http://info.kopp-verlag.de/neue-weltbil ... kelle.html
P.s. schön, dass wir darüber geredet haben
Im Chat: Anne84
Durch den folgenden Fehlschluss (oder genauer: die folgende sachwidrige Behauptung) der Kelle:Marielle hat geschrieben:......... sondern vielmehr um die Re-Etablierung einer normierten und normierenden Gesellschaft,..
Ok - inwiefern unterscheidet Sie sich darin in den Forderungen in den von diesem Forum vertretenen?
genau dazwischen differenziert Frau Kelle nicht, sondern wirft alles in einen Topf. Auf die von Claudia genannten Transidenten geht sie im Grunde nicht ein, denn das würde ihre recht eindimensionale Darstellung ein wenig komplizieren.Claudia hat geschrieben:Nicht gemeint sind damit Transidente, weil die nicht beschlossen haben, Frau zu werden. Sie sind es immer schon gewesen.
Ich lese da durchaus auch tiefer gehende Aspekte. Was die Dame nicht versteht bzw. nicht verstehen will, ist die Tatsache, dass es uns nicht um eine Wahl, sondern eine Notwendigkeit geht und das nicht nur bei TS, sondern auch bei den meisten anderen TG.Das Geschlecht wird nun zu einer anerzogenen Rolle, die man verändern kann, indem man die Erziehung verändert. Das Verwirrende ist nun: Im Gegensatz zum biologischen Geschlecht kann man sich sein soziales Geschlecht einfach wählen. Das heißt: Jeder Mann kann auch einfach beschließen, eine Frau zu werden. Und da wird"™ s langsam irre.
TG sind normal. Ja was denn sonst ? Die Menschheit zeigt sowohl in der Geschichte als auch gobal, dass das völlig normal ist. Sie ist diejenige, sich anmaßt, andere Menschen ihre Sichtweise aufzudrängen. Sie verlässt den freiheitlichen Boden, der dort endet, wo sie in meine Freiheiten eingreift. Keiner zwingt sie, das gut zu finden, sie hat meine Freiheiten jedoch zu akzeptieren.Womit aber ich ein Problem habe: Dass man gezwungen wird, als müsse man das alles ganz normal finden.
Selbstverständlich macht die Bundesregierung Politik. Was hat denn die Dame für ein Politikverständnis ? Die Entscheidungen werden im Bundestag getroffen. Im übrigen kann sie offensichtlich nicht richtig recherchieren. Es gab bereits eine Initiative zur Ergänzung des Grundgesetzes, die trotz hoher Unterstützung der unterschiedlichsten Gruppen leider am Widerstand der CDU scheiterte http://de.wikipedia.org/wiki/ArtikeldreiAber können Sie sich erinnern, dass wir darüber jemals eine politische Debatte geführt haben? Dass wir öffentlich diskutiert haben, ob wir das überhaupt wollen? Die einzige Legitimation, die ich in Deutschland gefunden habe, ist die Geschäftsordnung des Bundeskabinetts, die diesen Begriff als Leitprinzip aufgenommen hat. Nun ist das Bundeskabinett gar nicht das Gremium, das in Deutschland Politik macht. So etwas gehört wenn, dann in den Bundestag.
Noch besser ist die Präambel des Vertrages über eine Verfassung von Europa:Die Ausübung dieser Rechte ist mit Verantwortung und mit Pflichten sowohl gegenüber den Mitmenschen als auch gegenüber der menschlichen Gemeinschaft und den künftigen Generationen verbunden.
Der Leitspruch der Europäischen Union lautet:In der Gewissheit, dass Europa, "in Vielfalt geeint", ihnen die besten Möglichkeiten bietet, unter Wahrung der Rechte des Einzelnen und im Bewusstsein ihrer Verantwortung gegenüber den zukünftigen Generationen und der Erde dieses große Unterfangen fortzusetzen, das einen Raum eröffnet, in dem sich die Hoffnung der Menschen entfalten kann.
In Vielfalt geeint
MMn: Nein. Es gibt Konservative, die durchaus progressiv sind. Beispiel: Ich bin nicht gerade ein Freund von Heiner Geißler. Aber er hat in der Diskussion zur Erweiterung des Artikel 3 GG um den Passus der sexuellen Identität dafür gestimmt.Konservative (darf ich das so schreiben?)
im flaschen Verein
Hallo alle,Anke hat geschrieben:Ich kann nur an diese "Spaßvogeltheorie" nicht so recht glauben. Egal ob DWT, Teilzeitfrau, Crossdresser, Transfrau, Fetischist oder wie auch immer jemand sich selbst hier definiert, mein Eindruck ist, dass jede und jeder durch etwas für sie/ihn sehr wichtiges motiviert wird. Natürlich darf und soll es auch Spaß machen, wäre ja auch schade, wenn nicht.
Und selbst wenn es jemand nur aus Spaß tut, es steht niemand an, das zu kritisieren.
Genau, mit dieser Aussage outet sie sich als Blinde die vom Sehen erzählt.LaraC hat geschrieben:Diese "Spaßvögel" dürften mit den Teilzeitfrauen (die genau das tun: "mal ein bisschen Frau sein") die größte Gruppe hier im Forum stellen...Anke hat geschrieben: Mal abgesehen davon, solche Spaßvögel (ich meine die, von denen Claudia sagt, dass sie beschließen mal ein bisschen Frau zu sein) mag es sicherlich geben, bisher habe ich noch keinen kennen gelernt.
steffiSH hat geschrieben:Genau, mit dieser Aussage outet sie sich als Blinde die vom Sehen erzählt.LaraC hat geschrieben:Diese "Spaßvögel" dürften mit den Teilzeitfrauen (die genau das tun: "mal ein bisschen Frau sein") die größte Gruppe hier im Forum stellen...Anke hat geschrieben: Mal abgesehen davon, solche Spaßvögel (ich meine die, von denen Claudia sagt, dass sie beschließen mal ein bisschen Frau zu sein) mag es sicherlich geben, bisher habe ich noch keinen kennen gelernt.