner Freundin (platonische Wochenendfreundschaft) ins Café. Wir setzen uns an einen Tisch. Eine junge, hübsche Bedienung kommt. Kurzes, schwarzes, enges, sexy Röckchen, lange Beine, weiße Bluse mit ordentlich Oberweite. Die Frau regt mich auf. Ich schaue ihr nach. Meine Freundin sagt nichts, ich auch nicht. Aber ich bin mir sicher, meine Freundin denkt: Der geile alte Bock, schaut hübschen Kellnerinnen nach. Die hätte er wohl gerne im Bett. Falsch!: Ich wäre gerne die sexy Kellnerin (so sexy kann ich mich als Mann in der Frauenrolle gar nicht stylen), um dann von einem jungen Mann..., ich will es nicht aussprechen.
Wenn ich ein klassischer Schwuler wäre, würde ich wünschen, so wie ich bin, als Mann von einem Mann..., aber ich möchte eine Frau sein und dann einen Mann als Freund haben.
Irgendwo las ich heute in diesem Forum: "Ich möchte ganz Frau sein". So geht es mir auch. Ich möchte keine imitierte Frau sein, sondern eine ganze Frau. Und wenn ich das nicht sein kann, dann bitte schön..., dann lasse ich es.
So denke ich. Das musste mal raus.

LG
Lukretia

Und warum erzählst du es der Freundin nicht? Wozu hat man sonst Freundinnen?
Lukretia
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 7 im Thema

Beitrag von Lukretia »

Danke für Eure Antworten.
Jede(r) ist anders und empfindet anders. Bei mir ist es eine Sache im Kopf. Ich bin einfach so, wie ich bin, mit mir nicht zufrieden, sondern möchte ein anderer bzw. eine andere sein, und zwar zeitlos jung und hübsch. Dass das in der Realität nicht sein kann, ist mir klar. Aber in der Phantasie kann man sich ja alles vorstellen, und da lebe ich einfach nicht in der Realität, sondern in der Phantasie.
Ja, Neid auf Frauen, attraktive Frauen, das kenne ich auch.
Warum ich mit meiner Freundin nicht über meine Gedanken und Gefühle gesprochen habe? Weil ich mich nicht traute. Ich schämte mich. Ich hätte dann auch gestehen müssen, dass ich den Drang hatte, manchmal heimlich Damenwäsche anzuziehen, und andere intime Dinge hätte ich ebenfalls gestehen müssen. Da war eine Barriere.
Die Beziehung ist übrigens inzwischen beendet. Wir trafen uns am Wochenende zum Spazierengehen und Kaffee-Trinken. Erst jetzt nach dem Ende unserer Beziehung ist mir klar, dass, wenn wir in ein Café eintraten, da nicht Mann und Frau kamen, sondern zwei ältere, sexuell unbefriedigte Damen, die ein Damen-Kaffeekränzchen abhielten und aus Frust Sahnekuchen in sich hineinstopften. Das, was meine Freundin mit mir machte und ich mit ihr, das hätte sie auch mit einer Freundin (einer Frau) machen können. Dummerweise war sie nicht ganz richtig im Kopf und meinte, mich am Ende noch heiraten zu können. So haben wir Jahre lang an einander vorbei gelebt.

LG
Lukretia
Ulrike-Marisa
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Region Schleswig
Danksagung erhalten: 502 Mal

Post 8 im Thema

Beitrag von Ulrike-Marisa »

Moin,

in eine Klassenkameradin vergucken, das kenne ich von frühester Jugend an - verbunden mit dem Wunsch, so sein zu können und die Kleidung tragen zu können, lange Haare zu haben - alles das, was absolut nicht diskutabel und unmöglich war. Sogar einen Mädchennamen wollte haben; am liebsten hätte ich getauscht, um kein junge mehr sein zu müssen.
...aber das ist alles ganz lange her - nun bin ich zumindest einigen Erkenntnisse und Schritte weiter...

LG, Ulrike-Marisa
Astrid
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 9 im Thema

Beitrag von Astrid »

Lukretia hat geschrieben: ...
Ja, Neid auf Frauen, attraktive Frauen, das kenne ich auch.
...
Es geht, oder besser gesagt: es ging mir ähnlich, denn mittlerweile spielt es für mich keine Rolle mehr, ob die Frau attraktiv ist oder nicht. Ich möchte mit fast jeder Frau tauschen, egal ob jünger oder älter, hübsch oder nicht. Nur um des frau-sein Willens (von der jeweiligen Lebenssituation sehe ich jetzt mal ab).

Allerdings würde ich nicht von Neid reden, da Neid ja auch immer etwas mit Mißgunst zu tun hat. Und ich gönne es den Frauen doch so sehr...
(und damit mir selbst auch) ))):s

Liebe Grüße - Astrid
Olivia
registrierte BenutzerIn
Pronomen: ?
Wohnort (Name): Regensburg
Danksagung erhalten: 418 Mal

Post 10 im Thema

Beitrag von Olivia »

Hallo,

ja, das kenne ich auch - so wie s_Roeckchen es erklärt hat, trifft es die Sache voll und ganz. Ich gucke auch ständig, aber nicht die Frauen sind das primäre Ziel meiner Blicke, sondern die Kleidung und die Schuhe sind es.

Liebe Grüße von Olivia
Magdalena
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Dresden
Danksagung erhalten: 543 Mal

Post 11 im Thema

Beitrag von Magdalena »

Hallo,

vieles war bei mir wie hiet geschrieben. Neid ist ein falsches Wort. Mir gefiel eine Mitschülerin und die Kleider, die sie trug. Gern haette eines ihrer Kleider probiert.

LG Magdalena
Lebe jeden Tag.
Antworten

Zurück zu „Körper - Gefühle - Empfindungen“