ich bin die Juliane (auch wenn ich leider nicht so aussehe)
Eigentlich weiß ich es seitdem ich mit 14 das erste mal davon gehört habe, dass es so etwas wie Transsexualität gibt, aber ich war damals einfach absolut hilflos, habe mich nur geschämt, mir selbst die Schuld gegeben und schließlich dagegen angekämpft. Jahrelang und immerzu.
Ach, und was für ein Kampf das war...
Und eigentlich hat sich bis heute nicht soo viel geändert... ich kämpfe immer noch mit mir, und mit der Zeit bin ich immer unglücklicher und depressiver geworden, bis wirklich gar nichts mehr ging.
Also ich bewundere wirklich alle (hab auch hier schon ein wenig gelesen), die es geschafft haben trotzdem ihr Leben zu leben, und vielleicht sogar eine Familie zu gründen!
So ganz weiß ich auch immer noch nicht was ich tun soll... Ich habe mir zwar schon sehr viele Gedanken gemacht (viel zu viele), aber es ist alles so unglaublich schwer... *seufz*
Vor allem mein Passing erscheint mir doch wie eine mission impossible... Ich mag es kaum sagen, aber ich bin knapp über 1,90m groß und habe Schuhgröße 48
Ok, fürs erste mal genug Selbstmitleid^^
Ich freue mich auf regen Austausch hier, und hoffe vor allem endlich in Kontakt mit anderen Betroffenen zu kommen!
Bisher habe ich mich nur einer Freundin anvertraut, die damit leider etwas überfordert ist, und meinem Therapeuten (der sich auf das Thema spezialisiert hat (also jetzt nicht wegen mir, sondern deswegen bin ich ja zu ihm hingegangen
Na ja, es ist trotzdem immer noch sehr schwer für mich offen über das Thema zu sprechen... bin halt leider ein kleines Sensibelchen
Liebe Grüße,
Juliane
PS: einfach toll mit diesem (meinem) Namen zu unterschreiben