Nadine's weitere Erlebnisse
Nadine's weitere Erlebnisse - # 2

Crossdressing und selbst Erlebtes... Erdachtes
Nadi
Pronomen:

Re: Nadine's weitere Erlebnisse

Post 16 im Thema

Beitrag von Nadi »

November 2013 - Spaziergang durch die Wiener City! Ein prachtvoller Novembertag bot sich geradezu an, relativ kurz entschlossen einen ausgedehnten Spaziergang durch die Wiener City zu machen. Simone vom La Musery hatte Gott sei Dank auch Zeit, und so bin ich pünktlich um 12h im La Musery erschienen. Sofort haben wir uns an meine Umwandlung gemacht. Zuerst haben wir die mitgebrachte Kleidung gecheckt und wir waren uns schnell einig, dass ich diesmal einen Jeansrock, einen roten Rollkragenpulli und dazu schwarze, halbwegs bequeme Stiefel tragen werde. Darüber mein beiger Trenchcoat. Schnell ziehe ich mich um, darunter hatte ich sowieso schon die passenden Dessous an: BH, Höschen, ein Taillengürtel, der für ein wenig weibliche Rundungen sorgen sollte, mein weißes, spitzenbesetztes Lieblingsunterkleidchen und eine hautfarbene, leicht glänzende 20 Den Strumpfhose.

Gekonnt hat mich dann Simone geschminkt. Nun fehlen nur noch die Perücke und ein wenig Schmuck und nach ein paar Fotos sind wir schon unterwegs. Herrlich wieder den Wind an den bestrumpften Beinen zu spüren und als Frau in die Öffentlichkeit zu treten. Mittlerweile bin ich ja schon ein wenig routiniert und eigentlich gar nicht mehr nervös. Wir gehen, vorläufig ohne Plan, auf die Zweierlinie und Simone fragt, ob wir nicht einmal in Innenstadt wollen. Warum also nicht? Wir biegen auf den Maria-Theresien-Platz zwischen Naturhistorischem und Kunsthistorischem Museum ein, wo schon die Weihnachtstände aufgebaut werden. Dann überqueren wir den Ring und gehen über den Heldenplatz in den Volksgarten, wo wir im kleinen Gärtchen vor der Statue der Elisabeth ein paar Fotos machen.
DSC02219.JPG
Ein Herr im Anzug geniest dort die Sonne und beachtet uns nicht weiter. Auf einer Parkbank schießen wir noch einige Bilder, ehe wir über den Ballhausplatz weiter gehen. Hier sind ziemlich viel Anzugsträger unterwegs — die Koalitionsverhandlungen lassen grüßen "¦ Immer wieder schaue ich auf mein Rockerl, die bestrumpften Beine und die Stiefel. Es ist ein so schönes Gefühl, wieder "Frau sein" zu dürfen. Wir queren den Minoritenplatz gehen dann über die Herrengasse und biegen zum Haarhof ein, wo wie immer sehr viel los ist. Doch die Passanten stören mich gar nicht mehr, ganz im Gegenteil präsentiere ich mich gerne als vermeintlich weibliches Wesen. Und ich merke absolut keine Reaktionen. Am Hof staunen wir über die große Baustelle, schlendern weiter über den Judenplatz zum Hohen Markt und biegen in die Rotenturmstraße ein. Auch hier ist recht viel los, aber das ist noch nichts gegenüber dem "Gewurle" auf dem Stephansplatz. Unter solchen Menschenmassen war ich als Frau noch nie! Simone fotografiert mich vor dem Stephansdom
DSC02265.JPG
und dann noch vor der Kärntnerstraße, bevor wir durch diese überfüllte Einkaufsmeile gehen. Keiner der tausenden Passanten dreht den Kopf um oder schaut komisch. Jeder ist offenbar so auf sich konzentriert, dass er nicht merkt, dass diese blonde Frau im Jeansrock und Trenchcoat nicht ganz echt ist ;-)
DSC02267.JPG
Wir queren zur Albertina und machen im Burggarten noch ein paar Fotos. Am Ring versucht uns jemand, irgendwelche Werbebroschüren in die Hand zu drücken. Auch er zeigt keinerlei Reaktion, als ich dankend ablehne. Schön langsam drücken sogar die bequemen Stiefel und wir gehen über den Ring zurück in die Volksgartenstraße ins La Musery. Wieder ist ein wunderbarer Spaziergang zu Ende.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wenn Ihr mehr von mir erfahren wollt, besucht doch meinen Blog: http://nadinecd.blogspot.co.at
ChristaK

Post 17 im Thema

Beitrag von ChristaK »

Also, diese Frau auf den Fotos sieht absolut echt aus. Wer sollte etwas bemerken.
Mein Kompliment.
Nadi
Pronomen:

Post 18 im Thema

Beitrag von Nadi »

Vielen Dank, liebe Christa!

Dann mache ich gerne ein wenig weiter und berichte nur kurz von einem netten Spaziergang mit Mary am Wiener Zentralfriedhof. Wie Ihr den Fotos entnehmen könnt, war ich nicht ganz passend für einen Friedhofsbesuch gekleidet, aber bei einem schönen Februartag 2014 musste einfach ein kurzes Rockerl ausgeführt werden ...
DSC02462_1.jpg
DSC02464_1.jpg
DSC02472_1.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wenn Ihr mehr von mir erfahren wollt, besucht doch meinen Blog: http://nadinecd.blogspot.co.at
Nadi
Pronomen:

Post 19 im Thema

Beitrag von Nadi »

Nachdem ich immer noch ein klein wenig aufzuarbeiten habe gibts heute bereits das nächste Erlebnis. Im Mai letzten Jahres war ich mit der lieben Simone vom Genda ein wenig Shoppen und Bummeln in der Wiener Innenstadt.

Wir sind von der Volksgartenstraße über Hofburg und Heldenplatz zum Michaelaplatz, dann über den Kohlmarkt zum Graben spaziert und waren dort ein wenig Shoppen beim H & M. Ich habe allerdings nur einen süßen weißen BH und eine dazu passende weiße Panty, eine Sonnenbrille, ein schlichtes Halsketterl und eine Kosmetiktasche gefunden. Sonst hat mich nichts besonders angesprochen und ich wäre auch zu faul gewesen, Sachen zu probieren. Bei den Umkleidekabinen waren einfach zuviel Damen angestellt ... Danach sind wir zum Stephansdom und über die Spiegelgasse, Albertina und Burggarten wieder zurück. Es war zwar ein wenig windig, wie man sehen kann, aber sonst ein herrlicher Frühlingstag und ein wunderbarer City-Bummel! Und es war kein Problem im Zentrum von Wien unter tausenden Passanten ...
DSC02953.JPG
DSC02987.JPG
DSC02993.JPG
Nadi
Pronomen:

Post 20 im Thema

Beitrag von Nadi »

Im November 2014 habe ich einen abendlichen Shoppingausflug in die Mariahilferstraße gemacht, von den Wiener mehr oder weniger liebevoll auch "MaHü" genannt. Treffpunkt war wieder das Genda. Meine Begleiterinnen sind diesmal Alexandra und Angelique, zwei Trans-Genossinnen. Für mich ist das eine Novität, da ich bislang am liebsten unauffällig und mit Bio-Frauen unterwegs war und die beiden zwar sehr fesch, aber schon alleine durch ihre Größe nicht ganz unauffällig sind.
Eine weitere Novität ist, dass ich von "Mutti", einem ganz lieben Make-Up-Artisten geschminkt wurde. Ich muss gestehen, dass ich von dem Ergebnis überwältigt war. Ich habe mich im Spiegel fast nicht wieder erkannt "¦Dazu habe ich ein casual Outfit gewählt, einen kurzen beerefarbenen Rock, einen blauen Pulli, einen vielleicht etwas langweiligen grauen Mantel und bequeme Pumps, um mir bei dem etwas längeren Spaziergang Blasen zu ersparen "¦
Nun sind wir drei Grazien über die "Zweierlinie", durch die Neustiftgasse, Kirchberggasse, Siebensterngasse und Stiftgasse zur Mariahilferstraße gestöckelt und haben wohl einige Blicke auf uns gezogen, was wir natürlich sehr genossen haben. Welche Frau steht nicht gerne im Mittelpunkt? Schön langsam sind die Zeiten vorbei, wo ich nervös war und möglichst unsichtbar sein wollte. Im Gegenteil, ich war sogar ein wenig stolz, mich als Nadine in der Öffentlichkeit präsentieren zu dürfen.

Als erstes sind wir zum Humanic, um die neuesten Schuhtrends zu erkunden. Die Stiefel und Pumps, die uns gefielen, waren aber dann doch ein wenig zu teuer. Als nächstes ging es zu forever 21. Ein kleines Paradies für shoppinggeile Mädels wie uns und so haben wir hier fast eine Stunde verbracht. Ich habe mir schließlich eine neue schwarze Handtasche gekauft und auch Angelique ist fündig geworden und hat zwei Tops erstanden. Die Kassierin war übrigens sehr freundlich und nett. Dann ging es durch die Gassen wieder zurück ins Genda und danach haben wir im Manolos, einer angesagten lateinamerikanischen Restaurant-Bar in der Volksgartenstraße, noch einen Drink genommen. Das Lokal war brechend voll und wir haben die einzigen freien Plätze an der Bar ergattert. Ich war ein wenig stolz auf mich, dass ich mich, ohne mit der Wimper zu zucken und ohne einen Anflug von Nervosität, in ein so belebtes Lokal getraut habe. Die Barkeeper waren auch sehr nett, schließlich haben wir dann sogar noch einen kleinen Tisch bekommen und so haben wir den Abend gemütlich ausklingen lassen. Es war ein wundervoller Abend und ich habe mich mit den beiden total netten Mädels und dem etwas gewagteren Make-up ausgesprochen wohl gefühlt. Und wie gefällt Euch das Styling?
DSCF6980.jpg
DSCF7016.jpg
DSCF7034.jpg
Andrea aus Sachsen
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie

Post 21 im Thema

Beitrag von Andrea aus Sachsen »

.
Hallo Nadine,
um deine abschließende Frage zuerst zu beantworten: Dein Styling ist absolute Spitze! Kleidung, Schuhe, Frisur, Makeup, Schmuck — es passt einfach alles.
Ansonsten danke für deine kurzweiligen Berichte! Viele Orte, die du beschreibst, kenne ich noch von meinen letzten Wien-Besuchen. Nur als Mann hatte ich für die vielen schönen Dinge einfach keinen Nerv.
Je mehr du schreibst, umso größer wird bei mir Lust, das alles noch mal im "richtigen" Modus zu erleben.
Weiterhin viel Spaß bei deinen Ausflügen!
Viele Grüße
Andrea aus Sachsen
Kerstin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 22 im Thema

Beitrag von Kerstin »

Hallo Nadi
Zu deiner Schlußfrage - gut. So gar sehr gut. Insgesamt stimmig und unauffällig.
Und Danke für diesen...
Nadi hat geschrieben:...... einen kurzen beerefarbenen Rock, einen blauen Pulli, ....
Tip. Bei mir liegt seit kurzem auch ein Rock in dieser Farbe rum - die passente Jacke soll zwar auch noch kommen. Den Tip merke ich mir aber trotzdem (smili)

Liebe Grüße
Kerstin
Ich brauche Informationen - eine Meinung bilde ich mir selbst.
MEL
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Situationsbedingt
Wohnort (Name): 249..

Post 23 im Thema

Beitrag von MEL »

Hallo Nai,

tja was soll man(n)/Frau zu deiner letzten Frage noch sagen?

Einfach PERFEKT !!!

UND: Kannst mir "Mutti" mal vorbeischicken?
Und dein Kleidungsstil gibt dem ganzen dann den nötigen Pepp,
da kannst DU eben in der Öffentlichkeit ganz Frau sein.

Vielen Dank für deine ausführlichen Berichte nebst Fotodokumentation.

Ganz liebe Grüße und schönes Wochenende wünschen

MEL und Frau
Nadi
Pronomen:

Post 24 im Thema

Beitrag von Nadi »

Vielen Dank, Ihr Lieben, für Eure netten Kommentare! Ich verspreche Euch, noch ein wenig mehr von meinen kleinen Abenteuern zu berichten. Ich bin Euch zwar noch von zwei schöne Ausgänge vom Frühjahr schuldig, aber zuerst werde ich Euch von meinem ersten Urlaub als Frau erzählen! Letztes Wochenende war ich in Dresden und habe die Tage ausschließlich als Frau verbracht! Es war ein unglaublich tolles Erlebnis. Ich muss nur noch ein wenig die Fotos sortieren und dann ein wenig Zeit fürs Schreiben aufbringen. Also, noch ein klein wenig Geduld.

Liebste Grüße,
Nadine
Nadi
Pronomen:

Post 25 im Thema

Beitrag von Nadi »

Wie versprochen berichte ich nun von meinem ersten Urlaub als Frau. Letzten Donnerstag bin ich nach Dresden gefahren, wo ich unter der Obhut von Hannelore und Katrin vom Atelier Changeable, die einen Service für Transgender Personen anbieten, diese schöne Stadt kennen lernen und ein paar Tage ganz "en-femme" verbringen durfte! Eines darf ich schon vorweg nehmen: Es waren traumhafte Tage, die meine Erwartungen sogar noch deutlich übertroffen haben!

Heute beginne ich mit dem ersten Tag:

Nach einigen Stunden Fahrt war ich um 13h im Atelier, wo mich Hannelore sehr herzlich begrüßte und erst einmal mit einer Tasse Kaffee stärkte. Dann ging es an verwandeln. Ich habe mich für eine weiße Bluse, einen blauen Rock mit Paisley Muster, einen beigen Blazer und ein buntes Halstuch entschieden. Dazu eine dünne, hautfarbene Strumpfhose, schwarze, bequeme Pumps und eine Kelly-Bag von Forever 21. An diesem Tag war mir einfach nach damenhaft und feminin ... ;-)

Fachkundig schminkt mich Hannelore dezent und dann machen wir uns schon wieder auf den Weg. Als erstes wollte ich mein Quartier beziehen, das auf der anderen Seite der Stadt liegt. Wir fahren also mit zwei Autos zur Pension "Märchenbrunnen", wo mir die Gastgeberin, die sympatische Tina, mein Zimmer für die kommenden Tage zeigt. Sehr nett und gemütlich und vor allem mit einem großen, modernen Badezimmer versehen, sehr wichtig!
Tina macht mir ein schönes Kompliment, da sie meinte, ich sehe sehr schick aus. Das Kompliment wird später noch viel wertvoller, weil sie es auch Hannelore sagte, als ich nicht dabei war :-))

Nun fahren wir in die schöne Dresdner Altstadt. Nicht weit vom weltberühmten Zwinger finden wir einen Parkplatz und von dort stöckeln wir - pardon, zumindest ich - über das Kronentor in den Hof dieses Meisterwerks des Barocks. Es ist wieder wunderschön, den Wind an den zart bestrumpften Beinen zu spüren ... Im Hof sind natürlich jede Menge Touristen und ich bin nicht die einzige, die für ein paar Fotos posiert. Natürlich bin ich, wie an den kommenden Tage auch, etwas overdressed. Aber wen stört das schon?

Punkt 17h spielt das Glockenspiel seine Melodie und wir spazieren über das Nymphenbad und der geschwungenen Treppe auf das Wallplateau, auf dem wir um den ganzen Zwinger marschieren. Dann geht es weiter zur nicht minder berühmten Semperoper. Leider geht sich diesmal kein Opernbesuch aus. Vorbei an der Hofkirche zur Brühlschen Terrasse, von der frau einen herrlichen Blick auf die Elbe hat. Dort "wurrlt" es vor Menschen, aber die Atmosphäre ist so wunderbar wie das Wetter.

Über die kleine überfüllte Münzgasse kommen wir zur Frauenkirche, die erst vor wenigen Jahren wieder hergestellt wurde. Wir verharren ein paar Minuten in diesem barocken Prachtbau, bevor wir über die Augustusstraße mit dem Fürstenzug und dann vorbei an den gerade in Renovierung befindlichen Kulturpalast weiterflanieren. Schön langsam macht sich ein wenig Hunger breit und Hannelore schlägt vor, dass wir in die Dresdner Trödelschänke gehen. Dort ist es sehr gemütlich und wir werden von der Kellnerin mit einem "Hallo Mädels" begrüßt;-)) Sie ist überhaupt sehr nett. Als sie die Getränke bringt, fragt sie mich, ob ich eh eine Weißweinschorle (für die ÖsterreicherInnen: ein weißer G'spritzter) bestellt hätte. Zu Erklärung meinte sie: "Ich war jetzt an der Theke und dachte, was hat sie bestellt?" Also zumindest von ihr bin ich ohne mit der Wimper zu zucken in die weibliche Welt aufgenommen worden. Das Essen war auch in Ordnung und die anderen Gäste haben offenbar auch keine besondere Notiz von der nicht ganz echten Frau genommen.

Im letzten Büchsenlicht sind wir danach wieder zum Auto. Es war nun doch schon etwas kühler und frau hätte eine Jacke vertragen. Hannelore bringt mich in meinen Märchenbrunnen, wo ich nach dem langen Tag meine Sachen auspackte, mich abschminkte, mir ein Nachthemdchen überstreifte und dann zwar erschöpft, aber sehr glücklich in das flauschige Bett sank.
DSC06245.JPG
DSC06274k.JPG
DSC06299.JPG
Andrea aus Sachsen
registrierte BenutzerIn

Post 26 im Thema

Beitrag von Andrea aus Sachsen »

.
Hallo Nadine,
ich kann mir gut vorstellen, was für ein tolles Erlebnis dein Urlaub als Frau war. Beim Lesen deines Berichtes musste ich immer wieder an mein "erstes Mal" an gleicher Stelle denken.
Dein Outfit ist wieder perfekt gelungen. Das könnte mir auch gefallen! Klar, da merkt niemand, dass du nicht ganz "echt" bist.
Ich bin dann schon mal auf die nächsten Berichte gespannt.
Viele Grüße
Andrea aus Sachsen
Magdalena
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Dresden

Post 27 im Thema

Beitrag von Magdalena »

Hallo Nadine,

Dein Bericht war wie immer gut geschrieben. Und auch gefällt mir Dein Kleidungstil. Was mich besonders freut, Deinen ersten Urlaub als Frau verbrachtest Du in meiner Heimatstadt. Ich wünsche Dir noch weiter schöne Reisen als Frau.

Viele Grüße Magdalena (888)
Lebe jeden Tag.
Anne-Mette
Administratorin
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1

Post 28 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Guten Tag,

vielleicht sollte das Thema langsam mal aufgeteilt werden (888)
Das Laden der Bilderflut dauert relativ lange. Also bitte nicht weitere Fotos in diesem Thema hinzufügen.

Gruß
Anne-Mette
Antworten

Zurück zu „(Eigene) Berichte und Geschichten“