Bestseller-Autorin Birgit Kelle: So irre ist der Gender-Wahn
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Danksagung erhalten: 2509 Mal
Bestseller-Autorin Birgit Kelle: So irre ist der Gender-Wahn
Moin,
Merkur-Online bringt ein Interview mit Birgit Kelle, die kürzlich in "Hart aber fair" u.a. mit Anne Wizorek diskutierte.
http://www.merkur-online.de/politik/bes ... 90683.html
Anlass für das Interview ist das neue Buch von Kelle "Gender Gaga. Wie eine absurde Ideologie unseren Alltag erobern will"
Gruß
Anne-Mette
Merkur-Online bringt ein Interview mit Birgit Kelle, die kürzlich in "Hart aber fair" u.a. mit Anne Wizorek diskutierte.
http://www.merkur-online.de/politik/bes ... 90683.html
Anlass für das Interview ist das neue Buch von Kelle "Gender Gaga. Wie eine absurde Ideologie unseren Alltag erobern will"
Gruß
Anne-Mette
-
ExUserIn-2026-04-08
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 1027 Mal
Re: Bestseller-Autorin Birgit Kelle: So irre ist der Gender-Wahn
Du bist wirklich fleißig in Sachen Medien. Danke. Was die Dame betrifft, ist sie wahrscheinlich demagogischer als die, die sie angreift. Die "Argumentation" ist wahrlich haarsträubend und teilweise aus dem Kontext gerissen. Darüber hinaus macht sie Ansichten von Einzelnen oder kleinen Gruppen zu Allgemeintrends.
Ich halte sie für eine gefährliche Brandstifterin ...
Ich halte sie für eine gefährliche Brandstifterin ...
Viele Grüße
Vicky
Respekt ist nicht teilbar.
Vicky
Respekt ist nicht teilbar.
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Danksagung erhalten: 2509 Mal
Moin,
wichtig wäre allerdings eine Auseinandersetzung; "Bestsellerautorin" bedeutet, dass sie für ihr "Gedankengut" einen großen Verteiler hat
Gruß
Anne-Mette
wichtig wäre allerdings eine Auseinandersetzung; "Bestsellerautorin" bedeutet, dass sie für ihr "Gedankengut" einen großen Verteiler hat
Gruß
Anne-Mette
-
Vivian Cologne
- Wohnort (Name): Köln
- Danksagung erhalten: 0
Hm, das Interview ist wirklicher knallharter Journalismus. Ein bisschen sehr liebedienerisch, gell? Ich könnte auch Speichellecker dazu sagen, aber so gemein bin ich ja nicht.
Frau Kelle sondert das Altbekannte ab, das ist keine Überraschung. Sie spricht das aus, was Millionen Deutsche denken. Ist das schlimm? Ich halte es wie Vicky für geistige Brandstiftung, und es passt in ein Stimmungsbild, das mir ab und zu Angst macht.
Wir kommen als "diese Leute" in diesem Interview vor, und den angeekelten Gesichtsausdruck von Madame Kelle kann ich mir gut vorstellen.
Ich erspare es mir, detailliert auf ihre Aussagen einzugehen. Das ist mir echt zu blöd. Für diese Ignoranz stecke ich auch gerne Haue von einigen hier im Forum ein. Das ist eben meine Meinung.
Vivian
Edit: ja, Anne-Mette, du hast recht, wir sollten uns damit auseinandersetzen, aber manchmal sträubt es sich mir dabei ...
Frau Kelle sondert das Altbekannte ab, das ist keine Überraschung. Sie spricht das aus, was Millionen Deutsche denken. Ist das schlimm? Ich halte es wie Vicky für geistige Brandstiftung, und es passt in ein Stimmungsbild, das mir ab und zu Angst macht.
Wir kommen als "diese Leute" in diesem Interview vor, und den angeekelten Gesichtsausdruck von Madame Kelle kann ich mir gut vorstellen.
Ich erspare es mir, detailliert auf ihre Aussagen einzugehen. Das ist mir echt zu blöd. Für diese Ignoranz stecke ich auch gerne Haue von einigen hier im Forum ein. Das ist eben meine Meinung.
Vivian
Edit: ja, Anne-Mette, du hast recht, wir sollten uns damit auseinandersetzen, aber manchmal sträubt es sich mir dabei ...
-
Marielle
- Pronomen: ikke
Hallo zusammen, Hallo Claudia,
ich fürchte, dass Kelle und die anderen, einschlägig bekannten, sogenannten 'Journalist_innen' etwas anderes meinen als du, wenn das Wort Frau benutzt wird:
Aus meiner Sicht geht es diesen Leuten nicht (nur) um den Erhalt des hergebrachten Familien- und Geschlechterbildes, sondern vielmehr um die Re-Etablierung einer normierten und normierenden Gesellschaft, in der dein (inzwischen weitgehend erledigtes) Anliegen vermutlich nicht auf grosses Entgegenkommen, geschweige denn auf Unterstützung und Verständnis stossen würde. Man sollte nicht vergessen, dass die derzeitigen Möglichkeiten, die du hier gern erwähnst, das Ergebnis einer liberalen Entwicklung seit den 1960er Jahren sind. Von daher sind sie wohl eher als ein Teil des Prozesses anzusehen, zu dem auch die Infragstellung des binären Geschlechterdenkens gehört, als das sie innerhalb des alten, von Kelle angestrebten Wertsystems überhaupt ermöglicht worden wären.
Ehrlich gesagt: Ich finde es mindestens unpassend, die Möglichkeiten in Anspruch genommen zu haben und danach in der gesetzlich verbrieften Schutzzone des Offenbarungsverbotes gegen das Ziel einer Verbesserung für alle zu argumentieren.
Habt es gut
Marielle
Quelle des obigen Zitats von Kelle: http://www.focus.de/politik/deutschland ... 22799.html
ich fürchte, dass Kelle und die anderen, einschlägig bekannten, sogenannten 'Journalist_innen' etwas anderes meinen als du, wenn das Wort Frau benutzt wird:
Klingt dem Tonfall nach irgendwie bekannt? Tja....Was wir brauchen, ist eine neue Mütterpolitik, denn Mütter sind als Verliererinnen der Frauenbewegung zurückgelassen worden.
Aus meiner Sicht geht es diesen Leuten nicht (nur) um den Erhalt des hergebrachten Familien- und Geschlechterbildes, sondern vielmehr um die Re-Etablierung einer normierten und normierenden Gesellschaft, in der dein (inzwischen weitgehend erledigtes) Anliegen vermutlich nicht auf grosses Entgegenkommen, geschweige denn auf Unterstützung und Verständnis stossen würde. Man sollte nicht vergessen, dass die derzeitigen Möglichkeiten, die du hier gern erwähnst, das Ergebnis einer liberalen Entwicklung seit den 1960er Jahren sind. Von daher sind sie wohl eher als ein Teil des Prozesses anzusehen, zu dem auch die Infragstellung des binären Geschlechterdenkens gehört, als das sie innerhalb des alten, von Kelle angestrebten Wertsystems überhaupt ermöglicht worden wären.
Ehrlich gesagt: Ich finde es mindestens unpassend, die Möglichkeiten in Anspruch genommen zu haben und danach in der gesetzlich verbrieften Schutzzone des Offenbarungsverbotes gegen das Ziel einer Verbesserung für alle zu argumentieren.
Habt es gut
Marielle
Quelle des obigen Zitats von Kelle: http://www.focus.de/politik/deutschland ... 22799.html
As we go marching, marching, we bring the greater days
For the rising of the women, means the rising of the race
No more the drudge and idler ten that toil where one reposes
But the sharing of life's glories, Bread and Roses, Bread and Roses.
For the rising of the women, means the rising of the race
No more the drudge and idler ten that toil where one reposes
But the sharing of life's glories, Bread and Roses, Bread and Roses.
-
Vivian Cologne
- Wohnort (Name): Köln
Ach Claudia, ich will deine Meinung überhaupt nicht ändern. Warum sollte ich das? Aber dass du mir Brandstiftung vorwirfst, wundert mich so gar nicht. Trotzdem: Ich stelle keinerlei Behauptungen auf, ich schildere nur meine subjektiven Eindrücke. Das ist durch nichts abgesichert, nur durch meine Erfahrung. Und einige von "diesen Leuten", zu denen Frau Kelle gehört, kenne ich. Das ist schon Brandstiftung?
Und was Solidarität angeht: Marielle hat unter "Ehrlich gesagt" alles Notwendige dazu geschrieben.
Vivian
Und was Solidarität angeht: Marielle hat unter "Ehrlich gesagt" alles Notwendige dazu geschrieben.
Vivian
-
Katrin-Doris (†)
- Pronomen:
Hallo Vivian,
wir können uns dann die Haue teilen.
Meine Meinung stimmt mit deiner voll überein.
Ich kenne diese "Bestsellerautorin" zwar nicht, aber das was sie da von sich gibt, ist
das Wunschdenken aus den Jahren 1950...1965. In dieser Zeit stehen geblieben und mit sogenannte
christliche Werte, Geld verdienen, das passt dann in das Bild vom typisch Mann oder Frau im
Rollenverhalten der Gesellschaft. Was anderes gibt es dann nicht.
Wobei ich anmerken möchte, das ich mit der Kirche nichts am Hut habe.
Liebe Grüße
Katrin-Doris
wir können uns dann die Haue teilen.
Meine Meinung stimmt mit deiner voll überein.
Ich kenne diese "Bestsellerautorin" zwar nicht, aber das was sie da von sich gibt, ist
das Wunschdenken aus den Jahren 1950...1965. In dieser Zeit stehen geblieben und mit sogenannte
christliche Werte, Geld verdienen, das passt dann in das Bild vom typisch Mann oder Frau im
Rollenverhalten der Gesellschaft. Was anderes gibt es dann nicht.
Wobei ich anmerken möchte, das ich mit der Kirche nichts am Hut habe.
Liebe Grüße
Katrin-Doris
:::Katrin, manchmal zickig, aber immer lustig...
-
ab08
- Wohnort (Name): Nürnberg
Hallo meine Lieben,
in Zeiten von Homoheilern, Pegida, Hartmut Steeb, Thilo Sarrazin usw. usw. ist es doch klar, um was es geht: Auf der Welle mitschwimmen und durch möglichst wilde Thesen Geld verdienen.
Wissenschaft stört da. Ignoranz gehört natürlich dazu. Erkenntnisse werden geleugnet und verteufelt. ==> Im Grunde zu erwarten, denn es war in der Geschichte immer so. Wer weiter denkt, wird sich und darf sich dadurch nicht beirren lassen. Nahezu alle großen Persönlichkeiten Galilei, Darwin, Georg Simon Ohm usw. hatten damit zu tun. Berühmt bzw."Bestseller" wurden die meist erst posthum.
Liebe Grüße
Andrea
in Zeiten von Homoheilern, Pegida, Hartmut Steeb, Thilo Sarrazin usw. usw. ist es doch klar, um was es geht: Auf der Welle mitschwimmen und durch möglichst wilde Thesen Geld verdienen.
Wissenschaft stört da. Ignoranz gehört natürlich dazu. Erkenntnisse werden geleugnet und verteufelt. ==> Im Grunde zu erwarten, denn es war in der Geschichte immer so. Wer weiter denkt, wird sich und darf sich dadurch nicht beirren lassen. Nahezu alle großen Persönlichkeiten Galilei, Darwin, Georg Simon Ohm usw. hatten damit zu tun. Berühmt bzw."Bestseller" wurden die meist erst posthum.
Liebe Grüße
Andrea
FÜR: Respekt, Menschenrechte und eine gelebte, demokratische Zivilgesellschaft, die Minderheiten schützt
ERGO: Umfassende Bildung für alle, effektive Regeln in Alltag und Netz, eine gut ausgestattete Polizei/Justiz
ERGO: Umfassende Bildung für alle, effektive Regeln in Alltag und Netz, eine gut ausgestattete Polizei/Justiz
-
Cybill
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): Falkensee
- Danksagung erhalten: 9 Mal
Was erwartet ihr von einer Autorin, die für so objektive und journalistisch wertvolle Blätter wie die "Junge Welt" schreibt?
Scio quid nolo! - Ich weiß was ich nicht will!
Im Übrigen: Ich bin nicht hauptberuflich transsexuell!
Im Übrigen: Ich bin nicht hauptberuflich transsexuell!
-
Sylvia
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Ostfriesland
Wenn ich böse wäre, würde ich antworten: "Nicht mehr, als von jemandem, der "Junge Welt" und "Junge Freiheit" nicht unterscheiden kann."... Kelle wird wohl kaum für die Junge Welt schreiben...Cybill hat geschrieben:Was erwartet ihr von einer Autorin, die für so objektive und journalistisch wertvolle Blätter wie die "Junge Welt" schreibt?
Kelle ist mir unsympathisch wegen ihres streng katholischen Zugangs zum Thema, und, ja, so ein gewisser Trend zur Glorifizierung der 50er ist auch nicht zu verkennen. Gleichwohl, da stimme ich Claudia zum Teil zu, wird eben oft von allen Seiten sehr unversöhnlich argumentiert und "diskutiert". Ich brauche nur in meinem Umfeld zu schauen, ein großer Teil kann mit "Gender" gar nix anfangen, ein weiterer Teil verzieht genervt das Gesicht, und selbst die, die wissen, worum es geht und diskussionsfähig sind, stimmen zu, dass hier oft übertrieben wird.
Homosexualität ist heute (meinem Empfinden nach) weitgehend "normal", aber das war ein langer und langsamer Prozess. Für mich ist es immer normal gewesen, weil ich Schwule und Lesben getroffen habe, die damit umgingen, wie Heteros mit ihrer Sexualität auch. Wäre ich ständig bedrängt worden, mich intensivst mit dem Thema auseinanderzusetzen, wäre es glaube ich schwieriger gewesen.
Dieser langsame und lange Prozess ist nicht immer schön, aber er wird nicht einfacher und besser, wenn man ihn mit dem Vorschlaghammer zu beschleunigen versucht.
LG,
Sylvia
-
Kerstin
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Claudia hat geschrieben:Moin!
......
Er bleibt Deine Vorstellung und ist durch nichts abgesichert. So ist auch dieser beitrag schlcihte Meinungsmache und geistige Brandstiftung.
......
Aber wo sie Recht hat, hat sie Recht. Vieles was da so passiert im Genderland ist völlig übertrieben und auch haltlos. Vielleicht sollte man sich mal auf die eigene Wahrnehmeung konzentrieren und dann feststellen, daß es da zwei Geschlechter gibt mit geringen Abweichungen. Was da so alles (theoretisch) vorhanden sein soll auf atomarer Ebene, ist vielleicht wissenschaftlich interessant, aber hat keine Auswirkung auf das reale Leben.
So, dann zerreißt mich mal wieder, ist mir schon sehr vertraut. Nur meine Meinung ändert Ihr nicht.
LG Claudia
Amen - so und nicht anders.
LG Kerstin
Ich brauche Informationen - eine Meinung bilde ich mir selbst.
-
Kerstin
- Pronomen:
Ok - inwiefern unterscheidet Sie sich darin in den Forderungen in den von diesem Forum vertretenen?Marielle hat geschrieben:..... sondern vielmehr um die Re-Etablierung einer normierten und normierenden Gesellschaft,......
Die Gendermafia macht nichts anderes - nur halt in die andere Richtung.
LG Kerstin
-
Kerstin
- Pronomen:
Und das Sinnbefreite Geschwätz deiner "Wissentschaftler " ist dann echte Wissenschaft?ab08 hat geschrieben:.....
Wissenschaft stört da. Ignoranz gehört natürlich dazu. Erkenntnisse werden geleugnet und verteufelt. ==> Im Grunde zu erwarten, denn es war in der Geschichte immer so. ....
Allmächt.........
Kerstin
-
Kerstin
- Pronomen:
Grüß dich Cybill
http://jungefreiheit.de/
Ich spendier dir einen Cafe falls wir uns sehen.
LG Kerstin
Heute ist irgent wie nicht dein Tag. Das was du meinst ist die Junge Freiheit.Cybill hat geschrieben:Was erwartet ihr von einer Autorin, die für so objektive und journalistisch wertvolle Blätter wie die "Junge Welt" schreibt?
http://jungefreiheit.de/
Ich spendier dir einen Cafe falls wir uns sehen.
LG Kerstin
-
ab08
- Wohnort (Name): Nürnberg
Liebe Grüße,
nix für ungut
Andrea
P.S. Bei uns hier in Nürnberg rennt momentan fast täglich ein anderes rechtsradikales Grüppchen rum:
http://www.nazistopp-nuernberg.de/aktuelles_index1.htm
Man kapiert nicht, dass es in unserer offenen, toleranten Stadt wenig Zweck hat...
Es macht der Polizei zwar leider immer wieder Arbeit, aber keine Sorge die Kollegen sind recht effektiv...
FÜR: Respekt, Menschenrechte und eine gelebte, demokratische Zivilgesellschaft, die Minderheiten schützt