26.03.: Kinostart "Eine neue Freundin"
26.03.: Kinostart "Eine neue Freundin"

zu den Themen Crossdressing, Transgender, Transident...
Saskia.shewulf
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Re: 26.03.: Kinostart "Eine neue Freundin"

Post 1 im Thema

Beitrag von Saskia.shewulf »

Hallo Hansi,

Danke für den Tipp und Link,das scheint ein sehr gefühlvoller Film zu sein.Den würde ich gerne ansehen (yes)

LG Saskia (flo)
Wer keinen Mut zum träumen hat
-hat keine Kraft zum Kämpfen
Sabrina.P
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): bei München

Post 2 im Thema

Beitrag von Sabrina.P »

Danke für den Tipp, mal sehen wo der überall läuft! Scheint sehenswert zu sein!
Liebe Grüsse
Sabrina
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1

Post 3 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

die WELT schreibt über den Film und titelt:

"Gendersalat mit Crossdressing"

Wer das lesen möchte, wird hier fündig: http://www.welt.de/print/wams/kultur/ar ... ssing.html

Gruß
Anne-Mette
steffiSH
registrierte BenutzerIn
Pronomen: wasauchimmer
Wohnort (Name): Berlin

Post 4 im Thema

Beitrag von steffiSH »

Anne-Mette hat geschrieben:Moin,

die WELT schreibt über den Film und titelt:

"Gendersalat mit Crossdressing"

Wer das lesen möchte, wird hier fündig: http://www.welt.de/print/wams/kultur/ar ... ssing.html
Danke Anne-Mette für den link, hab ihn gelesen und bin deswegen auch noch unentschlossen ob ich den Flim sehen sollte. Wer drin war, kann ja mal kurz einen Tip hier posten.
sum sum sum - no Latein
gaby37
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Ludwigsburg

Post 5 im Thema

Beitrag von gaby37 »

HAllo,

danke für die Links.
Aber in der Zusammenfassung war mir nicht klar: Ist er am Ende CD oder doch TS mit OP?
Hat das jemand genauer verstanden?

Gruß Gaby
_______________________________________________________________________________________________
Frauen werden aus Blumen geboren, Männer aus Kohlköpfen. Ich bin aus einem Blumenkohl.
Yasmine
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie

Post 6 im Thema

Beitrag von Yasmine »

Gendersalat mit Crossdressing
Also da müssen aber 5€ in die Wortspielkasse :D :D :D
LG
Yasmine
Georgine
schau
Pronomen:

Post 7 im Thema

Beitrag von Georgine »

Ich kann die Serie "Transparent" auf amazon sehr empfehlen. Wir schauen die gerade gemeinsam. es ist wunderbar.
gaby37
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Ludwigsburg

Post 9 im Thema

Beitrag von gaby37 »

Hallo zusammen,

ich war gestern abend in Stuttgart mit meiner Frau drin.
Lief nur in einem der kleineren Kinos.
War recht gut gefüllt der Saal. Interesantes Publikum.
Getroffen habe ich eine CD Freundin ( sie enfemme) und vermutlich noch 1 oder zwei weitere, bei denen ich aber nicht sicher war.
Viele Frauengruppen.
Was mir noch aufgefallen ist, die Berichterstttung in den Printmedien war durchaus gut und richtig, ohne großes Pathos und ohne größere Fehler.
Allerdings der Aushang einer solchen im Kino selber hat mich dann schon wieder verwirrt/etwas geärgert. Selbiger hat dann den Hautdarsteller als Schwul dargestellt und noch irgendwas behauptet, was ich jetzt heute mittag leider nicht mehr weiß

Zum Film selber:
Hat mir gut gefallen. War richtig gut gemacht, keine übertrieben Floskelei. Mitten ins Leben.
Wirklich schön fand ich die beiden Sätze:
"Frauen werden aus Blumen, Männer aus Kohl gebohren: Ich bin aus einem Blumenkohl"
"Ich trage Fruenkleider weil ich die Frauen bewundere und ihnen nacheifere"

Ach ja zu meiner Frage vor ein paar Beiträgen habe ich nun die Antwort: CD

Ganz lieben Gruß
Gaby
_______________________________________________________________________________________________
Frauen werden aus Blumen geboren, Männer aus Kohlköpfen. Ich bin aus einem Blumenkohl.
Sabrina.P
registrierte BenutzerIn

Post 10 im Thema

Beitrag von Sabrina.P »

In München ist anscheinend am Mittwoch schon wieder Schluss mit dem Film im Kino. Jedenfalls kann ich keine Aufführung in kino.de ab Donnerstag finden, vielleicht liegts aber auch an Ostern. In den grossen Kinos ist er leider nicht aufgeführt.

Hätte ihn mir gerne am Dienstag nach Ostern angeschaut.
Liebe Grüsse
Sabrina
MarieB
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Waldsee

Post 11 im Thema

Beitrag von MarieB »

Hallo,

habe mir den Film gestern in Mannheim angeschaut. Vorstellung um 16:45 Uhr, daher nur 7 Zuschauer und ich als einzige als Frau gestylt. :-)

Zunächst muss ich sagen: Ich mag keine franz. Spielfilme .... und ...... ich mag diesen Film!!!

Warum: 1. Eine tolle und sehr hübsche Schauspielerin und 2. es gibt ein happy end.

Achtung: Der Film kann ein hohes Frustpotential und depressive Stimmung hinterlassen. :-)

Mir ging es kurz so. Warum?
1. Weil ich spürte, dass ich mehr Frau leben will, als ich es zur Zeit mit meiner Frau vereinbart habe.
2. Weil es die Illusion weckt, dass es das doch geben könnte. Dass, was sich sehr viele hier wünschen würden. Ein Leben als "Frau" gestylt mit einer hübschen Partnerin die das nicht nur toleriert sondern drauf steht.

Dann kommt man auf der Heimfahrt schnell an den Punkt, dass diese Luftschlösser nur für sehr sehr wenige von uns Realität sind. Ich persönlich kenne nur ein Pärchen wo es so funktioniert. Und dann ist Sie da, die niedergeschlagene Stimmung, wenn Du Dir zu Hause vorm Spiegel wieder die Perücke vom Kopf ziehst und mit Dir alleine bist.

Trotzdem absolut sehenswert. Wer also die Möglichkeit hat sollte ihn sich anschauen.

LG
Marie
Gruß

Marie
Sabrina.P
registrierte BenutzerIn

Post 12 im Thema

Beitrag von Sabrina.P »

So läuft doch noch in München am 7.4. im Arena Filmtheater um 18:30 Uhr
Hat jemand, aus München oder Umgebung, Lust mit hinzugehen?
Liebe Grüsse
Sabrina
Inga
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 13 im Thema

Beitrag von Inga »

Hallo, miteinander,

es ist schon ein paar Tage her, als wieder mal heftige Regenfälle über Norddeutschland peitschten. Da bot es sich an, mein Ausflugsprogramm spontan zu ändern, ins Kinoprogramm zu gucken und die Gelegenheit nutzen, am Abend den Film "eine neue Freundin" zu schauen.

Ich glaube, es gibt wenig Filme, die mir so gefallen haben, mich so berührt haben. Vielleicht schon wegen dem Thema, in dem ich mich aus eigener Erfahrung etwas auskenne, es in der Alltagsumgebung wie ein kleines Geheimnis bewahre und doch spannend finde, wie öffentlich der Film das so darstellt.

Die Bilder sind hervorragend. Die Situationen behutsam aufgenommen und ohne Hektik zu erzeugen geschnitten. Die Erzählung vermeidet die klassischen Schubladen zur sexuellen Orientierung.

Es ist m. E. kein Dokumentarfilm zum Thema. Daher finde ich, wie oft in Filmen, auch diesmal die Erzählung punktuell etwas unrealistisch überzeichnet. Doch lässt es träumen, wie schön das Leben sein könnte ... und dennoch - iirgendwie sind die Lebenssituationen sehr enfühlsam wieder gegeben: Wie oft musste ich schmunzeln, erinnerte es mich an ähnliche Situaionen, selbst erlebte und solche aus den Berichten anderer.

Ganz besonders begeisterte mich Claire, Begleiterin und Freundin der neuen Freundin, die ihre alte Freundin verloren hatte.

Mich würde schon interessieren, wie Menschen außerhalb unserer Szene den Film finden, wie etwa regelmäßige Kinogänger, die gerne gute Filme sehen mögen, und nicht so im Thema sind.
Haben sie durch dem Film ein größeres Verständnis für unsere Leidenschaft?

Liebe Grüße
Inga
Michaela Rock

Post 14 im Thema

Beitrag von Michaela Rock »

Ich habe den Film am Ostermontag im Frankfurter Berger Kino gesehen. Mit mir waren es 6 Besucher. Vielleicht lag es an der Uhrzeit: 11.15 Uhr. Der Film ist hervorragend fotografiert, so wie es eben für das Kino sein soll. Eine neue Freundin schildert, dass man einen Menschen mit allen Facetten lieben kann. Die Darsteller sind großartig und es ist wirklich ein Film für Herz und Gefühl. Einzig über den Satz "Wärst du doch lieber schwul, als ein Transvestit. Da hättest du es einfacher" müsste ich schmunzeln. Er stimmt nach meinen jahrelangen Outdoorerfahrungen nicht so ganz. Es ist richtig, wir sind eine seltene Spezies und werden entsprechend angeschaut. Doch die meisten Menschen lächeln nett. Ganz wenige machen sich über dich lustig. Wenn aber zwei Männer händchenhaltend ins Cafe kommen lächeln viele nicht.
LanaX
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 15 im Thema

Beitrag von LanaX »

Sehr interessanter Film, hoffentlich läuft er nächste Woche auch noch,
dann könnte es was werden :)

Liebe Grüße
Lana
Antworten

Zurück zu „Meldungen, Literatur, Filme, Theater, Tanz, Fernsehsendungen“