Toleranz beim Orgasmus Nein danke ?
Toleranz beim Orgasmus Nein danke ?

Intergeschlechtliche Menschen, Crossdresser, Transgender, Transidente: Diskussionen über partnerschaftliche Aspekte, Rat und Tat für PartnerInnen und Familie
Antworten
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2128 Mal

Re: Toleranz beim Orgasmus Nein danke ?

Post 1 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

ich bin zwar eigentlich nicht gefragt, aber...
Könntet ihr euch vorstellen mit eurem Partner(in) zusammenzuleben, Orgasmen zu haben
ohne das ihr euch intim untenrum berührt? Oder wäre da bei euch auch die Toleranz
am Ende? Würdet ihr ein Partner(in) deswegen abweisen, weil ihr vielleicht einfach
unsicher seit wie ihr ihn zum Höhepunkt bringt?
SEXUALITÄT ist eines der schwierigsten Kapitel, ganz egal, in welcher Konstellation sich die sexuellen Aktivitäten abspielen.
Fast könnte es auf die einfach Formel gebracht werden: "wenn's klappt, ist es gut - und wenn nicht, hast Du selten eine Chance...".
Nun hast Du das Thema TOLERANZ angesprochen - im Zusammenhang mit Sexualität. Ich bin mir nicht sicher, ob es in dem von Dir geschilderten Fall wirklich um Toleranz geht - oder ganz einfach um sexuelle Präferenzen (oder das Gegenteil davon).

In der Sexualität bringen Vergleiche nicht recht weiter. Selbst wenn es hier oder an anderer Stelle tolerante Menschen gäbe, die Dir zustimmen, so wird Dein ganz persönlicher Umgang in der Partnerschaft kaum davon profitieren.
So wird es sicherlich eher darum gehen, jemanden zu finden, der/die "passt" - oder wo jedenfalls so viel Übereinstimmung vorhanden ist, dass sich eine befriedigende Annäherung (für beide Seiten) entwickeln lässt.

Herzliche Grüße
Anne-Mette
Lina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 164 Mal

Post 2 im Thema

Beitrag von Lina »

NCC hat geschrieben:Hi,

...
Auf unser Thema bezogen:
Könntet ihr euch vorstellen mit eurem Partner(in) zusammenzuleben, Orgasmen zu haben
ohne das ihr euch intim untenrum berührt? Oder wäre da bei euch auch die Toleranz
am Ende? Würdet ihr ein Partner(in) deswegen abweisen, weil ihr vielleicht einfach
unsicher seit wie ihr ihn zum Höhepunkt bringt?

Da würde mich jetzt mal eure Meinung interessieren, grad auch von der Generation
18 bis 40 Jahre. Meist ist man in dem Zeitraum ja doch etwas aktiver als im Alter.
Irgendwie gehst du von einer ganzen Menge Sachen aus als selbstverständlich, wo ich den Kopf schütteln muss und fragen, - wie willst du eigentlich wissen, dass es immer oder auch überwiegend so ist oder seim muss? Ich habe gar keine Zeit alle Punkte zu kommentieren.

Ich stelle nur die ganz einleuchtenden Gegenfragen zu dem letzten Punkt: Warum sollte ich mir denn das vorstellen???? + Was hat das mit Toleranz zu tun??? + Weshalb sollte wer wen abweisen???

Und auch wenn ich der genannten Altersgruppe nicht entspreche, sehe das nun wirklich als nahezu irrelevant.
Lina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 164 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von Lina »

NCC hat geschrieben:Tja solange man nichtmal die Frage versteht ist
es natürlich schwer dadrauf eine Antwort zu geben.
Was soll das nun? Ich habe ja eine der Fragen beantwortet - mit der Gegenfrage ... wie du lesen kannst.

Oder meinst du, dass ich deine Fragen total missverstanden hätte, wenn ich behaupte, dass die auf so einer endlosen Reihe von vorgefassten Annahmen beasieren, dass es mir zumindest gerade jetzt zu Zeitaufwändig ist, die alle zu kommentiern.

Also nochmals, falls dein eigener Post zu ünüberschaubar ist:

@Könntet ihr euch vorstellen mit eurem Partner(in) zusammenzuleben, Orgasmen zu haben
ohne das ihr euch intim untenrum berührt?

Und die Gegenfrage nochmals: WARUM sollte ich (oder sonst jemand) das überhaupt wolllen?

(Nur weil du auf die vorgefassten Annahmen in dienem Post hinweist bedeutet es ja nicht, dass man deine Fragestellung kritiklos so hinnehmen muss. Wenn das aber von dir nur ein überhebliches "dann hast du wohl die Frage nicht verstanden" - dann von mir ein klares "bitte präzisieren" oder FO.)
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2128 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

ich denke, es ist ein sehr intimes Thema und es mag nicht so ganz einfach sein, die richtigen Worte zu finden. Näheres finden wir sicherlich eher in einem behutsamen Gespräch heraus (auch hier im Forum).
Die Erstellerin des Themas hat es sicherlich eröffnet, weil es ihr wichtig war/ist - und weil sie darauf vertraute, dass einfühlsam und sensibel damit umgegangen wird.

Es wäre nett, wenn weitere Postings auf dieser Basis erfolgen )))(:
... und wer das nicht will/kann: einfach mal in einem anderen Thema schreiben oder ganz was anderes machen (gitli)

Gruß
Anne-Mette
ExuserIn-2019-10-06

Post 5 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2019-10-06 »

Halloooo,

warum diese Frage?
Was machen wir, wenn wir mal alt werden und die Libido aussetzt? Was ja bereits schon im jüngeren Alter einsetzen kann, wegen Stress usw.
Was machen Querschnittsgelähmte? Die spüren auch nichts mehr.
Was macht Balian Buschbaum? Der hat ganz offen darüber im Fernsehen geredet.

Also vollkommen indiskutabel.

Dafür haben wir doch unsere Phantasien.

Einzig wichtig ist das Vertrauen. Man sollte seinem Gegenüber nicht vor vollendeten Tatsachen stellen, also nicht erst, wenn man bereits im Bett liegt.
Sollte Der/Die das nicht akzeptieren, hat die Beziehung, egal ob für eine Nacht oder länger, eh keinen Wert.

Wenn Toleranz hier schon in Frage gestellt wird, wie kann man dann Toleranz erwarten?

Liebe Grüße
Renée
Franka
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Salzgitter
Danksagung erhalten: 0

Post 6 im Thema

Beitrag von Franka »

Sex ohne intime Berührungen braucht wohl schon starke Phantasie und Vorstellungskraft. Ich glaube aber nicht, dass es unmöglich ist. Ich hatte schon feuchte Träume, die wohl auch in einem Orgasmus endeten. Kann aber nicht sagen, ob sie wirklich ohne Berührung stattfanden, da ich ja zu der Zeit tief und fest geschlafen habe.
Ich weiß nur nicht warum das überhaupt ein Thema sein soll. Ein gewisses Empfinden wird doch wohl immer noch vorhanden sein und auch zum Liebesspiel dazugehören.
Wir bekommen mit unserer Geburt das Leben geschenkt, doch viele von uns haben noch nicht einmal das Geschenkpapier abgemacht.
ExuserIn-2022-05-28
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Iserlohn
Danksagung erhalten: 0

Post 7 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2022-05-28 »

NCC hat geschrieben:Hi,
Sprich wie reagiert man, wenn man sich in eine Frau mit Schwanz verliebt als Partner(in)?
( vgl. auch mit einem Kerl der eine Vulva hat )
Ich gehe weiterhin mal davon aus, das eben diese Person untenrum keinerlei Empfindungen
mehr hat aufgrund entsprechender Hormoneinahme. Zudem durch die Psyche die eine
Steigerung der Lust durch Liebkosungen Kopfmäßig nicht zuläst.
Ich denke du hast da etwas falsche Vorstellungen. Durch die Einnahme von Hormonen ändert sich an den Empfindungen gar nichts, sonst wùrden ja alle TS auch nach der OP frigide, da Hormone dann ständig von aussen zugegührt werden müssen. Lediglich wenn bei MzF vor der OP zusätzlich Testosteronblocker genommen werden ( kann muss aber nicht zwingend sein ) wird die Samenproduktion ausgeschaltet und "Er" wird nicht mehr ohne weiteres steif. Dennoch wird die Empfindsamkeit nicht ausgeschaltet, die Nerven bleiben funktionsfãhig, die Empfung wird sich etwas ändern und ein Orgasmus wird auch anders sein, da die Ejakulation ja fehlt.

Die Frage ist vielmehr: Wie steht die Person zu ihrem Körper? ich gehe mal von MzF aus : Hasst sie ihr Anhängsel kann es sein, dass sie Berührungen nicht mag, weil sie dann daran erinnert wird, dass da noch was zu viel ist.

Also in so einem Fall einfach vorher nachfragen wie weit Du gehen darfst. So bist Du auf der sicheren Seite.

LG Chrissie
Das Leben ist zu kurz um sich zu verleugnen.
Antworten

Zurück zu „Inter_, Trans_, Crossdresser: PartnerInnen und Beteiligte“