meine kleine Vorstellung hier (TS)

Wer möchte, kann sich vorstellen: bitte kurz fassen
und längere Diskussionen in den dafür vorgesehenen
Themen führen!
leina
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Post 1 im Thema

Beitrag von leina »

Hallo liebe Forianer, )))(:

ich bin die Juliane (auch wenn ich leider nicht so aussehe) :cry: , mittlerweile auch schon 31, und transsexuell (falls mich nicht ALLES täuscht :roll: )
Eigentlich weiß ich es seitdem ich mit 14 das erste mal davon gehört habe, dass es so etwas wie Transsexualität gibt, aber ich war damals einfach absolut hilflos, habe mich nur geschämt, mir selbst die Schuld gegeben und schließlich dagegen angekämpft. Jahrelang und immerzu.
Ach, und was für ein Kampf das war...

Und eigentlich hat sich bis heute nicht soo viel geändert... ich kämpfe immer noch mit mir, und mit der Zeit bin ich immer unglücklicher und depressiver geworden, bis wirklich gar nichts mehr ging.
Also ich bewundere wirklich alle (hab auch hier schon ein wenig gelesen), die es geschafft haben trotzdem ihr Leben zu leben, und vielleicht sogar eine Familie zu gründen!

So ganz weiß ich auch immer noch nicht was ich tun soll... Ich habe mir zwar schon sehr viele Gedanken gemacht (viel zu viele), aber es ist alles so unglaublich schwer... *seufz*
Vor allem mein Passing erscheint mir doch wie eine mission impossible... Ich mag es kaum sagen, aber ich bin knapp über 1,90m groß und habe Schuhgröße 48 :o :cry:
Ok, fürs erste mal genug Selbstmitleid^^

Ich freue mich auf regen Austausch hier, und hoffe vor allem endlich in Kontakt mit anderen Betroffenen zu kommen!
Bisher habe ich mich nur einer Freundin anvertraut, die damit leider etwas überfordert ist, und meinem Therapeuten (der sich auf das Thema spezialisiert hat (also jetzt nicht wegen mir, sondern deswegen bin ich ja zu ihm hingegangen :) ))
Na ja, es ist trotzdem immer noch sehr schwer für mich offen über das Thema zu sprechen... bin halt leider ein kleines Sensibelchen :wink:

Liebe Grüße,
Juliane

PS: einfach toll mit diesem (meinem) Namen zu unterschreiben (he)
Céline
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 413 Mal

Re: meine kleine Vorstellung hier (TS)

Post 2 im Thema

Beitrag von Céline »

Herzlich willkommen Juliane
Mach Dir nicht zu viele Gedanken um dein Äußeres,deine inneren Werte sind viel wichtiger!
Liebe Grüße Kelly
"Sprache und Worte können mich nicht verletzten...nur der Mensch und seine Absicht dahinter"
C.B.
leina
Pronomen:

Post 3 im Thema

Beitrag von leina »

Danke für deine Antwort, Kelly!

Du hast schon recht, ich mache mir zu viele Gedanken... Aber da mein Äußeres nicht zum Inneren passt kommt es automatisch...
Und das Äußere ist nun mal leider das Aushängeschild, mit dem wir uns der Welt präsentieren. :((a
Leider bin ich da ein "richtiger Prachtkerl", aber ich bin schon fleißig dabei zu schauen inwieweit sich das noch ändern lässt (so)

Liebe Grüße,
Juliane
ab08
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Nürnberg

Post 4 im Thema

Beitrag von ab08 »

Hallo Juliane,

auch von mir ein ganz herzliches Willkommen.
Den Rat von Kelly "Mach Dir nicht zu viele Gedanken um dein Äußeres" kann ich nur unterstreichen. Denn es gilt: "Man bzw. frau muss das Leben eben nehmen, wie das Leben eben ist."
Ich bin 64, 185 groß mit Schuhgröße 46. -> Körpergröße dürfte kein Problem sein: http://www.pett-mode.de/artikelkategori ... wwodUz4AAA
Bzgl. Schuhgröße eher, obwohl ich Damenschuhe zumindest in Größe 12 bei http://www.schuh-kauffmann.de/?gclid=CL ... wgodkG4Aeg im Stammhaus in Bopfingen durchaus öfter sah... Aber auch bei Schuhgröße könnten sich die Verhältnisse schnell ändern, denn es gibt immer mehr Damen Deiner Größe. *)

Alles Gute und falls es "ernst wird" nur keine Sorge --> ich kenn einige "große" Damen, die wursteln sich alle irgendwie erfolgreich durch.
Die sind jedenfalls immer gut gekleidet :wink:

Ganz liebe Grüße
Andrea(ab)

P.S. Bei mir - CO 2008 - sind es heute 2015 circa 60 Paar Schuhe (Semler, Gabor...)
*) Nachtrag-schaute nach: Im aktuellen Katalog (Frühjahr/Sommer 2015) sind Schuhe von Semler häufig auch in 12, also 47 1/3 verfügbar.
FÜR: Respekt, Menschenrechte und eine gelebte, demokratische Zivilgesellschaft, die Minderheiten schützt
ERGO: Umfassende Bildung für alle, effektive Regeln in Alltag und Netz, eine gut ausgestattete Polizei/Justiz
Ellen1975
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Hamburg

Post 5 im Thema

Beitrag von Ellen1975 »

Hallo Juliane und ein herzliches Willkommen im Forum.

Ich kann mich nur meinen Vorrednerinnen anschließen - mach dir nicht so einen Kopf. Ich hab es auch selber gemacht und meine Befürchtungen und sorgen waren bis jetzt alle unbegründet. Es gab noch keinerlei negative Reaktion wegen meiner Körpergröße von 1,86 m ..wobei ich auch schon Frauen begegnet bin die weit größer waren. Das wichtigste kommt eh von innen .. die eigene Ausstrahlung ist viel wichtiger

Ganz liebe grüße
Ellen
Willst Du in Frieden mit dir selbst leben, versuche nicht mehr zu sein, als du bist, aber sei das, was du bist, ganz. - Richard Wagner
Inga
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 208 Mal

Post 6 im Thema

Beitrag von Inga »

Hallo, Juliane,

auch von mir ein Herzliches Willkommen hier im Forum!

Schön, dass du hierher gefunden hast. Blätter dich ruhig durchs Forum und schreib auch, wo dir danach ist. Ich bin sicher, lesen hier und der Austausch untereinander hier wird dir gut tun.

Vielleicht hast du auch Gelegenheit, mal zum Treffen einer Selbsthilfegruppe, einem Stammtisch oder dem Forum-Treffen in Berlin zu kommen. Da gibt es zum einem gute Tipps und Hilfestellung, "en femme" unter die Leute zu gehen. Gemeinsam fällt es zumindest am Anfang meist leichter als allein.

Wie auch immer, hab viel Feude hier im Forum!

Liebe Grüße
Inga
)))(:
leina
Pronomen:

Post 7 im Thema

Beitrag von leina »

Danke euch allen, ihr macht mir echt Mut! (smili)

Aber ihr habt euch bestimmt mit meinem Therapeuten abgesprochen - der sagt auch immer ich soll mir nicht so viele Gedanken machen und meinen Perfektionismus eindämmen :wink:
Ich bin jedenfalls froh endlich hier hergefunden zu haben... Schön, wenn man merkt, dass man doch nicht so alleine mit seinen Ängsten und Sorgen ist.

@Inga: Berlin ist etwas zu weit für mich, aber ich will auf jeden Fall mal nach Köln (ist bei mir um die Ecke) zur Selbsthilfegruppe gehen. Eigentlich wollte ich das sogar schon letzten Freitag machen, aber habe mich am Ende leider doch nicht getraut. Vielleicht eröffne ich mal einen neuen Thread an entsprechender Stelle hier, und mit etwas Glück findet sich ja jemand, der auch dort ist.

@Anrea: Vielen lieben Dank für die Links und die Tipps!! Hab schon gestöbert... Aber ich fürchte ich muss erst noch eine Bank überfallen. Als Mann natürlich, und dann finden die mich nie :D
Ein paar schöne Schuhe brauche ich aber auf jeden Fall. Am meisten Sorgen mache ich mir zwar wegen der Stimme, aber richtig ärgern tue ich mich über meine Riesenlatschen und die entsprechenden Kindersärge :oops: Hohe Absätze sind bei meiner Größe ja auch nicht so toll und, na ja, das Thema Schuhe ist schon ziemlich frustrierend :cry: aber ich sehe mich dazu besser in den entsprechenden Unterforen um, man soll es hier ja nicht zu lang machen...

Liebe Grüße,
Juliane
Andrea-Yvette
registrierte BenutzerIn

Post 8 im Thema

Beitrag von Andrea-Yvette »

Hallo Juliane,

herzlich willkommen hier im Forum.

Meinen Vorrednerinnen kann ich mich nur anschliessen. Du wirst es schon merken und heraus finden, was für Dich das beste ist. Ausserdem brauchst Du Dir wegen Deiner Körper- und Schuhgrösse kaum Gedanken zu machen. Schau wegen der Schuhe mal bei "Sacapuce" vorbei (http://www.sacapuce.fr).

Es grüsst ganz herzlich eine 1,99 Meter grosse (ohne Schuhe - LoL) und mit Schuhgrösse 47/48 "gesegnete" ;-)
Andrea-Yvette
Andrea-Yvette
registrierte BenutzerIn

Post 9 im Thema

leina hat geschrieben:
: Hohe Absätze sind bei meiner Größe ja auch nicht so toll und, na ja, das Thema Schuhe ist schon ziemlich frustrierend :cry:
Auf ein paar Zentimeter mehr oder weniger kommt es bei meiner Grösse sowieso schon nicht mehr an :lol: . Trage als Mann bis ca. 6 cm Absatz; vorgestern im Büro waren es lockere 5 cm. Für ganz kurze "Ausflüge" oder weiblich dann 9 bis 10 cm. Hauptsache Du kannst gut in den Schuhen laufen :)

Also mach Dir mal keine Gedanken sondern geniesse es. :D

LG Andrea-Yvette
leina
Pronomen:

Post 10 im Thema

Beitrag von leina »

Hey Andrea-Yvette,

auch dir ein Dankeschön, auch für den link! Zwar kann ich kein Französisch, aber das kriege ich schon irgendwie hin... :wink:
Freut mich, dass es hier noch mehr Große gibt! :D

Liebe Grüße,
Juliane (888)
leina
Pronomen:

Post 11 im Thema

Beitrag von leina »

wow, ich habe eben mal geguckt und dein link ist wirklich klasse! Da sind ja richtig schöne Schuhe dabei, sogar bis 48!!! (gitli) (he)
Wir sollten vielleicht mal eine Linksammlung machen... Ich habe wirklich sehr lange im Internet gesucht, aber eure Tipps sind einfach unschlagbar.

Eine im Moment gerade glückliche Juliane sagt Danke!
Josephine
schau
Pronomen:
Danksagung erhalten: 27 Mal

Post 12 im Thema

Beitrag von Josephine »

Herzlich Willkommen von 188 cm Höhe und Schuhgröße 45.

Meine Therapeutin fragte nicht nach der Kindheit und wieweshalbwarum, sondern riet mir nur: "Na und? Wenn Sie keine anderen Sorgen haben? Machen Sie was ihnen gefällt, sie müssen nur mit den Konsequenzen leben und wenn Sie es mehr ausleben möchten fahren Sie aus Rücksicht auf ihre Kinder einfach in eine andere Stadt, solange Sie nicht wissen wohin sie sich entwickeln möchten."

Hab ich getan.

Alles ist gut. Das Gleiche wünsche ich Dir.

Liebe Grüße

Maria20
Die Welt ist bunt :-)
Andrea-Yvette
registrierte BenutzerIn

Post 13 im Thema

leina hat geschrieben:wow, ich habe eben mal geguckt und dein link ist wirklich klasse! Da sind ja richtig schöne Schuhe dabei, sogar bis 48!!! (gitli) (he)
Wir sollten vielleicht mal eine Linksammlung machen... Ich habe wirklich sehr lange im Internet gesucht, aber eure Tipps sind einfach unschlagbar.

Eine im Moment gerade glückliche Juliane sagt Danke!
Was meinst Du wie glücklich ich vor rund 5 Jahren war als ich dieses Geschäft fand. (he) :mrgreen: :D Wie als hätte ich im Lotto gewonnen. Endlich mal eine vernünftige Auswahl. Und die Schuhe sind echt klasse und absolut Alltagstauglich.
Ich schreibe zwar immer auf Französisch, mit dem sprechen habe ich so meine Schwierigkeiten aber seit rund einem Jahr haben die eine total nette Kollegin die sehr gut Deutsch kann. Habe erst vor ein paar Wochen mit ihr telefoniert.

Viel Vergnügen beim Einkaufen )):m und grüss mir die Franzosen (ki)

LG Andrea-Yvette
leina
Pronomen:

Post 14 im Thema

Beitrag von leina »

@Maria: Deine Therapeutin bringt es auf den Punkt... Man, bzw. frau muss erstens wissen was sie will (auch nicht so einfach, oft will man ja vieles und manches widerspricht sich :? ), aber ich knabbere im Moment eher an Punkt zwei, den Konsequenzen. Da schwanke ich noch zwischen (gitli) (so) und :o :shock: aber immer mehr mit Tendenz zu (smili)
Das Forum, d.h. ihr alle, habt mir da schon sehr weiter geholfen, und das in nur ein paar Tagen.

@Andrea-Yvette: "grüss mir die Franzosen" mach ich :D
Übrigens ist mir aufgefallen, dass dein link http://www.sacapuce.fr/index.php zu dem gleichen Shop führt wie die deutsche Version: http://www.grossedamenschuhe.de/
Die Schuhe scheinen die gleichen zu sein, mit dem Unterschied, dass sie in der französischen Version jeweils 10€ weniger kosten. :wink:

Liebe Grüße,
Juliane
Andrea-Yvette
registrierte BenutzerIn

Post 15 im Thema

Hallo Juliane,

das müssen wohl die gleichen sein. Den Link zur deutschen Seite hatte ich auch mal, bin aber bei der französischen geblieben. Mit den 10 Euro scheinst Du recht zu haben. Da war es wohl doch besser, dass ich mich ein wenig um meine französisch Kenntnisse bemüht habe :-)

LG Andrea-Yvette
Antworten

Zurück zu „Vorstellung“