nachdem ein Artikel von mir in diesem Forum für Diskussionen gesorgt hat habe ich mir erlaubt auch ein paar Gedanken zu notieren: http://www.crossdresser-forum.de/phpBB3 ... 45#p117968. Ansonsten möchte ich mich kurz vorstellen: Mein Name ist Trischa, ich lebe in Berlin und das typischste an mir ist wohl, dass ich ein Kind meiner Zeit bin. Deshalb kommuniziere ich gerne und kann mich jetzt auch hier nicht zurück halten. Oder sollte ich das besser?
Dieses Forum finde ich lebhaft und gut umgesetzt, ja sogar spannend. Bei manchen Diskussionen würde ich mir noch etwas mehr Konstruktivität wünschen, die jedoch schon vielfach spürbar ist. Letztenendes bietet das Inet mit seinen Möglichkeiten eine Chance für das Zusammenrücken und wo Fragen sind sollte man sie klären aber auch unterschiedliche Positionen akzeptieren. Das macht Menschen und das Zusammenleben viel spannender! Manche Fragen sollen auch offen bleiben dürfen. Weil das nämlich auch bedeutet, den Wert einer Diskussion zu schätzen. Natürlich kann es aber auch nicht sinnvoll sein, wenn Dritte persönliche Fragen für einen klären. Das muss jeder für sich machen. In einem Forum können aber bestimmte Anregungen geliefert werden. Wenn das gelingt finde ich es großartig. Einmal ist es mir hier indirekt gelungen, weil ich an dieser Radioproduktion auch beteiligt war: http://www.crossdresser-forum.de/phpBB3 ... ilit=alice. Man muss hier ergänzen, dass Alice Schwarzer deshalb kritisch rüberkommt, weil sie eine Wegbereiterin von ebendiesen feministischen Geschlechterbilderbildern ist, die wir heute als Gender kennenlernen. Auch wenn Feminismus und Gender nach Geschlechtergerechtigkeit klingen kann sich leider doch dahinter etwas ganz anderes verstecken, was gerade für transsexuelle Minderheiten besonders schmerzlich ist, weil sie es auch als erste spüren. Minderheiten sind auch hier eine Art Barometer. Ein Artikel kann jedoch nicht die Lücke in der Aufklärung schließen und mein Beitrag schon gar nicht. Er kann nur eben Fragen stellen und auf ein Problem hinweisen.
Schlussendlich bedeutet eine ehrliche und offene Kritik auch immer eine Wertschetzung!
LG Trischa