ich bin die Partnerin
ich bin die Partnerin

Wer möchte, kann sich vorstellen: bitte kurz fassen
und längere Diskussionen in den dafür vorgesehenen
Themen führen!
Antworten
Hummie

ich bin die Partnerin

Post 1 im Thema

Beitrag von Hummie »

Ein liebes Hallo an alle User/innen!
Ich möchte mich kurz vorstellen.
Ich bin Hummie, wohne in Leipzig und mein Eheann ist CD. Ich liebe ihn und begleite ihn auf seinem, noch, schweren Weg in die Selbstfindung, durch die Tiefen und steh ihm so gut es geht bei. Ich bin offen für all seine Wünsche und Sorgen und war auch beim 1. mal hinausgehen in female, an seiner Seite und hab ihn bestärkt dies zu tun. Da ich aber an all meinen Gedanken und Fragen, die er mir so nicht beantworten kann, fast ersticke, würde ich mich gern, mit Partnerinnen der CD und auch mit Euch, austauschen.

)))(:
Lieschen
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0
Re: ich bin die Partnerin

Post 2 im Thema

Beitrag von Lieschen »

Hallo Hummie,

dann sei willkommen!
Es klingt nett, wie du euch beschrieben hast. Allerdings muss der "...schwere Weg in die Selbstfindung..." nicht zwangsläufig schwer sein. Bei mir und vielen anderen war es schon fast euphorisch: endlich frei! Gleichzeitig war es mir eine grosse Hilfe, dass meine Frau den ersten Spaziergang en femme mit mir zusammen gemacht hat. So wie du auch.
Dass dein Mann viele deiner Fragen (noch) nicht beantworten kann, ist, glaube ich, normal. Er wird selbst auch verunsichert sein zu dem, was mit ihm passiert. Sieh es als Bereicherung an und freue dich mit ihm. Aber fordere auch deinen Teil an ihm/ihr. Bei uns zu Hause klappt dies ganz wunderbar.

Tschüs, Lieschen
An die Rausgemobbten und/oder Ausgeschlossenen, die hier evtl. (nur) noch still mitlesen (Hugo, Darialena, Breakfast@Tiffany, ingedie2te u. A.): bitte schreibt mir doch kurz, in welchen Foren ihr euch jetzt aufhaltet.
lieschen-77ätgmx.de
conny
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Lüneburg
Danksagung erhalten: 92 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von conny »

hallo hummi,

ich denke, dass du hier antworten auf deine fragen finden kannst, aber das sind alles sehr subjektive Erfahrungen.

Hummie hat geschrieben: ... all meinen Gedanken und Fragen, die er mir so nicht beantworten kann...
das liegt sicher daran, dass er noch in der selbstfindung ist. das braucht alles zeit, die du ihm - mit entsprechender geduld und begleitung- geben solltest. immerhin hat er offenbar eine verständnisvolle Partnerin auf die er vertrauen kann. gute voraussetzungen für eure gemeinsame zukunft.

lg
conny
Lampenschirm
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 4 im Thema

Beitrag von Lampenschirm »

Willkommen,
ich bin auch eine Partnerin und hier vor einer ganzen Weile wegen der anfänglichen Sprachlosigkeit meines Mannes gelandet. Wenn du magst, kannst du mich auch gerne per PN kontaktieren.
LG Lampe
Es ist was es ist sagt die Liebe (Erich Fried)
Feldmaus
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 5 im Thema

Beitrag von Feldmaus »

Hallo Hummi

Herzlich Willkommen ! Schön ,das Du Deinem Partner so beistehen kannst. Ich bin die Partnerin von Saskia .
Wenn Du möchtest kannst Du Dich auch im Partnerinnen- Bereich anmelden. Das Passwort kannst Du bei Anne- Mette erfragen.

Lg Daniela
Man sieht nur mit dem Herzen gut.Das Wesentliche bleibt für die Augen unsichtbar.(Antoine de saint-exupery)
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2441 Mal

Post 6 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,
Wenn Du möchtest kannst Du Dich auch im Partnerinnen- Bereich anmelden. Das Passwort kannst Du bei Anne- Mette erfragen.
Die Anfrage wurde schon gestartet - allerdings noch vor der Vorstellung. Da habe ich erst einmal abgelehnt; denn ich hatte euch Partnerinnen so verstanden, dass der Bereich auch wirklich (relativ) geschützt sein sollte.

Allerdings erhalte ich auch häufig Anfragen von Männern, die nun unbedingt wissen wollen, was da vor sich geht und die meinen, einen ganz triftigen Grund zu haben (wird von mir allerdings) abgelehnt.

Mühe machen mir die Entscheidungen, wenn ich Userinnen überhaupgt nicht kenne, auch nie ein Beitrag geschrieben wurde und auch keine Vorstellung (888)

Gruß und guten Start in die neue Woche
Anne-Mette
Magdalena
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Dresden
Danksagung erhalten: 525 Mal

Post 7 im Thema

Beitrag von Magdalena »

Hallo Hummi,

auch ich möchte Dich hier bei uns im Forum herzlich Begrüßen. In deinem Mann herscht sicher noch Unsicherheit und braucht Deine Unterstützung. Viele Fragen, die Dich bewegen, kann er vieleicht selber noch nicht beantworten. Er ist noch auf der Suche bei seiner Selbstfindung. Doch auch dafür ist das Forum richtig. und es es schön, dass Du dich bei uns gemeldet hast. Ich kann Dir nur sagen, stelle Deine Fragen. Da hier Jede/r aus seinen eigenem Erleben unterschiedliche Erfahrungen gemacht hat, werden die Antworten unterschiedlich ausfallen. Sie können Dir aber eine Hilfe sein, deinem Mann zu verstehen und ihm beizustehen. Dafür wünsche ich Euch viel Kraft.

Herzliche Grüße Magdalena
Lebe jeden Tag.
Feldmaus
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 8 im Thema

Beitrag von Feldmaus »

Hallo
Anne-Mette (888)

Gut, das der den Partnerinnen - Bereich geschützt ist und das Du darauf achtest . Der Bereich soll auf jedenfall geschützt bleiben und nur für die Partnerinnen sein.Sicher hast Du Recht, wenn Du fremde Personen erstmal nicht zu lässt. Eine kleine Vorstellung und einige Berichte wären sicher sinnvoll, um die Partnerin kennen zu lernen. Danke für den Hinweis.
Man sieht nur mit dem Herzen gut.Das Wesentliche bleibt für die Augen unsichtbar.(Antoine de saint-exupery)
ExUserIn-2026-04-08
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 1027 Mal

Post 9 im Thema

Beitrag von ExUserIn-2026-04-08 »

Hallo Hummie,

schön, dass Du hierher gefunden hast. An Deinen Fragen sollst Du nicht ersticken. Du musst sie nur stellen. Es gibt sicher ernsthafte Probleme. Aber ich bin der Meinung, dass eine Menge, was Du an inneren Widersprüchen erlebst, von Dir selber aufgelöst werden können, wenn Du es willst.

Die meisten Probleme sind Kopfkino.
Viele Grüße
Vicky

Respekt ist nicht teilbar.
Sabrina.P
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): bei München

Post 10 im Thema

Beitrag von Sabrina.P »

Hallo Hummie,

Möchte dich im Forum recht herzlich begrüssen! Freut mich sehr dass interessierte Partnerinnen hier aktiv sind!

Viel Spass und viele Erkenntnisse wünsche ich dir!

Liebe Grüsse
Sabrina
Hummie

Post 11 im Thema

Beitrag von Hummie »

Lieben Dank für Euer freundliches Willkommenheissen (hs)

Ich bin also die Frau von : mari(o)a

Und ich finde, dass mit dem geschützten Bereich und dem PW vollkommen iO.

Ich hatte nur fälchlicherweise gedacht, ich "darf" nur dort als Partnerin schreiben.

Na nun weis ich es ja.

Lieben Dank für die Aufklärung und ich werde jetzt erstmal viel lesen und auch Fragen stellen.

Liebe Grüße

Hummie
Magdalena
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Dresden
Danksagung erhalten: 525 Mal

Post 12 im Thema

Beitrag von Magdalena »

Hallo Feldmaus,

Deinen Vorschlag einige Berichte aus dem Bereich Partnerinnen vorzustellen finde ich nicht schlecht. Vielleicht hilft es auch uns anderen, wenn Ihr meint, sie können hilfreich sein. Hilfreich insofern, damit wir auch die Partner verstehen, wie sie mit der Problematik unseres CD oder TS fertig werden. Wir wissen wie wichtig Partnerinnen sind, gerade wenn von Außen Ablehnung entgegenschägt.

Viele Grüße Magdalena
Lebe jeden Tag.
Katrin70
schau

Post 13 im Thema

Beitrag von Katrin70 »

Hallo Hummie,

herzlich willkommen ! Meine Frau ist nicht hier im Forum, aber ich finde es klasse wie Du mit der Seite/Neigung/Leidenschaft Deines Liebsten umgehst !
Stell' Deine Fragen. Das hilft vielleicht auch mir/uns noch den ein oder anderen weißen Fleck kennen zu lernen. By the way: Leipzig ist ne tolle Stadt.

Viele Grüße

Katrin
MEL
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Situationsbedingt
Wohnort (Name): 249..
Danksagung erhalten: 10 Mal

Post 14 im Thema

Beitrag von MEL »

Hallo Hummie

und ein herzliches Willkommen!
Finde ich Klasse, wie Du die Initiative ergreifst,
um zum Einen dir selbst zu helfen (Fragen über Fragen, wer hat die richtige Antwort und gibt Hilfestellung)
und andererseits Deinem Partner im Ausleben seiner femininen Ader entsprechende Unterstützung angedeihen zu lassen. (ap)

Ich denke, die Grußworte meiner Vorredner-innen haben Dir schon einiges an wichtigen Informationen an die Hand gegeben,
gerade auch im Hinblick auf das "Separee" im Forum zum internen Austuasch der biologischen Frauen/Partnerinnen.

Aber ich bin sicher, dass Dir auch die anderen Bereiche im Forum die ein oder andere hilfreiche Information liefern können,
aber das wird Dir beim Studium der Beiträge wohl schon bewußt geworden sein.
Gerade auch die Schilderungen in Partnerbeziehungen machen deutlich, wie weit das Feld von totaler Ablehnung bis hin
zu uneingeschränkter Unterstützung hier gesteckt ist.
Hier sei mir der Hinweis gestattet, dass auch nicht alle Partnerinnen hier als aktives Mitglied gemeldet sind,
sie aber gleichwohl an den Informationen im Forum partizipieren (gilt z.B. für meine Frau!) und sich mitunter auch
über den angemeldetetn Partner aktiv ins Geschehen einbringen (s.v.).

Wäre schön, wenn Du also nicht ins "Separee" entschwindest und wir hier noch das Ein oder Andere von Dir und deinem
Schatz erfahren bzw. Euch auf eurem Weg ein Stück begleiten dürften.

Wünschen Dir nun viel Spaß und regen Informationsaustausch,

liebe Grüße

MEL und Frau

P.S.: Sind ebenfalls Leipzig und Erfurt-Fans. Werden im Mai auch dort wieder einige Tage verbringen.
Antworten

Zurück zu „Vorstellung“