ich bin zwar eigentlich nicht gefragt, aber...
SEXUALITÄT ist eines der schwierigsten Kapitel, ganz egal, in welcher Konstellation sich die sexuellen Aktivitäten abspielen.Könntet ihr euch vorstellen mit eurem Partner(in) zusammenzuleben, Orgasmen zu haben
ohne das ihr euch intim untenrum berührt? Oder wäre da bei euch auch die Toleranz
am Ende? Würdet ihr ein Partner(in) deswegen abweisen, weil ihr vielleicht einfach
unsicher seit wie ihr ihn zum Höhepunkt bringt?
Fast könnte es auf die einfach Formel gebracht werden: "wenn's klappt, ist es gut - und wenn nicht, hast Du selten eine Chance...".
Nun hast Du das Thema TOLERANZ angesprochen - im Zusammenhang mit Sexualität. Ich bin mir nicht sicher, ob es in dem von Dir geschilderten Fall wirklich um Toleranz geht - oder ganz einfach um sexuelle Präferenzen (oder das Gegenteil davon).
In der Sexualität bringen Vergleiche nicht recht weiter. Selbst wenn es hier oder an anderer Stelle tolerante Menschen gäbe, die Dir zustimmen, so wird Dein ganz persönlicher Umgang in der Partnerschaft kaum davon profitieren.
So wird es sicherlich eher darum gehen, jemanden zu finden, der/die "passt" - oder wo jedenfalls so viel Übereinstimmung vorhanden ist, dass sich eine befriedigende Annäherung (für beide Seiten) entwickeln lässt.
Herzliche Grüße
Anne-Mette