Hallo,
habe mir den Film gestern in Mannheim angeschaut. Vorstellung um 16:45 Uhr, daher nur 7 Zuschauer und ich als einzige als Frau gestylt.
Zunächst muss ich sagen: Ich mag keine franz. Spielfilme .... und ...... ich mag diesen Film!!!
Warum: 1. Eine tolle und sehr hübsche Schauspielerin und 2. es gibt ein happy end.
Achtung: Der Film kann ein hohes Frustpotential und depressive Stimmung hinterlassen.
Mir ging es kurz so. Warum?
1. Weil ich spürte, dass ich mehr Frau leben will, als ich es zur Zeit mit meiner Frau vereinbart habe.
2. Weil es die Illusion weckt, dass es das doch geben könnte. Dass, was sich sehr viele hier wünschen würden. Ein Leben als "Frau" gestylt mit einer hübschen Partnerin die das nicht nur toleriert sondern drauf steht.
Dann kommt man auf der Heimfahrt schnell an den Punkt, dass diese Luftschlösser nur für sehr sehr wenige von uns Realität sind. Ich persönlich kenne nur ein Pärchen wo es so funktioniert. Und dann ist Sie da, die niedergeschlagene Stimmung, wenn Du Dir zu Hause vorm Spiegel wieder die Perücke vom Kopf ziehst und mit Dir alleine bist.
Trotzdem absolut sehenswert. Wer also die Möglichkeit hat sollte ihn sich anschauen.
LG
Marie