Bestseller-Autorin Birgit Kelle: So irre ist der Gender-Wahn
Bestseller-Autorin Birgit Kelle: So irre ist der Gender-Wahn - # 2

steffiSH
registrierte BenutzerIn
Pronomen: wasauchimmer
Wohnort (Name): Berlin
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Bestseller-Autorin Birgit Kelle: So irre ist der Gender-Wahn

Post 16 im Thema

Beitrag von steffiSH »

Ich will jetzt gar nichts von mir hier dazu sagen, sondern nur einen link zu dem Buch von Birgit Kelle

http://info.kopp-verlag.de/neue-weltbil ... kelle.html

P.s. schön, dass wir darüber geredet haben :)
sum sum sum - no Latein
Marielle
registrierte BenutzerIn
Pronomen: ikke
Danksagung erhalten: 0

Post 17 im Thema

Beitrag von Marielle »

Guten Abend Kerstin,
Marielle hat geschrieben:
..... sondern vielmehr um die Re-Etablierung einer normierten und normierenden Gesellschaft,..
....

Ok - inwiefern unterscheidet Sie sich darin in den Forderungen in den von diesem Forum vertretenen?
Durch den folgenden Fehlschluss (oder genauer: die folgende sachwidrige Behauptung) der Kelle:

"Ich selbst bin also nicht nur biologisch eine Frau, sondern ich werde laut Gender-Theorie in die Rolle einer Frau gedrängt."

Ach? Von wem?

Die Gender-Theorie sagt zunächst, dass es Menschen gibt, die sich in der sozialen Rolle der Frau befinden, dass es also eine solche Rolle gibt. Hast du Einwände dagegen?

Weiter sagt die Gender-Theorie, dass es Menschen gibt, die durch die äußere Zuschreibung 'Frau' in eine Rolle gedrängt werden, die sie nicht oder nicht ausschliesslich haben wollen. Möchtest du dem widersprechen?

Die Gender-Theorie hat sich definitiv an keiner Stelle mit dem indivduellen Selbstverständnis von Frau Kelle befasst und sie schon gar nirgends hineingedrängt. Ganz im Gegenteil: Die Ansichten der Gender-Theorie erlauben es Frau Kelle sich als FRAU Kelle zu identifizieren, weil SIE es WILL.

Genau das will Kelle anderen Menschen aber offensichtlich verweigert wissen, wie folgender Satz von Kelle (auch aus dem Merkur-'ÃŒnterview') zeigt:

"Das heißt: Jeder Mann kann auch einfach beschließen, eine Frau zu werden. Und da wird"™ s langsam irre."

Irre also; das heisst nichts anderes, als das Kelle entweder den Gender-Ansatz nicht kapiert hat (dann sollte sie besser den Mund halten) oder das sie dir, mir und vielen anderen eben jenes Recht abspricht, welches sie für sich selbst ganz natürlich in Anspruch nimmt. Genau das ist normierend, nicht die Ansätze des Gender-Denkens, wie du es behauptest.

Marielle
As we go marching, marching, we bring the greater days
For the rising of the women, means the rising of the race
No more the drudge and idler ten that toil where one reposes
But the sharing of life's glories, Bread and Roses, Bread and Roses.
Katharina P.
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 18 im Thema

Beitrag von Katharina P. »

Sehr gut, Marielle!
Liebe Grüße
Katharina
Anke
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Waldenbuch
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 19 im Thema

Beitrag von Anke »

Hallo,
Claudia hat geschrieben:Nicht gemeint sind damit Transidente, weil die nicht beschlossen haben, Frau zu werden. Sie sind es immer schon gewesen.
genau dazwischen differenziert Frau Kelle nicht, sondern wirft alles in einen Topf. Auf die von Claudia genannten Transidenten geht sie im Grunde nicht ein, denn das würde ihre recht eindimensionale Darstellung ein wenig komplizieren.

Mal abgesehen davon, solche Spaßvögel (ich meine die, von denen Claudia sagt, dass sie beschließen mal ein bisschen Frau zu sein) mag es sicherlich geben, bisher habe ich noch keinen kennen gelernt. Außerdem wenn diese Menschen der Meinung sind, dass ihr Leben damit besser verläuft, wer sollte darüber urteilen? Warum soll das denn falsch sein? Niemand zwingt irgendjemand, das dann genau so tun zu müssen.

Aber Frau Kelle trifft mit ihren Ausführungen Menschen wie dich und mich. Wenn es nach ihr geht, dann gäbe es für uns keine Hilfe. Dann hätten wir hübsch Mann zu bleiben, denn wir sind ja mit einem ebensolchen Körper geboren worden.

Das da zuweilen einiges an Unfug passiert, ist völlig unbestritten. Wenn irgendein Autor meint, in der Schule die Kinder mit einem Rollenspiel auf Basis eines Bordells beglücken zu wollen, dann ist das mit Sicherheit eine ziemliche Verirrung. Wenn dann Frau Kelle, wie auch manch andere hingeht, solche Verirrungen als typisch hinstellt und unterstellt, dass so etwas automatisch in Lehrpläne einfließt, dann ist das unsachlich und dient primär der Demagogie.

Liebe Grüße

Anke
Sentio ergo sum. - Ich fühle, also bin ich.

Les femmes sont fortes quand elles sont feminines. (Coco Chanel)

https://www.transcuisine.com

Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCQc7XaiWBuzchBQTnGRv80g
Anke
registrierte BenutzerIn

Post 20 im Thema

Beitrag von Anke »

Hi Lara,

das habe ich anders verstanden. Die Teilzeitfrauen sind zwar mehr oder weniger "mal ein bisschen Frau". Aber sie beschließen das doch nicht einfach mal so, zumindest habe ich das bisher nirgendwo so gelesen.

Liebe Grüße

Anke

ExUserIn-2026-04-08
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 1027 Mal

Post 21 im Thema

Beitrag von ExUserIn-2026-04-08 »

Es geht schon um etwas anderes, als die "Nur-zum-Spaß-Frauen". Frau Kalle sagt:
Das Geschlecht wird nun zu einer anerzogenen Rolle, die man verändern kann, indem man die Erziehung verändert. Das Verwirrende ist nun: Im Gegensatz zum biologischen Geschlecht kann man sich sein soziales Geschlecht einfach wählen. Das heißt: Jeder Mann kann auch einfach beschließen, eine Frau zu werden. Und da wird"™ s langsam irre.
Ich lese da durchaus auch tiefer gehende Aspekte. Was die Dame nicht versteht bzw. nicht verstehen will, ist die Tatsache, dass es uns nicht um eine Wahl, sondern eine Notwendigkeit geht und das nicht nur bei TS, sondern auch bei den meisten anderen TG.
Womit aber ich ein Problem habe: Dass man gezwungen wird, als müsse man das alles ganz normal finden.
TG sind normal. Ja was denn sonst ? Die Menschheit zeigt sowohl in der Geschichte als auch gobal, dass das völlig normal ist. Sie ist diejenige, sich anmaßt, andere Menschen ihre Sichtweise aufzudrängen. Sie verlässt den freiheitlichen Boden, der dort endet, wo sie in meine Freiheiten eingreift. Keiner zwingt sie, das gut zu finden, sie hat meine Freiheiten jedoch zu akzeptieren.
Aber können Sie sich erinnern, dass wir darüber jemals eine politische Debatte geführt haben? Dass wir öffentlich diskutiert haben, ob wir das überhaupt wollen? Die einzige Legitimation, die ich in Deutschland gefunden habe, ist die Geschäftsordnung des Bundeskabinetts, die diesen Begriff als Leitprinzip aufgenommen hat. Nun ist das Bundeskabinett gar nicht das Gremium, das in Deutschland Politik macht. So etwas gehört wenn, dann in den Bundestag.
Selbstverständlich macht die Bundesregierung Politik. Was hat denn die Dame für ein Politikverständnis ? Die Entscheidungen werden im Bundestag getroffen. Im übrigen kann sie offensichtlich nicht richtig recherchieren. Es gab bereits eine Initiative zur Ergänzung des Grundgesetzes, die trotz hoher Unterstützung der unterschiedlichsten Gruppen leider am Widerstand der CDU scheiterte http://de.wikipedia.org/wiki/Artikeldrei

Im übrigen ist das Thema in Form der Charta zu den Grundrechten in der EU (http://www.europarl.europa.eu/aboutparl ... harta.html), integriert in europäisches Recht als Beilage zum Vertrag von Lissabon, ratifiziert durch die jeweiligen Parlamente und somit mittelbar bereits im Bundestag erörtert worden.

Wie steht in der Präambel der Charta:
Die Ausübung dieser Rechte ist mit Verantwortung und mit Pflichten sowohl gegenüber den Mitmenschen als auch gegenüber der menschlichen Gemeinschaft und den künftigen Generationen verbunden.
Noch besser ist die Präambel des Vertrages über eine Verfassung von Europa:
In der Gewissheit, dass Europa, "in Vielfalt geeint", ihnen die besten Möglichkeiten bietet, unter Wahrung der Rechte des Einzelnen und im Bewusstsein ihrer Verantwortung gegenüber den zukünftigen Generationen und der Erde dieses große Unterfangen fortzusetzen, das einen Raum eröffnet, in dem sich die Hoffnung der Menschen entfalten kann.
Der Leitspruch der Europäischen Union lautet:
In Vielfalt geeint

Wer nun glaubt, dass alles klar sei, täuscht sich. Im Zivilverkehr darf nach GG durchaus diskriminiert werden ... http://de.wikipedia.org/wiki/Diskriminierungsverbot Das ist für mich zwar nicht nachvollziehbar, aber offensichtlich rechtens. Auch das Gleichbehandlungsgesetz (in der sexuelle Identität explizit erwähnt wird) gibt nicht viel her, da es sich im wesentlichen auf die Arbeitswelt und einige eher eng gefasste Bereiche bezieht.

Es bleibt mir festzustellen, dass die Dame i.d.R. über Kleinkram aufregt, die sie aber nutzt, um öffentlich Stimmung zu machen gegen Genderfragen im allgemeinen und TG-Themen im besonderen zu machen. Dabei berichtet sie in einigen Punkten auch noch falsch. Diese Gemengelage hat für mich etwas Demagogisches, das mich fatal an vergangene Zeiten erinnert.
Viele Grüße
Vicky

Respekt ist nicht teilbar.
Vivian Cologne
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Köln

Post 22 im Thema

Beitrag von Vivian Cologne »

Wir sollten nicht den Fehler machen, uns mal wieder gegenseitig auszugrenzen. Das tun wir oft genug und das spielt denen, die uns nicht mögen, in die Karten.

Ich glaube, dass Konservative (darf ich das so schreiben?) wie Frau Kelle nicht genügend differenzieren können und wollen. Für die (vermute ich mal) bleibe ich ein Mann, der auf die Idee kommt, eine Frau zu spielen, auch wenn ich mit meinem neuen Personenstand irgendwann mal wedeln werde. Und wenn ich mich als Frau sehe und die rechtliche Chose seinlasse, habe ich eh keine Chance bei denen, die das für "irre" halten. Die aktuelle Situation über die Toilettennutzung in Kanada zeigt, wohin die Reise gehen kann. Es könnten Zeiten kommen, wo wieder gnadenloser beurteilt und eingeordnet wird.

Viele hier im Forum würde das treffen. Und möchten die irre genannt werden. Ich war auch mal eine Teilzeitfrau, sozusagen ein Spaßvogel, und im Gegensatz zu manchen hier im Forum, weiß ich, wo ich herkomme.

Vivian, nicht immer brav
ExUserIn-2026-04-08
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 23 im Thema

Konservative (darf ich das so schreiben?)
MMn: Nein. Es gibt Konservative, die durchaus progressiv sind. Beispiel: Ich bin nicht gerade ein Freund von Heiner Geißler. Aber er hat in der Diskussion zur Erweiterung des Artikel 3 GG um den Passus der sexuellen Identität dafür gestimmt.

Ich glaube, Frau Kelle ist intelligent genug, um differenzieren zu können. Sie nutzt nur das Potential, das sich bietet, um ihr Buch zu verkaufen und Geld zu verdienen. Vielleicht will sie sich auch für die Politik positionieren und versucht sich in Stimmungsmache ...

Ok, das war diskriminierend ... ;-)
Viele Grüße
Vicky

Vivian Cologne
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Köln

Post 24 im Thema

Beitrag von Vivian Cologne »

Hallo Vicky,

ich meinte auch nicht konservativ im positiven Sinne. Ich würde mich selber als wertkonservativ einstufen, aber in der politischen Farbenlehre meint es häufig etwas anderes - und da verwende ich es durchaus als abwertend (ich kann nicht anders). Und Heiner Geißler war da schon immer im flaschen Verein (fand ich), aber das nur am Rande.

Das mit der Intelligenz sehe ich durchaus anders - aber jetzt werde ich diskriminierend (ki)

Vivian
ExUserIn-2026-04-08
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 25 im Thema

im flaschen Verein

(ap)

Freud lässt grüßen ... ;-)
Viele Grüße
Vicky

Marielle
registrierte BenutzerIn
Pronomen: ikke

Post 26 im Thema

Beitrag von Marielle »

Hallo zusammen, Claudia,

den Ausdruck 'zum Spass' in einem an mich gerichteten Beitrag und damit auf mich bezogen halte ich, auch wenn in Klammern gesetzt und mit Fragezeichen versehen, für ungehörig und einen ziemlich billigen (übrigens auch unsinnigen) Versuch der Selbst-Assimilation. Musst du wirklich andere kategorisieren, um dich selbst zu definieren?

Trotzdem: "wenn et Bedde sich lohne däät......" würde ich für uns alle beten, dass es hier nie wieder eine Gesellschaft gibt, in der dieses zurechtgebastelte Verständnis der Sicht Kelles und der anderen Intoleranzprediger auf die Probe gestellt wird. Dann wäre es nämlich zu spät; dann bliebe nur zu beten, dass es sich doch lohnt.

Ihr macht mir Angst.

Marielle
As we go marching, marching, we bring the greater days
For the rising of the women, means the rising of the race
No more the drudge and idler ten that toil where one reposes
But the sharing of life's glories, Bread and Roses, Bread and Roses.
Anke
registrierte BenutzerIn

Post 27 im Thema

Beitrag von Anke »

Hallo,

[Quote="Vicky]Es bleibt mir festzustellen, dass die Dame i.d.R. über Kleinkram aufregt, die sie aber nutzt, um öffentlich Stimmung zu machen gegen Genderfragen im allgemeinen und TG-Themen im besonderen zu machen. Dabei berichtet sie in einigen Punkten auch noch falsch. Diese Gemengelage hat für mich etwas Demagogisches, das mich fatal an vergangene Zeiten erinnert.[/Quote]

So empfinde ich das auch. Ein gutes Beispiel ist das Ampelmädchen. Man kann durchaus geteilter Meinung sein, ob das wirklich gebraucht wird oder ob für die Umstellung Geld ausgegeben werden soll. Aber das dann derartig aufzublasen ist nur dann nachvollziehbar, wenn es um Stimmungsmache geht. Diese Beispiele lassen sich beliebig fortführen, lauter Kleinkram.

[Quote="Vicky]Ich glaube, Frau Kelle ist intelligent genug, um differenzieren zu können. Sie nutzt nur das Potential, das sich bietet, um ihr Buch zu verkaufen und Geld zu verdienen. Vielleicht will sie sich auch für die Politik positionieren und versucht sich in Stimmungsmache ...[/Quote]

Über ihre Intelligenz möchte ich gar nicht urteilen. Davon abgesehen stimme ich dir zu. Die Motivation von Frau Kelle ist schon sehr offensichtlich.

[Quote="Vivian]Wir sollten nicht den Fehler machen, uns mal wieder gegenseitig auszugrenzen. Das tun wir oft genug und das spielt denen, die uns nicht mögen, in die Karten.[/Quote]

Sollten wir auf keinen Fall. Allerdings ist das Gelände sprachlich gesehen ziemlich vermint. Ich kann nur an diese "Spaßvogeltheorie" nicht so recht glauben. Egal ob DWT, Teilzeitfrau, Crossdresser, Transfrau, Fetischist oder wie auch immer jemand sich selbst hier definiert, mein Eindruck ist, dass jede und jeder durch etwas für sie/ihn sehr wichtiges motiviert wird. Natürlich darf und soll es auch Spaß machen, wäre ja auch schade, wenn nicht.

Und selbst wenn es jemand nur aus Spaß tut, es steht niemand an, das zu kritisieren.

Liebe Grüße

Anke

ab08
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Nürnberg

Post 28 im Thema

Beitrag von ab08 »

Anke hat geschrieben:Ich kann nur an diese "Spaßvogeltheorie" nicht so recht glauben. Egal ob DWT, Teilzeitfrau, Crossdresser, Transfrau, Fetischist oder wie auch immer jemand sich selbst hier definiert, mein Eindruck ist, dass jede und jeder durch etwas für sie/ihn sehr wichtiges motiviert wird. Natürlich darf und soll es auch Spaß machen, wäre ja auch schade, wenn nicht.
Und selbst wenn es jemand nur aus Spaß tut, es steht niemand an, das zu kritisieren.
Hallo alle,
Eure Diskussion gefällt mir nun ausgezeichnet, weil sie zeigt, dass es möglich ist, sich vertieft auszutauschen, ohne Personen anzugreifen. :wink:

Hallo Anke,
=> den zitierten Teil finde ich Spitze, geht mir genauso!

Liebe Grüße
Andrea
FÜR: Respekt, Menschenrechte und eine gelebte, demokratische Zivilgesellschaft, die Minderheiten schützt
ERGO: Umfassende Bildung für alle, effektive Regeln in Alltag und Netz, eine gut ausgestattete Polizei/Justiz
steffiSH
registrierte BenutzerIn
Pronomen: wasauchimmer
Wohnort (Name): Berlin
Danksagung erhalten: 48 Mal

Post 29 im Thema

Beitrag von steffiSH »

LaraC hat geschrieben:
Anke hat geschrieben: Mal abgesehen davon, solche Spaßvögel (ich meine die, von denen Claudia sagt, dass sie beschließen mal ein bisschen Frau zu sein) mag es sicherlich geben, bisher habe ich noch keinen kennen gelernt.
Diese "Spaßvögel" dürften mit den Teilzeitfrauen (die genau das tun: "mal ein bisschen Frau sein") die größte Gruppe hier im Forum stellen...
Genau, mit dieser Aussage outet sie sich als Blinde die vom Sehen erzählt.
sum sum sum - no Latein
Elfy Adorabella
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 30 im Thema

Beitrag von Elfy Adorabella »

steffiSH hat geschrieben:
LaraC hat geschrieben:
Anke hat geschrieben: Mal abgesehen davon, solche Spaßvögel (ich meine die, von denen Claudia sagt, dass sie beschließen mal ein bisschen Frau zu sein) mag es sicherlich geben, bisher habe ich noch keinen kennen gelernt.
Diese "Spaßvögel" dürften mit den Teilzeitfrauen (die genau das tun: "mal ein bisschen Frau sein") die größte Gruppe hier im Forum stellen...
Genau, mit dieser Aussage outet sie sich als Blinde die vom Sehen erzählt.

Und dennoch hat LaraC völlig recht! Aber natürlich wird diese Aussage hier nicht getragen werden, denn die Spaßvögel sind hier nun mal in der Überzahl...
Antworten

Zurück zu „Politik - Initiativen - Forderungen“