Euer Style
Euer Style

Verwandlung und Außenwirkung - Tragegefühl - Absichten
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2028 Mal

Re: Euer Style

Post 1 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

ich trage für mein Leben gern Röcke und Kleider; außerdem bevorzuge ich schöne Unterwäsche und teilweise Strumpfhosen. Ich will auch keine Frau sein, aber das Tragen der Sachen gefällt mir. Im Sommer ist es das Luftige und Leichte, was mich überzeugt.
Jeden Tag mache ich mir Gedanken, was ich anziehen möchte - und was zu meiner Stimmung passt.
Früher habe ich nur Jeans getragen - und ein Hemd dazu. (Die meisten habe ich zu Weihnachten und zum Geburtstag von meiner Frau und meiner Schwiegermutter bekommen).
Nun gehe ich nach Tragegefühl und Aussehen; das bedeutet, ich ziehe solche Sachen an, von denen ich meine, dass sie bei mir gut aussehen.
In der letzten Zeit habe ich sogar positive Kommentare in der Öffentlichkeit bekommen :)

Sehr gut finde ich, dass ich durch meine Kleidung und durch Verwendung der richtigen Farbe des Nagellackes meine Stimmung beeinflussen kann :)
Röcke trage ich auch gern in kurzer Form, wenn ich dazu eine Strumpfhose anziehe; im Sommer sind die Röcke eher leicht, aber mittellang.
Leider habe ich erst spät - bin schon 55 - mit dem Crossdressing angefangen. Hätte ich gewusst, wieviel es mir bedeutet und wie positiv es mich beeinflusst, so hätte ich es bestimmt schon früher ausgelebt.

Gruß
CPG
Frl.Christina

Post 2 im Thema

Beitrag von Frl.Christina »

Also ich trage gerne feminine Kostüme, schöne Blusen, manchmal auch Kleider. Selten, aber doch auch Hosen. Die Röcke dürfen nicht zu kurz sein, Bleistiftröcke mit hoher Taille finde ich gut, aber auch weit schwingende Röcke, kombiniert mit dazu pasenden kurzen, taillierten Jacken sind fein.
Generell mag ich den femininen gepflegten Kleidungsstil. Wichtig ist auch das Schuhe und Tasche dazu passen
Anne-Mette
Administratorin

Post 3 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Wichtig ist auch das Schuhe und Tasche dazu passen
Ich kann mal wieder meinen Mund nicht halten :)

Aber die Schuhe hatte ich vergessen. Ich trage gern weiblichere Schuhe, sehr gern Sandalen mit etwas Absatz. Hier drinnen trage ich Holz-Pantoletten, die auch etwas Absatz haben. Es ist leider relativ schwierig, für Größe 43 etwas zu finden, aber inzwischen habe ich mehr Frauen- als Männerschuhe.
Für den Winter hatte ich mir Stiefeletten zugelegt, freue mich aber schon auf die wärmeren Zeiten, weil ich Barfuß-Fanatiker bin.

Mit Taschen kann ich leider überhaupt nichts anfangen...

Gruß
CPG
tina

Post 4 im Thema

Beitrag von tina »

trage Strumpfhosen täglich.Röcke wenn es die Zeit erlaubt.Schuhe eigentlich alle,vom Keilabsatz bis High-Heels bis 12cm.Auch Ballerinas sehr gerne.Röcke nur sehr enge am liebsten Stretch,wenn Begleitung auch mal etwas kürzer...................
100_1176.JPG
102_0689.JPG
sehr schön 2.JPG
Franzi S.

Post 5 im Thema

Beitrag von Franzi S. »

Hallo Ihr Lieben,

was mein Styling betrifft, umfaßt dieses schon ein größeres Spektrum. Sehr gerne trage ich meine kurzen engen Jeansminis. An meinen Füßen trage ich sehr gerne meine hochhackigen Pumps mit ca. 12 cm Absätzen, oder da ich sehr für hübsche Stiefelchen schwärme, habe ich mir vor kurzem ein tolles paar "Kiss 2000" besorgt. Es ist genial, sie zu tragen und auch sehr bequem. Der recht hohe Absatz von ca. 15 cm, abzüglich des Plateaus vorne von ca. fünf Zentimetern, macht mir absolut kein Problem. Was ich auch sehr gerne trage, sind hübsche Leggings - knielang oder dreiviertellang. Um diese Jahreszeit ziehe ich dazu transparente Feinstrumpfhosen an, wenn es warm ist, auch ohne. Genauso ist es, wenn ich meine Minis oder auch Hot Pants trage, wobei ich meiner zum Glück recht schwachen Beinbehaarung auf den Pelz rücke. Dann laufe ich meistens sogar barfuß, trage mein goldenes Fußkettchen am rechten Fuß, lackiere meine Zehennägel und versehe meine Zehen teilweise mit Zehenringen. Mir gefallen meine Beine vor allem, wenn sie vom Solarium leicht gebräunt und dabei makellos und natürlich unbehaart sind.
Ansonsten trage ich gerne auch mal Jeans, Bermudas und dazu auch mal meine Chucks, Buffis, meine Adidas Sneaker oder Flipflops. Ich fühle mich absolut als Frau und habe auch vor, gewisse "Korrekturen" vornehmen zu lassen. Allerdings habe ich auch Angst davor. Vielleicht klappt es in zwei bis drei Jahren, da ich ja auch noch diesen ganzen Psychokram mitmachen muß.
Bin ich glücklich, wenn ich das hinter mich gebracht habe und mich dann auch mal als Frau zeigen kann, z.B. im Bad im String - Bikini, was für mich durch gewisses für mich überflüssiges "Anhängsel" momentan leider noch völlig unvorstellbar ist.

Liebe Grüße
Franzi
tina

Post 6 im Thema

Beitrag von tina »

ihr beschreibt hier die schönsten Sachen,aber keiner setzt mal ein Bild rein :roll: Traut ihr euch nicht???LG Tina
Frl.Christina

Post 7 im Thema

Zu meinem beschriebenen Stil ein Bild dazu
tina

Post 8 im Thema

Beitrag von tina »

@Frl.Christina,dein Bild sieht wirklich Klasse aus.Warum so klein?Kann ich wirklich sehr wenig erkennen,aber was ich sehe haut mich fast vom Stuhl :D Bitte größer ! ! ! Sind wir Männer die schöneren Frauen ? ? ? LG Tina
Frl.Christina

Post 9 im Thema

Mein Bild , dass meinen Stil ausdrückt nun etwas größer
Anne-Mette
Administratorin

Post 10 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

... dann müsste man wohl erst einmal "modisch" und "altmodisch" definieren :)

Ich habe eher erlebt, dass viele Crossdresser "gepflegt" auftreten. Das kann natürlich auf einige Leute altmodisch wirken.
Wenn man - wie ich - zu den älteren Semestern gehört (ich bin 55), dann würde man auch als Frau überlegen, was man anzieht. Da ich (glaube ich, wurde mir auch bestätigt) recht gut aussehende Beine habe, trage ich gern auch kurze Röcke. Ob das nun besonders modisch ist, weiß ich nicht.
Oft bin ich in einem kurzen Strick-Kleid rumgelaufen. Wenn ich "modisch" sage, wenn das viele Leute tragen, so bin ich modisch.
Die Mode von den Modemessen wird wohl kaum einer tragen? :)

Von einigen Crossdressern habe ich gehört, dass sie nicht besonders auffallen wollen. Das bedeutet nicht, dass sie Angst haben, sondern es soll "selbstverständlich wirken".
Ich bin gespannt auf die anderen Rückmeldungen.
Gruß
CPG
Anne-Mette
Administratorin

Post 11 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Oder wer kann sich hier mit dem "Style" junger Frauen identifizeiren, die jetzt gerade ihr Abitur oder Studium machen?
Viele, die ich gesehen habe, laufen in Jeans - aber das kann auch regional verschieden sein.
Ich habe bei den von mir gesehenen Leuten nichts besonders entdeckt, was die Mode angeht. Wenn man einen etwas eigenwilligen Bekleidungsstil als Mode betrachtet, dann sehe ich es eher bei jungen Männern, viel von denen rennen mit Hosen durch die Gegend, bei denen der "halbe Hintern" raus hängt und die Unterhose zu sehen ist.
Wie sind die jungen Frauen angezogen, die Du gesehen hast?

Gruß
CPG
tina

Post 12 im Thema

Beitrag von tina »

liegt wohl daran,das Crossdresser sich wie Frauen kleiden und Frauen/Mädchen laufen zu mind.90% als KERL durch die Gegend.Ökolatschen,Holzfällerhemden usw. dazu noch ein Gang als wenn sie Rasierklingen unter den Armen hätte und es wäre Perfekt.Wo bitte ausser auf z.b. Messen oder ähnliches gibt es denn noch Frauen,die sich auch als Frau kleiden? ? ? Finde es echt teilweise peinlich wie das weibliche Geschlecht rumläuft bzw. sich gehen lässt :roll: Am schlimmsten sind jawohl Frauen die in Jogginghose zum Einkaufen gehen (nur mal ebend) nee,nee,nee.Macht meine zum Glück nicht,und wird sie wohl auch niemals tun..................
Frl.Christina

Post 13 im Thema

Modisch - altmodisch.
Wenn mit altmodisch weiblich, feminin gemeint ist, dann bin ich eben alt-modisch angezogen. Ich denke besser so, als mit meinem Alter mit knappem Mini durch die Gegend zu hüpfen.
tina

Post 14 im Thema

Beitrag von tina »

Khimari hat geschrieben:*lach*
Also bei der Art "Mann" die du gerade beschrieben hast, denke ich an "Assi"-Jugendliche, die stets in großen Gruppen unterwegs sind, immer auf der Suche nach einem noch so nicht-nachvollziehbaren Grund sind, jemanden zu verprügeln, um 13:00 Uhr mit ner Bierflasche in der S-Bahn rumlungern und nach jedem Fußballspiel erstmal Blut sehen wollen und sich Musik anhören mit Texten wie etwa:"Vor 3 Tagen hab ich meine Mutter vergewaltig und vorgestern meinen Vater! Jetzt hab ich keine Eltern mehr, denn gestern hab ich beide getötet :twisted: .... :roll: "
*räusper* Also - vielleicht bin ich auch nur "etwas" Vorurteilbehaftet, aber >>DIESE<< Art Mann bzw. Frau meine ich eigentlich nicht...
Aber zurück zum Thema: Wie soll ich den "jungen" Style nun beschreiben?
....Okay jetzt hab ich ne halbe Stunde oder so überlegt, aber ich find keine Worte das jetzt zu beschreiben und auch die Bildersuche im Internet leidet gerade unter dem Voführ-Effekt...
Ich komme darauf zurück!
ja dann bin ich aber mal gespannt.................ob du was anderes findest,als was ich beschrieben habe................
Franco
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Post 15 im Thema

Beitrag von Franco »

Ich lege mich da nicht auf einen Style fest, sondern trage es je nach "Tagesform". Draussen nur Unterwäsche, oft Halterlose Strümpfe und manchmal einen Soft BH oder ein Top unter dem Shirt.
Zuhause oft einen bequemen Niki Hausanzug, oder wenn ich weiss das niemend kommt und je nach Stimmung einen normalen Rock oder einen Mini, Top und Bluse und dann natürlich BH und Silikonbrüste.
Bei Autoausflügen, trage ich auch schon einmel Mini mit Leggins, Shirt mit BH und Silikon oder einfach nur Damenjeans und Pullover. Aber so wie viele von euch, komplett verkleidet und geschminkt auf die Strasse zu gehen, traue ich mich noch nicht.
Mein Leben, meine Entscheidungen...
Antworten

Zurück zu „Bekleidung - Verkleidung - Verwandlung“