Nadine's weitere Erlebnisse

Crossdressing und selbst Erlebtes... Erdachtes
Nadi
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Post 1 im Thema

Beitrag von Nadi »

Heute möchte ich Euch von meinem zweiten Ausflug als Nadine berichten - Meine erste Shopping-Erfahrung als Nadine!

Es war Dezember 2009. Mit meinem "guten Geist" V. hatte ich vereinbart, dass wir ein wenig shoppen gehen. Mir schwebte dabei ein Paar neue Stiefel vor oder ein vielleicht auch ein neues Kleid. Würde ich mich wirklich trauen, als Frau hergerichtet einkaufen zu gehen?

V. hat nur vormittags Zeit, da sie sich nachmittags noch mit jemanden treffen müsse, also habe ich mich gleich in der Früh hergerichtet: Sorgfältig rasieren, duschen, eincremen, mich mit einen femininen Duft einsprühen und dann schnell ein weißes Spitzenhöschen, einen BH, ein Mieder, ein Unterkleidchen und eine schwarze Strumpfhose angezogen. Darüber Jeans, weißes T-Shirt, Pulli und Jacke und es konnte losgehen. Unterwegs habe ich noch schnell ein Sträußchen Blumen für V. gekauft und war dann kurz nach 9h30 bei ihr im 13. Bezirk.

Wir haben schnell einen Kaffee getrunken, dabei fragt sie mich, ob ich auch länger Zeit hätte. Hatte ich diesmal! Sie müsse einen Bekannten im Donauzentrum treffen, der ihr etwas zu geben hätte, also könnten wir ja im Donauzentrum shoppen gehen, dann wäre das mit ihrer Zeit auch kein Problem. Uuups, das bedeutet natürlich, dass ich als Frau vom 13. Bezirk bis ins DZ fahren muss (für die Nicht-Wiener: das ist am anderen Ende der Stadt), dort unter tausenden Weihnachtseinkäufern und —käuferinnen bin und noch dazu ihren Bekannten treffen würde "¦ Aber jetzt habe ich keine Ausrede mehr.

Diesmal habe ich neben dem weinroten Kleid vom ersten Ausflug auch einen grauen, sehr schönen Bleistiftrock mit weißer Bluse und hellgrauen Blazer mit. V. gefallen die Sachen und ich muss mich gleich umziehen. Das Outfit passt wirklich gut und sieht recht elegant aus. Nun ab ins Bad, V. schminkt mich gekonnt wie beim letzten Mal, Perücke auf und in eine passable Frisur gebürstet, weiße Perlenkette und —armband angelegt und um 10h30 sind wir bereit zur Abfahrt. Das Wetter ist heute herrlich, die Sonne scheint und es ist auch etwas wärmer als beim letzten Mal, also ziehe ich diesmal Pumps und nicht die flachen Stiefeln an. Natürlich habe ich wieder die elegante Handtasche mit und den grauen Mantel an, der sehr gut zum Rock und zum Blazer passt.

Raus aus dem Haus und etwas unbeholfen stöckle ich die Stufen zum Auto. Ein herrliches Gefühl, wieder im Rock draußen zu sein! Das Autofahren mit Pumps ist schon etwas gewöhnungsbedürftig, aber schnell funktioniert es ganz gut. Nachdem wir V's Hunde abgeliefert haben, fahren wir über die Südosttangente zum Donauzentrum und parken im neuen Trakt beim Donauplex in der Tiefgarage. Natürlich auf einem Frauenparkplatz!
DSC_0033_k.jpg

Schnell aus dem Auto, blöderweise lasse ich den Mantel an. Wir fahren mit dem Aufzug ins Erdgeschoß und V. fragt mich, ob ich nicht auch hungrig bin. Bin ich, also setzen wir uns ins Segafredo. Für einen Mittwoch-Vormittag ist ganz schön viel los, typisch Advent halt. Natürlich fühle ich mich ein wenig unsicher, aber eigentlich schaut mich keiner irgendwie an. Auch die Kellnerin, die V's Frühstücksbestellung nicht richtig verstehen will, zeigt keinerlei Reaktionen. Ich bestelle einen Toast und ein Mineralwasser, da meine Kehle schon etwas trocken ist. Beim Reden habe ich noch immer die größten Hemmungen, weil ich natürlich glaube, dass es spätestens jetzt jeder merken müsste, dass ich keine richtige Frau bin. Zum Glück ist meine normale Stimme nicht besonders männlich und ich versuche, ein klein wenig höher und melodischer zu Sprechen. Vor allem rede ich eher leise. Nach dem Essen zahlen wir und gehen über die Brücke ins alte Donauzentrum. Hier geht es noch viel mehr zu. Und ich bin eindeutig "overdressed". Die meisten Frauen laufen recht schlampig in Jeans herum. Immer wieder muss ich bei mir hinunter schauen, auf meinen hübschen Rock und die bestrumpften Beine. Da es im Einkaufszentrum recht warm ist, ziehe ich den Mantel nicht mehr an und muss ihn halt über den Arm gestülpt tragen.

Als erstes gehen wir zum Corti, einem Schuhgeschäft gleich beim Haupteingang. Wir durchstöbern die Regale und finden einige Stiefel, die mir gefallen. Leider haben sie nicht alle in meiner Größe (40 oder 41). Bei den Sonderangeboten finde ich dann aber tolle schwarze Rauhlederstiefel, vorne ganz spitz und mit einem ordentlich hohen Absatz. Ich frage V., ob die nicht zu spitz und hoch sind, aber sie meint eindeutig "Nein!" und erkundigt sich gleich einem Verkäufer, ob sie diese Stiefel in Größe 41 hätten. Mir rutscht mein Herz noch tiefer in die Hose, pardon, in den Rock, als er mich ansieht und die richtige Größe herauszieht. Jetzt muss ich sie also probieren, was gar nicht so einfach ist. Versucht einmal solche Stiefel mit einem engen Rock damenhaft anzuziehen! Aber sie passen und auf dem Ständer steht: ab € 29,90, also ein Schnäppchen! Ich gehe ein wenig herum und sie sind nicht so unbequem wie sie aussehen, also wieder in die Pumps und ab zur Kassa. Leider kosten die Stiefel dann doch € 49,90, aber was soll's. Die Kassiererin macht auch keine Anstalten, mich als "nicht echte" Frau zu outen und der erste Einkauf war erfolgreich erledigt.

Als nächsten geht's zum H&M, wo V. auch ihren Bekannten treffen sollte. Aber zuerst einmal den H&M finden. Ich bin ja eine Blondine, also kein Wunder, dass ich mich verrenne, aber V.? Vielleicht sind ihre dunklen Haare ja nur gefärbt *** ggg ***? Sie frägt zweimal Passanten nach dem Weg, jedes Mal versuche ich mich unsichtbar zu machen. Endlich sehen wir den H&M und mir tun mittlerweile meine Füße schon etwas weh. Es ist doch ein Unterschied, ein wenig im Wohnzimmer auf und ab zu stöckeln oder wirklich längere Strecken zu gehen.

V.'s Bekannter wartet schon und mein Herz pumpert auch wieder recht heftig, als sie uns vorstellt (sie hat ihm nichts von mir erzählt). Wir trennen uns, denn die beiden haben etwas zu besprechen und so muss ich vorerst alleine in den H&M. Ich durchstreife die Regale, schaue mir die Kleider, Röcke, Blusen und Tops an, gustiere ein wenig und versuche, mit den anderen zahlreichen Kundinnen keinen Augenkontakt zu haben. Aber es schaut sowieso keine. Entweder sind alle so mit sich selbst beschäftigt oder ich gehe wirklich als Frau durch? Vielleicht erkennen sie mich auch und es ist ihnen mindestens genauso peinlich wie mir und sie versuchen deshalb möglichst unbeteiligt zu wirken. Ab und zu schaue ich in einen der Spiegel und bin eigentlich recht zufrieden. Viele der "richtigen" Frauen sind weniger attraktiv, molliger oder zumindest schlechter gekleidet.
Langsam vergeht die Zeit und ich kenne das Geschäft schon auswendig und V. ist noch immer nicht da. Ich komme mir schon verdächtig vor, da ich zum 5. Mal das gleiche Regal durchsuche. Alleine in eine Kabine zu gehen traue mich dann doch nicht. Aber eine Vorauswahl von Sachen, die mir gefallen, habe ich schon getroffen. Endlich ein befreiender Ruf: "Nadine!" und V. ist wieder da. Sie erzählt mir, dass ihr Bekannter nichts gemerkt hätte. Er hat gefragt, ob ich eine Freundin von ihr wäre. V. hat ihn gefragt, ob ihm etwas aufgefallen wäre, und als er verneinte und sie ihm von mir erzählt hat, war er ganz baff!
Nun zeige ich ihr meine Favoriten und gemeinsam selektieren wir noch die Sachen: ein graues ärmelloses Kleid, ein blaues, ein lila und ein schwarz weiß gestreiftes langärmeliges Top (alle ideal, um unter einem Kleid anzuziehen), eine schwarze Weste, die ideal zum grauen Rock, den ich anhabe, passt, ein Paar Peep-Toe Pumps mit halsbrecherischen Absätzen und zwei paar schwarze Strumpfhosen.
Da ich zu faul zum Kleid-Probieren war, haben wir uns bei der Kassa angestellt und bezahlt. Nette Kassiererin — und wieder keine Reaktion. Nach dem Zahlen entdeckt V. noch einen schwarzen Blazer — um € 9,-!! Wir probieren (auch V.) und kaufen beide noch so einen Blazer. Also wieder an der Kassa anstellen.
V. kennt keine Gnade und meint, wir gehen jetzt noch etwas trinken. Natürlich sucht sie uns ein gut besuchtes Lokal aus und fängt mit dem Kellner fast einen Streit an, weil sie im Nichtraucherbereich rauchen will. Eine Trennung ist ja wirklich lächerlich, weil das Lokal ja total offen im Einkaufzentrum liegt. Aber wir müssen uns umsetzen, natürlich genau in die Mitte und V. nimmt frech vom Nachbartisch einen Aschenbecher, worauf sich die beiden dort sitzenden Frauen aufregen. Ich versinke immer mehr in meinem Stuhl und denke mir, bitte nicht so viel Aufsehen erregen "¦
DSC_0003_k.JPG
Zum ersten Mal habe ich das Gefühl, dass mich jemand anstarrt. Am anderen Nebentisch sind ein junger Bursche und eine fette junge Frau, die sich immer wieder einmal lächelnd umdreht. Ob sie wirklich zu mir sieht oder wo anders hin, weiß ich nicht. Mir ist sie jedenfalls egal, da sie viel, viel hässlicher als ich und obendrein noch wesentlich schlechter angezogen ist :lol:

Immer wieder schaue ich auf den Rock und die in der schwarzen Strumpfhose steckenden Beine und fühle mich glücklich! V. macht noch einige Fotos von mir, und nach einer halben Stunde gehen wir.
DSC_0007_k.JPG
In der großen Halle macht sie auch noch ein paar Fotos und dann fahren wir mit dem Aufzug wieder zur Parkgarage. Auch hier macht sie noch Fotos. Ich steige ins Auto und bin dabei, mich auszuparken, da fällt mir ein, dass wir das Parkticket noch nicht entwertet haben. Also parke ich mich wieder ein und wir gehen zum Automaten. Auf einmal bricht mir ein Stöckel ab! Ich humple also vorsichtig weiter, will bezahlen, sehe, dass sowieso 3 Stunden gratis sind und wir verlassen gegen 14h30 das Donauzentrum.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wenn Ihr mehr von mir erfahren wollt, besucht doch meinen Blog: http://nadinecd.blogspot.co.at
Nadi
Pronomen:

Re: Nadine's weitere Erlebnisse

Post 2 im Thema

Beitrag von Nadi »

Nun fahren wir über die Südosttangente zurück in den 13.Bezirk zum Lainzer Park, wo V. noch ein paar Outdoor-Bilder von mir schießen will. Am Parkplatz ziehe ich meine neuen Stiefeln an und wir gehen in den Park, wo auch einige Leute unterwegs sind. Sie fotografiert mich auf Parkbänken und an einen Baum gelehnt, wobei ich mit den spitzen Absätzen der Stiefel fast in den weichen Boden versunken wäre.
DSC_0038_k.JPG
Nun geht es wieder zu V. zurück, wo ich unsere Errungenschaften endlich probieren kann und dabei natürlich fotografiert werde.

Die Weste passt super zur weißen Bluse, zum grauen Rock und den neuen Stiefeln. Auch die Tops und die Pumps schauen toll aus, nur das Kleid ist leider eine Nummer zu klein. Es macht eine fantastische Figur, ist mir aber leider oben etwas zu eng. V. ist so lieb, und wird es mir umtauschen.
DSC_0075_k.JPG
Mittlerweile ist es 16h00 und auch der schönste Tag hat einmal sein Ende. Schweren Herzens ziehe ich mich aus und schminke mich ab. Die Dessous und die Strumpfhose lasse ich für den Heimweg wieder an, denn so schnell darf der Entzug nicht passieren "¦ggg "¦
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wenn Ihr mehr von mir erfahren wollt, besucht doch meinen Blog: http://nadinecd.blogspot.co.at
MEL
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Situationsbedingt
Wohnort (Name): 249..
Danksagung erhalten: 10 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von MEL »

Hi Nadine,

erstmal möchte ich dich an dieser Stelle auf's herzlichste Willkommen heissen.
Habe eben deine Vorstellung gelesen und von dort gleich geklickt zu diesem
Wirklich toll geschilderten Erlebnisbericht.

Also zuallererst.... siehst wirklich Klasse aus! (ap)
Dein passing ist echt gelungen und so verwundert es nicht,
dass du en femme nicht auffällst, zumal auch nicht mit Gardemassen
A la Arnold Schwarzen... Gesegnet bist. :wink:

Du pflegst / bevorzugst offensichtlich en femme den damenhaft eleganten Kleidungsstil,
den ich im übrigen auch bevorzuge, und so gesehen fällt Frau dann eben hinsichtlich ihrer Kleidung auf
bzw. sticht aus dem grauen öden Kleidungseinerlei unserer Mitmenschen hervor.
Also, bin auf weitere Schilderungen von dir gespannt und wünsche
Dir vor allen Dingen weiterhin viel Spass beim Ausleben deiner weiblichen Seite.

Bin gespannt, was meine Frau zu deinen hier eingestellten Bericht/Bildern sagt,
da ich ihr dies nicht vorenthalten möchte zumal mir gerade auch deine Perücke
sehr gut gefällt und ich mir sowas ähnliches auch noch zulegen möchte.
Wäre lieb, wenn du mir nähere Infos dazu zukommen lassen könntest?! Danke im Voraus.

Wünsche dir an dieser Stelle schon mal ein frohes Osterfest

ganz liebe Grüße

MEL
Nadi
Pronomen:

Post 4 im Thema

Beitrag von Nadi »

Hi Mel,

vielen Dank für Deine Willkommensgrüße und netten Zeilen, über die ich mich sehr freue. Natürlich speziell über die Komplimente, die mich ordentlich rot werden lassen. :)

Ich habe wirklich ein wenig Glück, nicht mit Gardemaßen gesegnet zu sein. Ich bin nur 1,72 m groß und trotz kleinem Bäuchlein und etwas zu breiten Oberkörper noch halbwegs schlank, womit das Passing etwas leichter fällt. Gerne stelle ich in nächster Zeit noch ein paar Berichte von meinen weiteren Erlebnissen hier ein. Wie Du richtig vermutest, bevorzuge ich einen eher eleganten, damenhaften Stil, wobei ich in letzter Zeit auch versuche, mich ein wenig modischer zu kleiden und auch ab und zu bin ich dann auch eher casual unterwegs.

Ich wäre übrigens auch gespannt, was Deine Frau zu meinem Bericht und Bildern sagt ... :wink:

Die Perücke ist schon ziemlich alt (Neunziger-Jahre), aber ich liebe sie auch noch immer. Ich hatte sie über den Versandhandel erstanden, weiß aber nicht mehr genau, über welchen (eines der großen Versandhäuser).

Ich wünsche auch Dir ein frohes Osterfest!
Alles Liebe
Nadine
Nadi
Pronomen:

Post 5 im Thema

Beitrag von Nadi »

Heute erzähle ich Euch kurz von meinem nächsten Ausflug.

Den Beginn kennt Ihr ja schon, wenn Ihr über meine ersten Abenteuer schon gelesen habt. Zuerst zu meiner lieben guten Fee V. in den 13. Bezirk, dort wie gehabt Kaffee trinken, umziehen und schminken. Diesmal trug ich ein lila Top (das ich beim vorigen Shoppingausflug beim H & M erstanden hatte), ein schwarzes Etuikleid, eine schwarze Strumpfhose und Stiefel.

Noch ein wenig tratschen und dann ins Auto. Mittlerweile bin ich das Autofahren als Frau gewohnt. Zuerst gings wieder ins Pfötchen-Hotel, wo V. ihre beiden Hunde ablieferte und rasch in den 6. Bezirk, wo V's Sohn ein tolles Lokal hat. Das Lokal hat heute zu, und so konnten wir dort ungestört ein paar Fotos machen.
DSC04114_3.JPG
Es waren nur V's Tochter, die Freundin ihres Sohnes und eine weitere Freundin da. Die drei Mädels (alle so Anfang bis Mitte 20) waren ziemlich cool und sehr nett ... :)

Danach sind wir von der Gumpendorfer Straße zur Mariahilfer Straße gestöckelt, wo wie immer recht viel los war. Zuerst gingen wir zum DM (Drogeriemarkt), um ein paar Kosmetika zu kaufen. Irgendwie war ich nicht so locker wie beim letzten Mal, obwohl ich mich in meinem Outfit recht wohl gefühlt habe. Und es hat im DM auch niemand blöd geschaut (soweit ich das mitbekommen habe).
Schön langsam hat sich ein wenig Hunger eingestellt und V. hat vorgeschlagen, ins Certo im Genreali-Center eine Kleinigkeit Essen zu gehen. In den Geschäften des Generali-Centers haben wir uns ein bisschen umgesehen. Da haben dann doch einige Leute (hauptsächlich Männer) ein wenig geschaut. Aber was soll, da muss Frau durch. Im Ausverkauf habe ich einen hübschen Schal gekauft (um € 5,--!) und ihn mir gleich umgehängt ...

Nun sind wir ins Lokal in den ersten Stock gegangen, wo wir sogar auf der beheizten Terrasse sitzen konnten und einen Prosecco und einen leckeren Toast genossen. Die beiden Kellner, die uns bedienten, haben jedenfalls keine Reaktion gezeigt und waren sehr zuvorkommend, danke Jungs!

Danach sind wir zum Auto spaziert und wieder zu V. gefahren, wo ich mich schweren Herzens wieder abschminken und umziehen musste.

Ich hoffe, Euch langweilen meine Berichte nicht allzu sehr. Wenn Ihr noch ein wenig Geduld habt, kommen noch Erlebnisse mit etwas besseren Fotos ...
Nadi
Pronomen:

Post 6 im Thema

Beitrag von Nadi »

Diesmal möchte ich Euch von meinem Dessous-Shooting 2010 berichten. Ich hoffe, die Bilder sind noch Jugendfrei genug, dass ich sie hier einstellen darf ... (smili)

Treffpunkt war das schöne Lokal von V.`s Sohn auf der Gumpendorfer Straße. Untertags war das Lokal wieder geschlossen, also habe ich mich in Schale geworfen und V. hat mich auf der leeren Tanzfläche geshootet. Das Ergebnis ist doch ganz passabel, findet Ihr nicht?
DSC_0167klein.JPG
DSC_0174klein.JPG
Dann habe ich mich umgezogen, grauer Bleistiftrock, lila Pulli, Stiefel, Schal und Halstuch, und wir sind auf die Mariahilfer Straße spaziert. Dort waren wie immer viele Leute und ein paar haben schon ein wenig geschaut. Wir sind dann zum H & M gegangen, auch dort hat mich eine Frau etwas angestarrt. Irgendwie war ich wohl auch nicht so locker drauf, obwohl es trotzdem viel Spaß gemacht hat. Gefunden habe ich nichts, und so sind wir über einen Park, wo mich V. noch einmal fotografiert hat.
DSC_0225klein.JPG
Danach sind wir wieder zurück in Lokal, wo ich mich schweren Herzens wieder zurück verwandelt habe.
Nadi
Pronomen:

Post 7 im Thema

Beitrag von Nadi »

Meine Lieben, ich danke Euch einmal für die netten Kommentare und darf Euch vom nächsten Outdoor-Erlebnis berichten.

Ein schöner Frühlingstag 2011 musste genutzt werden, da musste Nadine auch wieder hinaus. Da V. leider krank war, hat mich diesmal S. begleitet, der weibliche Teil eines befreundeten Paares. Die beiden haben eine Art Kellerlokal im 14. Bezirk mit einer sehr schönen klassischen Einrichtung, wo ich mich umziehen konnte: Wieder der graue Bleistiftrock, der lila Pulli, eine hautfarbene Strumpfhose und dazu schwarze Pumps.
Nad 001_1.jpg
Darüber ein neuer Trenchcoat von H & M.
Nad 006klein.jpg
Nachdem wir ein paar Schritte unterwegs waren, merke ich, dass mir die Pumps, die ich bisher immer nur zuhause getragen hatte, zu groß sind und ich dauernd herausrutsche. Deswegen haben die sich so bequem angefühlt! So war an kein weitergehen zu denken, also sind wir wieder zurück und haben die Pumps mit Küchenrolle ausgestopft. Es hat funktioniert! Die Zehen waren jetzt zwar etwas zusammengequetscht, dafür gab es kein Herausrutschen mehr. So sind wir auf die Hütteldorferstraße gegangen und waren beim Kik, Takko und in einer chinesischen Boutique bummeln. Wir haben aber nichts gefunden, was meine liebe S. sehr bedauert hat :) Schlussendlich haben wir noch in einer Bäckerei eingekauft und sind wieder zurück. Irgendwie war ich etwas nervös, dabei hat es weder auf der Straße, noch in den Geschäften Reaktionen von den Passanten gegeben.
Andrea aus Sachsen
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Danksagung erhalten: 21 Mal

Post 8 im Thema

Beitrag von Andrea aus Sachsen »

.
Hallo Nadine,
du siehst wieder klasse aus! Dein Kleidungsstil gefällt mir.
Phantastisch auch, dass du so nette Leute kennst, die dich bei deinen Ausflügen tatkräftig unterstützen! So etwas hätte ich mir früher gewünscht. Wie bist du zu denen eigentlich gekommen? Hast du dich denen gegenüber geoutet in der Hoffnung auf Hilfe oder kam es anders?
Dein Schuhproblem habe ich übrigens auch, insbesondere bei Pumps. Damit sie vorn nicht zu eng sind, muss ich meist eine Nummer größer nehmen als es der Länge nach nötig wäre und dann rutsche ich hinten auch heraus. Vorn mit Watte ausstopfen (gar nicht so einfach, die richtige Menge zu finden) und hinten noch Fersenpolster rein, so geht es dann einigermaßen.
Ich bin schon auf deine weiteren Berichte gespannt.
Viele Grüße
Andrea aus Sachsen
Nadi
Pronomen:

Post 9 im Thema

Beitrag von Nadi »

Hallo Andrea,
vielen Dank für Dein schönes Kompliment!
Es ist nicht einfach, Leute zu finden, die einen bei solchen Ausflügen unterstützen. Ich habe diese vor allem übers Internet kennen gelernt und habe damit bislang nur positive Erfahrungen gemacht (Gott sei Dank!). Mittlerweile gibt es bei uns einen Verein für Transgender, die sogenannten Going-Outs unterstützen. Davon werde ich später noch berichten.

Das Schuhproblem ist wirklich lästig: Entweder rutscht die Ferse aus den Pumps oder sie sind eng ... aber da muss frau einfach durch. Die Idee mit Watter vorne und Fersenpolster hinten klingt gut. Das sollte ich auch einmal ausprobieren.

Die nächsten Berichte folgen bald!

Liebe Grüße,
Nadine
Nadi
Pronomen:

Post 10 im Thema

Beitrag von Nadi »

Übers Internet habe ich Kontakt zu einem Pärchen gefunden, die mit mir ein kleines Fotoshooting machen wollten. Natürlich habe ich dieses Angebot gerne angenommen. Sie wohnen im 15. Bezirk nahe der Schmelz. Ich bin in Jeans und (Damen)T-Shirt und einer großen Tasche voller Klamotten zu ihnen gefahren und nachdem wir ein wenig nett miteinander geplaudert haben, haben wir meine Kleider und Röcke durchstöbert und geschaut, was ich anziehen könnte. Dann habe ich mich unter Mithilfe von beiden geschminkt und in verschiedenen Outfits präsentiert. Es war furchtbar heiß an diesem Tag, aber ich wollte unbedingt eine Korsage für mehr weibliche Formen und eine Strumpfhose tragen, um die feminine Illusion zu bewahren. Schließlich ist es ein weißer Rock und ein graues Shirt geworden, welches mir V. (der weibliche Teil des Paares) geliehen hat. Darunter wie gesagt eine weiße Korsage und eine nude Strumpfhose sowie schwarze Pumps. Dann ging es schon raus aus der Wohnung, um noch das letzte Tageslicht fürs Fotografieren zu nutzen. Raus aus dem Haus und endlich war ich wieder en-femme auf der Straße. Was für ein herrliches Gefühl! Ich weiß nicht warum, aber diesmal war ich gar nicht so aufgeregt und so sind wir zügig Richtung Schmelz (ein großer Park im 15. Bezirk in Wien) gegangen. Als wir einige Schanigärten passierten und bei zahlreichen Passanten vorbei gingen, haben schon einige Leute geschaut, aber ich bin mir nicht sicher, ob sie mich "erkannt" haben, oder ob sie einfach auf den jungen Typen neidisch waren, der gleich mit zwei Frauen unterwegs war ... :)
IMG_9718k.JPG
Dann haben wir das erste Shooting vor dem Eingang einer Schule gemacht. D. (der männliche Teil des Paares) hat auf Fotograf gemacht, mit Stativ und diversen anderen professionell wirkenden Accessoirs. Das hat natürlich noch mehr Aufmerksamkeit hervor gerufen, aber mittlerweile habe ich es sogar genossen, als die Leute mich angesehen haben!

Nun sind wir vor den Eingang des Sportzentrum gegangen und haben noch ein paar Fotos gemacht.
IMG_9732k.JPG
Zum Schluss haben wir noch einmal den Standort gewechselt und ich habe unter einer Straßenlaterne posiert.

Plötzlich hat sich der Himmel noch mehr verdunkelt und es hat zum Donnern und schließlich auch zu regnen begonnen. Wir sind rasch nach Hause gegangen, ja eigentlich gelaufen. V. hat mich bewundert, dass ich mit den spitzen Pumps mit 7 cm Absatz so schnell gehen kann ... Wir haben es gerade noch geschafft, nicht allzu nass zu werden und viel gelacht. In Ihrer Wohnung habe ich mich noch einmal umgezogen, da ich noch ein paar Dessous-Fotos haben wollte. Da ich dafür von der weißen Korsage auf ein schwarzes Spitzenhöschen wechseln wollte, musste ich mich ganz ausziehen. Als ich kurz nackt vor V. stand, hat sie ein wenig belustigt gemeint, dass ich aber ein "süßes kleines Teil" hätte ... Ich habe es als Kompliment aufgefasst und auch sie hat gemeint, dass es für mich wohl sehr praktisch wäre, weil es sich wohl gut in einem engen Höschen oder Rock verstecken lässt!
IMG_9755k.JPG
Es war ein wunderbarer lustiger Abend.
Nadi
Pronomen:

Post 11 im Thema

Beitrag von Nadi »

Ein schöner Spätsommertag 2012 bot sich geradezu an, den Tag wieder einmal en-femme zu verbringen. Begonnen hat es am Vormittag bei meiner lieben Freundin V., die mich schon bei meinen ersten Malen begleitet hatte. Nachdem wir uns bei einer Tasse Kaffee ein wenig vertratscht haben — wir hatten uns schon Ewigkeiten nicht mehr gesehen und dementsprechend viel zu erzählen — begann die Verwandlung. Wie immer hatte ich eine ganze Reisetasche voller Klamotten mit, die wir auf einem Tisch ausgebreitet haben.
V. fragt mich, ob ich wieder ganz Lady sein möchte, aber nachdem wir einfach Essen und danach etwas shoppen gehen wollten, war mir diesmal mehr nach "casual". Ich wollte einfach wie eine ganz normale Frau beim Bummeln wirken. Daher wurde es ein Jeansrock, dazu ein schwarzes kurzärmeliges Top, schwarze Pumps und eine hautfarbene Strumpfhose. Es sollte zwar ein warmer Tag werden, aber zur Sicherheit habe ich noch einen pinken Pulli mit V-Ausschnitt über die Schultern geworfen. Eine lange Kette und den Hals und ein breiter Armreifen sollte der Schmuck für heute sein. Dann hat mich V. sorgfältig und professionell wie immer geschminkt, mir die Finger in einem schönen Rot lackiert, die Perücke schick gebürstet und schon waren wir fertig. Mittlerweile war es schon halb Zwölf "¦ Macht nichts, dafür haben wir schon Hunger bekommen und beschlossen, in "Das Karner", einem netten Beisl im 3. Bezirk, zu fahren. Die Wirtin soll sehr Transgender-freundlich sein. Also wieder als Frau und im Rock hinaus in die große Welt!

Auf dem Weg zum Auto spüre ich eine sanfte Brise an den bestrumpften Beinen, herrlich! Natürlich musste ich wieder Autofahren und es ging im Freitag Nachmittagverkehr vom 12. Bezirk bis in den Dritten. Aber mittlerweile bin ich auch diesbezüglich schon viel entspannter. Schnell haben wir einen Parkplatz gefunden und gehen zum Lokal. Keiner auf der Straße schaut und ich habe mich sehr wohl gefühlt, als Frau durch die Gasse zu schlendern. Als wir das Lokal betraten, begrüßt uns die Wirtin sehr freundlich. Nachdem wir uns niedergesetzt hatten, fragt mich V., ob mir aufgefallen sei, dass die Wirtin kaum die Augen von mir lassen konnte "¦

Ihr Mann bedient uns auch sehr freundlich. Wir bekommen eine sehr gute Scholle und nach dem Essen setzt sich Elisabeth, so heißt die nette Wirtin, zu uns und wir plaudern über dies und jenes. Ich muss dann einmal für kleine Mädchen. Natürlich gehe ich auf die Damentoilette "¦ Ein paar ältere Stammgäste nehmen offenbar keine Notiz von mir, nur ein ernst dreinblickender, südländisch aussehender Mann am Nachbartisch sieht immer wieder in meine Richtung. Er wirkt aber überhaupt nicht unangenehm und starrt mich auch nicht an. Vielleicht sieht er auch nur aus dem Fenster hinaus, weil ihm langweilig ist "¦ Es war dort sehr nett, nur haben wir ein wenig die Zeit übersehen. Ich hatte mit meinen Freunden S. und K. vereinbart, dass ich um 14h zu ihnen kommen sollte und V. hatte auch noch zu tun. Ich schicke also eine SMS, dass ich ein wenig später komme, da wir noch ein wenig shoppen und fotografieren wollten. Also haben wir gezahlt, sind zum Auto gegangen und im immer stärker werdenden Verkehr zum Clumbus Center gefahren. In der Tiefgarage finde ich einen engen Parkplatz und als wir Richtung Aufzug gingen, ruft uns ein Mann, dem offenbar das Nachbarauto gehört, zu, ob wir uns nicht noch näher an sein Auto hätten parken können. Mir rutscht natürlich das Herz in die Hose, pardon, in den Rock, aber V. hat frech zurück "gebellt" und wir sind einfach weiter gegangen. Der Aufzug war natürlich recht voll (Freitag Nachmittag!), aber mir sind auch hier keine Reaktionen aufgefallen. Mittlerweile war ich nervöser, dass ich zu spät zu meinen Freunden komme als dass ich als Transe entdeckt werde. V. fragt mich, was ich kaufen möchte. Das einzige, was mir auf die Schnelle einfällt, sind Abschminktücher. Also sind wir gleich in die Marionnaud-Filiale und haben danach gefragt. Die Verkäuferin war unglaublich nett. Sie hat sicher erkannt, dass ich keine "echte" Frau bin, hat beim Zahlen aber danach gefragt, ob ich eine Kundenkarte hätte oder eine haben möchte und hat mir einige Probedüfte mitgegeben, obwohl ich nur Abschminktücher um € 2,50 gekauft habe. Danach musste ich noch mit der Rolltreppe einmal hinauf und hinunter fahren, damit mich V. fotografieren konnte und dann war es schon Zeit, von ihr Abschied zu nehmen.
DSC_0400_hf_mk.jpg
Sie hatte Besorgungen zu machen und ich musste endlich zu meinen Bekannten. Ab jetzt war ich also auf mich allein gestellt "¦ Zuerst wieder in den vollen Aufzug (ich glaube, ich habe nur gegen die Aufzugswand geschaut, dann kann mich ja keiner sehen, oder?), dann zum Ticketautomaten, ab ins Auto und dann fuhr Frau, hmmm Fast-Frau, Richtung 14. Bezirk, wo ich um 15h, also eine Stunde zu spät, angekommen bin. Ich hatte einige Male versucht, S. anzurufen, aber sie meldete sich nicht. Ich läute an, S. kommt heraus und fragt mich etwas indigniert, warum ich erst jetzt komme. Sie hat weder meine SMS bekommen, noch sind die Anrufe angekommen. K. hat inzwischen weg müssen und S. hat auch nicht mehr mit mir gerechnet und sich schon etwas anderes ausgemacht. Mist! Wir haben noch ein wenig getratscht und S. hat mir ein paar nette Komplimente über mein Outfit und Auftreten als Frau gemacht. Dann habe ich mich leider wieder zurück verwandelt und bin nach Hause gefahren. Bis auf das missglückte Ende war es ein ganz toller Tag. Ich habe mich in der Öffentlichkeit schon viel sicherer gefühlt und bin mit der weibliche Rolle recht gut zurecht gekommen.
Nadi
Pronomen:

Post 12 im Thema

Beitrag von Nadi »

April 2013: Das herrliche Frühlingswetter musste frau einfach für einen Stadtbummel nutzen. Um 11h sollte ich bei Simone sein, die im ersten Bezirk eine Boutique namens La Musery für Crossdresser und den Verein Genda betreibt. Ich läute um 5 Minuten zu früh, aber die unheimlich sympathische Tirolerin empfängt mich schnell. Wir plaudern ein wenig bei Kaffee und Mineral, bevor mich Simone fachkundig und dem Anlass entsprechend dezent schminkt. Natürlich habe ich wieder eine riesige Tasche mit viel zu viel Klamotten mitgenommen und so probiere ich ein Stück nach dem Anderen, um das richtige Outfit für den Stadtbummel zu finden. Nach gefühlten 20 Proben haben wir uns auf ein blaues, geblümtes Kleid geeinigt, zu dem mir Simone einen braunen Blazer und eine dazu passende Tasche leiht. Nun kann es also losgehen. Wir schlendern von der Volksgartenstraße durch das belebte Museumsquartier in die noch belebtere Mariahilferstraße. Dort schauen wir kurz ins Forever 21, stellen fest, dass man doch nicht forever 21 bleibt, bummeln dann durch den H & M, wo ich mir fast einen BH gekauft hätte, dann noch kurz zu Zara und schließlich zeigt mir Simone noch eine interessante, etwas flippigere Boutique. Nun schlendern wir durch den 6. Bezirk und Simone macht ein paar Fotos von mir.
kDSCN9081.jpg
Vorbei am Esterhazypark mit dem Haus des Meeres geht es dann zur Wienzeile, wo wir uns im Cafe Savoy ein wenig abkühlen und mit einem Toast stärken. Meine von den engen Pumps etwas malträtierten Füße danken auch für die Pause "¦. Danach geht es über die Rahlgasse, wo wir ein paar Fotos auf der Stiege zur Mariahilferstraße machen, und vor dem MQ vorbei, zurück in die Volksgartenstraße.
kDSCN9122.jpg
Im Grete-Rehor-Park schießt Simone noch ein paar Fotos von mir, ehe wir wieder ins La Musery gehen. Hier darf ich nochmals vor der Kamera posieren, bevor es Zeit wird, mich wieder zurückzuverwandeln.
kDSCN9140.jpg
Dank der lieben Art von Simone war ich fast gar nicht nervös und habe den Stadtbummel richtig genießen können. Reaktionen sind mir keine aufgefallen, wobei ich auch gar nicht mehr darauf geachtet hatte.
Nadi
Pronomen:

Post 13 im Thema

Beitrag von Nadi »

Eigentlich hätte ich etwas sehr aktuelles zu berichten, da ich am Freitag wieder einmal als Nadine unterwegs war und auch recht hübsche Bilder zeigen könnte. Aber ich möchte mit meiner Geschichte chronologisch bleiben und berichte daher von meinem nächsten Nadine Erlebnis im Sommer 2013.

Mitte August 2013 war Genda-Memba Tag im Genda, einem Verein für Transgender-Personen. Der Verein ist im La Musery, dem Shop für Crossdresser beheimatet. Alex, die neue Vorständin (ist das die richtige weibliche Form eines Vorstandes?) des Vereins, hilft mir bei meinen hilflosen Schminkversuchen. Das Ergebnis ist zwar nicht perfekt, aber halbwegs akzeptabel. Ich trage diesmal meinen neuen Plisseerock von H & M, ein schwarzes Top und, obwohl Hochsommer ist, darunter eine hautfarbene Strumpfhose. Für diesen Zweck habe mir extra bei Palmers eine spezielle hauchdünne 7 Den Sommerstrumpfhose gekauft, die sich superbequem trägt und die frau auch bei den hohen Temperaturen anziehen kann. Wir sind vier Transmädels, dann schaut noch für eine Stunde eine Freundin des Vereins vorbei, eine sehr nette Biofrau, und ganz kurz auch Simone, die Besitzerin vom La Musery. Wir plaudern und tratschen sehr gemütlich, bestellen uns eine Pizza, schießen ein paar Fotos und am späteren Nachmittag beschließen wir, wenigstens kurz noch in den Park vis-a-vis zu gehen. Also nichts wie hinaus, natürlich mit Fotoapparat bewaffnet und dort fotografieren wir uns gegenseitig auf einer Parkbank. Recht witzig wird es, als ein Touristenbus eine Horde spanischer Touristen einfängt, die uns natürlich bemerken und für interessant empfinden. Uns macht die Aufmerksamkeit auch Spaß! Beim Zurückgehen machen wir noch einige Fotos mit wehenden Röckchen vor einem Polizeiauto "¦
Magdalena
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Dresden
Danksagung erhalten: 521 Mal

Post 14 im Thema

Beitrag von Magdalena »

Hallo Nadine,

Deine Erlebnisse hast Du schön beschrieben und die Bilder dazu sind gut gelungen. Eigentlich müsste ich neidisch sein, wenn ich in Deinen Bildern die schöne Frau erkenne. Danke! Ich hab nur eine Bitte, mach weiter und lass uns an Deinen Ausflügen teilhaben.

LG Magdalena
Lebe jeden Tag.
Nadi
Pronomen:

Post 15 im Thema

Beitrag von Nadi »

Liebe Magdalena,
vielen Dank für Deinen lieben Kommentar. Dein Wunsch sei mir Befehl, der nächste Ausflug folgt gleich.

LG Nadine
Antworten

Zurück zu „(Eigene) Berichte und Geschichten“